• aber wir haben doch den Ehrenberg, der hat auf Schalke gelernt. Und die wissen, wie es geht...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Mit Dr. Maly hat man doch ein bekanntes Gesicht. Dazu noch rhetorisch ein Ass. Dazu noch der Vorstand der Nürnberger Versicherung.

    Es ist halt traurig das eine zwiespältige Person wie Grethlein das Gesicht des AR darstellt und den Verein nach aussen vertritt.

  • Bei unseren Strukturen ist es schwierig kompetente Aufsichtsräte zu bekommen. Niemand kann sich innerhalb von 3 Minuten fachlich richtig präsentieren und selbst wenn hätte ich keinen Bock mich vor einer besseren Bierzelt Atmosphäre zu präsentieren und dumme Fragen wie ob man schon mal einen Bayern Schal getragen hat zu beantworten. Fachliche Kompetenz zählt nicht man muss sich nur gut profilieren können wie z.b. ein Maly oder Grethlein. Wer solche Blendgranaten mit überwältigender Mehrheit wählt hat es nicht anders verdient. Meeske wollte die Strukturen verändern. Musste aber feststellen, dass er keine Chance hat den Verein professionell aufzustellen. Das aktuelle Ergebnis ist jetzt die Quittung. Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde machen werde. Jede Veränderungen werden Großteils kategorisch abgelehnt. Also knallhart wir Mitglieder sind Mitschuld an der Lage .

  • Diese Diskussion ist mir einfach zu billig. Als ob irgendjemandem verboten würde, mehr als die drei Minuten bei der JHV von sich zu geben.

    Man kann sich - mit Link - auf der Vereinsseite vorstellen, kann hier und in anderen Fanforen posten, kann Fanclubs besuchen undundund.

    Wer also ein Programm hat, kann dieses auch so vorstellen, daß seine Ideen Gehör finden. Der Versuch von Schamel, sich nicht nur persönlich, sondern auch inhaltlich zu profilieren, war gut gedacht, aber leider sehr schlecht gemacht. Aber er hat zumindest gezeigt, daß das grundsätzlich geht.

  • Ich versteh immernoch nicht dass ausser Oechler keiner aus dem Fussballbusiness für den AR kandidiert. Der letzte der drin war der Torwart Müller. Leupold hat zwar auch kandidiert konnte aber auf der MV nicht darstellen warum er das macht.

  • so liebe AR, der Verein steht jetzt grade genau fast dort wo er mit seinen handelnden Personen hingehört.

    Am Dienstag steht er dann dort wo er hingehört. Handelt verdammt noch mal!

  • so liebe AR, der Verein steht jetzt grade genau fast dort wo er mit seinen handelnden Personen hingehört.

    Am Dienstag steht er dann dort wo er hingehört. Handelt verdammt noch mal!

    ähm nach deiner Beschreibung sollten die lieber nicht handeln.

  • Für was gibts euch eigentlich????

    Genau das frage ich mich auch schon länger! Man hört nur Grehtlein, und was machen die anderen Personen hier? Der Verein ist gerade dabei, sich selbst zu vernichten und die Schlaftabletten schauen nur zu!:pouting_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Wahrscheinlich kapieren sie nicht, daß das die letzten Spiele in der 2. Liga sind, die sie noch erleben werden. Sie genießen stattdessen die morbide Atmosphäre in einem leeren Stadion.

  • " ... Wer also ein Programm hat, kann dieses auch so vorstellen, daß seine Ideen Gehör finden. ... "

    Der Prozeß ist zu anspruchsvoll u. kompliziert; durchdachte Vorgänge lassen sich am Valznerweiher kaum durchsetzen.

    Nicht nur die Menschheit im Allgemeinen, sondern auch die Mitgliedschaft des Ruhmreichen im Speziellen ist im Rahmen des zivilisatorischen Fortschritts ab und zu gezwungen, kollektive Lernprozesse durchzumachen. Also werden wir wohl lernen müssen, etwas weniger nach abendlicher Sympathie, sondern mehr nach vereinspolitischer Aussage zu entscheiden. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter als "der Siggi iss a gouder Kerl, den wehl mer".

    In dieser Sache fehlt es also sowohl auf der Angebots (Wer hat ein Programm?)- wie auf der Nachfrageseite (Wen interessiert ein Programm?).

    So weit, so schlecht, aber es bleibt die Hoffnung: der Lernprozeß ist machbar, selbst beim FCN.

  • Wenn ihr noch einen Funken Anstand besitzt, dann stellt eure Ämter zur Verfügung.

    Davon wird der Klassenerhalt zwar nicht wahrscheinlicher, aber wenigstens muss man euch unfähigen Totengräber nicht länger ertragen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Für was gibts euch eigentlich????

    Genau das frage ich mich auch schon länger! Man hört nur Grehtlein, und was machen die anderen Personen hier? Der Verein ist gerade dabei, sich selbst zu vernichten und die Schlaftabletten schauen nur zu!:pouting_face:

    Man hört nur Grethlein? Du meinst das peinliche FCN-Geschreie? Ich will nix von denen hören, sondern die sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen und diese handelnden Vollversagern in den Orbit kicken.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....