• Was wäre für dich denn erfolgreiche Arbeit in dem Bereich gewesen?

    Wir hatten vor Corona drei Jahre am Stück Gewinne erwirtschaftet. Das es einen zuschauerintensiven Verein in Coronazeiten in die Miesen drückt kann ich akzeptieren, da es, aus meiner Sicht, nicht zu verhindern war.

    Für mich hat das auch nichts mit nicht erfüllten Erwartungen zu tun.

    Es ging hier überhaupt nicht um eine Rückschau sondern den von dir im Hecking Faden, betitelten kräftigen Erfolg der Eigenvermarktung, den ich so eben noch nicht sehe und dessen offensichtlich kurzfristigen Auswirkungen mir zu denken geben, da sich hier eben Erwartungen zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben.

    Steht aber eigentlich alles da und ist verständlich wie ich finde :wink:

    Ich habe dann doch noch eine Verständnisfrage: Von welchen Erwartungen sprichst du im Bezug auf die Eigenvermarktung , die sich zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben sollen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast dich verzählt, es sind nähmlich noch genau

    Iron Maiden - 2 Minutes To Midnight (Official Video) - YouTube

    Aber im ernst Glubbfan 97 , wenn etz alle anfangen erst zu lesen, das gelesene zu verarbeiten und ohne etwas hineinzuinterpretieren zu antworten führt Nobbsi bald nur noch Selbstgespräche.

    Sehe ich und präzisiere, etwas mehr sinnerfassendes lesen wäre für die Fraktion alles Verteidigung von Vorteil, natürlich bezog sich das nicht auf Endlosbeiträge wie bei von dir genanntem.

  • Es ging hier überhaupt nicht um eine Rückschau sondern den von dir im Hecking Faden, betitelten kräftigen Erfolg der Eigenvermarktung, den ich so eben noch nicht sehe und dessen offensichtlich kurzfristigen Auswirkungen mir zu denken geben, da sich hier eben Erwartungen zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben.

    Steht aber eigentlich alles da und ist verständlich wie ich finde :wink:

    Ich habe dann doch noch eine Verständnisfrage: Von welchen Erwartungen sprichst du im Bezug auf die Eigenvermarktung , die sich zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben sollen?

    Ich kann das natürlich nicht mit Zahlen belegen, gehe aber schon davon aus, dass man sich nach dem anfänglichen Risiko welches man eingehen musste, schon erhofft hatte auch kurzfristig in Sachen EK und besserer Position bei der Lizenzierung Schritte nach vorne gehen zu können.

    Ist nun wohl nicht so, trotzdem wird sich die Eigenvermarktung langfristig auf jeden Fall auszahlen, da bin ich mir sicher!

  • Ich habe dann doch noch eine Verständnisfrage: Von welchen Erwartungen sprichst du im Bezug auf die Eigenvermarktung , die sich zumindest kurzfristig nicht erfüllt haben sollen?

    Ich kann das natürlich nicht mit Zahlen belegen, gehe aber schon davon aus, dass man sich nach dem anfänglichen Risiko welches man eingehen musste, schon erhofft hatte auch kurzfristig in Sachen EK und besserer Position bei der Lizenzierung Schritte nach vorne gehen zu können.

    Ist nun wohl nicht so, trotzdem wird sich die Eigenvermarktung langfristig auf jeden Fall auszahlen, da bin ich mir sicher!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so naiv war und geglaubt hat, dass im ersten Jahr der Eigenvermarktung schon eine Auswirkung auf das EK erwirkt. Das wäre bei dem Betrag, den man für die Auslöse des S5-Vertrages bezahlen musste schon sehr ambitioniert bzw deppert gewesen.

    Es ist vielmehr eine Investition für eine strukturelle Verbesserung, die sich ja scheinbar schon bemerkbar macht, wenn man sich anschaut wie sich die Zahl der Partner / Sponsoren erhöht hat.

    Ich glaube es war ja auch die Rede davon, dass sich die Investition in die Eigenvermarktung in ca 3 Jahren amortisiert haben soll. Damit hat man dann ja auch schon im Grunde gesagt, dass man nicht davon ausgeht, dass sich im ersten Jahr eine Verbesserung des EK dadurch einstellt.

