• Ok dazu hab ich dann aber drei Fragen falls du sie beantworten kannst

    Muss der AR oder der AR Vorsitz zustimmen? Schließlich ist der Vorsitzende ja von allen AR gewählt.

    Welche Investitionssumme soll das bei einem Trainer sein? Der Vorstand bekommt ein Budget und so lange er sich daran hält hat doch der AR nix zu meckern.

    Und frage drei, ich hoffe das es ein witz ist das der AR einer Trainer verpflichtung zustimmen muss. Wäre ein Witz wenn ein Trainer wo der Vorstand will von unseren Hobby AR abgelehnt werden könnte.

    Du liegst falsch. Der AR muss - wie auch von Fifka kürzlich geäußert, zustimmen.

    Wie kann dann ein Müller beleidigt sagen er wurde nicht informiert? Ist er beleidigt weil er bei der s6xhe nicht informiert wurde oder wie ?

  • Entweder wurde er falsch wiedergegeben, er hat sich unklar ausgedrückt oder er wurde übergangen. Das Thema Zustimmung zur Trainerverpflichtung hatten wir ja bereits auch auf der JHV und meines Wissens nach wurde dort auch gesagt, dass der AR zustimmen muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ok dazu hab ich dann aber drei Fragen falls du sie beantworten kannst

    Muss der AR oder der AR Vorsitz zustimmen? Schließlich ist der Vorsitzende ja von allen AR gewählt.

    Welche Investitionssumme soll das bei einem Trainer sein? Der Vorstand bekommt ein Budget und so lange er sich daran hält hat doch der AR nix zu meckern.

    Und frage drei, ich hoffe das es ein witz ist das der AR einer Trainer verpflichtung zustimmen muss. Wäre ein Witz wenn ein Trainer wo der Vorstand will von unseren Hobby AR abgelehnt werden könnte.

    Du liegst falsch. Der AR muss - wie auch von Fifka kürzlich geäußert, zustimmen.

    Hat er nicht gesagt, bei Einstellungen?

    Hier geht es doch um eine Kündigung

  • Ich bin schon der Meinung, dass der AR über solche wichtigen Personalien vorab informiert werden muss. Schließlich muss er dem ja auch zustimmen! Den AR dann vor vollendete Tatsachen zustellen, ist fragwürdig.

    Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich muss der AR nicht über den Auswahlprozess des Trainers informiert werden. ABER, wie bereits erwähnt, muss der AR der Verpflichtung zustimmen weil es sich um eine außerordentlich hohe Investition handelt. Wie hoch der Betrag ist, weiß ich nicht, es wurde mal über ca. 500K spekuliert.

    Demzufolge sollte man den AR informieren, bevor man es an die Öffentlichkeit weitergibt. Schließlich könnte der AR dem ja noch widersprechen, sofern es dafür valide Gründe gibt. Wenn man es aber vorher nicht mit dem AR abspricht, untergräbt man somit die vorgesehenen Prozesse. Schließlich wäre es ein Fiasko, wenn man die Trainerverpflichtung wieder zurücknehmen müsste.

    Das war der einzige Punkt den ich kritisiere. Nebenbei bemerkt, selbst wenn der AR nicht zustimmen müsste, gehört es zu einer seriösen und guten Zusammenarbeit dazu, dass man intern vorab darüber informiert. Das ist in jeder gut geführten Firma so und auch in jedem gut geführten Fußballclub. Es sagt viel über die Zusammenarbeit aus, wenn man das nicht macht.

  • Ich glaube du liegst falsch, wenn sich der Sportvorstand im vereinbarten finanziellen Rahmen bewegt sollte keine Zustimmung eines AR bei sportlichen Themen nötig sein. Wo kommen wir den da hin.

    Da muss ich dich ganz klar korrigieren.

    Lt. Fifka im Ka-Depp-Podcast muss der AR bei Trainerverpflichtung zustimmen.

    Sieht die Geschäftsordnung so vor.

    Was auch logisch ist, da die Investitionssumme bei einem Trainer relativ hoch ist.

    Und das ist genau das was mir keiner glaubt und Norbert hier immer leugnet. Der AR hat sehr wohl Möglichkeiten bestimmte Entscheidungen zu beeinflussen.

  • Ich bin schon der Meinung, dass der AR über solche wichtigen Personalien vorab informiert werden muss. Schließlich muss er dem ja auch zustimmen! Den AR dann vor vollendete Tatsachen zustellen, ist fragwürdig.

    Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich muss der AR nicht über den Auswahlprozess des Trainers informiert werden. ABER, wie bereits erwähnt, muss der AR der Verpflichtung zustimmen weil es sich um eine außerordentlich hohe Investition handelt. Wie hoch der Betrag ist, weiß ich nicht, es wurde mal über ca. 500K spekuliert.

    Demzufolge sollte man den AR informieren, bevor man es an die Öffentlichkeit weitergibt. Schließlich könnte der AR dem ja noch widersprechen, sofern es dafür valide Gründe gibt. Wenn man es aber vorher nicht mit dem AR abspricht, untergräbt man somit die vorgesehenen Prozesse. Schließlich wäre es ein Fiasko, wenn man die Trainerverpflichtung wieder zurücknehmen müsste.

    Das war der einzige Punkt den ich kritisiere. Nebenbei bemerkt, selbst wenn der AR nicht zustimmen müsste, gehört es zu einer seriösen und guten Zusammenarbeit dazu, dass man intern vorab darüber informiert. Das ist in jeder gut geführten Firma so und auch in jedem gut geführten Fußballclub. Es sagt viel über die Zusammenarbeit aus, wenn man das nicht macht.

    Wir sollten aber schon unterscheiden zwischen der Tatsache das Hecking sich ein Budget für einen neuen Trainer genehmigen lassen muss (AR muss zustimmen) und der Personalie um die es letztlich geht. Denn bei der Personalie an sich hat der AR sicher kein Mitspracherecht. Wenn Hecking sagt das sein Favorit Weinzierl ist, und dafür die Summe X braucht, dann entscheidet der AR nur über die Freigabe der finanziellen Mittel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da muss ich dich ganz klar korrigieren.

    Lt. Fifka im Ka-Depp-Podcast muss der AR bei Trainerverpflichtung zustimmen.

    Sieht die Geschäftsordnung so vor.

    Was auch logisch ist, da die Investitionssumme bei einem Trainer relativ hoch ist.

    Und das ist genau das was mir keiner glaubt und Norbert hier immer leugnet. Der AR hat sehr wohl Möglichkeiten bestimmte Entscheidungen zu beeinflussen.

    Ja indem er in solchen Sonderfällen das Budget verweigert. Es könnte ja der Verein von der Insolvenz bedroht sein, weil Hecking 10 Mio haben will. (Achtung, leicht übertrieben) Das war es aber auch schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und das ist genau das was mir keiner glaubt und Norbert hier immer leugnet. Der AR hat sehr wohl Möglichkeiten bestimmte Entscheidungen zu beeinflussen.

    Ja indem er in solchen Sonderfälle das Budget verweigert. Das war es aber auch schon.

    oder bereits im Vorfeld darüber spricht und die Ablehnung kundtut. Ebenso dürfte es bei der Verpflichtung von Spielern sein.

  • Ja indem er in solchen Sonderfälle das Budget verweigert. Das war es aber auch schon.

    oder bereits im Vorfeld darüber spricht und die Ablehnung kundtut. Ebenso dürfte es bei der Verpflichtung von Spielern sein.

    Ja aber nochmal: Es geht nie um die Person, sondern rein um das Budget.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nebenbei bemerkt, selbst wenn der AR nicht zustimmen müsste, gehört es zu einer seriösen und guten Zusammenarbeit dazu, dass man intern vorab darüber informiert. Das ist in jeder gut geführten Firma so und auch in jedem gut geführten Fußballclub. Es sagt viel über die Zusammenarbeit aus, wenn man das nicht macht.

    Diesen Punkt finde ich persönlich auch wichtig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Informell wird man sicher miteinander vorab sprechen, auch über die Trainerwahl die ansteht, zumindest rein zur Einbindung, so dass budgetseitig über die Hintergründe informiert abgesegnet werden kann, evtl. wenn man sich da sogar etwas strecken müsste.

    Nach aussen wird diese Prozess nicht dringen.

    Fall ein MüllerMax sich öffentlich beklagt haben sollte nicht informiert zu werden, ist es schon ein Internum,, das gar nicht nach aussen dringen darf, unabhängig davon ob es stimmt oder nicht !

    Kann man mal anbringen JHV

  • Ich bin schon der Meinung, dass der AR über solche wichtigen Personalien vorab informiert werden muss. Schließlich muss er dem ja auch zustimmen! Den AR dann vor vollendete Tatsachen zustellen, ist fragwürdig.

    Nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich muss der AR nicht über den Auswahlprozess des Trainers informiert werden. ABER, wie bereits erwähnt, muss der AR der Verpflichtung zustimmen weil es sich um eine außerordentlich hohe Investition handelt. Wie hoch der Betrag ist, weiß ich nicht, es wurde mal über ca. 500K spekuliert.

    Demzufolge sollte man den AR informieren, bevor man es an die Öffentlichkeit weitergibt. Schließlich könnte der AR dem ja noch widersprechen, sofern es dafür valide Gründe gibt. Wenn man es aber vorher nicht mit dem AR abspricht, untergräbt man somit die vorgesehenen Prozesse. Schließlich wäre es ein Fiasko, wenn man die Trainerverpflichtung wieder zurücknehmen müsste.

    Das war der einzige Punkt den ich kritisiere. Nebenbei bemerkt, selbst wenn der AR nicht zustimmen müsste, gehört es zu einer seriösen und guten Zusammenarbeit dazu, dass man intern vorab darüber informiert. Das ist in jeder gut geführten Firma so und auch in jedem gut geführten Fußballclub. Es sagt viel über die Zusammenarbeit aus, wenn man das nicht macht.

    Scho faszinierend was man in so Satzfragmente alles hineininterpretieren kann wenn man nur möchte.

  • Morgen in NN/NZ großes Interview mit Max Müller. Mein Tipp ist neben dem hier der Stadionthread mit dann dem meisten Traffic.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Interview liest sich das so das der AR in seiner Zeit zwar einiges auf den Weg gebracht hat, er jedoch gerne noch mehr angeschoben hätte. Der AR immer professioneller wird. Der Stadionumbau zwecks Kostensteigerung derzeit wohl nicht zu stemmen wäre. Er nicht mehr zur Wahl antritt da er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Die Bild Schlagzeile nicht zutrifft. Die Arbeit im AR Spaß gemacht hat. Das war so grob alles.

  • Im Interview liest sich das so das der AR in seiner Zeit zwar einiges auf den Weg gebracht hat, er jedoch gerne noch mehr angeschoben hätte. Der AR immer professioneller wird. Der Stadionumbau zwecks Kostensteigerung derzeit wohl nicht zu stemmen wäre. Er nicht mehr zur Wahl antritt da er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Die Bild Schlagzeile nicht zutrifft. Die Arbeit im AR Spaß gemacht hat. Das war so grob alles.

    Welch Überraschung.

    Also wie üblich, viel Lärm um nichts.

    Danke für die Kurzzusammenfassung.

    Das mit dem Stadion ist zwar nicht schön, kommt aber angesichts der Entwicklungen nicht wirklich überraschend.