• zumal man sich jetzt auch nicht daran aufgeilen muss, dass ein neuer SV verpflichtet werden muss. Kommt der in den nächsten 2 Wochen und das sollte machbar sein, hat er ausreichend Zeit die kommende (Zweitliga-) Saison vorzubereiten.

    Den einzigen Kritikpunkt am AR kann man vielleicht sehen, dass sie nicht an die Borniertheit Bornemanns im Fall Köllner geglaubt haben. Das hat Grethel ja auch verwundert festgestellt. Da aber weder Bornemann , noch Köllner wohl ein Wendeszenario aufzeigen konnten, war die Trennung ausweichlich.

  • DANKE lieber Aufsichtsrat.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wow. Absolut richtige Entscheidung.

    Und bitte präsentiert den neuen Trainer erst nach dem Dortmund-Spiel, denn mit dem Effekt des neuen Trainers sollen 3 Punkte in Düsseldorf mitgenommen werden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Nice. Keine sachliche Antwort sondern. Je Wiederholung dieses Quatschs. So muss man sich nicht mit dem Thema beschäftigen und kann versuchen schön abzulenken. Super :thumbs_up:

    Lässt halt auch tief blicken oder man weiß, was man von dir erwarten kann, wenn es mal wirklich in die Diskussion geht ... oder mit deinen Worten: „gähn“

    Die sachliche Antwort steht ein Post drüber als Antwort auf El Molotov.

  • Deine Motivation zur Argumentation bewundere ich.

    Genau auf den Punkt gebracht, und was Bornemanns tatsächliche Beweggründe waren, sich so in die Sackgasse zu manövrieren, wird vielleicht nur er wissen.

  • Ja das ist wirklich ermüdend, dass man sich für eine bestimmte Haltung beschimpft wird. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass docfred hier jemals eingestanden hätte, das andere Recht hatten. Vielleicht erlebe ich es ja irgendwann mal. Gibt hier ja User, die die Eier haben, das zu tun. Jedenfalls ist die Schärfe, die hier manchen Usern entgegen geschleudert wird, unangemessen.

  • Nice. Keine sachliche Antwort sondern. Je Wiederholung dieses Quatschs. So muss man sich nicht mit dem Thema beschäftigen und kann versuchen schön abzulenken. Super :thumbs_up:

    Lässt halt auch tief blicken oder man weiß, was man von dir erwarten kann, wenn es mal wirklich in die Diskussion geht ... oder mit deinen Worten: „gähn“

    Na ja, du selbst sprichst von einem erbärmlichen Verein. Das lässt auch tief blicken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat der große Dr. G. in seiner PK anders dargestellt. Der Aufsichtsrat wollte Bornemann bis zuletzt halten, weil er sich nicht beklagt hat und mit den geringen Mitteln ausgekommen ist. Hat ihm ausserdem gute Arbeit attestiert. Nachdem aus allen anderen Bereichen (Ticketing, Sponsoren etc) keine Einnahmesteigerung generiert wurde, wurde die Konsolidierung nur auf Kosten der sportlichen Qualität erreicht - nicht meine Meinung, sondern die von Dr. G.

    Einziger Knackpunkt war laut Dr. G. nur, dass er am Trainer festhalten wollte - im Gegensatz zu dem in der Frage unzuständigen Aufsichtsrat. Nur deswegen wurde er beurlaubt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also hätten wir Bader nie rausschmeißen dürfen. Der machte das auch beruflich war an der Mannschaft dran und stand nie auf dem Platz.

    wenn das deine interpretation der dinge ist möchte ich sie dir nicht nehmen. mei, dann ist es halt so.

    ich hingegen sehe sehr große unterschiede zwischen dem salbader und bornemann. vor allem hinsichtlich verlässlichkeit, leualität und geradlinigkeit. zu gunsten seines arbeitgebers. nicht zu gunsten seiner person. chapeau!

    hänsel dr. grethlein gibt zu, dass der amateurrat nicht entscheiden kann, wer ein guter trainer sei, feuert aber seinen sportvorstand, da er am trainer festhält. mag jeder interpretieren wie er kann. ich sehe nur amateure am werk, die den verein schon noch klein (noch kleiner) bekommen. ist van heesen frei oder liegt der auf zypern in einer felsenhöle?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Solange sich nichts an der Vereinsstruktur ändert, treten wir weiterhin auf der Stelle! Personen werden dann immer austauschbar sein.


    Der aktuelle Schritt war unabdingbar. Der Trainer war in einer Sackgasse ohne Selbstreflexion und der Sportchef verknüpft sein Schicksal mit dem von Köllner. Löblich, aber in dem Fall hätte diese Kontinuität uns keine Perspektive geboten und nur Frust hinterlassen.

    Allerdings sollten hier wirklich einige, egal welche Meinung, ihren eigenen Ton überprüfen.

  • Von Legendenbildung reden und selbst nichts anderes betreiben. Keiner weiß hier etwas sicher. Man hat seine Meinung und kann die kundtun.

    Aber dieses, ach ihr ignoriert bloss alles, ist auch nur Legendenbildung.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Von Legendenbildung reden und selbst nichts anderes betreiben. Keiner weiß hier etwas sicher. Man hat seine Meinung und kann die kundtun.

    Aber dieses, ach ihr ignoriert bloss alles, ist auch nur Legendenbildung.

    Also wenn man die Äusserungen des Aufsichtsratsvorsitzenden in der heutigen PK hernimmt, ist das Legendenbildung.

    Gut, dann wäre das auch geklärt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ist halt die Frage, ob beim Vorgehen des ARs der Zweck (Köllner raus!) die Mittel (quasi Aushebeln der Satzung) heiligt. Find ich ja eher kritisch, gerade, wenn man dann völlig naggerd dasteht.

  • Ist halt die Frage, ob beim Vorgehen des ARs der Zweck (Köllner raus!) die Mittel (quasi Aushebeln der Satzung) heiligt. Find ich ja eher kritisch, gerade, wenn man dann völlig naggerd dasteht.

    Was genau meinst du mit „aushebeln“?

    Geht jetzt damit eine moralisch/juristische Diskussion los?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • es ist nicht umsonst klar in der satzung geregelt, dass sich der ar ausm operativen raushalten muss.

    hat er das mit mehrheit getan?

    alles amateure.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • dir ist aber schon bewusst, dass wir kein Kaninchenzuchtverein sind oder es sich um Übungsleiter handelt, die quasi ehrenamtlich Kinder trainieren. Wir sind im Profifußball und der Ar ist nun mal dafür zuständig hauptamtliche Vorstände zu überwachen, zu entlassen und neu zu bestellen :nix:

    Und deswegen sind die Aufsichtsräte und Bewerber dafür andere wie beim Kaninchenzuchtverein? Muss ich nicht verstanhen. Sind in beiden Fällen von Mitgliedern gewählte Zivilisten

  • hmm, also warst du schon mal auf einer JHV eines kleinen Vereins und dann schau dir mal den Glubb dagegen an. Ich behaupte mal als "Normalo" ohne Lobby hat man keine Chance AR zu werden, leider haben wir halt auch nicht die Personen, die wir bräuchten, schließlich geht es ja nicht nur um ein paar Mark

    Was ist dann die Lobby bzw Qualifikationen zum Beispiel von Ehrenberg, Koch, Gunkler? Was war die von Silberhorn, Zeck, Peisl? Solche Leute gibt es in jedem Dorfverein nun der Vorstandschaft sorry,

  • Also wenn man die Äusserungen des Aufsichtsratsvorsitzenden in der heutigen PK hernimmt, ist das Legendenbildung.

    Gut, dann wäre das auch geklärt.

    Ja ich kann an diesen Äußerungen nichts verwerfliches sehen. Man wollte eine nach außen friedliche Trennung präsentieren. Die ist gelungen, alles was jetzt daraus gemacht wird ist Legendenbildung in die eine oder andere Richtung. Mir ist das klar, andere dagegen sehen nur Schwarz oder Weiß. Ich denke, dass es so wie es kam die beste Lösung war um jetzt wieder ruhiger in die nächsten Wochen zu gehen.

    Ein vernünftiges Arbeiten war unter diesen Begebenheiten nicht mehr gegeben, dass sah der Vorstand und hat gehandelt. Das mag einigen nicht gefallen, war aber für den Verein und auch der Mannschaft das beste. Zumindest in der Außendarstellung, intern kann dagegen keiner von uns richtig reinschauen.

    Das ist das was ich sehe, diese ganzen Ego Dinger die hier diskutiert werden, jucken mich nicht, weil das könnte man umgekehrt auch Köllner und Bornemann vorwerfen, aber das wird komischer weise nicht gesehen.

    Ich versuche immer die ganze Geschichte zu sehen und klammere nicht andere Dinge aus, um meine eigene Legende zu schaffen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat der große Dr. G. in seiner PK anders dargestellt. Der Aufsichtsrat wollte Bornemann bis zuletzt halten, weil er sich nicht beklagt hat und mit den geringen Mitteln ausgekommen ist. Hat ihm ausserdem gute Arbeit attestiert. Nachdem aus allen anderen Bereichen (Ticketing, Sponsoren etc) keine Einnahmesteigerung generiert wurde, wurde die Konsolidierung nur auf Kosten der sportlichen Qualität erreicht - nicht meine Meinung, sondern die von Dr. G.

    Einziger Knackpunkt war laut Dr. G. nur, dass er am Trainer festhalten wollte - im Gegensatz zu dem in der Frage unzuständigen Aufsichtsrat. Nur deswegen wurde er beurlaubt.

    Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt.

    Abzusteigen ist aus Sicht des AR natürlich nicht wünschenswert, aber das oberste Ziel ist es sich nicht noch einmal in eine existenzbedrohende Lage zu gelangen. Stichwort: Ein Betriebsunfall darf den Verein nicht mehr das Genick brechen.

    Man hat mit einem ligenunabhängigen Konzept genau dort hingearbeitet.

    Und jetzt macht man das kaputt. Jeder, der nicht völlig irre ist, sollte vor der Saison gewusst haben, dass es allein gegen den Abstieg geht und der Abstieg ein realistische Möglichkeit darstellt. Ziel war es, dass die langfristige Konsolidierung unabhängig davon weiter voran schreitet.

    Jetzt hat man sich mit der Posse um Köllner, den der AR loshaben wollte und Bornemann nicht, der Person beraubt, mit der man zufrieden war.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.