• Teile sind bestimmt erfogt, z.B. ein Profil erstellen, andere deiner Punkte gehen überhaupt nicht und sind Situationsbedingt. Momentan sehe ich das Problem dass anscheinend 2 Kandidaten sehr schnell gefunden wurden, aber keiner eine Mehrheit im AR hat. Da kann der beste "Personaler" wenig ausrichten. Deine polemische Bemerkung mit "Vielleicht erklärst du es dann Grethlein" kannst du lassen. Er hat mit Sicherheit mehr Erfahrung damit als wir beide. Wenn man nicht in der Verantwortung steht ist es einfach alles besser zu wissen.

  • jemand mit Erfahrung würde nicht erst eine Woche lang mit Leuten telefonieren, die für den Auswahlprozteß vollkommen irrelevant sind und dann anfangen sich über die verbliebenen Kandidaten zu informieren.

  • Auch hier muss man einhacken.

    Wer bereits 2014 und 2015 erlebt hat und wem damals noch nicht die Erkenntnis bekommen hat das die Kopplung an eine bzw. zwei Vorstände niemals dauerhaft gut gehen kann dem muss man eigentlich jeglichen Willen absprechen die Lage beim FCN zu beurteilen.

  • Iago78 Bei allem verständlichen Frust über die derzeitige missliche Lage und dem offenkundigen Fehlgriff Palikuca, die Aussage von Grethlein, dass sie nicht die fachliche Qualifikation haben jmd auszusuchen, das bezog sich damals auf den Trainer, nicht auf den Vorstand, oder irre ich mich da so sehr?

    Kann auch sein, ich dachte es wäre auf den Sportvorstand bezogen.

    nein, war schon auf den Trainer bezogen. (Köllner)

    Trotzdem hat der AR (obwohl nach eigenen Aussagen unfähig die Qualität des Trainers zu beurteilen) seinen Vorstand genötigt den Trainer zu entlassen.

    Eine klare Kompetenzüberschreitung und ein Verstoß gegen die eigene Satzung auf Druck der Fans.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann auch sein, ich dachte es wäre auf den Sportvorstand bezogen.

    nein, war schon auf den Trainer bezogen. (Köllner)

    Trotzdem hat der AR (obwohl nach eigenen Aussagen unfähig die Qualität des Trainers zu beurteilen) seinen Vorstand genötigt den Trainer zu entlassen.

    Eine klare Kompetenzüberschreitung und ein Verstoß gegen die eigene Satzung auf Druck der Fans.

    Diese Ausrede ist eigentlich die komplette Unfähigkeit oder meinetwegen auch den kompletten Unwillen in einer Phrase zusammengefasst.

  • Deine Argumentation hinkt mal wieder: Bei neun Aufsichtsräten, die sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden müssen muss einer fünf Stimmen und damit die Mehrheit haben :face_with_tongue:

    Worin die Kompetenz (von Herrn Dr Grethlein liegt kannst du uns gerne mal erklären. Die Auswahl eines Sportvorstandes, das Nichteinmischen in dessen Belange (Trainerentlassungen) und Pressekonferenzen (nur Lob für den Entlassenen) gehören jedenfalls augenscheinlich nicht dazu.

  • nein, war schon auf den Trainer bezogen. (Köllner)

    Trotzdem hat der AR (obwohl nach eigenen Aussagen unfähig die Qualität des Trainers zu beurteilen) seinen Vorstand genötigt den Trainer zu entlassen.

    Eine klare Kompetenzüberschreitung und ein Verstoß gegen die eigene Satzung auf Druck der Fans.

    Diese Ausrede ist eigentlich die komplette Unfähigkeit oder meinetwegen auch den kompletten Unwillen in einer Phrase zusammengefasst.

    Diese Aussage kam vom AR, nicht von mir....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.

    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.

    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke jedem glühend rot-schwarzen Anhänger, auch dem Fußvolk, muß glashart zwischen die Glotzis eingehämmert werden, es gibt nur eine Richtung:

    FCN, weida, weidaa ...

    " ... Hundert Mann und Ein Befehl

    Und ein Weg den keiner will
    Tagein tagaus wer weiß wohin
    Verbranntes Land und was ist der Sinn ... "

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.

    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    Ok, das mit dem Antrag voriges Jahr hatte ich nicht auf dem Schirm.

  • Was eine Satzungsänderung betrifft, um z. B. sportliche Kompetenz durch Kooptation in den AR zu bringen, bin ich sehr skeptisch.

    Die Dreiviertelmehrheit ist schon eine hohe Hürde, besonders, wenn die Saison bis zur JHV einigermaßen läuft und der Leidensdruck nicht extrem ist.

    Satzungsänderung zur Kooption geht sofort und locker durch - wenn man den Preis dafür zahlen möchte. Letztes Jahr hatten wir einen entsprechenden Antrag, einer der neuen Kooptionsplätze sollte fest an einen Fanvertreter vergeben werden. So wird bei uns Vereinspolitik halt betrieben...

    ja. So kann mans aber gleich bleiben lassen

  • 3. Vorstandsmitglied/Vorstandssprecher statt Sportdirektor. Zuständig für Sportpolitik, sportliche Grundsatzfragen und Außenvertretung (nicht ganz, aber hauptsächlich).

    Wenn der Vorstandssprecher oder der Sportvorstand geht, kann der andere die Suche nach einem Nachfolger betreiben (Entscheidung beim AR) und wir sind nicht blank und handlungsunfähig.

    Zusatz: Wenn Vorstandssprecher und Sportvorstand gleichzeitig gehen, kriegt der Aufsichtsrat ein paar auf den Hinterkopf.

  • Überraschung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Aufsichtsrat muss schließlich auch Urlaub machen.

    Jeder mal so 2 Wochen. Alle hintereinander.

    Hecking kann man sich dann gerne,bei Vollzähligkeit im Dezember, anhören.

    Shit, habe den Weihnachtsurlaub vergessen.

    Egal. Zeit haben wir ja.

    Was ein Armutszeugnis für unsere Glorreichen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."