• Ich arbeite seit über zwei Jahrzehnten im Gesundheits-/Krankenhauswesen. Nimm mir bitte ab, wenn ich sage, dass die Chefärzte heutzutage bspw. nicht mal mehr die Produkte bestimmen dürfen, die sie gerne verwenden / implantieren möchten, sondern im Gegenteil Andere (Einkaufsgruppen, Klinikträger, etc.) - auch gegen Widerstände - die Entscheidungen treffen...?.

    Es ist heute in allen Bereichen so, dass die obersten Dienstherren von Ihrem Direktionsrecht Gebrauch machen - das war hier beim AR und Bornemann nichts anderes...! Das finde ich oftmals traurig, in diesem konkreten Fall aber eher nicht, da der Trainer zu viele Kompentenzlücken hatte, so dass man handeln musste...

    mir ging es ja auch nicht um die bestimmung der ausstattung und die verwendung von produkten.

  • wenn du die diagnose so stellen magst, gern.

    mein punkt war allerdings nicht, dass der chefarzt geflogen ist. eher der, dass er, wenn er etwas auf sich hält, sich von laien nicht gern in seinem kerngeschäft reinreden läßt. das war mein bezug zu bornemann. damit wollte ich ausdrücken, dass ich verständnis habe für sein verhalten. das muss man aber wie gesagt nicht teilen.

    alles andere kannst gern frei nach gusto hinzufügen.

  • Das wird garantiert nicht passieren.Ist ein Gerücht und mehr net auch wenn Martin Driller das sagt.

    Wie gesagt ich drau denen viel zu aber so bescheuert sind selbst die net und das können sie sich auch wegen den Fans net erlauben

  • Sind denn hier wirklich viele der Meinung MK hat (speziell unter Betrachtung der letzten Wochen) das optimale aus der Mannschaft herausgeholt?

    Wie schlecht und limitiert sie auch immer sein mag, ich denke weiterhin mit dieser Mannschaft wäre trotzdem viel mehr möglich (gewesen).

    Und tut mir leid, aber das ist Aufgabe des Sportvorstands die Leistung des Trainers zu beurteilen. Und nach 15 Spielen ohne Sieg, wirren Analysen, Leistungen wie in Hamburg, usw. kann die doch nicht ausfallen: Immer weiter so!

    Da kann ich den Kurs der Konsolidierung weitergehen und trotzdem den Trainer tauschen. Das widerspricht sich doch nicht zwangsläufig?? Wollte er nicht, noch nicht mal einen zusätzlichen Co-Trainer, das hatte die Entlassung beider zur Folge. Wo ist denn hier der große Skandal? Klar ist es jetzt nicht optimal ohne Sportvorstand in die nächsten Wochen zu gehen.

    Möchte nur einen Teil mal herausgreifen und meine Meinung dazu sagen. Und zwar glaube ich nicht, dass Köllner noch das Optimum aus dem Kader geholt hat.

    Aber ich glaube auch, dass das Optimum im Schnitt keine anderen Resultate bringt, will sagen am Ende stehen vielleicht ein paar Punkte mehr, wenn überhaupt, aber trotzdem der Abstieg. Und trotzdem auch Spiele, in denen wir eklatant unterlegen sein werden. Aber alles natürlich spekulativ

  • Nein hat er nicht. Die Frage ist, ob das Optimum was daran ändern würde, dass wir wahrscheinlich direkt wieder runtergehen. Und da bin ich mir ned so sicher.

    Im Optimum würden einige Spieler, die sowieso nicht mit in die zweite Liga gehen werden, sehr wahrscheinlich höhere Ablösesummen erzielen.

    Oberon hat das bei Eduard Löwen in dessen Thread recht schön beschrieben.

  • Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der Kicker davon redet, Ex Spieler in die Gremien zu bringen. Riecht halt leicht muffig, ne?

    Es gibt ja jetzt unter den Ex-Spielern nicht nur Drillers und Ziemers. Ich denke mal, daß ein ehemaliger Spieler, der jetzt nicht gerade auf die Birne gefallen ist, wäre schon nicht verkehrt. Ein Spieler wie z.B. Dieter Frey (und ja ich weiß, daß er Lehrer ist und wohl eher nicht zur Verfügung steht) könnte ich mir z.B. gut vorstellen und wäre sicherlich auch hilfreich.

  • Diese ehemaligen verdienten Spieler sollten schon auch etwas anderes mitbringen als ihren Namen und markige Sprüche.

    Bissel Hirn zb und Seriosität.

    Alda... du bist ja beinander... :roll::lol:

    Härn gibt's bei der Metzgerei Boggensack.

    Aber da kaafen ja unnere ned ei.

    #Wurstplatte :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es gibt ja jetzt unter den Ex-Spielern nicht nur Drillers und Ziemers. Ich denke mal, daß ein ehemaliger Spieler, der jetzt nicht gerade auf die Birne gefallen ist, wäre schon nicht verkehrt. Ein Spieler wie z.B. Dieter Frey (und ja ich weiß, daß er Lehrer ist und wohl eher nicht zur Verfügung steht) könnte ich mir z.B. gut vorstellen und wäre sicherlich auch hilfreich.

    das ist doch nicht verboten. Der Kicker hat sich mein VFB in ähnlicher Weise geäußert, navhdem Guido Buchwald den AR verlassen hatte. Die fehlende sportliche Kompetenz wird in diesem Forum immer wieder angemahnt.

  • Problem ist halt, daß unsere Grethel ja offensichtlich gern selber Entscheidungen trifft, sonst könnte man ja den Vorstand mal mit drei Personen bsetzen und eines Vorstandssprecher installieren. Der muß dann auch kein Manager sein, dafür wären dann Leute wie Andi Köpke oder Manni Müller prädestiniert, die das Fußballgeschäft im Allgemeinen gut kennen. Sozusagen als "Gesicht des Vereins". Aber dann würde der Aufsichtsrat natürlich noch weiter in den Hintergrund treten.

  • Würde dem Gremiun sichtlich gut tun, und wer weiß, Grethlein hätte mit zwei Vertretern aus dem Fußball, diesen Bereich endlich abgedeckt und könnte zu treffende Entscheidungen auch gegenüber der Öffentlichkeit besser vertreten.

  • hmm, wo haben wir ein Präsidium :fearful_face:

    Präsidium, Aufsichtsrat, ist doch egal.

    Oder willst Du ernsthaft behaupten, bei der Qualität der gewählten Protagonisten hätte sich viel geändert seit wir kein Präsidium mehr haben?

    Und das „haben wir doch“ bezog sich selbstverständlich auf den Fußballsachverstand.