• Der AR ist nicht für die Trainerentlassung zuständig, aber er ist für den Sportvorstand zuständig und auch dafür, dass man miteinander spricht, wie die Zielvorgaben sind und wohin die Reise gehen soll, für mich ist es nach wie vor nicht geklärt, ob hier eine ordentliche Kommunikation stattgefunden hat und was zu dieser völlig absurden Situation geführt hat.

    Ich kann wirklich immer noch nicht verstehen, wie lange es jetzt noch hätte weiter gehen sollen mit den Mißerfolgen etc., bzw. wie schwer es für Dich/euch zu verstehen ist, dass es hier nicht um unzureichende Kommunikation geht!

    Fakt ist doch, dass die Zielvorgabe in jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke; negativ-Entwicklung der Mannschaft/Spieler; niveaulose Außendarstellung in den Medien nach verlorenen Spielen"! Das kann und war definitiv NICHT die Zielvorgabe. Ich gehe davon aus, dass es alles andere - aber in jedem Fall "höhere" Ziele als das vorab genannte waren. Nachdem diese Ziele aber in keinster Weise mehr erreicht wurden (ein Aufstieg war evtl. mal ein Ziel, welches erreicht wurde - aber es gibt ja immer entsprechend wieder neue Ziele/Zielvorgaben) musste hier gehandelt werden. Was gibt es da noch mehr zu kommunizieren? Oder willst Du behaupten die Zielvorgabe sei das gewesen, was wir zuletzt hatten? Oder willst Du behaupten, dass, wenn MK und AB gewusst hätten, dass die Ziele anders sind, sie dann entsprechend "mehr" erreicht hätten? Das wäre dann ja noch absurder, denn dann würde das bedeuten, die beiden hätten absichtlich diese Leistungen abgeliefert.

    Absurd ist wirklich nur, was manche Apologeten hier noch vorbringen, um die Entwicklung und das Handeln der Vereinsführung zu diskreditieren.

    Das sind hier nur noch verletzte Eitelkeiten!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Fakt ist doch, dass die Zielvorgabe in jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke"

    Das kann und war definitiv NICHT die Zielvorgabe

    Nachdem diese Ziele aber in keinster Weise mehr erreicht wurden

    Was sind/waren denn die "Ziele"/"Zielvorgaben"?

  • sowie Bilanz als auch GuV

    Es kann keine Bilanz ohne Inventur geben. Und diese wird mit Sicherheit nicht jeden Monat durchgeführt.

    Auch werden nicht jeden Monat Bewertungen von Forderungen und Verbindlichkeiten durchgeführt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • kommt noch mehr Zocker, wie wäre es denn mal wieder mit einer schönen Beleidigung :neutral_face:

    Ne ne du hast an der Entlassung der beiden doch schon genug zu knabbern...

    Jetzt mal ehrlich was willst du denn mit so einer Aussage? Grethlein hat doch klar gesagt wie es gelaufen ist. Noch klarer gehts net.

    FRANKENSTADION

  • Kann mir mal einer erklären, warum Konsolidierung = mit Köllner weitermachen bedeutet und automatisch direkt =! Trainerwechsel bedeutet?
    Und dann wäre auch noch die Frage zu klären, warum Konsolidierung = beschissener Fußball, taktisch kein Konzept, wirre Auswechslungen, Analysen, etc. bedeutet?

    Und bevor hier das Argument Geld kommt... ich denke jetzt nicht, daß Köllner hier Millionen verdient und finanziell so am Hintern, daß wir uns seine Abfindung nicht leisten können, sind wir mit Sicherheit nicht. Mal davon abgesehen, könnte der wirtschaftliche Schaden, wenn wie so weitergemacht hätten, durchaus größer sein.

  • Absurd ist wirklich nur, was manche Apologeten hier noch vorbringen, um die Entwicklung und das Handeln der Vereinsführung zu diskreditieren.


    Das sind hier nur noch verletzte Eitelkeiten!

    Andersrum geht's auch.

