• dir Aufsichtsräte wo sich hier viele wünschen werden wir im e.V. nicht bekommen !

    Da wären wir wieder beim Thema Erwartungen und Realität

    Ich will endlich ein paar plakative Beispiele für gute Leute, die wir im e.V. nicht bekommen, aber anders.

    Ich habe nie etwas gelesen wer beispielsweise so jemand sein könnte.

    Ehrlich, würd gerne mal ein paar Namen hören, die theoretisch gut wären.

    Naja in der Regel sind das doch Leute von Investoren oder nicht? Leute die Investieren wollen dafür meistens auch mitreden und das passiert dann in Form von Aufsichtsräte von möglichen Investoren evtl.

    Wer Investiert wird bestimmt nicht seine Putzfrau in dem AR bringen.

  • dir Aufsichtsräte wo sich hier viele wünschen werden wir im e.V. nicht bekommen !

    Da wären wir wieder beim Thema Erwartungen und Realität

    Ich will endlich ein paar plakative Beispiele für gute Leute, die wir im e.V. nicht bekommen, aber anders.

    Ich habe nie etwas gelesen wer beispielsweise so jemand sein könnte.

    Ehrlich, würd gerne mal ein paar Namen hören, die theoretisch gut wären.

    Als Beispiel, bei den Bayern sitzen da Leute von Adidas, Audi, Telekom, UniCredit, Allianz usw.

  • Ich will endlich ein paar plakative Beispiele für gute Leute, die wir im e.V. nicht bekommen, aber anders.

    Ich habe nie etwas gelesen wer beispielsweise so jemand sein könnte.

    Ehrlich, würd gerne mal ein paar Namen hören, die theoretisch gut wären.

    Naja in der Regel sind das doch Leute von Investoren oder nicht? Leute die Investieren wollen dafür meistens auch mitreden und das passiert dann in Form von Aufsichtsräte von möglichen Investoren evtl.

    Wer Investiert wird bestimmt nicht seine Putzfrau in dem AR bringen.

    Klar. Schön und gut.

    Das allein stellt aber auch nicht sicher, dass z.B. sportliche Entscheidungskompetenz oder was auch immer denn wichtig, somit auch gesichert wäre.

    Das ist mir zu dünn, darauf nur zu hoffen, Leute von Investoren wären "sicher voll super"

    (Ich will ja auch sukzessive Verbesserug in der Besetzung)

  • Ich will endlich ein paar plakative Beispiele für gute Leute, die wir im e.V. nicht bekommen, aber anders.

    Ich habe nie etwas gelesen wer beispielsweise so jemand sein könnte.

    Ehrlich, würd gerne mal ein paar Namen hören, die theoretisch gut wären.

    Als Beispiel, bei den Bayern sitzen da Leute von Adidas, Audi, Telekom, UniCredit, Allianz usw.

    Yep

    https://fcbayern.com/de/club/fcb-ag/mitglieder-des-aufsichtsrats

    Das ist aber auch Uli dabei und Edi

  • Ist in diesem Verein aber nicht erwünscht - unabhängig von den fehlenden Investoren. Dank einer von diversen Personen und Gruppierungen ausgeklügelten Satzungsänderung unter dem Managergott Martin Bader, die jedwede neue Satzunänderungen per 75 %-Klausel nahezu ausschliesst.

    Mein Glubb, Nämmberch, mein Verein,

    der Gerch und der Heiner bilden sich ein

    sie könnten im Verein mitbestimmen.

    Und mit den großen Fischen schwimmen.

    Dabei ist es ja nicht so, dem Gerch und dem Heiner wird jährlich nur der Brosamen hingeworfen, drei Aufsichtsräte neu wählen oder im Amt bestätigen zu dürfen. Daraus ein Mitbestimmungsrecht abzuleiten, ist dem Gerch und dem Heiner halt nicht bewusst.

    Der Willi und der Karl - Gott habe sie selig - hättens besser gewusst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was denkt ihr? Ist eine außerordetliche Mitgliederversammlung nach Ende der Saison sinnvoll (unabhängig vom Abschneiden)? Ich denke: JA. Man hört und spricht immer: Der Club muss sich im Sommer neu aufstellen. Und ich denke nocht, dass man das personell tun sollen. Sondern man müsste mal über eine neue strukturelle Aufstellung des Vereins gedanken machen. Man sollte als Aufsichtrat nicht schon wieder, die Aufgabe überlassen z. B. einen neuen Sportvorstand zu holen, der Dieter Hecking ersetzen soll oder ersetzen könnte. Man sollte hierfür auch die Mitglieder ins Boot holen,

  • Ich sehe nicht was da eine aoMV bringen soll. Es ist ja nicht , sodass so eine Veranstaltung nichts kostet und die richtige Bühne um mit denen da "oben" abzurechnen sehe ich darin auch nicht. Ohne dringliche Beschlüsse, die von der MV gefasst werden müssen macht so eine Veranstaltung für mich keinen Sinn. Außerdem ist ein paar Monate später eh die JHV.

