• logisch sind die alle weg keiner vom denen hat langfristig Bock auf 2.Liga

    Dann sollten sie langsam mal so spielen, dass es aus der Liga raus geht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Erstens ist mir die Konsequenz einer durchwachsenen Saison bewusst. Zweitens hatte ich nichts anderes erwartet. Drittens würde ich gerne wissen, was an dieser Aussage so schlimm sein soll. Ihr beide lasst hier ständig Aussagen vom Stapel, dass davon auszugehen ist, dass ihr das viel besser machen würdet, weil es sich dabei wohl offensichtlich um reine Anfängerfehler handelt, die auch ein jeder Dritte sehen und vermeiden würde.

    Daher wäre ich dafür, dass ihr das macht - ihr seid sicherlich auch billiger als die bestehende Combo und - weil ich auch was gewinnen möchte - hättet erst mal keine Zeit das Forum zu füllen... .

    Das ist doch Blödsinn, dass ich es viel besser machen würde. Das habe ich so nice gesagt. Was ich aber deutlich sage:

    Um die Scheiße anzusehen und zu spielen, die da derzeit geboten wird, brauch ich keine 4 - 5 Mio-€ in neue Spieler zu investieren. Einen Schlagabtausch gegen einen Aufsteiger, bei dem ich am Ende froh bin 1 Punkt zu haben, kann ich auch mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs hinkriegen.

    Dovedan, Frey, Geis, Medeiros etc um dann gegen den Abstieg oder im unteren Mittelfeld zu spielen:

    NEVER EVER!

    Das ist so, als wenn Bayern einen Coutinho und Perisic holt um damit mit einer Platzierung im UEFA-Cup zufrieden zu sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kann bitte jemand diesen AFD-Wahlkampf unterbinden? Mich ekelts mittlerweile echt vor Fremdscham.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Unglaublich solche Kommentare. Vor allem dann noch wissentlich, außer du bist ein Sky-Reporter, Unwahrheiten verbreiten.

    Wenn man hetzt, dann sollte man wenigstens wissen, dass Hack KEIN Leihspieler ist ?‍♂️

    Und diese Situation jetzt schon mit der im letzten Winter zu vergleichen.....naja wir wissen ja wo es herkommt.

  • Irgendwie sind es immer die gleichen, die hier versuchen Stimmung gegen den Trainer zu machen und sich gegenseitig aufstacheln. Ja das war gestern nicht unbedingt das wahre, aber was manche hier schreiben ist doch etwas überzogen.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was bleiben denn sonst noch für Möglichkeiten? Außer den Trainer zu wechseln.

    Meiner Meinung nach hat die Mannschaft im Moment alle "Kriterien erfüllt" die für einen Trainerwechsel sprechen würden. Auch für die kommenden Spiele rechne ich nicht mit einer Verbesserung, mehr mit Verschlimmbesserung. Diese Art Unsicherheit bekommst du aus der Mannschaft nicht mehr raus.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Das ist nicht gut so.

    Ich würde mir wünschen, dass die sportliche Leitung endlich mal dann handelt wenn es notwendig ist. Notwendig war das schon vor der Länderspielpause. Aber anstatt den Trainer vor die Tür zu setzen und zu sagen: „mein Gott, war falsch, haben einen Fehler gemacht“ holt man lieber einen österreichischen Ski-Trainer.

    Ist wie bei Köllner man hat im letzten Spiel vor Weihnachten gesehen, dass es garnix mehr bringt, aber anstatt sich an den letzten Strohhalm zu klammern, lässt man ihn weiter machen und steigt lieber ab.

    Ich will mal wieder einen Trainer, bei dem du sofort erkennst, dass er ein Motivator ist. Jemand der es schafft Höchstleistungen aus den Spielern zu kitzeln.

    Aber was haben wir. Bei uns steht einer an der Seitenlinie, der mich mit seiner Art und Weise als Trainer im Training schon ankotzen würde. Also ich war ein drei Trainingseinheiten. Mit Lob hat er seine Spieler nicht grad überschüttet, zu Wort meldet er sich eher bei Kritik.

    Solche Sachen wie es Weiler sehr oft gemacht hat, seh ich bei Canadi garnicht.

    Weiler hat sehr oft die Situation unterbrochen, ist da hingelaufen wo er den Fehler gesehen hat, hat den Laufweg vorgemacht, hat den Spielern dabei klar gemacht, dass sie so besser zusammenspielen werden. Und hat das in der nächsten Situation in der, der Spieler es dann richtig gemacht hat auch laut gelobt.

    Bei Canadi hörst du nur: „Bassd scho Robin, das nächste mal ein Kontakt, göll“ ein Eingreifen in die Situation gibts garnicht, hab ich zumindest noch nicht gesehen.

    Das sind diese kleinen aber feinen Unterschiede. Manche kommen mit der Mentalität eines Canadi klar, aber im großen Fußballgeschäft wird er damit keine großen Erfolge feiern können.

    Die besten Trainer sind die, die im Training am besten performen, eingreifen, loben und Spieler verbessern.

    Hat man bei Meyer gesehen, der oft unterbrochen hat, mit seiner komischen Art die Spieler korrigiert hat. Gut dass er dann irgendwann verbraucht ist mit seinen Sprüchen ist klar.

    Auch Hecking, respektive Bremser haben im Training häufig eingegriffen.

    Köllner hingegen hat erstmal vor Trainingsbeginn einen Monolog von 10 Minuten erzählt um dann während des Trainings zwischen 28 Trainern auf dem Platz umher zu watscheln und den Mund nicht aufzubekommen.

    Schwartz hingegen hat schon eingegriffen im Training, er kam aber irgendwie beim Team nicht an, woran das lag keine Ahnung.

    Bei Ismaël war ich auch, der Stand immer am gleichen Fleck, hat geguckt und den Co-Trainer die Arbeit machen lassen.

  • Sportlich gefälliger aber auch biederer 2. Ligaverein mit anspruchsvollem Umfeld entlässt nach kurzer Zeit Trainer und Sportvorstand und erhofft augenblicklich die Positionen mit hochkarätigem Personal zum 0 Tarif, und mit 2monatiger Jobgarantie um etwas aufbauen zu können, zu besetzen. Gezeichnet, der ehrenamtliche und ebenso anspruchsvoller aber erfolgloser Aufsichtsrat des finanziell angeschlagenen FCN

    Nur mal so zur Ilustration wie kurzsichtig denkbefreit solch eine Doppelentlassung in diesem Herbst wäre.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Danke für die Trainingseindrücke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die besten Trainer sind die, die im Training am besten performen, eingreifen, loben und Spieler verbessern.

    ...

    Schwartz hingegen hat schon eingegriffen im Training, er kam aber irgendwie beim Team nicht an, woran das lag keine Ahnung.

    Dein Beitrag strotzt leider nur so von unbewiesenen Behauptungen.

    Die zwei Highlights hab ich mal rausgepickt.


    Hast du irgendeine Quelle oder einen Beleg warum das die besten Trainer sind?
    Und vor allem warum du dir selber widersprichst?
    Schwarzt war zwar potentiell der beste Trainer weil er so schön eingegriffen hat, aber irgendwie scheint die Theorie wohl doch nicht zu stimmen, ja hmm doof. Und Meyer und Köllner, ja hm irgendwie auch net so ganz stimmig. Hm, blöd.

    Kann es sein dass die Korrelation die du herstellt einfach nur ausgemachter Quatsch ist?

    In der Arbeitswelt nennt man solche „Eingreifer“ in Führungspositionen Micromanager. Typen die alles besser wissen, aus jeder Situation jegliche Kreativität und Selbstgestaltung nehmen.

    Ich bin weder Fan noch anti Canadi.
    Und wie stur und unnachgiebig man sein kann , wenn bei einem selbst erst mal der „Trainer ist Schuld“- Schalter ungelegt ist, weiß ich am besten.
    Da zieht man dann zur Not auch wirklich schwachsinnigste Argumente an Bord damit am Ende Trainer ist scheisse als Ergebnis dasteht.

    Wir haben es probiert mit allem.

    Wir haben alle entlassen. Neu eingestellt. Entlassen neu eingestellt.
    Gemäß der Gaußverteilung haben wir auch mal richtig gute und richtig schlechte erwischt. In allen Ebenen!

    Wir können jetzt weiterhin würfeln und hoffen dass der nächste Zufallstreffer gut ist oder aufhören mit Aktionismus und selbstbestimmt agieren und endlich nach 50 Jahren Ruhe reinbringen.

    Es sei denn man ist sich sicher, dass Canadi ein richtig richtig schlechter ist und hat auch überzeugende Argumente außer 3er Kette ist doof, er greift 5 mal zu wenig ein, steht nur rum, Mühl wäre so viel besser ohne ihn, usw.

    Ich gehe davon aus, dass die eigentliche Motivation (der Kritiker) daher rührt, dass man so schnell wie möglich aufsteigen will.
    Ich verrate euch mal was. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison nicht aufsteigen werden.
    Möchte ich auch nicht, seit ich das Gemetzel letzte Saison erlebt habe.

  • Hat Domain ned wieder ne eigene Show etz? Soll ich mal die Nummer raussuchen?

    Vielleicht kann er ja helfen.

    Scheint ja sehr ernst zu sein

    :grinning_face:

    Ich muss schon sagen, selten so ne spirituelle Scheiße gelesen :lol::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja, behalten wir den Trainer.

    Aber dann behalten wir ihn so lange bis sein Vertrag ausläuft. GANZ EGAL was passiert.

    Ganz egal ob die guten Spieler wieder die biege machen, ganz egal ob wir absteigen, ganz egal was passiert.

    Ich bin jetzt überzeugt davon, dass alle Spieler scheisse sind obwohl wir lauter neue haben und das Argument ja schon beim letzten Trainer das gleiche war.

    Also sollte man Plikuca entlassen, der hat ja nur Schrott gekauft.

  • Ah. Mal wieder eine „Werft den Trainer raus! Und wenn der Vorstand nicht willig ist, den auch gleich“-Revolte. Der letzte Trainerwechsel war ja auch schon unglaublich erfolgreich. Bei gleichen Argumenten.

    Ja, Nürnberg ist schon für seine geduldigen Fans bekannt, die Kontinuität und mittelfristige Aufbaupläne zu schätzen wissen. Da hat man immer die Chance Toppersonal zu verpflichten, denn hier weiß jeder, dass er in Ruhe arbeiten kann.


    Weiter machen!

    Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Evtl. muss sich da Herr Palikuca zu der Einsicht durchringen, das die Verpflichtung von Canadi ein so großer Fehler war das er handeln muss. Ich hab keinen Bock schon wieder die gleiche Platte wie im Frühjahr aufzulegen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du weißt, dass wir hier grundsätzlich auf einer Linie sind und wir haben uns beide im Februar entsprechende Tiraden anhören dürfen. Trotzdem bin ich für eine Ablösung Canadis. Der gute Herr ist vollkommen überfordert. Nichts wird besser und die Punktausbeute ist eine Katastrophe. Palikuca wollte Canadi unbedingt durchdrücken. Entweder er erkennt den Fehler und handelt oder er ist Teil des Problems.

    Ich muss dir da leider fast komplett zustimmen. Das leider bezieht sich aber darauf, Canadi zu entlassen. Grundsätzlich bin ich nicht für Schnellschüsse, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie er den Turnaround schaffen will/soll. Dennoch, scheitert er nächste Woche wieder, muss die Reißleine gezogen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ein Eingreifen jetzt, ergibt nur Sinn, wenn man bereits sehr gute Nachfolger parat hat. Und das glaubt ja hier wohl niemand.

    Ansonsten hat man nämlich 0 Argumente, kein Geld, keine Nachfolger, keinen Plan.

    Solch planloses Tabularasa wie oben beschrieben als jetzt notwendig für die Rettung der nächsten Saison auszugeben ist unglaublich kurzsichtig und zeigt höchstens dass man sich mal wieder vom Umfeld zu Kurzschlusshandlungen hat hinreissen lassen.

    Was man jetzt machen muss, ist einen Plan zu erklären der Eventualitäten mit einschliesst und nicht kurzsichtig ist. Daran hapert es allerdings beim Club seit Jahrzehnten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Warum interessiert dich eigentlich so ein Kackverein bei dem alles Falsch läuft?

    Da würde ich mal als erstes ansetzen bevor du dir Gedanken über andere Dinge machst

  • Du hast sicher Freiburg so intensiv verfolgt, wie Deine 15 Foren in denen Du als Mod tätig bist ,richtig? :sherlock:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)