• Nach welchem Abstieg genau meinst du, daß Bader erst Mist gemacht hätte?:schaem:

    Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke. Ich schrieb am meisten Mist gemacht.

    Nobby meint den Abstieg, den Gretel noch nicht zu verantworten hat. Sonst würde sein Beitrag ja noch weniger Sinn machen als sonst.

    Ansonsten denkt er sicherlich ähnlich wie Gretel was das Kontakten von Experten des Vereins angeht :schaem:

    Halt dich halt raus, wenn du etwas nicht verstehst, Dafür kannst du allerdings nichts.

    du bist doch locker vom Verein gesteuert, anders ist dass doch nicht erklärbar.

    aber ist mir eigentlich auch egal, sollten wir absteigen, brennt nächsten SA aber ordentlich der Aschenbecher am Valze.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klar. A Bußgeld riskieren dafür das es weder die Mannschaft noch Gretel und seine Schläfer interessiert ob das Volk ungehalten ist.

    Das Umfeld taugt ja nur als Schutzschild für unpopuläre Entscheidungen.

    Bußgeld? :grinning_face: mit welcher Begründung? Schon die Bilder gesehen wie es aktuell in Nürnberg auf den öffentlichen Plätzen zugeht? Notfalls wird eine Demo angemeldet. Aber es handelt sich nur um eine spontane Zusammenkunft besorgter Clubfans die von den Verantwortlichen wissen wollen wie es weiter geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gut.

    Auch ohne Bußgeld kann ich mir meine Freizeitgestaltung sinniger Vorstellen als am Valze zum allgemeinen Ringelpitz zu erscheinen.

    Juckt eh niemand

  • Hmm Grethlein entscheidet doch gerne, wenn es Druck gibt.

    Grethlein ist einer. Um zu entscheiden braucht man eine Mehrheit.

    Das sollte man nicht unterschlagen.

    Spirch letztes Jahr war zumindest die einfache Mehrheit dafür den Laberer und seinen Protege zu entlassen und genauso war eine Mehrheit dafür den Bader II einzustellen.

    Und das Grethlein was entscheidet wäre mir jetzt neu. Auch im letzten Februar hat er wie damals bei Bader schon alles dafür getan das blos nicht der Eindruck entsteht man hätte bewusst entschieden. Das hatte jeweils was von Pontius Pilatus und dem Hände waschen in Unschuld weil ja andere gerichtet hätten.

  • Hmm Grethlein entscheidet doch gerne, wenn es Druck gibt.

    Grethlein ist einer. Um zu entscheiden braucht man eine Mehrheit.

    Das sollte man nicht unterschlagen.

    Spirch letztes Jahr war zumindest die einfache Mehrheit dafür den Laberer und seinen Protege zu entlassen und genauso war eine Mehrheit dafür den Bader II einzustellen.

    Und das Grethlein was entscheidet wäre mir jetzt neu. Auch im letzten Februar hat er wie damals bei Bader schon alles dafür getan das blos nicht der Eindruck entsteht man hätte bewusst entschieden. Das hatte jeweils was von Pontius Pilatus und dem Hände waschen in Unschuld weil ja andere gerichtet hätten.

    Alles richtig, putzi. Dr. Grethlein und sein Stellvertreter sind dennoch diejenigen, die entsprechende Entscheidungen mundgerecht vorbereiten. Es ist im Ehrenamt dann schon auch eine Zeitfrage, wie man sich z.B. mit Bewerbungen beschäftigen kann. Mancher dürfte da dann dankbar sein, wenn das einer oder zwei für den Rest übernehmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute in einer Woche könnte es im Forum einen neuen Besucherrekord geben...

    Warum? Weil sich der Zorn des Volkes Bahn bricht?

    Ich wäre eher für eine spontane Demo am Valznerweiher für den Fall das es schief geht. Das ist wirkungsvoller als hier im Forum abzuledern.

    Ich mag Fackeln und Mistgabeln.....des Volkes Zorn wird sich seinen Weg zum Valze schon bahnen. :wuetend::fackel::cmon::whip:

    Und dann....ja dann..... was dann? :old:

  • Warum? Weil sich der Zorn des Volkes Bahn bricht?

    Ich wäre eher für eine spontane Demo am Valznerweiher für den Fall das es schief geht. Das ist wirkungsvoller als hier im Forum abzuledern.

    Ich mag Fackeln und Mistgabeln.....des Volkes Zorn wird sich seinen Weg zum Valze schon bahnen. :wuetend::fackel:

    DAnn holen wir den Wischmob raus und aufgräumt wird !!!

  • Ja wo sind den zb. unsere Müller ? Stolzieren immer noch rum wie die Grafen !!!

    Für was man solche Leute im AR hat ist mir schleierhaft.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Grethlein ist einer. Um zu entscheiden braucht man eine Mehrheit.