    Der Zweck heiligt die Mittel, die beiden Vereinszerstörer Bornemann & Köllner sind weg. Was interessiert da die Satzung, die man sonst immer hoch hängt? Scheiss drauf!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also bis gestern hieß es:

    Warum ist der Köllner noch Trainer?

    Ist der Bornemann noch tragbar?

    Jetzt geht's weiter mit:

    Wie kann man nur einen Trainer und Sportvorstand ohne Nachfolger entlassen?

    Und die nächsten Tage heißt es dann:

    Warum ist denn noch kein neuer Trainer da?

    Wo bleibt denn der neue Sportvorstand?

    Alles Vollpfosten im AR!

    Spoiler anzeigen


    :ironie:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Andersrum geht's auch.

    Der Zweck heiligt die Mittel, die beiden Vereinszerstörer Bornemann & Köllner sind weg. Was interessiert da die Satzung, die man sonst immer hoch hängt? Scheiss drauf!

    einfach bei der JHV den Aufsichtsrat mal drauf ansprechen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was sind/waren denn die "Ziele"/"Zielvorgaben"?

    Habe ich doch geschrieben - kannst Du in meinem Beitrag ganz einfach lesen:

    jedem Fall mehr war, als nur "planloses Gekicke; negativ-Entwicklung der Mannschaft/Spieler; niveaulose Außendarstellung in den Medien nach verlorenen Spielen"

    Ich habe das mit den Zielvorgaben nicht ins Spiel gebracht. Es wurde ja die Hypothese aufgestellt, dass Trainer und Sportvorstand an der mangelhaften Kommunikation bzw. der Festsetzung der Zielvorgaben gescheitert seien.

    Das wollte ich mit meinem Beitrag widerlegen und mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es eben jetzt keine absurde Reaktion - und vor allem auch nicht durch Logik der Satzung nicht gedeckt - war und ist, AB und MK zu entlassen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Es kann keine Bilanz ohne Inventur geben. Und diese wird mit Sicherheit nicht jeden Monat durchgeführt.

    Auch werden nicht jeden Monat Bewertungen von Forderungen und Verbindlichkeiten durchgeführt.

    Ich! sprach auch nicht von jedem Monat sondern Quartalsende sowie 31.12. des Vorjahres, weil für die DFL entscheidend.

    Insofern...

  • Es kann keine Bilanz ohne Inventur geben. Und diese wird mit Sicherheit nicht jeden Monat durchgeführt.

    Auch werden nicht jeden Monat Bewertungen von Forderungen und Verbindlichkeiten durchgeführt.

    Es ist aber richtig, dass die DFL unter anderem eine entsprechende Bilanz zum 31.12. will. Siehe Ligastatut §8 1.2a, S. 24

  • Kann mir mal einer erklären, warum Konsolidierung = mit Köllner weitermachen bedeutet und automatisch direkt =! Trainerwechsel bedeutet?
    Und dann wäre auch noch die Frage zu klären, warum Konsolidierung = beschissener Fußball, taktisch kein Konzept, wirre Auswechslungen, Analysen, etc. bedeutet?

    Und bevor hier das Argument Geld kommt... ich denke jetzt nicht, daß Köllner hier Millionen verdient und finanziell so am Hintern, daß wir uns seine Abfindung nicht leisten können, sind wir mit Sicherheit nicht. Mal davon abgesehen, könnte der wirtschaftliche Schaden, wenn wie so weitergemacht hätten, durchaus größer sein.

    Berechtigte Fragen.

    Ich denke die wenigsten haben hier etwas gegen den Kurs der Konsolidierung, aber MK war sportlich und in der Außendarstellung einfach nicht mehr tragbar. Da müssten wir uns doch eigentlich alle einig sein.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Es ist aber richtig, dass die DFL unter anderem eine entsprechende Bilanz zum 31.12. will. Siehe Ligastatut §8 1.2a, S. 24

    Ah, alles klar. Mit den Ligastatuten kenne ich mich nicht aus. :oops:

    Aber was ist eine entsprechende Bilanz?

    Ich glaube auch kaum, dass das eine testierte Bilanz ist.

    Ansonsten müsse man ja zwei Wirtschaftsjahre pflegen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi