• Also direkt nicht mehr, da das ja nun quasi eine andere Firma ist.

    Die Frage wäre halt, wie die Geschäftsordnung und der Gesellschaftervertrag gestaltet wird und welche Rechtsgeschäfte durch die Gesellschafter zustimmungspflichtig sind.

    Aber normalerweise würde so ein Konstrukt die Entfernung des Amateur-Rates etwas vergrößern.

    Aber innerhalb eines e.V. gibt's keine Chance an den Gegebenheiten etwas zu ändern, oder?

    Sprich man kommt von diesem momentanen Konstrukt nur durch Ausgliederung weg. Dann kommt es auf Gesellschaftsform und alles was daran hängt an. Der e.V. bleibt natürlich erhalten.

    Naja, du kämst halt davom weg, wenn sich andere Personen aufstellen ließen.

    Das wird aber m.E. erst dann geschehen, wenn diese hohe Hürde (75%) für Veränderungen fällt und sich auch einiges im der Altersstruktur der Mitglieder bewegt…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Aber innerhalb eines e.V. gibt's keine Chance an den Gegebenheiten etwas zu ändern, oder?

    Sprich man kommt von diesem momentanen Konstrukt nur durch Ausgliederung weg. Dann kommt es auf Gesellschaftsform und alles was daran hängt an. Der e.V. bleibt natürlich erhalten.

    Naja, du kämst halt davom weg, wenn sich andere Personen aufstellen ließen.

    Das wird aber m.E. erst dann geschehen, wenn diese hohe Hürde (75%) für Veränderungen fällt und sich auch einiges im der Altersstruktur der Mitglieder bewegt…

    Es hieß doch aber auch mal, dass gute Kandidaten, die prinzipiell bereit wären, sich nicht dem Wahlprocedere stellen möchten.

  • Wie ein AR funktioniert ist dir nicht bekannt. das dokumentierst du immer wieder. Aber nach deinem Kommentar erwarte keine Posts dazu von mir. Es ist sinnlos.

  • Naja, du kämst halt davom weg, wenn sich andere Personen aufstellen ließen.

    Das wird aber m.E. erst dann geschehen, wenn diese hohe Hürde (75%) für Veränderungen fällt und sich auch einiges im der Altersstruktur der Mitglieder bewegt…

    Es hieß doch aber auch mal, dass gute Kandidaten, die prinzipiell bereit wären, sich nicht dem Wahlprocedere stellen möchten.

    Wenn sie wollten und so gut wären, wie sie glaubten, und wirklich was verändern wollten, dann hätten sie es auch so getan.

    Was aber nichts daran ändert, dass ich das auch für überarbeitungsbedürftig halte.

    Wobei es jedem Kandidaten eigentlich freistünde bereits lange im Vorfeld ein Stimmungsbild unter den Mitgliedern abzuholen und sich in den Organisationen (Fanclubs etc) vorzustellen…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Habe schon oft festgestellt, dass du und andere verlangen, dass immer die Scheitenten verbal angegangen werden sollen. Bornemann wollte Köllner nicht entlassen, da war kein Druck von der Straße! Hör auf etwas zu erfinden,

  • So kann man natürlich auch argumentieren. Was schlägst du dann als Ersatz vor?

    Ach Norbert, wenn man richtig gute AR haben möchte, dann wäre es gut, wenn man die nicht nur durch eine JHV in Amt und Würden bekommt, weil das tatsächlich eine spezielle Veranstaltung ist. Ob Team Schamel richtig gut gewesen wäre sei mal dahingestellt.

    Ach Cleo, mach halt mal mal konstruktive Vorschläge, wie es sein sollte. Du schreibst auch nur immer, was nicht gut ist, aber nie wie es besser wäre.

  • Ach Norbert, wenn man richtig gute AR haben möchte, dann wäre es gut, wenn man die nicht nur durch eine JHV in Amt und Würden bekommt, weil das tatsächlich eine spezielle Veranstaltung ist. Ob Team Schamel richtig gut gewesen wäre sei mal dahingestellt.

    Ach Cleo, mach halt mal mal konstruktive Vorschläge, wie es sein sollte. Du schreibst auch nur immer, was nicht gut ist, aber nie wie es besser wäre.

    Liest du die Beiträge inhaltlich eigentlich?

    Er hat doch den Vorschlag gebracht, außerhalb der JHV Aufsichtsräte zu installieren.

  • Ach Cleo, mach halt mal mal konstruktive Vorschläge, wie es sein sollte. Du schreibst auch nur immer, was nicht gut ist, aber nie wie es besser wäre.

    Liest du die Beiträge inhaltlich eigentlich?

    Er hat doch den Vorschlag gebracht, außerhalb der JHV Aufsichtsräte zu installieren.

    Wie soll das gehen??? Da kann ich inhaltlich nichts finden. Wer soll den AR außerhalb bestimmen? Das Forum? :ironie:

  • Liest du die Beiträge inhaltlich eigentlich?

    Er hat doch den Vorschlag gebracht, außerhalb der JHV Aufsichtsräte zu installieren.

    Wie soll das gehen??? Da kann ich inhaltlich nichts finden. Wer soll den AR außerhalb bestimmen? Das Forum? :ironie:

    Ne die Straße.

    Im Ernst. Falls es gehen sollte über eine Satzungsänderung vielleicht? Aber wenn dafür 75% notwendig sein sollten...

  • Norbert du bist doch schon lange im Forum und ich hätte gerne eine andere Struktur und auch Rechtsform bei den Profis, könntest du wissen. Mir gefällt das Modell der Fohlen. So Vorschlag gemacht, ändern wird sich trotzdem nichts, weil diese Satzungsänderung muss vom Verein kommen und selbst dann könnte sie noch scheitern. Gegen den Verein kann niemand das durchsetzen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Mir ist durchaus bekannt das sich Aufsichtsräte ins Tagesgeschäft einmischen. Nur du willst es nicht akzeptieren. Und wenn man die fristlose Entlassung Bornemanns nimmt um Köllner loszuwerden (Obwohl Bornemann sich Arbeitsrechtlich offensichtlich nichts zu schulden kommen lies) dann sieht man auch das dies beim Club so ist. Nur du willst in deinem blinden Verteidigungsmodus das gerne anders haben.

  • Lies bitte mal den Beitrag von Clubi im Hecking-Thread, dann wirst du verstehen. :roll:

    Hab ich jetzt gemacht, also zu einem kräftigen Erfolg gehört da für mich schon noch deutlich mehr.

    Ganz grundsätzlich war und ist die Eigenvermarktung wichtig und richtig und ein großer Schritt in unsere Zukunftsfähigkeit, jedoch ist es auch einfach bedenklich dass abermals das komplette finanzielle Fundament bedenklich gewackelt hat (mögliche DFL Strafe, schwierige Lizenzierung für nächste Saison) da Erwartungen sich zumindest kurzfristig offensichtlich nicht so erfüllt haben wie gedacht.

    Was wäre für dich denn erfolgreiche Arbeit in dem Bereich gewesen?

    Wir hatten vor Corona drei Jahre am Stück Gewinne erwirtschaftet. Das es einen zuschauerintensiven Verein in Coronazeiten in die Miesen drückt kann ich akzeptieren, da es, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern war.

    Für mich hat das auch nichts mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was wäre für dich denn erfolgreiche Arbeit in dem Bereich gewesen?

    Wir hatten vor Corona drei Jahre am Stück Gewinne erwirtschaftet. Das es einen zuschauerintensiven Verein in Coronazeiten in die Miesen drückt kann ich akzeptieren, da es, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern war.

    Für mich hat das auch nichts mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun.

    Glubbfan97 schreibt doch recht deutlich was er meint...

    Ansonsten bleibt halt festzuhalten das alle erfolgreiche Arbeit einfach nicht ausreicht, für irgendwelche Erstligaträume überhaupt net und auch in der zweiten Liga dürfte es perspektivisch schwer werden.

  • Hab ich jetzt gemacht, also zu einem kräftigen Erfolg gehört da für mich schon noch deutlich mehr.

    Ganz grundsätzlich war und ist die Eigenvermarktung wichtig und richtig und ein großer Schritt in unsere Zukunftsfähigkeit, jedoch ist es auch einfach bedenklich dass abermals das komplette finanzielle Fundament bedenklich gewackelt hat (mögliche DFL Strafe, schwierige Lizenzierung für nächste Saison) da Erwartungen sich zumindest kurzfristig offensichtlich nicht so erfüllt haben wie gedacht.

    Was wäre für dich denn erfolgreiche Arbeit in dem Bereich gewesen?

    Wir hatten vor Corona drei Jahre am Stück Gewinne erwirtschaftet. Das es einen zuschauerintensiven Verein in Coronazeiten in die Miesen drückt kann ich akzeptieren, da es, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern war.

    Für mich hat das auch nichts mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun.

    Es ging hier überhaupt nicht um eine Rückschau sondern den von dir im Hecking Faden, betitelten kräftigen Erfolg der Eigenvermarktung, den ich so eben noch nicht sehe und dessen offensichtlich kurzfristigen Auswirkungen mir zu denken geben, da sich hier eben Erwartungen zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben.

    Steht aber eigentlich alles da und ist verständlich wie ich finde :wink:

  • Was wäre für dich denn erfolgreiche Arbeit in dem Bereich gewesen?

    Wir hatten vor Corona drei Jahre am Stück Gewinne erwirtschaftet. Das es einen zuschauerintensiven Verein in Coronazeiten in die Miesen drückt kann ich akzeptieren, da es, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern war.

    Für mich hat das auch nichts mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun.

    Es ging hier überhaupt nicht um eine Rückschau sondern den von dir im Hecking Faden, betitelten kräftigen Erfolg der Eigenvermarktung, den ich so eben noch nicht sehe und dessen offensichtlich kurzfristigen Auswirkungen mir zu denken geben, da sich hier eben Erwartungen zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben.

    Steht aber eigentlich alles da und ist verständlich wie ich finde :wink:

    Verstehe ich das richtig das du keinen erfolg bei der Eigenvermarktung siehst?

  • Es ging hier überhaupt nicht um eine Rückschau sondern den von dir im Hecking Faden, betitelten kräftigen Erfolg der Eigenvermarktung, den ich so eben noch nicht sehe und dessen offensichtlich kurzfristigen Auswirkungen mir zu denken geben, da sich hier eben Erwartungen zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben.

    Steht aber eigentlich alles da und ist verständlich wie ich finde :wink:

    Verstehe ich das richtig das du keinen erfolg bei der Eigenvermarktung siehst?

    Zitat von Glubbfan 97

    Ganz grundsätzlich war und ist die Eigenvermarktung wichtig und richtig und ein großer Schritt in unsere Zukunftsfähigkeit

    :face_with_monocle: Vor dem Verteidigen bitte erstmal die Zeit nehmen zu lesen, dann würden die Verteidigungsversuche vielleicht auch öfter mal etwas Substanz haben!

  • :face_with_monocle: Vor dem Verteidigen bitte erstmal die Zeit nehmen zu lesen, dann würden selbige vielleicht auch öfter mal etwas Substanz!

    Bitte etwas konzentrierter tadeln!

    Ich mag keine Beiträge, wo grammatikalisch unzulänglich sind.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast dich verzählt, es sind nähmlich noch genau

    Iron Maiden - 2 Minutes To Midnight (Official Video) - YouTube

    Aber im ernst Glubbfan 97 , wenn etz alle anfangen erst zu lesen, das gelesene zu verarbeiten und ohne etwas hineinzuinterpretieren zu antworten führt Nobbsi bald nur noch Selbstgespräche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!