• Der Vereinsbeirat hat auch nur beratende Funktion. Das ist halt das blöde an diesen Räten das sie aus vereinsrechtlicher Sicht keine Weisungsfunktion haben dürfen. Deswegen auch die Alternative den Vereinsrat vom Aufgabengebiet zu erweitern, aber nicht von der Personenzahl. Ansonsten bleibt nur die Option einen Menschen oder mehrere mit entsprechender Kompetenz in der AR zu bringen. Fakt ist es fehlt an sportlicher Kompetenz und die muss irgendwie in diesen Verein rein. Und zwar auch auf der Kontrollseite.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Deswegen habe ich ja auch mal was von meiner Vision geschrieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Außerdem könnte und sollte eine Neustrukturierung bzw. Ergänzung von Funktionsebenen und deren personelle Besetzung nicht mit einer quantitativen Aufblähung einhergehen. Vielmehr mit einer qualitativen Substitution bei quasi gleicher Personenzahl.

  • Grethlein macht das schon.

    Er arbeitet nur noch an einer passenden Metapher für die PK.

    :drg:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Schlimm ist dieses Leck im AR, dieses Schundblatt hat da astrein einen Maulwurf drinnen sitzen

    unter Borne und Köllner war das gefühlt das erste Mal, das die Bild keinen Auftrag hatte in NBG reinzuhören,

    dieser ganze AR gehört ausgemistet, das ist wie beim TSV Fischbach oder den SB Phönix, aber kein Profifussball

  • Bei Profi Vereinen werden Namen erst bekannt gegeben, wenn man sich einig ist. Bei uns werden die Kandidaten maximal beschädigt, so dass zum Schluss wahrscheinlich beide absagen. Mit dieser amateurhaften Vereinsstrukur wird der Club Jahr für Jahr ein Stück mehr abgehängt. Die Verfechter dieser Struktur werden am Ende ganz stolz sein, wie geil man doch bei den Bauern in Bumsheim, Dudeldorf und Oberplumbsbach supported habe.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Schlimm ist dieses Leck im AR, dieses Schundblatt hat da astrein einen Maulwurf drinnen sitzen

    unter Borne und Köllner war das gefühlt das erste Mal, das die Bild keinen Auftrag hatte in NBG reinzuhören,

    dieser ganze AR gehört ausgemistet, das ist wie beim TSV Fischbach oder den SB Phönix, aber kein Profifussball

    Na ja wenn das Leck im AR hockt dürfte es wohl kaum von Borne gestopft und von RP wieder aufgerissen worden sein.

    Fakt ist das es unter Borne bis zum großen Endknall nix gab was man hätte ausgraben müssen.

    Durch Meeske war man finanziell gut im Rennen, Rossow hat das weitergeführt und Bornemann hat seine Personalentscheidungen net im dreiwöchentlichen öffentlichen Casting getroffen sondern so wie man es sich vorstellt.

    Schnell und sauber.

    Und das obwohl der Abgang von Weiler wirklich überraschend kam, net wie das Possenspiel um RP.

  • Zum Thema mediale Darstellung bin ich einer Meinung mit dir. Das ist ein Possenspiel.

    Finanziell gut im Rennen sehe ich etwas anders, Meeske hat uns im Verbund mit Bornemann und viel Arbeit finanziell den Arsch gerettet! Ob Rossow das weitergeführt hat wissen wir nicht. Ich wage auch zu bezweifeln dass es mit einem Meeske als Vorstand weder so einen Kader noch diese Summen als Ausgaben gegeben hätte.

    Das eigentliche Chaos war das sture Festhalten an Köllner durch Bornemann. Hier hätte ein vernünftiges Gespräch Klärung bringen müssen. Und die Arbeit die Bornemann in den Jahren beim Club geleistet hat wird durch diese Aktion konterkariert. Ob etwas vorgefallen ist damit er seinen Rauswurf provoziert hat wissen wir ja auch nicht.

    Die Situation mit der "Durchstecken" an die Presse ist auf der einen Seite doof, andererseits verhindert so etwas aber auch dass die Nürnberger Sprotpresse wie unter Bader wieder zur Hauspostille des Vorstandes wird.

  • Das ist ja lächerlich. Bornemann hat am Aufstiegstrainer festgehalten und das Jahr erste Liga als den positiven Unfall gesehen, der er war. Er hätte den Club gerade in finanzieller Hinsicht ein paar Jahre nach vorne gebracht - hätte man das Geld anschließend mit zig Abfindungen und teuren, aber wertlosen Neuzugängen nicht gleich wieder mit beiden Händen rausgeworfen.

    Bornemann hat den Weitblick bewiesen, zu dem 80 Prozent der Fans nebst Bild-Zeitung und ihrer Anti-Köllner-Kampagne - darunter auch die Mehrheit des Aufsichtsrats - nicht in der Lage gewesen ist. Er hat bewundernswert gehandelt und nicht versucht, seinen Arsch zu retten. Dafür gebührt höchster Respekt.
    Sonst nichts.

    Die unprofessionelle Aufstellung als Verein ist es, die den Club massiv an der Entwicklung behindern. Es ist zu viel Inkompetenz am Werke, darunter machtgeile "Fanszenen", die sich selbst über alles andere stellen.

  • Das eigentliche Chaos war das sture Festhalten an Köllner durch Bornemann. Hier hätte ein vernünftiges Gespräch Klärung bringen müssen. Und die Arbeit die Bornemann in den Jahren beim Club geleistet hat wird durch diese Aktion konterkariert. Ob etwas vorgefallen ist damit er seinen Rauswurf provoziert hat wissen wir ja auch nicht.

    Das ist ja lächerlich. Bornemann hat am Aufstiegstrainer festgehalten und das Jahr erste Liga als den positiven Unfall gesehen, der er war. Er hätte den Club gerade in finanzieller Hinsicht ein paar Jahre nach vorne gebracht - hätte man das Geld anschließend mit zig Abfindungen und teuren, aber wertlosen Neuzugängen nicht gleich wieder mit beiden Händen rausgeworfen.

    Bornemann hat den Weitblick bewiesen, zu dem 80 Prozent der Fans nebst Bild-Zeitung und ihrer Anti-Köllner-Kampagne - darunter auch die Mehrheit des Aufsichtsrats - nicht in der Lage gewesen ist. Er hat bewundernswert gehandelt und nicht versucht, seinen Arsch zu retten. Dafür gebührt höchster Respekt.
    Sonst nichts.

    Die unprofessionelle Aufstellung als Verein ist es, die den Club massiv an der Entwicklung behindern. Es ist zu viel Inkompetenz am Werke, darunter machtgeile "Fanszenen", die sich selbst über alles andere stellen.

    Ja, teure und sinnlose Neuzugänge. Da fallen mir irgendwie Misidjan, Kubo, Bauer und Illicevic ein. Böser Palikuca!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist ja lächerlich. Bornemann hat am Aufstiegstrainer festgehalten und das Jahr erste Liga als den positiven Unfall gesehen, der er war. Er hätte den Club gerade in finanzieller Hinsicht ein paar Jahre nach vorne gebracht - hätte man das Geld anschließend mit zig Abfindungen und teuren, aber wertlosen Neuzugängen nicht gleich wieder mit beiden Händen rausgeworfen.

    Bornemann hat den Weitblick bewiesen, zu dem 80 Prozent der Fans nebst Bild-Zeitung und ihrer Anti-Köllner-Kampagne - darunter auch die Mehrheit des Aufsichtsrats - nicht in der Lage gewesen ist. Er hat bewundernswert gehandelt und nicht versucht, seinen Arsch zu retten. Dafür gebührt höchster Respekt.
    Sonst nichts.

    Die unprofessionelle Aufstellung als Verein ist es, die den Club massiv an der Entwicklung behindern. Es ist zu viel Inkompetenz am Werke, darunter machtgeile "Fanszenen", die sich selbst über alles andere stellen.

    Ja, teure und sinnlose Neuzugänge. Da fallen mir irgendwie Misidjan, Kubo, Bauer und Illicevic ein. Böser Palikuca!

    Also langsam wird dein Bornemann-Bashing ja zwanghaft.

    Respekt, weil er sich persönlich sehr anständig verhalten hat?

    Gibts nicht, weil Illicevic. Das ist für dein sonstiges Niveau schon ziemlich billig.

  • Ja, teure und sinnlose Neuzugänge. Da fallen mir irgendwie Misidjan, Kubo, Bauer und Illicevic ein. Böser Palikuca!

    Also langsam wird dein Bornemann-Bashing ja zwanghaft.

    Respekt, weil er sich persönlich sehr anständig verhalten hat?

    Gibts nicht, weil Illicevic. Das ist für dein sonstiges Niveau schon ziemlich billig.

    Ach komm. Ein Verbleib von Köllner war überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen. Die Mär, daß Bornemann dann besonders sparsam war, widerlegt sich mit seinen Transferausgaben gerade in Liga 1. Seine Personalentscheidungen sind in der Summe auch mehr schlecht als gut gewesen: Stieber, Stefaniak, Parker, Kubo, Ilicevic usw., kein Ersatz für Möhwald, Allmacht inkl. NLZ für Köllner, anstatt dessen langfristigem Verbleib dort. Mit Bashing hat das nun wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil fand ich die Verpflichtung von Schwartz gegen Ablöse damals ebenso gut wie noch ein paar andere Sachen. Die Stützen der Aufstiegsmannschaft waren aber weitestgehend noch unter Bader geholt worden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Deine Meinung und die Meinung vieler, andere gibt es auch

    Danke. Man nennt den Austausch verschiedener Meinungen Diskussion. Wenn man unliebsame Ansichten aber gleich als "zwanghaftes Bashing" diffamiert, kann man den Meinungsaustausch auch sein lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist ja lächerlich. Bornemann hat am Aufstiegstrainer festgehalten und das Jahr erste Liga als den positiven Unfall gesehen, der er war. Er hätte den Club gerade in finanzieller Hinsicht ein paar Jahre nach vorne gebracht - hätte man das Geld anschließend mit zig Abfindungen und teuren, aber wertlosen Neuzugängen nicht gleich wieder mit beiden Händen rausgeworfen.

    Bornemann hat den Weitblick bewiesen, zu dem 80 Prozent der Fans nebst Bild-Zeitung und ihrer Anti-Köllner-Kampagne - darunter auch die Mehrheit des Aufsichtsrats - nicht in der Lage gewesen ist. Er hat bewundernswert gehandelt und nicht versucht, seinen Arsch zu retten. Dafür gebührt höchster Respekt.
    Sonst nichts.

    Die unprofessionelle Aufstellung als Verein ist es, die den Club massiv an der Entwicklung behindern. Es ist zu viel Inkompetenz am Werke, darunter machtgeile "Fanszenen", die sich selbst über alles andere stellen.

    Boah des is jetzt aber auch eine starke Romantisierung der letzten Saison oder?

    Unterm Strich hat Bornemann bei der Kaderplanung offensichtliche Schwachstellen ignoriert oder sie so gelöst das sie keine Lösung waren.

    Es gab mit Mathenia einen Neuzugang der über die Saison hinweg überzeugte und mit Peirera und Misidian zwei die in Phasen überzeugten.

    Geld hat der Kader aber trotzdem gekostet.

    Seine Außendarstellung in der Transferphase war eine unheimliche Mischung aus unbegründetem Zweckoptimismus und zum Schluss schon einem Schuss Realitätsferne.

    Bornemann hatte einen Plan a). Den wollte er durchziehen und das wurde ihm zum Verhängnis. Dafür gebührt kein Respekt sondern die Kritik das seine Loyalität dem AG zu gehören hat und nicht persönlichen Beziehungen.

    Also nein. Bornemann war und ist nicht der Macher und der Sanierer den der ein oder andere Fan gern herphantasieren.

    Er hat bei uns in der Kaderplanung zwei mal so richtig versagt und auch sonst primär die sportliche Substanz verwaltet.

    Das war in der damaligen Phase sicherlich nicht unbedingt verkehrt.

    Kam aber letzte Saison gnadenlos an die Grenzen. Da war Bornemann mit der Liga genauso überfordert wie Köllner, die Mannschaft, der AR und letztendlich auch wir Fans.

    Egal ob der SV Bornemann, Palikuca, Hecking? oder Bader heißt.

    Solange jeder hier mehr oder weniger treiben kann was er will werden wir immer wieder an den Punkt kommen wo es unschön wird.