    Ein Darlehen für eine bessere Zukunft? - kicker

  • Nahezu exakt das selbe wollte ich auch schreiben. Danke fürs abnehmen der Arbeit.

    Wer dachte die Eigenvermarktung wird bereits nach ein paar Monaten in Sachen EK und Lizenzierung kurzfristige Verbesserungen bringen, der muss schon sehr naiv sein. Es war doch sonnenklar das dieses Jahr mit Corona und der Abstandszahlung an Sportfive große Löcher reißen wird.

    Ich könnte mir sogar vorstellen das zu Gunsten der Eigenvermarktung vielleicht sogar eine Strafe, die es ja vielleicht gar nicht gibt, einkalkuliert war. Für die Eigenvermarktung und der Abnabelung von Sportfive wäre mir diese dafür auch wert gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was ja wie gesagt alles richtig und wichtig ist, ich sprach ja auch nur von Schritten vorne, stellt sich halt dann schon die Frage für wie Stabil man die Finanzen in der kurzen Frist gehalten hat (DFL Strafe, möglicher harter Weg zur Lizenz) und eine Amortisierung in 3 Jahren, bei gleichzeitig eingehender DFL Strafe, weiteren Auflagen bis zum Punktabzug und weiterer Verschlechterung der finanziellen Basis kann ja wohl auch nicht bis dahin einkalkuliert worden sein, da ebenfalls deppert und nach den 3 Jahren mit maximalen Erfolgsdruck verbunden wenn aufgrund der dann herrschenden Situation überhaupt noch möglich.

  • Ersteres hab ich so nie geschrieben und mit unserer finanziellen Basis so eine Strafe einkalkulieren ist halt wirklich sehr mutig.

    Immer auf die kurze Frist bezogen!

  • Nahezu exakt das selbe wollte ich auch schreiben. Danke fürs abnehmen der Arbeit.

    Wer dachte die Eigenvermarktung wird bereits nach ein paar Monaten in Sachen EK und Lizenzierung kurzfristige Verbesserungen bringen, der muss schon sehr naiv sein. Es war doch sonnenklar das dieses Jahr mit Corona und der Abstandszahlung an Sportfive große Löcher reißen wird.

    Ich könnte mir sogar vorstellen das zu Gunsten der Eigenvermarktung vielleicht sogar eine Strafe, die es ja vielleicht gar nicht gibt, einkalkuliert war. Für die Eigenvermarktung und der Abnabelung von Sportfive wäre mir diese dafür auch wert gewesen.

    Ersteres hab ich so nie geschrieben und mit unserer finanziellen Basis so eine Strafe einkalkulieren ist halt wirklich sehr mutig.

    Immer auf die kurze Frist bezogen!

    Der eingeschlagene Weg war mMn aber richtig und wichtig und absolut alternativlos. Wir können nicht mehr warten, wir laufen der Musik eh schon um Lichtjahre hinterher.

  • Ich bin zwar nicht gefragt, habe mich aber doch auch zumindest immer wieder zurückhaltend geäußert.

    Und ich weiß ja nicht, wie ihr so arbeitet, aber wenn ich was/wo kündige, dann mache ich das ja nicht spontan, sondern guck zu, dass ich möglichst nahtlos und gut vorbereitet zumindest auf gleicher Ebene weiterarbeiten kann.

    Wenn ich so einen großen Schritt unternehme, meinen Laden und dessen Leistungen/Portfolio selber zu vermarkten, dann fange ich nicht erst nach der Kündigung an, sondern versuche den Übergang möglichst schonend zu gestalten und kann dadurch auch nicht in so eine Schieflage geraten.

    Sicher, Corona entschuldigt viel, aber ich hätte da zB. sofort im Anschluß zumindest unterschriftsreife Verträg gehabt - wenn auch ggf. unter eingeschränkten Bedingungen.

    Und diese ganzen Kleckerlas-Firmen und die dabei generierten Gelder - ohne jetzt Details zu kennen - hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Sicher, Kleinvieh macht auch Mist...

    Malina Solar, ist natürlich schon a Nummer. Dafür Daumen hoch.

    So wie auch insgesamt die Bestrebung der Eigenvermarktung, die hier, glaube ich, niemand ernsthaft in Frage stellt.

    Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und mir die Amortisationsrechnungen vom Rauskauf aus S5 und den Kosten für die Personalaufstockung ansehen.

    So, soweit zu meiner subjektiven, durch Erfahrung gestützten, Ansicht.

    Auf der anderen Seite, muss es ja an sich auf Basis der doch erheblichen Investionen/Änderungen, einen Plan gegeben haben, der dem AR vorgestellt und von diesem für gut befunden wurde.

    Insoweit, auch in Unkenntnis von Zeitschiene und Volumen, kann man dem Vorstand ggf. keinen Vorwurf machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ersteres hab ich so nie geschrieben und mit unserer finanziellen Basis so eine Strafe einkalkulieren ist halt wirklich sehr mutig.

    Immer auf die kurze Frist bezogen!

    Der eingeschlagene Weg war mMn aber richtig und wichtig und absolut alternativlos. Wir können nicht mehr warten, wir laufen der Musik eh schon um Lichtjahre hinterher.

    Absolut und sage ich ja auch, nur hätte man wie auch schon ausgeführt nach dem letzten Aufstieg einfach dringend was an den Strukturen und der Stabilität der Finanziellen Basis tuen müssen. Damit solche wichtigen Entscheidungen kurzfristig nicht zu einer zu großen Belastung werden.

  • Ja gut da gibt es leider von mir auch wieder Fragen dazu.

    Die Kosten für Personalaufstockung sind mehr wie die eingesparten Provision an S5?

    Das Kleinvieh hat sich immerhin sogar verdoppelt und macht allein bei den FCN Partnern ca 0,5 - 0,7 Mio mehr!

    Könnte uns die in der ersten JHV verwehrte GmbH Gründung etwas außer Zeitplan gebracht haben? Und das erste Jahr ist nicht einmal vorbei und wir stehen bei 70 statt 35 Partner.

    Und einen schonenden Übergang wie du schreibst kann man unter Bedingungen wie Corona, Inflation usw glaube ich nicht wählen, zumal ja der Vertrag mit S5 eine Kündigungsfrist hatte..

  • Macht ja nix.

    Fragen sind ja auch gut und wichtig.

    Manchmal kann man sie basierend auf Fakten beantworten.

    Wie ich geschrieben habe, sind viele der Dinge dich ich geschrieben habe eben aus subjektiver Sicht.

    Und es musste ja wohl sowohl Abfindung an S5 bezahlt werden, als auch die Kosten für eigenes Personal.

    Das meinte ich.

    Klar hat sich das "Kleinvieh" verdoppelt, aber was glaubst du, können so kleine Firmen wirklich leisten?

    Oftmals haben die ein Budget von 5.000 - 10.000 Euro/pro Jahr und das ist schon wirklich die oberste Grenze.

    Auch die müssen ja abwägen, was bringt mir mein Engagment bzw. wie hol ich das wieder rein.

    Und ja, ich glaube tatsächlich, dass eines der Hindernisse die Gründung der GmbH war.

    So hätte ggf. zumindest eine Kostenverschiebung stattgefunden.

    Im Übrigen, kann ich hier beliebig viel mutmaßen und schreiben, da letztendlich die beiden letzten Absätz meines initialen Beitrages gelten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da relativ zeitnah nach Beginn der Eigenvermarktung etliche neue Partner vorgestellt wurden gehe ich mal davon aus dass das von dir bemängelte umgesetzt wurde.

    Lt. Rossow JHV hatte man, Stand August 22, bereits eine Million Euro an Mehreinnahmen aus Sponsorengeldern. Und da kamen bis Jahresende noch einige dazu.

    Ob die neuen Mitarbeiter diese Gelder auffressen kann ich nicht beurteilen, würde es aber bezweifeln.

    Zudem sollte man auch nicht vergessen das S5 rund 20% von allen Einnahmen in diesem Bereich abgriff.

    Das sollen ja rund 2 Millionen im Jahr gewesen sein.

    Dies und die Mehreinnahmen durch neue Partner wird uns garantiert erheblichen Mehrwert generieren.

    Und auch wenn Du manche nur als Kleckerlas Firma siehst, so erweitert jede einzelne unser Netzwerk und schafft vielleicht Interesse an weiteren.

    Und was die großen Sponsoren angeht, wo wir seit vielen Jahren Probleme habe neue zu finden. Hier haben wir halt auch das große Problem denen das bieten zu können, wo bei anderen Vereinen gar kein Thema ist. Ich meine die fehlenden Logen. Ist schon nicht einfach einem großen Player sagen zu müssen, wir hätten gerne dein Geld, aber eine Loge können wir nicht bieten. Ist halt das mindeste was die wahrscheinlich möchten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du, ich glaub alles, sofern zumindest ein Gleichstand erzielt wird. Meinetwegen kann es in einer Übergangsphase auch ein Verlust sein.

    Aber ein anscheinend überraschender Einbruch im EK, der eine Geldstrafe der DFL nach sich zieht, wirft halt Fragen auf.

    Es sei denn, die 500k Strafe waren als Rückstellung mit eingeplant.

    Dein letzter Absatz bedarf keines weiteren Kommentars.

    Es mangelt sowohl an Attraktivität im sportlichen, als auch im örtlichen Umfeld.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob der Einbruch beim EK überraschend war weiß ich nicht.

    Bei uns vielleicht, aber auch bei den Verantwortlichen?

    Aber jetzt warten wir erstmal ab, ob die Strafe überhaupt besteht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie ein AR funktioniert ist dir nicht bekannt. das dokumentierst du immer wieder. Aber nach deinem Kommentar erwarte keine Posts dazu von mir. Es ist sinnlos.

    Mir ist durchaus bekannt das sich Aufsichtsräte ins Tagesgeschäft einmischen. Nur du willst es nicht akzeptieren. Und wenn man die fristlose Entlassung Bornemanns nimmt um Köllner loszuwerden (Obwohl Bornemann sich Arbeitsrechtlich offensichtlich nichts zu schulden kommen lies) dann sieht man auch das dies beim Club so ist. Nur du willst in deinem blinden Verteidigungsmodus das gerne anders haben.

    Ich bin nicht blind, wie du vor Hass??? Du glaubst ernsthaft, dass hinter den Kulissen nicht heiße Gespräche laufen? Wenn einer blind ist, bist du es. Wie oft glaubst du, kann man solche Aktionen, wie bei der Entlassung bei Köllner, machen? Bild ist auch nicht mehr was es war. Früher wurde das was hinter den Kulissen läuft sofort publiziert. Leider erfährt man zu wenig, schade für Leute wie dich. Wir drehen uns aber im Kreis, möchte nicht wegen solcher Diskussionen wieder eine Sperre erhalten.

  • Mir ist durchaus bekannt das sich Aufsichtsräte ins Tagesgeschäft einmischen. Nur du willst es nicht akzeptieren. Und wenn man die fristlose Entlassung Bornemanns nimmt um Köllner loszuwerden (Obwohl Bornemann sich Arbeitsrechtlich offensichtlich nichts zu schulden kommen lies) dann sieht man auch das dies beim Club so ist. Nur du willst in deinem blinden Verteidigungsmodus das gerne anders haben.

    Ich bin nicht blind, wie du vor Hass??? Du glaubst ernsthaft, dass hinter den Kulissen nicht heiße Gespräche laufen? Wenn einer blind ist, bist du es. Wie oft glaubst du, kann man solche Aktionen, wie bei der Entlassung bei Köllner, machen? Bild ist auch nicht mehr was es war. Früher wurde das was hinter den Kulissen läuft sofort publiziert. Leider erfährt man zu wenig, schade für Leute wie dich. Wir drehen uns aber im Kreis, möchte nicht wegen solcher Diskussionen wieder eine Sperre erhalten.

    An die Smileysender: Welcher konstruktiver Vorschlag kam denn jemals von euch?? Ja, da kam Strukturen ändern etc, nur wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!