• Nichts weiter.

    Jedes hat anscheinend andere Kandidaten.

    Ich habe in den letzten Wahlen doch eine Stimme für einen jetzigen AR abgegeben.

    Wenn es bei dir nicht gelungen ist, dann musst du mehr werben.

    So ist Demokratie.

    Ich muss, auch akzeptieren, dass meine AR nicht immer das tun, was ich will.

  • Das hat jetzt zwar absolut nichts mit der eigentlichen Diskussion, und auch net mit dem Grundproblem zu tun.

    Is aber trotzdem eine schöne Geschichte zum Wochenstart.

  • Was ist das Grundproblem?

    Ich bin ein schlechter Zahlen Mensch, ich erzähle dir eine Geschichte:

    Vor Jahren hatten wir einen Adolf M. Roth der war ein Teppichhändler...dann wollte ihn ein

    ehemaliger Stadionsprecher von seiner Funktion befreien. Der hat ihn nur befreit, weil er nicht lange Präsident sein sollte...sondern einen AR und einen Vorstand SPORT und einen Vorstand FINANZEN schaffen sollte.....

    Jahr 2023: AR + Vorstand Sport + Vorstand Finanzen


    AR wählbar und setzt beide ein. Wie bei jeder AG auch.


    Was willst du mehr?

  • Dann muss man leider akzeptieren das die Fraktion des anderen Kandidaten es deutlich besser gemacht hat die Wähler zu mobilisieren. Deswegen versteh ich auch nicht was die Aufregung um das Spruchband gegen Rossow der BDA soll. Das ist deren Meinung ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt( BTW. finde von außen betrachtet macht Rossow einen sehr guten Job) aber ich kenne deren Beweggründe nicht. Unser Club hat soviel Mitglieder und immer sind die Ultras schuld das nichts voran geht. Nein schuld ist die Lethargie der eigenen Mitglieder. Wenn die paar Leute es schaffen soviel zu mobilisieren( wobei ich es für ein Gerücht halte den soviel sind es gar nicht) dann sind nicht die daran schuld.

    Independants Franken

  • Aber der Ehrenberg ist doch einer von uns gewesen, und der hat AUF SCHALKE in der Akademie gelernt wie man als eV Champions League spielt und finanziell nachhaltig a Stadion baut.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wie bereits zwei mal bewiesen: Nein.

    Ansonsten bin ich Mitglied und nehme mein Wahlrecht wahr. Und etz?

    Dann muss man leider akzeptieren das die Fraktion des anderen Kandidaten es deutlich besser gemacht hat die Wähler zu mobilisieren. Deswegen versteh ich auch nicht was die Aufregung um das Spruchband gegen Rossow der BDA soll. Das ist deren Meinung ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt( BTW. finde von außen betrachtet macht Rossow einen sehr guten Job) aber ich kenne deren Beweggründe nicht. Unser Club hat soviel Mitglieder und immer sind die Ultras schuld das nichts voran geht. Nein schuld ist die Lethargie der eigenen Mitglieder. Wenn die paar Leute es schaffen soviel zu mobilisieren( wobei ich es für ein Gerücht halte den soviel sind es gar nicht) dann sind nicht die daran schuld.

    Stimmt, bei 26.000 Mitgliedern wäre der Einfluss der Ultras minimal, wenn der Rest den Hintern hoch bekäme.

    Ist aber wie überall, die laute Minderheit hat zu viel Macht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke schon das es möglich wäre einen hinein zu bringen.

    Die Frage wäre allerdings wo wäre der Mehrwert für den Verein?

    Wer bringt die dafür nötige Qualität mit?

    Wer hat Erfahrung in der Führung eines mittelständigen Unternehmens, wer kann wirtschaftliche Qualifikation mitbringen, wer hat sportliche Kenntnisse, Kontakte im Fussballbereich und und und?

    Egal ob eine Chesserio, Veteran, putzi oder Clubi, wir wären alle im Prinzip nichts anderes wie die Frau Hummel, nicht das was der Verein in diesem Gremium benötigt. Da genügt halt ein Clubherz nicht dafür, und wenn es noch so groß ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann muss man leider akzeptieren das die Fraktion des anderen Kandidaten es deutlich besser gemacht hat die Wähler zu mobilisieren. Deswegen versteh ich auch nicht was die Aufregung um das Spruchband gegen Rossow der BDA soll. Das ist deren Meinung ob das sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt( BTW. finde von außen betrachtet macht Rossow einen sehr guten Job) aber ich kenne deren Beweggründe nicht. Unser Club hat soviel Mitglieder und immer sind die Ultras schuld das nichts voran geht. Nein schuld ist die Lethargie der eigenen Mitglieder. Wenn die paar Leute es schaffen soviel zu mobilisieren( wobei ich es für ein Gerücht halte den soviel sind es gar nicht) dann sind nicht die daran schuld.

    Darum gings doch gar net.

    Ich hab lediglich auf die These das man aus dem Forum locker einen Kandidaten im AR platzieren könnte wahrheitsgemäß geantwortet das dies schon zwei mal nicht funktioniert hat...

    Ansonsten kann sich jedes Mitglied mal die Frage stellen wie er die Arbeit der einzelnen Räte denn so bewertet, mir fehlt da nämlich jegliche Bewertungsbasis.

    Wenn mer mal ehrlich sind geht unser Weg seitdem diese Satzung aktiv ist recht konstant in eine Richtung, in wie weit unsere Strukturen da Katalysator sind kann sich denk ich jeder selber ausmalen.

    Ansonsten das was Clubi sagt, solang wir primär nach "Gesicht" und Sympathie reinwählen weil man aufgrund des Wahlprozederes eigentlich gar ka andere Chance hat haben wir genau den AR den wir haben.

    Das der dann unterm Strich weder die Zeit noch die Kompetenz aufbringt um ein mittelständiges Unternehmen zu kontrollieren sollte eigentlich keinen verwundern.

  • Hab mich lange zurückgehalten, aber das ist ein Schmarrn. Wo kommt er seiner Arbeit nicht nach? Woher weißt du, dass die Vorstände Narrenfreiheit haben? Lies bitte mal die Satzung. Denke, dass die letzten personellen Änderungen mit dem AR besprochen wurden. Welche Narrenfreiheit haben sie? Natürlich sie haben die Verantwortung und der AR kann außer deren Entlassung nicht viel eingreifen. Dennoch wird sich der AR mit den Vorständen besprechen. Nur z.B. in die Kaderplanung, wer Trainer wird, kann der AR nicht beeinflussen, so lange die finanziellen Leitblanken eingehalten werden. Könnte noch mehr schreiben, aber das führt zu weit. Wenn einer an der sportlichen Situation verantwortlich ist, ist es Hecking, was er ja auch selbst gesagt hat. Man hätte ihn entlassen können, Wirft du das dem AR vor? Zum x-ten mal. der AR ist nicht für das operative Geschäft verantwortlich, er hat sich teilweise schon stark eingesetzt (Bornemann).

  • Man hat bei uns halt den "Teufel" mit dem "Beelzebub" ausgetrieben eben weil es primär darum ging ARO zu entmachten (und für Bader halt nebenbei die eigene Position mehr oder weniger unangreifbar zu machen).

    Und genau das hat man halt bekommen, einen AR der mehr oder weniger seiner Arbeit nicht nachkommt und Vorstände die Narrenfreiheit haben.

    Hab mich lange zurückgehalten, aber das ist ein Schmarrn. Wo kommt er seiner Arbeit nicht nach? Woher weißt du, dass die Vorstände Narrenfreiheit haben? Lies bitte mal die Satzung. Denke, dass die letzten personellen Änderungen mit dem AR besprochen wurden. Welche Narrenfreiheit haben sie? Natürlich sie haben die Verantwortung und der AR kann außer deren Entlassung nicht viel eingreifen. Dennoch wird sich der AR mit den Vorständen besprechen. Nur z.B. in die Kaderplanung, wer Trainer wird, kann der AR nicht beeinflussen, so lange die finanziellen Leitblanken eingehalten werden. Könnte noch mehr schreiben, aber das führt zu weit. Wenn einer an der sportlichen Situation verantwortlich ist, ist es Hecking, was er ja auch selbst gesagt hat. Man hätte ihn entlassen können, Wirft du das dem AR vor? Zum x-ten mal. der AR ist nicht für das operative Geschäft verantwortlich, er hat sich teilweise schon stark eingesetzt (Bornemann).

    Richtig! Ich fände es es angebracht, sich vereinsseitig zu bemühen, Verantwortlichkeiten und Anforderungen im Kontext Aufsichtsrat verständlicher zu kommunizieren. Vielleicht etabliert sich dann auch mal eine seriöse und inklusive Diskussionskultur zum Thema. Ein ggf. nicht unerheblicher Teil der wählenden Mitglieder scheint da arge Probleme bei der Einordnung zu haben. In Folge eher geringe Aussicht darauf, von Mitgliedern fair bewertet zu werden. Da hätte ich als Kandidat massive Vorbehalte, meinen Hut in den Ring zu werfen. Egal in welcher Zusammensetzung oder Struktur des Gremiums.

  • Es steht doch in der Satzung, was willst du noch mehr kommunizieren? Wenn es ein Präsidium gäbe, wären viele Dinge da wo sie hingehören und der AR würde in Ruhe seinen Job machen.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Wir könnten dann ja passende zukünftige Gremienmitglieder im entsprechenden Thread dislutieren und identifizieren. Diese könnte man dann versuchen für eine Bewerbung zu aktivieren (theoretisch gedacht).

    Meiner Meinung nach braucht sich jemand mit echter anerkannter Kompetenz nicht vorm Wahlmodus fürchten. Es käme sofort rein!

    Die Mitglieder wählen immer nur das geringste verfügbare Übel. Echte Kracher kämen sofort rein !

  • Wir könnten dann ja passende zukünftige Gremienmitglieder im entsprechenden Thread dislutieren und identifizieren. Diese könnte man dann versuchen für eine Bewerbung zu aktivieren (theoretisch gedacht).

    Meiner Meinung nach braucht sich jemand mit echter anerkannter Kompetenz nicht vorm Wahlmodus fürchten. Es käme sofort rein!

    Die Mitglieder wählen immer nur das geringste verfügbare Übel. Echte Kracher kämen sofort rein !

    Definiere „echte Kracher“!

    Dieter Eckstein?

    Marc Oechler?

    Martin Driller?

    Chhunly Pagenburg?

    Alles Exprofis, aber alle trotzdem mit keinerlei Kompetenz gesegnet!

    Also besser Polenböller auf dem Tschechenmarkt kaufen!?

  • Ich weiss nicht was du nicht verstehst.

    Echte Kracher sind dann solche "Kracher" Leute, die sich einige allein schon durch einem erträumten "bezahlten" AR erhoffen.

    Ich denke es liegt nicht allein am AR Modus.

    Deswegen sagte ich auch, man müsste halt z.B. welche "Krache" identifizieren und ansprechen, denn (wenn "Kracher"), kämen sie AUCH im jetzigen Modus rein.

    Deine oben genannten sind nicht "Kracher" in diesem Kontext.

    Ich wüsste jetzt aber nicht welche es wären. Deswegen müssen da möglichst viele brainstorming.

    Nenne also doch du mal, paar "Kracher", die den Club als AR weiterbringen könnten.

    Oder fallen auch dir nur deine oben genannten ein?

    Dann gibt's halt auch in Zukunft Kaliber Hummel etc.

  • Warum soll ich da jetzt irgendwen namentlich aufzählen? Mich hat doch lediglich interessiert, was für Dich eben jemand ausmacht, der ein solcher „Kracher“ ist! An was man das vorher festmacht. Diese Idee hast Du doch ins Spiel gebracht, nicht ich.

  • Mein Punkt war hauptsächlich, dass nicht der AR Modus schuld daran ist, dass wir keine besseren Leute bekommen.

    Deswegen würde ich gerne einfach mal wissen, welche Art Leute man sich dann wünscht, könnte mann den AR einfach backen.

    Denn ich halte es für suboptimal, wenn einige den AR als ahnungslos betrachten, dann aber nicht mal wissen, welche Leute z.B. denn als ganz sicher optimal erstrebenswert für AR wären.

    Mir fällt niemand ein, deswegen Frage ich eben, weil es mich interessiert. Auch ich würde gerne Qualität und Konpetenz haben.

  • ...

    Mir fällt niemand ein...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mal anders gefragt, w

    ...

    Mir fällt niemand ein...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :smiling_face_with_hearts:

    Ich stelle mal die Frage anders herum, wer im AR ist unfähig und warum? Bitte Namen mit Fakten und guten Argumenten. Was soll der AR machen? Nennt es bitte mal. Bisher habe ich nicht etwas Greifbares gelesen, was der AR eigentlich machen sollte.

  • dir Aufsichtsräte wo sich hier viele wünschen werden wir im e.V. nicht bekommen !

    Da wären wir wieder beim Thema Erwartungen und Realität

  • dir Aufsichtsräte wo sich hier viele wünschen werden wir im e.V. nicht bekommen !

    Da wären wir wieder beim Thema Erwartungen und Realität

    Ich will endlich ein paar plakative Beispiele für gute Leute, die wir im e.V. nicht bekommen, aber anders.

    Ich habe nie etwas gelesen wer beispielsweise so jemand sein könnte.

    Ehrlich, würd gerne mal ein paar Namen hören, die theoretisch gut wären.