    Und nein, Mitglieder sollten nicht bei der Besetzung von Führungspersonal ins Boot geholt werden.

  • Bild live gestern war interessant.

    Angeblich wurde hecking durch den Aufsichtsrat genötigt, Weinzierl zu entlassen, obwohl Hecking Weinzierl eigentlich noch eine Chance geben wollte.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was denkt ihr? Ist eine außerordetliche Mitgliederversammlung nach Ende der Saison sinnvoll (unabhängig vom Abschneiden)? Ich denke: JA. Man hört und spricht immer: Der Club muss sich im Sommer neu aufstellen. Und ich denke nocht, dass man das personell tun sollen. Sondern man müsste mal über eine neue strukturelle Aufstellung des Vereins gedanken machen. Man sollte als Aufsichtrat nicht schon wieder, die Aufgabe überlassen z. B. einen neuen Sportvorstand zu holen, der Dieter Hecking ersetzen soll oder ersetzen könnte. Man sollte hierfür auch die Mitglieder ins Boot holen,

    Und was genau sollte man auf einer AO so auf die Tagesordnung setzten?

  • Was denkt ihr? Ist eine außerordetliche Mitgliederversammlung nach Ende der Saison sinnvoll (unabhängig vom Abschneiden)? Ich denke: JA. Man hört und spricht immer: Der Club muss sich im Sommer neu aufstellen. Und ich denke nocht, dass man das personell tun sollen. Sondern man müsste mal über eine neue strukturelle Aufstellung des Vereins gedanken machen. Man sollte als Aufsichtrat nicht schon wieder, die Aufgabe überlassen z. B. einen neuen Sportvorstand zu holen, der Dieter Hecking ersetzen soll oder ersetzen könnte. Man sollte hierfür auch die Mitglieder ins Boot holen,

    Und was genau sollte man auf einer AO so auf die Tagesordnung setzten?

    Vielleicht könnte ChatGPT auch hier helfen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was denkt ihr? Ist eine außerordetliche Mitgliederversammlung nach Ende der Saison sinnvoll (unabhängig vom Abschneiden)? Ich denke: JA. Man hört und spricht immer: Der Club muss sich im Sommer neu aufstellen. Und ich denke nocht, dass man das personell tun sollen. Sondern man müsste mal über eine neue strukturelle Aufstellung des Vereins gedanken machen. Man sollte als Aufsichtrat nicht schon wieder, die Aufgabe überlassen z. B. einen neuen Sportvorstand zu holen, der Dieter Hecking ersetzen soll oder ersetzen könnte. Man sollte hierfür auch die Mitglieder ins Boot holen,

    Und was genau sollte man auf einer AO so auf die Tagesordnung setzten?

    Wenn Du jetzt schon mit so Detailfragen kommst wird es nie der große Wurf werden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Finde eine außerordentliche Mitgliederversammlung eine gute Idee (wird natürlich nicht dazu kommen), auch wenn der Club knapp drin bleiben sollte. Einfach um mit Nachdruck zu zeigen, dass es wirklich klare Konsequenzen braucht und es ein Einfach-so.weiter-wie-bisher nicht geben darf. Für zentral halte ich eine Änderung des wirtschaftlichen Kurses des Club, also weg vom Schuldenmachen und von teuren Luftschlössern, hin zu einem echten Sanierungs- und Sparkurs. Auf den normalen JHV gibt es doch keine wirkliche Kontrolle, der Rossow kann so Scheiß Zahlen präsentieren wie er will, dann labert er noch 15 Minuten über eine Verdoppelung der Mitgliederzahlen bis zum nächsten Jahr und über Stadion-Neubaupläne und die bierdimpfeligen Mitglieder, die da seit Stunden unten rumhocken klatschen los wie Duracellhasen.

  • Finde eine außerordentliche Mitgliederversammlung eine gute Idee (wird natürlich nicht dazu kommen), auch wenn der Club knapp drin bleiben sollte. Einfach um mit Nachdruck zu zeigen, dass es wirklich klare Konsequenzen braucht und es ein Einfach-so.weiter-wie-bisher nicht geben darf. Für zentral halte ich eine Änderung des wirtschaftlichen Kurses des Club, also weg vom Schuldenmachen und von teuren Luftschlössern, hin zu einem echten Sanierungs- und Sparkurs. Auf den normalen JHV gibt es doch keine wirkliche Kontrolle, der Rossow kann so Scheiß Zahlen präsentieren wie er will, dann labert er noch 15 Minuten über eine Verdoppelung der Mitgliederzahlen bis zum nächsten Jahr und über Stadion-Neubaupläne und die bierdimpfeligen Mitglieder, die da seit Stunden unten rumhocken klatschen los wie Duracellhasen.

    So ne Versammlung braucht ja ne Tagesordnung, zumindest rein Formal.

