• Wir sind in akuter Gefahr, auf den Relegationsplatz zu fallen, haben es aber selbst in der Hand. An dieser Situation hat sich seit Monaten nichts grundlegend geändert. Ich sehe nicht, was ein AR jetzt in dieser Situation beschließen sollte

    Die Weichen wurden vom AR mit Hecking als Trainer neu gestellt. Ins Operative Geschäft hat sich der Aufsichtsrat jetzt nicht einzumischen. Was sollen die also jetzt gerade machen?

  • Unsere letzten Patronen war alles Rohrkrepierer. Deswegen wird es diesen Impuls wie du es nennst nicht geben.

    Unsere Relegation vor drei Jahren zähle ich auch zu den Rohrkrepierern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil die „letzte Patrone“ uns noch nie geholfen hat!

    Punkt!

    Ach soooo...

    Also ist die "letzte Patrone" beim Glubb also jetzt endgültig abgeschafft...?

    Oder ist das eine Sonderreglung für uns Dieter..? :sherlock:

    Schon komisch, dass diese Regelung bislang bei jedem Trainer/Sportvorstand galt.

    Nur jetzt, wenn VoSpo und Trainer dieselbe Person sind, jetzt auf einmal muss der VoSpo den Trainer nicht mehr für die "letzte Patrone" entlassen..

    Na so ein ZUFALL aber auch.. :clown: :clown:

  • Mir geht’s nicht um Hecking & Co. Sehe den auch kritisch!

    Aber jetzt einen Tausch vorzunehmen ist Unsinn!

    Wieso:

    Weil wir, anders als andere Vereine, dann immer wieder weiter ins Klo greifen!

    Der letzte „Retter“, der als neuer Trainer nachhaltig eingeschlagen hat, war Hans Meyer!

    Uns würde ein Rauswurf Heckings jetzt auch nichts mehr bringen! Genauso wie der Rauswurf von Klauß und Weinzierl.

    Keine Impulse!

    Das liegt schon auch an unserem miesen Bodenpersonal!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Sehe hier grundlegend zwei unterschiedliche Situationen. Köllner war zu dem Zeitpunkt der erste Trainer in der Saison, da konnte man einen Wechsel auch mal machen.

    Diese Saison hatten wir bisher 3 Trainer

    Einen jungen

    Einen erfahreneren

    Einen sehr erfahrenen

    Am Ende jeder mit dem gleichen Ergebnis. Welche Art Trainer wollen wir jetzt noch holen?

  • Scheißegal, die Fans müssen ein Zeichen setzen....

    Der Knüppel sagt doch schon alles.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dazu würde uns ein Wechsel noch mehr ins Chaos stürzen wie eh schon.

    Wer Plant die neue Saison? Bekommen wir eine Lizenz? Ich glaube kaum das ein zusätzliches Vorstandsgehalt, Plus Trainer zu unseren Auflagen und Bedinungen passen würden.

    Auch wenn es viele nicht hören wollen, wir könnten uns, selbst wenn wir wollen, keine Trennung leisten. Das ist auch gut so, schließlich würden dann dir gleichen Aufsichtsräte zum nächsten Akt schlagen.

  • Lieber Frosch, dein Herz ist völlig deplatziert.

    Es wird seitens des AR kein Zeichen geben.

    Du kannst dich ja um die Aschenbecher am Valze kümmern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt haben drei Wechsel nix gebracht, da braucht das Volk noch einen vierten Nachschlag.

    Nach der Saison kann die Analyse erfolgen.

    Außerdem müsste nun der AR die Kurzschlussentscheidung treffen, wenn wir Hecking als einzige sportliche Expertise im Verein rasieren.

    Herrliche Vereinsstruktur.

  • Welche Art Trainer geholt wird, entscheidet der Sportvorstand. Da kann/möchte ich ihm nicht reinreden.

    Hier geht's aber um die Tatenlosigkeit des Aufsichtsrats.

    Also wenn der Sportvorstand(slehrling) 3 erfolglose Trainer installiert hat + einen unfähigen Kader zusammengestellt hat, den Verein an den Abgrund zur 3.Liga geführt hat, wiederholt die Fans und die Mannschaft gegeneinander aufgebracht hat, dann......


    A] darf/soll er weiterwursteln?

    oder

    B] sollten Konsequenzen gezogen werden?

  • Konsequenzen sollen auch gezogen werden NACH der Saison. In unserer jetzigen Situation wird auch der x-te Feuerwehrmann absolut nichts bringen. Irgendwie hoffen das wir die klasse halten und dann muss man sich am Valze zusammensetzen und die Hosen runter lassen.

  • Das Problem mit dem nach der Saison ist nur, dass wir wieder der Musik hinterher laufen, sollten wir überhaupt die Klasse halten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du möchtest eine Woche vor Saisonende einen handlungsunfähigen Verein?

    Wie sieht dein Plan genau aus?

    AR entlässt Vorstand Hecking und damitgleichzeitigden Trainer? ( heute Abend?)

    Anschließend installieren wir einen neuen Sportvorstand? (Montag?)

    Der verpflichtet Dienstag einen neuen Trainer?

    Das nennst du Impuls?

    Ich nenne das operative Hektik. Die ersetzt ja bekanntermaßen die geistige Windstille,

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Konsequenzen sollen auch gezogen werden NACH der Saison. In unserer jetzigen Situation wird auch der x-te Feuerwehrmann absolut nichts bringen. Irgendwie hoffen das wir die klasse halten und dann muss man sich am Valze zusammensetzen und die Hosen runter lassen.

    Wie schon vorhin von mir gesagt:

    Für eine Aufarbeitung braucht es

    1. Die Fähigkeit zur echten Selbstkritik.

    2. Die Fähigkeit, Kritik von außen nicht einfach als Majestätsbeleidigung abzutun.

    3. Die Größe, sich Experten von außen zu holen um eine differenzierte Sicht auf die Dinge zu bekommen. Stichwort "Betriebsblindheit"

    Alle drei Bedingungen sehe ich als nicht erfüllt.

    Es wird in meinen Augen aus genau diesen Gründen keinen Neuanfang geben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Konsequenzen sollen auch gezogen werden NACH der Saison. In unserer jetzigen Situation wird auch der x-te Feuerwehrmann absolut nichts bringen. Irgendwie hoffen das wir die klasse halten und dann muss man sich am Valze zusammensetzen und die Hosen runter lassen.

    Aber eine Trennung von Hecking nach der Saison wäre gesichtswahrend für ihn. Soweit darf es nicht kommen.

    In 5 Jahren haben das alle vergessen, und er kommt damit durch.

    Er muss unehrenhaft entlassen werden, auch als Warnung für andere Vereine, und das geht nur während der Saison.

    Ich habe gerade im Management-Bereich die Schnauze voll davon, dass unfähige Manager nur noch seitlich/nach oben fallen.

    Das schadet am Ende allen. Sieht man in jedem Unternehmen + in der Politik.

    Hecking hat versagt, und muss daher nicht einvernehmlich gegangen werden. Alles andere wäre nicht ehrlich.

    Eine "einvernehmliche Trennung" nach der Saison wäre ein Schlag ins Gesicht, für jeden der in seinem Job abliefert. Egal in welcher Branche.

  • Du stellst es viel komplizierter dar, als es in Wirklichkeit ist.

    Fiel kann bis Ende Relegation übernehmen, ähnlich wie Wiesinger.

    Der neue VoSpo wird dann für die neue Saison gesucht.

  • Was bedeutet "nicht einvernehmlich"? Nichts anderes als, dass wir das Gehalt weiterzahlen müssen bis zum Vertragsende. Ist halt die Frage ob wir uns das leisten können und wollen.

    Einen Nachfolger brauchts dann ja auch zwingend.

  • Nein, es ist tatsächlich komplizierter als du es gerne hättest. Wir brauchen definitiv zwei Vorstände. Rossow kann das nicht übernehmen.

    Fiel wäre dann der von dir gewünschte Impuls? :muah:

    Dir geht es doch einzig und allein um Hecking.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: