• Ihr fordert ernsthaft die Entlassung von Palikuca???

    weil du unter meinem letzten post geschrieben hast.

    ich habe dies nicht ernsthaft gefordert.

    ich habe mich vielmehr über den bewussten kurswechsel

    gewundert, der ja offensichtlich nicht recht funktioniert.

    so konnte sich heute nach dimitrios, dirk, mersad usw der schommi

    eins abgrinsen.

  • AR bitte handeln Sie! Das Hauptübel steckt hinter PAlikuca, der seinen Fehler nicht einsehen will. Da Ihr euch das gleich Konstrukt innerhab einer Jahres 2-MAl an LAnd gezogen habt, müsst Ihr die Situation entsprechend bereinigen. Oder wollt Ihr zur Rückrunde wieder feststellen, dass man eh nichts mehr erreichen kann.

    Welchen Bornemann habt Ihr Euch diesmal wieder an LAnd gezogen?

    Also diesen Schwachsinn vom Februar müss mer jetzt bitte wirklich net wiederholen.

  • Nachdem die Entlassung des Cheftrainers Palikuca sicher nicht ohne das O.K. des Gremiums durchziehen kann, steht dieser offenbar zumindest mehrheitlich hinter seiner Entscheidung.

    Schön, dass man zum einen nicht wieder klammerte wie bei Köllner und diesmal auch nicht wartete, bis der Patient schon todgeweiht ist.

    Trennung passt, Zeitpunkt passt... jetzt noch den richtigen Nachfolger verpflichten.

    Und Canadi wünsche ich alles Gute. Es hätte passen können, hat es leider nicht.

  • da unser AR jetzt offensichtlich doch auch fürs Tagesgeschäft verantwortlich ist, bitte Satzung anpassen☝️

    Die Buben sind nicht für‘s Tagesgeschäft verantwortlich, aber für den Verein. Und was rauskommt, wenn der Sportvorstand machen kann, was er will, wissen wir soch nur zu gut.

    Die sollen den GFs ruhig ordentlich auf die Finger schauen, das ist in Ordnung.

  • Die Satzung gehört auch dringend angepasst, formal hätten sie ja heute wieder Palikuca feuern müssen, um an den Trainer ranzukommen, wenn Palikuca auf Bornemann gemacht hätte. Das Konstrukt aktuell ist absurd.

  • Zitat

    Bei der Beurlaubung des überforderten Michael Köllner hatte man dem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg zu Recht vorgeworfen, die klar ersichtliche Negativspirale zu lange ignoriert und letztlich zu spät reagiert zu haben. Diesen Fehler wollte das oberste Kontrollgremium des Vereins wohl nicht noch einmal machen – und ließ seinen Sportvorstand Robert Palikuca das Kapitel Damir Canadi nach nur zwölf Spieltagen schon wieder beenden.

    Kurzbesuch beim Club: Die Amtszeit von Damir Canadi in Bildern - Sport - nordbayern.de


    Kann man schlussfolgern aus der Formulierung "...und ließ seinen Sportvorstand Robert Palikuca das Kapitel...schon wieder beenden". Also der Sportvorstand als verlängerter Arm oder Erfüllungsgehilfe des AR.

    Wäre zwar formal in Ordnung, würde aber nicht dem Sinn der Satzung entsprechen. Im operativen Geschäft trifft der Sportvorstand die Entscheidungen. Nicht: Der Sportvorstand macht das, was ihm der Aufsichtsrat vorgibt.

    Ob das so war, wie Digmayer schreibt :nix: Wird der Verein sicher nicht so darstellen/bestätigen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In der Tat ein delikates Thema, das die direkte Frage nach dem Verantwortungsbereich des AR auf der einen und des SpoVo auf der anderen Seite aufwirft. Wär halt jetzt intetessant wie die Stellenbeschreibung des SpoVo aussieht und wie genau man sich daran hält. Ich habe die Befürchtung, dass die Kompetenzen nicht klar abgegrenzt sind und dies den SpoVo ein Stück weit zur Marionette macht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • M.M. hat es Digmayer schon bewusst so formuliert. Sonst gibt auch der Satz davor -Vorwurf des zu langen Wartens des AR in der Causa Köllner- keinen Sinn.

    Ansonsten schreibt man: "Der AR hat der Entscheidung des Sportvorstands zugestimmt."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das eine Schmierblatt schreibts so, das andere so.

    z.B. Spox

    Palikuca hatte sich noch auf dem Platz minutenlang mit Behrens besprochen, in der Nacht suchte er den Kontakt zu Aufsichtsratschef Thomas Grethlein - um sich die Entlassung absegnen zu lassen. Zu eklatant waren die Probleme auch in Bochum, wo Canadi eine "desolate" erste Halbzeit sah.

    Der Coach habe schon nach der Pokal-Blamage in Kaiserslautern am Mittwoch (5:6 i.E.) "Zweifel an sich selbst" gehabt, meinte Palikuca. Die Entlassung des Mitte Mai als Wunschtrainer verpflichteten Trainers fühle sich dennoch "wie eine Niederlage an, weil es ein gemeinsames Scheitern ist".

    Meinem Seelenfrieden zuliebe rede ich mir mal ein, dass Spox näher an der Wahrheit liegt, als so manch anderes heutiges Geschreibsel.