    Das sollte man nicht unterschlagen.

    Spirch letztes Jahr war zumindest die einfache Mehrheit dafür den Laberer und seinen Protege zu entlassen und genauso war eine Mehrheit dafür den Bader II einzustellen.

    Und das Grethlein was entscheidet wäre mir jetzt neu. Auch im letzten Februar hat er wie damals bei Bader schon alles dafür getan das blos nicht der Eindruck entsteht man hätte bewusst entschieden. Das hatte jeweils was von Pontius Pilatus und dem Hände waschen in Unschuld weil ja andere gerichtet hätten.

    Alles richtig, putzi. Dr. Grethlein und sein Stellvertreter sind dennoch diejenigen, die entsprechende Entscheidungen mundgerecht vorbereiten. Es ist im Ehrenamt dann schon auch eine Zeitfrage, wie man sich z.B. mit Bewerbungen beschäftigen kann. Mancher dürfte da dann dankbar sein, wenn das einer oder zwei für den Rest übernehmen.

    Das hast du leider treffend so beschrieben.

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 10 - Nobi fehlt noch :face_with_tongue:

  • Ich hab jetzt die letzten Seiten mal nachgelesen.

    Ich habs neulich schon mal geschrieben wenn ich nicht irre. "Sportliche Kompetenz", wie immer man die auch definitiert, wäre nicht ganz verkehrt. Eine Person mit einem Netzwerk in den Profifußball aber viel wichtiger. Gerade wenns um die, bei uns zu häufige, SpoVo suche geht ist man derzeit komplett auf Vetternwirtschaft oder Tipps von außen angewiesen.

  • In der Samstags-NZ war ein Artikel von Dieter Bracke zu Rainer Zietsch, der in Würzburg Co-Trainer ist. Der bemängelte auch, daß in seiner langen NLZ-Zeit der sportliche Widerpart gefehlt habe. Gut, er hat da durchaus davon profitiert. Interessant in dem Artikel auch, daß Magath sich im Herbst 2019 ernsthaft angeboten haben soll: "Im Herbst 2019 hätte der ehemalige Nationalspieler und Trainer eine solche Funktion (als Berater, Altmeister) gerne beim 1.FCN angetreten, doch der Aufsichtsrat bekundete kein Interesse." Bracke ist gerade bei den Ehemaligen immer gut informiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Simple Satzungsänderung: zur Berufung bzw. Entlassung der Vorstände müssen zwei Fachbeiräte gehört werden, die ein Veto-Recht mit zwei Drittel der Stimmen haben. Für den Finanzvorstand der bereits vorhandene Wirtschaftsbeirat, für den Sportvorstand ein neu zu schaffender Sportbeirat. Die Zusammensetzung der Beiräte wird durch den AR der MV vorgeschlagen. Einzelpersonen können mit Dreiviertelmehrheit der Mitglieder herausgewählt werden. Den Beiräten steht im Unterschied zum AR eine Aufwandsentschädigung zu.

    Oder man beruft einfach ohne Mitgliederbeiteiligung wie beim Ehrenrat oder der Wahlkommission.

    Ich glaube nicht dass dies funktioniert.

  • In der Samstags-NZ war ein Artikel von Dieter Bracke zu Rainer Zietsch, der in Würzburg Co-Trainer ist. Der bemängelte auch, daß in seiner langen NLZ-Zeit der sportliche Widerpart gefehlt habe. Gut, er hat da durchaus davon profitiert. Interessant in dem Artikel auch, daß Magath sich im Herbst 2019 ernsthaft angeboten haben soll: "Im Herbst 2019 hätte der ehemalige Nationalspieler und Trainer eine solche Funktion (als Berater, Altmeister) gerne beim 1.FCN angetreten, doch der Aufsichtsrat bekundete kein Interesse." Bracke ist gerade bei den Ehemaligen immer gut informiert.

    Das ist dann fahrlässig gewesen. Aber jetzt kann man mal anfangen, zu überlegen, warum der AR das abgelehnt hat. Da sind wir wieder beim Thema. Palikuca ist eine Marionette. So jemand wie Magath passt da nicht. Der hat ja eine eigene Meinung und vertritt die auch. Dann gehen die Spielchen zum Absichern des eigenen (fragwürdigen) Status aber nicht mehr.

    Fazit: Karnickelzüchterverein

  • Warum? Weil sich der Zorn des Volkes Bahn bricht?

    Ich wäre eher für eine spontane Demo am Valznerweiher für den Fall das es schief geht. Das ist wirkungsvoller als hier im Forum abzuledern.

    Ich mag Fackeln und Mistgabeln.....des Volkes Zorn wird sich seinen Weg zum Valze schon bahnen. :wuetend::fackel::cmon::whip:

    Und dann....ja dann..... was dann? :old:

    :muah:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • So wirds gemacht :voodoo::voodoo::voodoo: