• Hecking hat ja gesagt, daß der Ball in Sachen MMD beim Aufsichtsrat liegt.

    Also, werte Herren, in diesem Fall muß man mal die Arschbacken zusammenkneifen und ein begrenztes Risiko eingehen.

    Die Fans werdens euch danken.

    Auftrag zeitnah erfüllt, also:

    Danke, Aufsichtsrat, das war gut und wichtig.

  • Dieses Hochgejodel von Fürth nervt tierisch, beide Vereine sind doch Nullkommanull vergleichbar.

    Sagt doch bitte mal, wen die Teebeutel außerhalb ihrer Stadtgrenzen interessieren?

    In NRW wissen die nicht mal wo Fürth liegt.

    Ein Asusi hat überall anders sowas von NULL gerissen und der Leitl ist ein Ehemaliger von uns.

    Sind jetzt zweimal in die BL hoch, war da sonst noch etwas in den letzten 50 Jahren?

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Plan unserer Führung weiter verfolgt wird, sehen wir bessere Zeiten……

  • Naja, es ist doch vollkommen normal und mE auch in Ordnung, ein wenig neidisch nach Fürth zu schauen. Da wird seid vielen Jahren idR solide gearbeitet, unaufgeregte, finanziell nicht waghalsig, kein Chaos in der Führung, normalerweise immer schlagkräftige Truppen, die im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich Fußball spielen.

    Ich geb's zu, ich gönn ihnen den Erfolg nicht so wirklich, ich bin neidisch auf den Aufstieg, aber ich erkenne gleichzeitig an, dass gut gearbeitet wurde und es dieses Jahr eben gereicht hat.

    Der Ärger entsteht ja vor Allem deswegen, weil hier aus den vermeintlich besseren Rahmenbedingungen des größeren Vereins weniger erreicht wird. Und das ärgert mich seit mehr als 15 Jahren, im Vergleich mit den auch hier kürzlich genannten Mainz, Augsburg, Freiburg und allen anderen Mannschaften, die zwischenzeitlich mal aufgestiegen sind. Meine Erwartung ist, sich mit diesen Mannschaften messen zu können (wie es zuletzt unter Hecking als Trainer der Fall war) und das das seit zu länger Zeit schon nicht mehr der Fall ist, ärgert mich. Und in Folge dessen auch, dass Fürth kommende Saison in der ersten Liga spielen darf und wir froh über einen 11. Platz sein können.

  • Bei einem Herrenfußballverein

    Ist das so? Ich mein, ist die Frauenfußballabteilung beim Glubb eigenständig und hat deshalb ihre eigene JHV?

    Ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht... :thinking_face:

    Das dokumentiert dein patriarchalisches Fußballverständnis in Vollumfänglichkeit. :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja, es ist doch vollkommen normal und mE auch in Ordnung, ein wenig neidisch nach Fürth zu schauen. Da wird seid vielen Jahren idR solide gearbeitet, unaufgeregte, finanziell nicht waghalsig, kein Chaos in der Führung, normalerweise immer schlagkräftige Truppen, die im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich Fußball spielen.

    Ich geb's zu, ich gönn ihnen den Erfolg nicht so wirklich, ich bin neidisch auf den Aufstieg, aber ich erkenne gleichzeitig an, dass gut gearbeitet wurde und es dieses Jahr eben gereicht hat.

    Der Ärger entsteht ja vor Allem deswegen, weil hier aus den vermeintlich besseren Rahmenbedingungen des größeren Vereins weniger erreicht wird. Und das ärgert mich seit mehr als 15 Jahren, im Vergleich mit den auch hier kürzlich genannten Mainz, Augsburg, Freiburg und allen anderen Mannschaften, die zwischenzeitlich mal aufgestiegen sind. Meine Erwartung ist, sich mit diesen Mannschaften messen zu können (wie es zuletzt unter Hecking als Trainer der Fall war) und das das seit zu länger Zeit schon nicht mehr der Fall ist, ärgert mich. Und in Folge dessen auch, dass Fürth kommende Saison in der ersten Liga spielen darf und wir froh über einen 11. Platz sein können.

    Danke. Genau meine Gefühlswelt. Und ich würde mich halt mal freuen wenn man sähe, dass man aus Fehlern lernen würde und sich etwas verändert. Das ist aber weit und breit nicht in Sicht, wenn sich Grethel immernoch hinstellt und Herrn Palikuca lobt.

    Ich bin zur Zeit recht zufrieden mit Hecking und den Trainern. Mir kommt es aber hoch beim Gedanken, dass Grethel und Co. irgendwann wieder einen Nachfolger suchen werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist das so? Ich mein, ist die Frauenfußballabteilung beim Glubb eigenständig und hat deshalb ihre eigene JHV?

    Ernst gemeinte Frage, ich weiß es wirklich nicht... :thinking_face:

    die Damen sind ausgegliedert oder ?

    Ja, wie alle anderen Abteilungen seit gut 25 Jahren. Zusammengeführt ist man im Dachverein, der auch Eigentümer des Valznerweihers ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir können natürlich ständig in den Rückspiegel gucken!

    Mit Hecking/Klauß erhoffe ich mir nun ein ruhigeres Fahrwasser...

    Strukturen aber natürlich weiterhin verkrustet.

    Genau, die Strukturen sind das Problem. Wir können das Kernproblem auch ausblenden und uns weiter in def Abwörtsspirale nach unten drehen. Denn irgendwann ist Hecking weg und dann sucht Grethel den nächsten Vorstand.

    Wie sollten die Strukturen sein? Nur mal als Frage. Noch eine Frage, wie viel Vorstände die gesucht wurden waren denn so schlecht? Meeske, Bornemann, Rossow, Hecking. Palikuca ok, aber alles war auch nicht schlecht, NLZ neu aufgestellt, Hack geholt.

  • Naja, es ist doch vollkommen normal und mE auch in Ordnung, ein wenig neidisch nach Fürth zu schauen. Da wird seid vielen Jahren idR solide gearbeitet, unaufgeregte, finanziell nicht waghalsig, kein Chaos in der Führung, normalerweise immer schlagkräftige Truppen, die im Rahmen der Möglichkeiten ordentlich Fußball spielen.

    Ich geb's zu, ich gönn ihnen den Erfolg nicht so wirklich, ich bin neidisch auf den Aufstieg, aber ich erkenne gleichzeitig an, dass gut gearbeitet wurde und es dieses Jahr eben gereicht hat.

    Der Ärger entsteht ja vor Allem deswegen, weil hier aus den vermeintlich besseren Rahmenbedingungen des größeren Vereins weniger erreicht wird. Und das ärgert mich seit mehr als 15 Jahren, im Vergleich mit den auch hier kürzlich genannten Mainz, Augsburg, Freiburg und allen anderen Mannschaften, die zwischenzeitlich mal aufgestiegen sind. Meine Erwartung ist, sich mit diesen Mannschaften messen zu können (wie es zuletzt unter Hecking als Trainer der Fall war) und das das seit zu länger Zeit schon nicht mehr der Fall ist, ärgert mich. Und in Folge dessen auch, dass Fürth kommende Saison in der ersten Liga spielen darf und wir froh über einen 11. Platz sein können.

    Danke. Genau meine Gefühlswelt. Und ich würde mich halt mal freuen wenn man sähe, dass man aus Fehlern lernen würde und sich etwas verändert. Das ist aber weit und breit nicht in Sicht, wenn sich Grethel immernoch hinstellt und Herrn Palikuca lobt.

    Ich bin zur Zeit recht zufrieden mit Hecking und den Trainern. Mir kommt es aber hoch beim Gedanken, dass Grethel und Co. irgendwann wieder einen Nachfolger suchen werden.

    :frowning_face: :loudly_crying_face: Alles ist schlimm, armer El Molotov. Hast du mal Vorschläge, was gemacht werden soll, als nur zu schreiben die Strukturen sind schlecht. Von dir kommt immer das Gleiche, nie was Konstruktives.:gaehn:

  • Ach Norbert, von dir kommt immer das gleiche.

    Wer mich auch nur ein bisschen kennt, der würde die Frage nach konstruktiven Vorschlägen nicht stellen.

    Und auch dir hatte ich da schon zur Genüge geschrieben. Aber ist halt einfacher persönlich zu werden. Lässt tief blicken.

    Bezüglich der Bewertung des Team Grethleins muss man sich nur die Entwicklung ansehen seitdem Grethlein im Amt ist. Als er übernommen hatte gab es seit Jahrzehnten keine Saison in der der Club nicht klar die Nummer 1 in Franken war und man gehörte zumindest finanziell und sportlich zum Kreis der Spitzenteams in Liga 2. Heute stehen mindestens 3 Spielzeiten in Folge zu Buche, in der Fürth vor dem Club steht. Man ist finanziell im unteren Mittelfeld der zweiten Liga und steckte sportlich zwei mal im Abstiegskampf, einmal davon benötigte man die Relegation plus 6 Minuten Nachspielzeit. Das ist das Ergebnis der Amtszeit Grethlein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zum Thema „Man steckte zweimal im Abstiegskampf“. Mal ne kurze Frage: Ab wann steht man im Abstiegskampf? Gefühlt im Abstiegskampf oder real? Diese Saison war, ab Spieltag 20, der Vorsprung auf Platz 16 nie geringer als 5 Punkte (Quelle: Clubfans united, Analyse des letzten Spiels). Standen wir diese Saison also wirklich im Abstiegskampf oder nur gefühlt, weil der Clubfan immer mit dem schlimmsten rechnet?

  • Zum Thema „Man steckte zweimal im Abstiegskampf“. Mal ne kurze Frage: Ab wann steht man im Abstiegskampf? Gefühlt im Abstiegskampf oder real? Diese Saison war, ab Spieltag 20, der Vorsprung auf Platz 16 nie geringer als 5 Punkte (Quelle: Clubfans united, Analyse des letzten Spiels). Standen wir diese Saison also wirklich im Abstiegskampf oder nur gefühlt, weil der Clubfan immer mit dem schlimmsten rechnet?

    Guter Punkt. Ehrlich gesagt überrascht mich das sogar. Wobei 5 Punkte andererseits auch nicht sonderlich viel sind. Bei Bremen waren es z.B. mal deutlich mehr. Aber wie gesagt, hätte ich so nicht gedacht.

    Ich denke aber auch, dass es an meiner Grundaussage zur Entwicklung der letzten Jahre nichts ändert. Ich gehe aber auch von einer recht guten nächsten Saison aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie lange ist Herr Dr. Grethlein jetzt im Amt, glaub seit 2014 oder, ich schreibs mal so, ich hoffe für alle Beteiligten und Fans, dass nach 7 mageren Jahren jetzt 7 fette für uns anstehen :winking_face: der Anfang dafür scheint mit den neuen Verantwortlichen ja zumindest schon mal gemacht worden zu sein, ich hoffe zumindest u freue mich auf das was kommt :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ... war und man gehörte zumindest finanziell und sportlich zum Kreis der Spitzenteams in Liga 2. Heute stehen mindestens 3 Spielzeiten in Folge zu Buche, in der Fürth vor dem Club steht. Man ist finanziell im unteren Mittelfeld der zweiten Liga und steckte sportlich zwei mal im Abstiegskampf, einmal davon benötigte man die Relegation plus 6 Minuten Nachspielzeit. Das ist das Ergebnis der Amtszeit Grethlein.

    Früher gehörte man in 2.BL finanziell/sportlich zum Kreis der Spitzenteams nur durch das Eingehen eines wirtschaftlichen All-In zum Versuch des schnellen Wiederaufstiegs.

    Als das nicht klappte flog der Laden fast um die Ohren.

    Strukturell waren wir ja nicht tragfähig on 2.BL .. (dannge dannge..).

    Nachdem wir hier inzwischen strukturell teilweise etwas verbessern konnten, können wir auch in der 2.BL überleben.

    Ist ja normal dass wir nicht gleichzeitig zu den finanziell stärksten gehören können ohne Kredithai.

    Der Weg der aktuell nachhaltigeren Arbeit nach oben ist eben steiniger und langwieriger.

    Das weißt du doch eh alles am besten.

  • Zum Thema „Man steckte zweimal im Abstiegskampf“. Mal ne kurze Frage: Ab wann steht man im Abstiegskampf? Gefühlt im Abstiegskampf oder real? Diese Saison war, ab Spieltag 20, der Vorsprung auf Platz 16 nie geringer als 5 Punkte (Quelle: Clubfans united, Analyse des letzten Spiels). Standen wir diese Saison also wirklich im Abstiegskampf oder nur gefühlt, weil der Clubfan immer mit dem schlimmsten rechnet?

    Guter Punkt. Ehrlich gesagt überrascht mich das sogar. Wobei 5 Punkte andererseits auch nicht sonderlich viel sind. Bei Bremen waren es z.B. mal deutlich mehr. Aber wie gesagt, hätte ich so nicht gedacht.

    Ich denke aber auch, dass es an meiner Grundaussage zur Entwicklung der letzten Jahre nichts ändert. Ich gehe aber auch von einer recht guten nächsten Saison aus.

    Wir stehen momentan in allen Bereichen ziemlich gut da. Die Frage ist halt: Wegen Grethlein oder trotz Grethlein?

    Beispiel Sportvorstand: Hecking ist eine Topbesetzung, aber Grethleins vorherige Wahl war Palikuca, der volle Griff ins Klo.

    Bei einer solchen Streuung drängt sich halt immer der Verdacht auf, es könnte eher glückliche Fügung oder schlicht Zufall sein als das Ergebnis eines erfolgsorientierten Prozesses. Aber selbst wenn wir nicht wegen, sondern trotz Grethlein gut aufgestellt sind, er konnte zumindest nicht verhindern, daß an vielen wichtigen Stellen kompetente Fachleute sitzen.

  • Nein das ist so einfach nicht richtig, da unvollständig. Man hatte nämlich wahnsinniges Glück mit einem ungeplanten Aufstieg und hat dabei aber alles in den Sand gesetzt. Sportlich, finanziell und personell.

    papahippie

    Ganz klar. Trotz Grethlein. Ich bin froh, dass Hecking da ist, aber das war vor einem Jahr die sicherste aller Varianten. Experte mit langjähriger Erfahrung, der hier schon mal erfolgreich gearbeitet hat. Die Entscheidung hätten wahrscheinlich wir zwei auch treffen können :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!