    Wie schaut die dann aus.

    1. Begrüßung

    2. alle Teilnehmer dürfen sich mal so richtig, richtig auskotzen und den Vorständen und Räten mal sagen wo der Hase im Pfeffer liegt

    3. sontiges

    Oder gibts irgendwas das eine außerordentliche auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

  • Gibt es auf einer AO MV auch einen Getränke- und Wäschdlasgutschein?

    Und wie würde man diese Ausgabe begründen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Finde eine außerordentliche Mitgliederversammlung eine gute Idee (wird natürlich nicht dazu kommen), auch wenn der Club knapp drin bleiben sollte. Einfach um mit Nachdruck zu zeigen, dass es wirklich klare Konsequenzen braucht und es ein Einfach-so.weiter-wie-bisher nicht geben darf.

    Das ist genau was ein Verein braucht der sich in Zukunft mit Ausgliederung Inverstoren ect. beschäftigen will bzw. muss wenn er nicht gar in der Bedeutungslosigkeit verschwinden will.

    Oder wir stecken den Aufsichtsrat in einen Kleinbus und lotsen in auf den ominösen Autobahnparkplatz....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bild live gestern war interessant.

    Angeblich wurde hecking durch den Aufsichtsrat genötigt, Weinzierl zu entlassen, obwohl Hecking Weinzierl eigentlich noch eine Chance geben wollte.

    Wäre traurig falls das stimmt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • 2

    Warum soll ich da jetzt irgendwen namentlich aufzählen? Mich hat doch lediglich interessiert, was für Dich eben jemand ausmacht, der ein solcher „Kracher“ ist! An was man das vorher festmacht. Diese Idee hast Du doch ins Spiel gebracht, nicht ich.

    Mein Punkt war hauptsächlich, dass nicht der AR Modus schuld daran ist, dass wir keine besseren Leute bekommen.

    Deswegen würde ich gerne einfach mal wissen, welche Art Leute man sich dann wünscht, könnte mann den AR einfach backen.

    Denn ich halte es für suboptimal, wenn einige den AR als ahnungslos betrachten, dann aber nicht mal wissen, welche Leute z.B. denn als ganz sicher optimal erstrebenswert für AR wären.

    Mir fällt niemand ein, deswegen Frage ich eben, weil es mich interessiert. Auch ich würde gerne Qualität und Konpetenz haben.

    Der Modus ist mit Sicherheit daran Schuld das wir keine besseren Leute bekommen.

    Wir stellen uns mal vor ein richtig toller Manager eines deutschen Industrieunternehmens, international vernetzt, würde uns unterstützen wollen. Dazu wird er im Vorfeld interviewt. Er erzählt von Dingen wie "Ausgliederung des Profisports in eine Kapitalgesellschaft, bessere finanziell orientierte Vermarktung von Merchandisingprodukten, etc."

    Irgendeiner der "Freunde des e.V." käme auf die Idee das wäre nicht gut und das Zweite könnte ja auch bedeuten dass man die klare Zuordnung von UN zum Club unterbinden will. Ob der Mann das so meint steht nirgends. Nachdem ich die geifernde Truppe bei der "Schamelwahl" erlebt habe, kann ich mir bestens vorstellen das bspw. Niemand aus dem Bögl-Konzern da Lust hat etwas zu machen.

    Wenn ich mir einen AR backen könnte:

    Vorsitzende/r ein medialer Vollprofi, in gewissem Maße Drecksack, mit klaren Zielen und der Gier diese auch zu erreichen. So a`la Hoeneß.

    Zwei in der Wirtschaft gut vernetzte Leute die im Hintergrund auch ein wenig für den Verein tätig werden und ihre Bekannten und Geschäftspartner auch zum einen oder anderen Geschäft mit dem Club überreden.

    Einen Idealisten der immer wieder die anderen AR-Mitglieder daran erinnert das der gemeine Fußballfan die ganze Schmiere bezahlt

    Jemanden wie Chesserio der mit einem klaren finanziellen Hintergrund sich auf ein Thema (bspw. NLZ) stürzt.

    Die Liste ist beliebig erweiterbar. Um einen Troubleshooter oder was auch immer. Man braucht nicht unbedingt sportliche Kompetenz wenn man dies auf andere Art und Weise erledigen kann. Aber um dies zu erklären würde ich hier einen Roman schreiben müssen.

  • Angeblich wollte der Aufsichtsrat auch die Stimmen für eine außerordentliche MV Versammlung raufsetzen lassen was aber abgelehnt wurde, da hab ich aber null Plan

    Bild live gestern war interessant.

    Angeblich wurde hecking durch den Aufsichtsrat genötigt, Weinzierl zu entlassen, obwohl Hecking Weinzierl eigentlich noch eine Chance geben wollte.

    Wäre traurig falls das stimmt...

    wäre irgendwie nichts neues, so unbeteiligt ist der Aufsichtsrat also nicht

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....