• Ich persönlich bin Fan des 1.FC Nürnberg e.V. und kann mir nicht vorstellen, Fan eines 1. FC Nürnberg GmbH&CoKg zu sein.

    Das gute für euch: Mit einer Ausgliederung wärt ihr mich los.

    Ich bin Fan des Clubs und Mitglied des 1. FC Nürnberg e.V.

    In welcher Rechtsform die Lizenzmannschaft kickt, ist mir relativ egal, wenn sich dahinter vernünftige Strukturen zeigen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also ich bin halt Fan vom Club und ich kenn etz eigentlich keinen der schon jemals das e.V. dabei erwähnt hat.

    Ich bin Mitglied im e.V. und da sagt Mar schon alles dazu.

    Ich möchte das mei Ruhmreicher in der Bundesliga spielt und da auch die Chancen hat net blos auf Tasmaniajagt zu gehen.

    Mir ist die Rechtsform scheißegal und ich bin mir fast sicher ein Morlock und die Helden der zwanziger rotieren im Grab bis China durch wenn sie sehen könnten was aus diesem Verein geworden ist weil man sich seit Jahrzehnten weigert am Tagesgeschäft AKTIV teilzunehmen sondern immer nur hinterherdackelt.

  • 50% berufen, 50% wählen wäre schon einmal ein Fortschritt.

    Ja, nur wer beruft?

    Kriterienanforderungen könnten sinnvoll sein.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also ich bin halt Fan vom Club und ich kenn etz eigentlich keinen der schon jemals das e.V. dabei erwähnt hat.

    Ich bin Mitglied im e.V. und da sagt Mar schon alles dazu.

    Ich möchte das mei Ruhmreicher in der Bundesliga spielt und da auch die Chancen hat net blos auf Tasmaniajagt zu gehen.

    Mir ist die Rechtsform scheißegal und ich bin mir fast sicher ein Morlock und die Helden der zwanziger rotieren im Grab bis China durch wenn sie sehen könnten was aus diesem Verein geworden ist weil man sich seit Jahrzehnten weigert am Tagesgeschäft AKTIV teilzunehmen sondern immer nur hinterherdackelt.

    Ich akzeptiere eure Haltung dazu absolut.

    Letztendlich müssen das die Mehrheit der Mitglieder entscheiden.

    Das ist das Schöne an der Sache.

    Danach kann jeder selbst entscheiden, was er damit macht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich akzeptiere eure Haltung dazu absolut.

    Letztendlich müssen das die Mehrheit der Mitglieder entscheiden.

    Das ist das Schöne an der Sache.

    Danach kann jeder selbst entscheiden, was er damit macht.

    Es gibt ja nix zum entscheiden.

    Wenn man Bader eines lassen muss dann das er eine Satzung kreiert hat die voll drauf ausgelegt ist dem Vorstand eine Allmacht zu geben während man links und rechts faktisch handlungsunfähig ist.

    Aber die aktuelle Phase zeigt doch deutlich wie wenig der FCN im Profifussball verloren hat.

  • Ja, nur wer beruft?

    Kriterienanforderungen könnten sinnvoll sein.

    Ich denke aus dem Beirat und Co. könnte man selbst als normaler Aufsichtsrat Leute rekrutieren, die gut genug sind, aber sich dem Affentheater Aufsichtsratswahl nicht stellen wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke aus dem Beirat und Co. könnte man selbst als normaler Aufsichtsrat Leute rekrutieren, die gut genug sind, aber sich dem Affentheater Aufsichtsratswahl nicht stellen wollen.

    Ein AR der sich selbst ergänzt ist für mich als Praktiker ein Alptraum

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, nur wer beruft?

    Kriterienanforderungen könnten sinnvoll sein.

    Damit eben der eV Charakter noch seine Bestätigung hat, die fünf vom Fanvolk gewählten Vertreter.

    Schwierig ist natürlich dabei jemanden zu gewinnen, der sich quasi von vorhinein in einer „aussichtslosen“ Position befindet.

    Wie auch immer, das Fanvolk muss entscheiden was es will.

    Entweder Förderung des Fußballsports, oder Profifussball, verbunden mit allen dazu gehörigen Elementen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (2. März 2019 um 18:51)

  • Damit eben der eV Charakter noch seine Bestätigung hat, die fünf vom Fanvolk gewählten Vertreter.

