• putzi, mir ist dieses Bild privat sowas von egal. Aufgegriffen habe ich es, weil es natürlich ein Angriffspunkt in einem möglichen Stadionverbotsverfahren sein wird. Nehmen wir mal an der Fan Besserwisser schmuggelt ein Kästchen Bier ins Stadion. Irgendein eifriger Ordner gibt ihm einen Platzverweis oder der Verein erteilt ihm Stadionverbot. Besserwisser sind nun mal Besserwisser, haben eine Rechtsschutzversicherung, gehen damit zum Anwalt und der vor Gericht. Und der zieht nun einfach das Bild des AR - Vorsitzenden mit der Flasche aus der Tasche und gibt es dem Richter. Was also nun noch dagegen tun?

    Lustig ist ja, auch du greifst lediglich den Punkt des Flaschenbieres auf. Die Ausführungen zum Thema "Bezahlung des AR" führst du nicht an. Ebensowenig den offensichtlichen Verstoß gegen die Satzung und geltendes Recht bei den Entlassungen Bornemann oder Ismael. Was zur Kernfrage führt, muss man bei dieser Außendarstellung nicht an den Strukturen im Verein grundsätzliches verändern. Norberts Vorschlag mit der Bezahlung von Räten halte ich für falsch. Eher noch für unmöglich. Willst du dir gute Räte kaufen, musst du die mit einem Vertrag ausstatten. Das kostet richtig Kohle. Eine Aufwandsentschädigung von ein paar hundert Euro im Jahr wird nicht helfen. Anfallende Spesen für die Tätigkeit übernimmt der Verein sicher. Die Ehrenamtspauschale kann jeder bereits bekommen.

    Norbert nochmals,

    WIE HOCH SOLL DENN DIE SUMME IN ETWA SEIN?

    Beispielsweise Zitzmann braucht kein Zubrot von ein paar hundert Euro im Jahr. Und wenn die Räte Geld bekommen, werden sie noch viel härter angegangen. Wäre Kontraproduktiv.

    Auslagen werden allen Mitgliedern von Aufsichtsräten erstattet. Sollte ein AR für den Verein eine Reise unternehmen müssen, werden ihm alle Kosten erstattet.

    Dass wir beim Thema AR in Sachen Arbeitsqualität gegensätzlicher Ansicht sind, ist offensichtlich. Meine Argumente dass der von Meeske und Bornemann eingeschlagene Weg sofort verlassen wurde als man Bornemann los war kannst du genau so wenig entkräften wie ich dein Argument dass wir im Moment finanziell deutlich besser dastehen als vorher. Natürlich gibt es Erklärungen für jede Seite. Ich würde zum Beispiel die Vernichtung von einigen Millionen Euro an Vereinsvermögen schon deutlich ausführen.

    Interessant und Diskussionswürdig ist dein Ansatz mit der Bezahlung der Räte durchaus. Sollten wir es auf diese Art und Weise schaffen einen AR zu bekommen der über deutlich mehr Verbindungen in Richtung Wirtschaft und Fußball verfügt, kann uns selbst die Summe von 200 000 Euro pro Jahr helfen.

    Wenn man diesen Ansatz verfolgt sollte man aber auch Spieler anderer Vereine ins Auge fassen. Ich nenne beispielsweise den Namen Pizarro. Der hat eventuell Beziehungen in sein Heimatland, könnte da den ein oder anderen Kicker für uns an Land ziehen und sicher auch Verbindungen in die deutsche Bundesliga. Wenn es uns gelingt 2 oder 3 solcher Spieler zu akquirieren hätten wir eventuell die gewünschte sportliche Kompetenz im AR. Allerdings besteht auch die Gefahr dass eine Reihe von Spielern auf diese Art die Vereine nochmals abzocken ohne passende Gegenleistungen zu erbringen.

    Das selbe gilt natürlich für die Personen aus der Wirtschaft. Leider befürchte ich aber dass unser Club dann an Leute wie die Wirecard - Vorstände gerät.

    Sorry für die verspätete Antwort aber ich war einfach die letzten Tage richtig eingespannt.

  • Ich war nach dem Durchsickern des Namens Hecking so euphorisiert.... Dieser Mann wäre der personifizierte Neuanfang und Aufbruch, noch dazu ein Fussballkenner durch und durch. Natürlich muss man für so jemanden auch die ein oder andere Kröte schlucken aber das ist bei jedem derart kompetenten und erfahrenen Mann so.

    Die ganze Euphorie und Zuversicht dass es mit Hecking wieder bergauf geht ist beinahe dahin, weil dieser zerstrittene Haufen von Selbstdarstellern alles in den Sand setzt!

    Unglaublich, da kriegen wir noch einmal so eine Chance in Ingolstadt, ein Hecking erklärt sich bereit den Karren aus dem Dreck zu ziehen und was macht der AR?

    "Ah ne, der hat uns schon a mal an Weihnachten verlassen, da war mal wos. Lieber den jungen von der Bremer Brücke, der lässt sich noch was song. Is ja auch viel spannender, beim Hecking weiß man ja was man bekommt".

    Bitte nicht schon wieder :schaem::schaem::schaem::wuetend:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • woher willst du das wissen? Bis jetzt sind es alle noch Gerüchte

    Was genau ist denn noch ein Gerücht? Daß der Club mit Schmedes und Hecking Kontakt hat und verhandelt, ist doch verbürgt? Unbekannt ist aber, wann und wie bzw. in welcher Reihenfolge und für welche Funktion.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das lustigste an dem Beitrag ist zu glauben, dass es Stadionverbot nach einem Rechtsverfahren gäbe.

    Stadionverbote werden im rechtsfreien Raum auf Verdacht erteilt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habt ihr schon einmal drangedacht, daß allein die Ausgabe von einmal zu öffnenden Flaschen im Unterschied zu Mehrwegbechern dem aktuellen Hygienekonzept entspricht? Dr. Grethlein hat seine Pulle sicher nicht hineingeschmuggelt bei allem sonstigen Ultra-like Verhalten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das lustigste an dem Beitrag ist zu glauben, dass es Stadionverbot nach einem Rechtsverfahren gäbe.

    Stadionverbote werden im rechtsfreien Raum auf Verdacht erteilt.

    Habt ihr schon einmal drangedacht, daß allein die Ausgabe von einmal zu öffnenden Flaschen im Unterschied zu Mehrwegbechern dem aktuellen Hygienekonzept entspricht? Dr. Grethlein hat seine Pulle sicher nicht hineingeschmuggelt bei allem sonstigen Ultra-like Verhalten.

    Grethlein, der Fuchs, war einfach seiner Zeit voraus :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • putzi, mir ist dieses Bild privat sowas von egal. Aufgegriffen habe ich es, weil es natürlich ein Angriffspunkt in einem möglichen Stadionverbotsverfahren sein wird. Nehmen wir mal an der Fan Besserwisser schmuggelt ein Kästchen Bier ins Stadion. Irgendein eifriger Ordner gibt ihm einen Platzverweis oder der Verein erteilt ihm Stadionverbot. Besserwisser sind nun mal Besserwisser, haben eine Rechtsschutzversicherung, gehen damit zum Anwalt und der vor Gericht. Und der zieht nun einfach das Bild des AR - Vorsitzenden mit der Flasche aus der Tasche und gibt es dem Richter. Was also nun noch dagegen tun?

    Lustig ist ja, auch du greifst lediglich den Punkt des Flaschenbieres auf. Die Ausführungen zum Thema "Bezahlung des AR" führst du nicht an. Ebensowenig den offensichtlichen Verstoß gegen die Satzung und geltendes Recht bei den Entlassungen Bornemann oder Ismael. Was zur Kernfrage führt, muss man bei dieser Außendarstellung nicht an den Strukturen im Verein grundsätzliches verändern. Norberts Vorschlag mit der Bezahlung von Räten halte ich für falsch. Eher noch für unmöglich. Willst du dir gute Räte kaufen, musst du die mit einem Vertrag ausstatten. Das kostet richtig Kohle. Eine Aufwandsentschädigung von ein paar hundert Euro im Jahr wird nicht helfen. Anfallende Spesen für die Tätigkeit übernimmt der Verein sicher. Die Ehrenamtspauschale kann jeder bereits bekommen.

    Ich kann diesem doch arg konstruierten Fall herzlich wenig abgewinnen.

    Im Hans Mayer Sprech. Gehen sie davon aus das die sich in der Hand von Dr. G befindliche Flasche durch die Betreibergesellschaft höchts selbst legitimiert war was deiner Rechtsschutzversicherung damit ehr den Spass am Prozess nehmen würde.

    Auch schmeckt Mönchshof immer gleich scheiße. Man kann es also auch weiterhin im Plastikbecher trinken ohne sich schlecht fühlen zu müssen.

    An euerer Spesendiskussion beteilige ich mich nicht. Zum einen hab ich keine Ahnung was bei uns übernommen wird, zum anderen ist mir bei euch viel zu viel Spekulation und persönliche Neigung/Abneigung dabei was einen Diskussionsbeitrag mit meinem rudimentären Wissen sinnlos macht.

  • Meine Güte, laßt doch Hecking noch in Ruhe frühstücken und Koffer packen. Je nach Stau auf der Autobahn wird er bis morgen Nachmittag schon in Nürnberg sein...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kommst du dir nicht etwas doof vor? Zur Sache ist das ein inhaltloser Beitrag, aber jeder äußert sich nach Kräften mit den Möglichkeiten die er hat.

  • Natürlich Herr Oberlehrer!

  • Meine Güte, laßt doch Hecking noch in Ruhe frühstücken und Koffer packen. Je nach Stau auf der Autobahn wird er bis morgen Nachmittag schon in Nürnberg sein...:face_with_rolling_eyes:

    Wie kann man überhaupt Urlaub machen, wenn man beim FCN im Gespräch ist. Was ist das denn für eine Einstellung? Urlaub kann er machen, wenn er in Rente ist! Fauler Hund!


    :winking_face:

  • Meine Güte, laßt doch Hecking noch in Ruhe frühstücken und Koffer packen. Je nach Stau auf der Autobahn wird er bis morgen Nachmittag schon in Nürnberg sein...:face_with_rolling_eyes:

    Wie kann man überhaupt Urlaub machen, wenn man beim FCN im Gespräch ist. Was ist das denn für eine Einstellung? Urlaub kann er machen, wenn er in Rente ist! Fauler Hund!


    :winking_face:

    weil er vielleicht gar nicht zu uns will....

  • Saftladen elendiger:pouting_face:

    +1.

    Da haben wohl zu viele Angst, dass Hecking zu stark wäre und sich von dem Haufen nicht auf der Nase rumtanzen liese.:pouting_face:

    Schade, dann wird die nächste JHV wohl leider meine letzte werden.

  • Ich vermute mal Grethlein hat Hecking mehr oder weniger im Alleingang kontaktiert, ohne ausreichende Unterstützung aus dem AR. Vielleicht hat er sogar darauf spekuliert, dass der mediale Druck Die Personalie schon durch bringen wird.

    Dummerweise wird er genau damit dem Club einen Bärendienst erwiesen haben, weil jetzt zur durch aus angebrachten personellen Diskussion noch die Profilneurosen blühen, die persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund treten und vermutlich richtig schöne Grabenkämpfe ausbrechen.

    Resultat ist ein vor dem Hintergrund des medialen Drucks gelähmter Club, der keine Entscheidungen voranbringen kann, ich denke auch nicht in den nächsten Wochen.

    Trauriger FCN.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich vermute mal Grethlein hat Hecking mehr oder weniger im Alleingang kontaktiert, ohne ausreichende Unterstützung aus dem AR. Vielleicht hat er sogar darauf spekuliert, dass der mediale Druck Die Personalie schon durch bringen wird.

    Dummerweise wird er genau damit dem Club einen Bärendienst erwiesen haben, weil jetzt zur durch aus angebrachten personellen Diskussion noch die Profilneurosen blühen, die persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund treten und vermutlich richtig schöne Grabenkämpfe ausbrechen.

    Resultat ist ein vor dem Hintergrund des medialen Drucks gelähmter Club, der keine Entscheidungen voranbringen kann, ich denke auch nicht in den nächsten Wochen.

    Trauriger FCN.

    Es ist prinzipiell auch egal, wenn Grethlein das alleine gemacht hat, denn Hecking ist offensichtlich mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit der richtige Mann für diese Stelle - und das nicht wegen der Erfahrung in dem Bereich, sondern wegen alles drum und dran.

    Keiner hier würde in der Aufgabe des AR nach paar Minuten Hecking als SV wählen. So einfach geht es dann doch nicht. Wie öfter gesagt: Wenn es Hecking - wie auch immer - vergeigen sollte, ist das Geschrei hier und auch überall sonst groß und der AR wird wieder kritisiert, was für eine schlechte Wahl man doch getroffen hätte.

    Glaube zwar selbst, dass man mit Schmedes eine schlechtere Wahl hätte, aber gut. Mein Wunsch juckt die nicht. Würde es nach den Fans gehen, wäre Hecking jetzt SV.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich vermute mal Grethlein hat Hecking mehr oder weniger im Alleingang kontaktiert, ohne ausreichende Unterstützung aus dem AR. Vielleicht hat er sogar darauf spekuliert, dass der mediale Druck Die Personalie schon durch bringen wird.

    Dummerweise wird er genau damit dem Club einen Bärendienst erwiesen haben, weil jetzt zur durch aus angebrachten personellen Diskussion noch die Profilneurosen blühen, die persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund treten und vermutlich richtig schöne Grabenkämpfe ausbrechen.

    Resultat ist ein vor dem Hintergrund des medialen Drucks gelähmter Club, der keine Entscheidungen voranbringen kann, ich denke auch nicht in den nächsten Wochen.

    Trauriger FCN.

    Es ist prinzipiell auch egal, wenn Grethlein das alleine gemacht hat, denn Hecking ist offensichtlich mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit der richtige Mann für diese Stelle - und das nicht wegen der Erfahrung in dem Bereich, sondern wegen alles drum und dran.

    Keiner hier würde in der Aufgabe des AR nach paar Minuten Hecking als SV wählen. So einfach geht es dann doch nicht. Wie öfter gesagt: Wenn es Hecking - wie auch immer - vergeigen sollte, ist das Geschrei hier und auch überall sonst groß und der AR wird wieder kritisiert, was für eine schlechte Wahl man doch getroffen hätte.

    Glaube zwar selbst, dass man mit Schmedes eine schlechtere Wahl hätte, aber gut. Mein Wunsch juckt die nicht. Würde es nach den Fans gehen, wäre Hecking jetzt SV.

    Es ist kein kluges Vorgehen, auch wenn die Idee top ist.

    Sollte es Hecking nicht werden, nimmt er Club dadurch Schaden, schon allein weil jeder mögliche andere SV den Makel der Notlösung und völliger sogar des Dieter-Mörders anhaften hätte, weil derjenige von Anfang an mit viel Ablehnung zu kämpfen hätte.

    So ein Name wie Hecking darf niemals öffentlich werden, wenn es nicht sicher ist, dass er auch kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist prinzipiell auch egal, wenn Grethlein das alleine gemacht hat, denn Hecking ist offensichtlich mit einer nicht gerade geringen Wahrscheinlichkeit der richtige Mann für diese Stelle - und das nicht wegen der Erfahrung in dem Bereich, sondern wegen alles drum und dran.

    Keiner hier würde in der Aufgabe des AR nach paar Minuten Hecking als SV wählen. So einfach geht es dann doch nicht. Wie öfter gesagt: Wenn es Hecking - wie auch immer - vergeigen sollte, ist das Geschrei hier und auch überall sonst groß und der AR wird wieder kritisiert, was für eine schlechte Wahl man doch getroffen hätte.

    Glaube zwar selbst, dass man mit Schmedes eine schlechtere Wahl hätte, aber gut. Mein Wunsch juckt die nicht. Würde es nach den Fans gehen, wäre Hecking jetzt SV.

    Es ist kein kluges Vorgehen, auch wenn die Idee top ist.

    Sollte es Hecking nicht werden, nimmt er Club dadurch Schaden, schon allein weil jeder mögliche andere SV den Makel der Notlösung und völliger sogar des Dieter-Mörders anhaften hätte, weil derjenige von Anfang an mit viel Ablehnung zu kämpfen hätte.

    So ein Name wie Hecking darf niemals öffentlich werden, wenn es nicht sicher ist, dass er auch kommt.

    Vielleicht ist es auch schon längst klar und die BILD nutzt die letzte Chance, Stimmung zu machen und Verkäufe zu erzielen, bevor morgen die offizielle Verkündung ist...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.