• Hunderte unfähige Idioten wählen einen AR, der einen unfähigen Vollidioten als Sportvorstand installiert. Was erwartet man? Das was man sät das erntet man...

    Danke das du mich mal pauschal beleidigst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • bitte nicht die große betroffenheitskeule schwingen.

    vielleicht ist man ja derselbe idiot in demselben boot.

    aber aus meiner sicht zumindest kann man den inhaltlichen punkt nicht einfach beiseite wischen, indem man es sich in der betroffenheitsecke bequem macht.

  • bitte nicht die große betroffenheitskeule schwingen.

    vielleicht ist man ja derselbe idiot in demselben boot.

    aber aus meiner sicht zumindest kann man den inhaltlichen punkt nicht einfach beiseite wischen, indem man es sich in der betroffenheitsecke bequem macht.

    Ich weiß ja nicht was du für ein Vogel bist? Evtl. Mitglied beim Club? Falls nicht kannst du auch dein Maul halten. Ich lass mich nicht pauschal als unfähigen Idioten betiteln. Dazu hast du kein Recht

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich habe dich, veteran, nicht namentlich und persönlich einen unfähigen idioten genannt. dieses recht würde ich mir niemals herausnehmen. ich kenne dich nicht mal.

    ich bin übrigens kein vogel, sondern ein mensch. und das maul lasse ich mir auch ungern einfach so verbieten. wo sind wir denn.

  • ich habe dich, veteran, nicht namentlich und persönlich einen unfähigen idioten genannt. dieses recht würde ich mir niemals herausnehmen. ich kenne dich nicht mal.

    ich bin übrigens kein vogel, sondern ein mensch. und das maul lasse ich mir auch ungern einfach so verbieten. wo sind wir denn.

    Ich hab mich aber angesprochen gefühlt, und zwar persönlich. Vor allem mit deiner zweiten Bemerkung bezüglich Betroffenheit. Weil ich zu denjenigen gehöre die ua versuchen aus der Auswahl der Kandidaten den besten zu finden. Würdest du das auf einer JHV wörtlich zu wiederholen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • gut, dann entschuldigung auf diesem unpersönlichen weg. es war weder persönlich noch abwertend beleidigend gemeint.

    was du mit dem oben genannten 2.teil genau meinst, weiß ich jetzt nicht.

    zu deiner anfrage bzgl JHV kann ich aber eine antwort geben. um da anwesend sein zu können, müsste ich 1. 2 tage urlaub nehmen und 2. bin ich ein kleines licht. ich würde mir wünschen, dass die im profibereich maßgeblichen dinge kompetenter beurteilt werden würden als durch meine amateurfußballsicht der dinge. da nehm ich mich nicht wichtiger und bedeutsamer als ich bin.

  • Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen... auch wenn er u.U. passt.

    In der Sache bin ich durchaus bei dir (wie im Grethlein Thread nachzulesen ist).

    Aber auf 2 Wochen alte Postings so persönlich zu reagieren halte ich schon für etwas merkwürdig.

    Er tomme schrieb dass hunderte Idioten den AR gewählt haben. Mag sein.

    Aber er hat nicht behauptet dass JEDER der den AR/bzw Grethel gewählt hat ein Idiot ist (so wie du es hier interpretierst. :wink:

    Also, entspannt bleiben, den Montag rumkriegen, und dann am Dienstag mal schauen was FÜ** so auf die Reihe bekommt gegen Dresden.

    Der Rest wird sich zeigen.

  • Grethlein, Koch und Glatze Müller...

    Koch tritt ja vermutlich altersbedingt nicht mehr an. Die anderen beiden werden eh wiedergewählt werden.

    Bei Koch glaube ich das auch. Bei den beiden anderen kommt es halt auf die Konkurrenz an. Müller halte ich nicht für unantastbar. Und auch Grethlein wird in der Kritik stehen. Es kommt vermutlich auch auf das Format der JHV an. Ungewohnt digital wird sie eher unspektakulär werden, es sei denn es passiert noch was sehr außergewöhnliches.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man ist ja schon froh wenn es bei einer JHV einen richtig guten Kandidaten gibt. Dass jetzt gleich drei dabei sind, die die Mehrheit der Mitglieder begeistern können und Grethlein und Müller ausstechen, kann ich (Stand jetzt) nicht ganz glauben...

  • Man ist ja schon froh wenn es bei einer JHV einen richtig guten Kandidaten gibt. Dass jetzt gleich drei dabei sind, die die Mehrheit der Mitglieder begeistern können und Grethlein und Müller ausstechen, kann ich (Stand jetzt) nicht ganz glauben...

    Ich auch nicht wenn ich so die letzten Jahre Revue passieren lasse.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man ist ja schon froh wenn es bei einer JHV einen richtig guten Kandidaten gibt. Dass jetzt gleich drei dabei sind, die die Mehrheit der Mitglieder begeistern können und Grethlein und Müller ausstechen, kann ich (Stand jetzt) nicht ganz glauben...

    Zutreffende Einschätzung! Hinzu kommt, der Amtsinhaberbonus und wir waren ja in der Bundesliga und der Bader steht nicht auf dem Platz oder so.

    Ob und wie die JHV abgehalten wird ist in meinen Augen zweitrangig. Sollten wir absteigen (meine Angst wird größer, der Punkt gegen Bielefeld ist so Clublike, man spielt gegen den Tabellenführer gut und verkackt es dann) wird es auch keine große Änderung geben, denn Grethlein steht ja nicht auf dem Platz.

    Um in den Streit von Tomme, maec und Veteran nochmal Öl ins Feuer zu gießen, wenn bei 500 Leuten 300 einfach nur Blödsinn wählen dann sind das hunderte von Leuten. Dass 200 durchaus ihre Wahl bedenken fällt da unten durch. In meinen Augen sind die 200 nicht pauschal beleidigt worden. Und gerade Veteran weiß dass so manches auf den JHV´s in den letzten Jahren seltsam angemutet hat.

  • Wenn es halbwegs vernünftige Kandidaten gibt und es eine realistische Möglichkeit darstellt, Grethlein aus dem Amt zu wählen, reise ich für die MV auch tatsächlich extra aus NRW an.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn es halbwegs vernünftige Kandidaten gibt und es eine realistische Möglichkeit darstellt, Grethlein aus dem Amt zu wählen, reise ich für die MV auch tatsächlich extra aus NRW an.

    Das ist aller Ehren wert, dass du dies für deine Überzeugung in Kauf nehmen würdest! Am Ende des Tages haben die Mitglieder schon eine gewisse Entscheidungsgewalt und können auch etwas bewirken. Allerdings müssten dann eben auch viele kommen und sich auch konstruktiv mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung des Vereins auseinandersetzten. Wenn alle Mitglieder immer sagen, dass sich ein Erscheinen bei der JHV nicht lohnt, weil man könne ja eh nichts bewirken - dann wird man auch nie etwas bewirken! Wenn die AR-Wahl zu einer reinen Beliebtheitswahl verkommt und Inhalte weniger wichtig sind, als schöne Worte und eine tolle Inszenierung - dann kann man eben nur schwer Erfolg haben.

  • Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Jede Wahl ist eine Beliebtheitswahl. Vom Bundeskanzler bis zum Kassenwart vom Kegelverein "Einlochen Sangerhausen 1876 e.V.".

    Menschen wählen keine Inhalte, sondern Versprechen und Sympathie. Und deshalb brauchen wir einen sympathischen und möglichst kompetenten Kandidaten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens