• Ach Norbert, von dir kommt immer das gleiche.

    Wer mich auch nur ein bisschen kennt, der würde die Frage nach konstruktiven Vorschlägen nicht stellen.

    Und auch dir hatte ich da schon zur Genüge geschrieben. Aber ist halt einfacher persönlich zu werden. Lässt tief blicken.

    Bezüglich der Bewertung des Team Grethleins muss man sich nur die Entwicklung ansehen seitdem Grethlein im Amt ist. Als er übernommen hatte gab es seit Jahrzehnten keine Saison in der der Club nicht klar die Nummer 1 in Franken war und man gehörte zumindest finanziell und sportlich zum Kreis der Spitzenteams in Liga 2. Heute stehen mindestens 3 Spielzeiten in Folge zu Buche, in der Fürth vor dem Club steht. Man ist finanziell im unteren Mittelfeld der zweiten Liga und steckte sportlich zwei mal im Abstiegskampf, einmal davon benötigte man die Relegation plus 6 Minuten Nachspielzeit. Das ist das Ergebnis der Amtszeit Grethlein.

    Wo wurde ich persönlich? Nur zu deiner Erinnerung, Als Grethlein übernahm waren wir Zweitligist, sind danach aufgestiegen ok, konnten die BL nicht halten. Dieses Jahr waren wir zur Vorrunde mit 40 Punkten 12., am Ende mit 44 Punkten in der RR 11.Im Januar war ne Schwächephase, aber wir waren nie auf einem Abstiegsplatz. Von Abstiegsgefahr schrieben nur einige Pessimisten hier die ganze Zeit. Ja Fürth ist aufgestiegen und damit nächste Saison vor uns, aber geht damit die Welt unter? Jetzt werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt, aber ich freue mich, dass es a ein fränkisches Team ist, das aufgestiegen ist. Nochmal zum AR, ich meine den ganzen AR, der arbeitet ehrenamtlich, hat bisher 4 gute Vorstände geholt in Zeiten, wo es nicht selbstverständlich ist, dass ein Vorstand zu uns will, der auch noch gut ist. Ich lasse besser die Diskussion mit dir, das ist jetzt persönlich, du kannst nur Negativ denken und wenn du einen Satzungsvorschlag hast, dann stelle halt einen Antrag, wenn er vernünftig ist unterstütze auch ich ihn. Aber welche Strukturen verhindern denn den Weg nach oben? Nur weil ein von den Mitgliedern gewählter AR die Vorstände auswählt? Nur zu deiner Info, der Vorsitzende wurde mit über 50% der abgebenen Stimmen gewählt, das schmerzt dich wahrscheinlich sehr. Aber nicht alle sehen das so negativ wie du. Nochmals ich gönne es den Fürthern, aber wie wir damals werden sie es genau so schwer haben wie wir damals.

  • Da geb ich dir natürlich Recht. Der Aufstieg war wichtiger Baustein.

    Die ganze Palinadi Ära war natürlich der interdisziplinäre Griff ins Klo, retrospektiv.

    Ich hoffe dass die aktuellen Nachfolger das durch positives Wirken nachhaltig wettmachen können.

    Wenn ja, müsste man das dann fairerweise auch dem AR mit zuschreiben, die richtigen personellen Schlüsse gezogen zu haben, neutral betrachtet.. Das kann man dann später bewerten und solange wachsam bleiben.

  • Du hättest doch Schmedes geholt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bleib mal bei der Wahrheit, du verdrehst ja alles. Als Grethlein antrat hatten wir negatives Eigenkapital und viele Probleme mit der Lizenz, von wegen alles in den Sand gesetzt. Der Aufstieg war Zufall, der der Fürther nicht? Es waren beide male ein verdienter Aufstieg Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, du behauptest Sachen die einfach nicht stimmen, da ist jede weitere Sekunde mit dir verschwendete Zeit. Gute Nacht.

  • Guter Punkt. Ehrlich gesagt überrascht mich das sogar. Wobei 5 Punkte andererseits auch nicht sonderlich viel sind. Bei Bremen waren es z.B. mal deutlich mehr. Aber wie gesagt, hätte ich so nicht gedacht.

    Ich denke aber auch, dass es an meiner Grundaussage zur Entwicklung der letzten Jahre nichts ändert. Ich gehe aber auch von einer recht guten nächsten Saison aus.

    Wir stehen momentan in allen Bereichen ziemlich gut da. Die Frage ist halt: Wegen Grethlein oder trotz Grethlein?

    Beispiel Sportvorstand: Hecking ist eine Topbesetzung, aber Grethleins vorherige Wahl war Palikuca, der volle Griff ins Klo.

    Bei einer solchen Streuung drängt sich halt immer der Verdacht auf, es könnte eher glückliche Fügung oder schlicht Zufall sein als das Ergebnis eines erfolgsorientierten Prozesses. Aber selbst wenn wir nicht wegen, sondern trotz Grethlein gut aufgestellt sind, er konnte zumindest nicht verhindern, daß an vielen wichtigen Stellen kompetente Fachleute sitzen.

    Meeske, Rossow, Bornemann, Hecking, welche Streuung, nur Glücksgriffe???

  • Nein das ist so einfach nicht richtig, da unvollständig. Man hatte nämlich wahnsinniges Glück mit einem ungeplanten Aufstieg und hat dabei aber alles in den Sand gesetzt. Sportlich, finanziell und personell.

    papahippie

    Ganz klar. Trotz Grethlein. Ich bin froh, dass Hecking da ist, aber das war vor einem Jahr die sicherste aller Varianten. Experte mit langjähriger Erfahrung, der hier schon mal erfolgreich gearbeitet hat. Die Entscheidung hätten wahrscheinlich wir zwei auch treffen können :winking_face:

    Bleib mal bei der Wahrheit, du verdrehst ja alles. Als Grethlein antrat hatten wir negatives Eigenkapital und viele Probleme mit der Lizenz, von wegen alles in den Sand gesetzt. Der Aufstieg war Zufall, der der Fürther nicht? Es waren beide male ein verdienter Aufstieg Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, du behauptest Sachen die einfach nicht stimmen, da ist jede weitere Sekunde mit dir verschwendete Zeit. Gute Nacht.

    Was war an meiner Aussage, die du zitiert hast unwahr?

    1. Aussage:

    „Man hatte nämlich wahnsinniges Glück mit einem ungeplanten Aufstieg“

    2. Aussage:

    „und hat dabei aber alles in den Sand gesetzt. Sportlich, finanziell und personell.“

    Leider wieder nur persönlich und kein Inhalt deinerseits. Gute Nacht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bin gleich weg, finanziell wurde nicht in den Sand gesetzt, wir stehen besser da als zu Beginn. Das ist Fakt. Jeder Aufstieg ist mit Glück, aber wir waren schon vor dem letzten Spieltag aufgestiegen. Fürth hatten die den Aufstieg geplant? Wenn es so einfach wäre. Schreib jetzt was du willst, Es kommt nichts Neues von dir.

  • Was willst du immer mit Fürth? Dazu hatte ich im von dir zitierten Text nichts gesagt.

    Aussage 1 war, dass der Aufstieg ungeplant war. Du machst daraus irgendwas mit „Glück“. Zu meiner Aussage gibt es O-Töne von Verantwortlichen des FCN.

    2. Aussage war „und hat dabei aber alles in den Sand gesetzt. Sportlich, finanziell und personell.“

    In der Saison 2019/2020 wurde für viel Geld (das man aus dem ungeplanten Aufstieg bekam) viel Mittelmaß eingekauft und inzwischen teilweise unter Einkaufswert abgegeben. Dazu zwei teure, nicht passende Trainer. Und wir zahlen derzeit nicht nur einen Sportvorstand. Personell war das alles andere als klug und sinnvoll. Muss ich „sportlich“ auch noch begründen?

    Ich will von dir gar nichts. Du hast mich zuerst zitiert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da hat der Herr Keblawi wohl nicht gecheckt dass es wohl um Löw ging...

    Um was geht es denn da, ich sitze auf der Leitung?

    Fifka hat auf Twitter gepostet, dass es nicht gut ist, wenn jemand zu lange am Amt hängt.

    Keblawi dachte scheinbar, er meinte den Club damit und hat sich nach den Amtszeiten der Aufsichtsräte erkundigt... und nicht gecheckt, dass Fifka Löw meinte..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Um was geht es denn da, ich sitze auf der Leitung?

    Fifka hat auf Twitter gepostet, dass es nicht gut ist, wenn jemand zu lange am Amt hängt.

    Keblawi dachte scheinbar, er meinte den Club damit und hat sich nach den Amtszeiten der Aufsichtsräte erkundigt... und nicht gecheckt, dass Fifka Löw meinte..

    So funktioniert seriöser Journalismus 2021. Aufgrund einer Vermutung Menschen im vornherein verurteilen und News veröffentlichen. Bravo ?

  • Um was geht es denn da, ich sitze auf der Leitung?

    Fifka hat auf Twitter gepostet, dass es nicht gut ist, wenn jemand zu lange am Amt hängt.

    Keblawi dachte scheinbar, er meinte den Club damit und hat sich nach den Amtszeiten der Aufsichtsräte erkundigt... und nicht gecheckt, dass Fifka Löw meinte..

    Vielen Dank!

    Das Keblawi nix checkt ist jetzt nicht wirklich was überraschendes!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie schlecht können denn Ironiesensoren oder Humor sein? Meine Güte, ich denke jedem dürfte klar sein, dass das ein Gag und Kabbelei war. Wenn man es schon nicht so lustig finde (ich fand den Joke gut delivered), kann man ja wenigstens helle genug sein, sich nicht noch künstlich aufzeigen...

    Leave Fadi alone!

  • Weiterer frischer Wind ist in diesem Gremium unabdingbar!

    Das entscheiden aber die Mitglieder, wen sie wählen und wer aus ihrer Sicht eine Null ist und welcher frische Wind kommen soll. Wäre auch schön mal Argumente zu hören.

    Mitglieder können auch Nullen sein!

    Wichtig ist die Selbstreflektion.

    z.B. müssen sich langjährige ARs hinterfragen welchen Nutzen sie gebracht haben. z.B. Dr. Maly, Dr. Grethlein, Bisping

    Ich sehe keine strukturelle Verbesserung in Ihren Amtszeiten, sportlich ganz zu schweigen.

    Daher wäre ich für eine Amtszeitbegrenzung.

    Meiner Meinung nach sind o.g. AR-Mitglieder keine Vorantreiber/Macher sondern Verwalter und rühmen sich mit dem Titel Aufsichtsratsmitglied in ihrer Vita, dass ist ein Stillstand für den Verein.