    Schwierig ist natürlich dabei jemanden zu gewinnen, der sich quasi von vorhinein in einer „aussichtslosen“ Position befindet.

    Wie auch immer, das Fanvolk muss entscheiden was es will.

    Entweder Förderung des Fußballsports, oder Profifussball, verbunden mit allen dazu gehörigen Elementen.

    Eigentlich kann und muss man, will man den 1. FC Nürnberg dauerhaft in der ersten Liga sehen, nur für letzteres stimmen. Ich hoffe es finden sich 75%.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Damit eben der eV Charakter noch seine Bestätigung hat, die fünf vom Fanvolk gewählten Vertreter.

    Schwierig ist natürlich dabei jemanden zu gewinnen, der sich quasi von vorhinein in einer „aussichtslosen“ Position befindet.

    Wie auch immer, das Fanvolk muss entscheiden was es will.

    Entweder Förderung des Fußballsports, oder Profifussball, verbunden mit allen dazu gehörigen Elementen.

    Das Fanvolk wählt doch den AR bisher oder?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja, und? Was hat das mit meiner generellen Frage zu tun?

    Das versuche ich gerade zu verstehen.

    Dein Punkt ist also die mangelnde Zielvorgabe durch die MV an AR und Co.?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bin sonst immer ganz eng bei Dir, aber:

    - die Liga kommendes Jahr ist klar

    - das Vorhandensein von Geld ist kein Garantieschein für einen qualitativ guten und v.a. funktionierenden Kader

    - Ingolstadt et al. sollten mahnendes Beispiel sein

    Alles wird m.E. davon abhängen, wer SpoVo wird und welchen Trainer er an Bord holt. Bleibe - wie mein Name schon sagt - skeptisch ?

    Die Liga ist eben noch nicht klar und zu allem andern hast du recht, deswegen ja auch mein Einwand das der neue Sportvorstand mehr Glück hat Spieler nach Nürnberg zu zwingen.

  • bin sonst immer ganz eng bei Dir, aber:

    - die Liga kommendes Jahr ist klar

    - das Vorhandensein von Geld ist kein Garantieschein für einen qualitativ guten und v.a. funktionierenden Kader

    - Ingolstadt et al. sollten mahnendes Beispiel sein

    Alles wird m.E. davon abhängen, wer SpoVo wird und welchen Trainer er an Bord holt. Bleibe - wie mein Name schon sagt - skeptisch ?

    Die direkte Abstiegssaison finde ich immer schwer.

    Ich würde mit Zielvorgabe Aufstieg 2021 antreten, was bedeutet, dass es im Spieljahr 19/20 um die Herausbildung einer schlagfertigen Truppe gehen sollte.

    Und deswegen braucht man sich nicht aktiv gegen einen direkten Aufstieg wehren. Ich würde nur nicht das Ziel wieder so hoch hängen, dass von Anfang an Druck im Kessel ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ziel des Vereines ist und bleibt immer noch die wirtschaftliche Konsolidierung. Sportlich muss man nehmen was jeweils möglich ist. Das heißt in Liga 1 ums überleben kämpfen und in der zweiten Liga sich eher in oberen Drittel befinden. Mehr ist nicht drin, weder dieses Jahr, noch nächstes Jahr, oder in vier Jahren.

    Der Club hat den Zug vor vielen Jahren verpasst und wenn da keiner mit dicken Geldkoffer und guten sportlichen Konzept erscheint, wird sich daran auch nichts ändern. Das ist der einzig wahre Fakt.

    Wenig zielführend ist es aber, wenn es Fans gibt, die solche “Hohoho, die sind so doof“ Parolen von sich geben. Dieses “Wir sind der Club“ wird gar nicht gelebt. Es wird über die MV gelacht, über unsere Satzung, den AR. Ja, der ganze Verein ist ja so Scheiße. Ja genau mit der Einstellung hilft man den Verein.... nicht !!!!!

    Seit Mitglied, diskutiert Konstruktiv und versucht nicht immer auf beleidigt zu machen, wenn jemand eine andere Meinung hat. Ich würde mich echt freuen, wenn es ein paar Menschen mehr geben würden, die den ganzen Verein sehen und nicht nur einen Teil davon.

    So aber erreicht ihr nichts. So wird es immer diese Gräben im Verein geben und nicht weil andere so doof sind, sondern weil man selbst nichts dazu beträgt, das es besser wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: