• Schreibs mal hier dazu. Oft wird hier geschrieben, dass Aufsichtsräte zumindest teilweise bestimmt werden sollen. Wer soll sie den bestimmen, der AR selbst? Der Vorstand, die Mitglieder, halt, das haben wir ja schon. Habe hier im Forum schon mal geschrieben, dass der AR auch finanziell entschädigt werden soll, was niemand aufgegriffen hat, oder gar als unmöglich dargestellt wurde. Da stellt ein ehrenamtlicher AR (AR meine ich alle Mitglieder im AR), Vorstände ein, die etliche Hunderttausend € im Jahr verdienen. Ist das normal, dann wird nach mehr Kompetenz gefragt und die vorhandenen AR Mitglieder übelst beschimpft. Welcher normale Mensch tut sich das an? Nur wenn der AR eine Änderung einbringt, dass er bezahlt werden will, möchte ich nicht wissen, was dann hier im Forum los ist. Werden ja schon Brodwäscht kritisiert, was ist denn, wenn sie noch Geld bekommen?

    Ich habe dir je bereits erklärt dass du auch eine Summe nennen musst die du den AR zukommen lassen willst. Nehmen wir mal Zitzmann von der NV. Als AR sicher ein Gewinn. Mit wie viel Geld willst den locken? Maly, ein Mann der einen Haushalt von rd. 1,7 Mrd Euro zu verwalten hat wie viel Geld willst du ihm geben? Wenn du einen finanziellen Anreiz willst musst du mehr zahlen als wir in der Lage sind. Glaubst du du wirst durch eine Summe von 500 Euro pro Monat bessere AR finden? Dann doch besser noch 450 Euro und ein Angestelltenverhältnis. Das wäre Steuerfrei.

    Und mittlerweile solltest selbst du festgestellt haben dass die Außendarstellung des von dir so heftig verteidigten AR - Vorsitzenden einfach nur grausig ist. Bierflasche und Zigarre im Stadion, mit was willst du denn nun dem nächsten Ultra das Flaschenbier verbieten. Oder ihn gar verurteilen? Jeder Verteidiger wird ja das Bild von Grethlein rausziehen und mal nach dem Gleichheitsgrundsatz fragen. Wochenlanges Casting eines Mitarbeiters der den Club an den Rand des Abgrundes führt. Bader nicht entlassen sondern verteidigt. Ich habe übrigens zur Kooption das selbe geschrieben wie du.

    Und zum leidigen Thema Bratwurst mit Kraut, es wäre auch egal wenn die im AR Irgendein Filet an irgendeinem Kartöffelchen mit Gemüse aus irgendeiner Biosaison essen würden, jeder der das anführt kritisiert damit lediglich das Handeln des AR. Der Fußballfan hat eine raue Sprache. Ich glaube gelesen zu haben dass man sich geeinigt hat dass der Sprecher des AR die jeweilige Position des AR zu den Belangen des Vereins bekannt gibt. Wenn man sich zu solchen Dingen hergibt, sich so in die Öffentlichkeit stellt, dann muss er auch mit dem Echo der Öffentlichkeit leben.

    Dein Thema dass ein AR nicht in die Tagesgeschäfte eingreifen darf hat der von dir Verteidigte ja bereits zweimal mit Füßen getreten. Die Entlassung des Trainers Ismael wurde von Grethlein verkündet. Nach einer Sitzung des AR. Wer soll glauben dass die da getagt haben, über beispielsweise das Thema Finanzen, Bader zufällig vorbeikam und den AR informiert hat dass er den Trainer entlassen will? Am besten noch sofort? Also spät abends? Und die Geschichte mit Bornemann war nun auch etwas was deinen Ausführungen konträr läuft. Der von dir Verteidigte führt also deine Argumente selbst ad absurdum. Dein Argument dass er ja nicht alleine entscheiden kann, siehe den Absatz unmittelbar darüber.

    Der AR ist das Kontrollorgan des Vorstands. Er hat die Aufgabe den Vorstand zu kontrollieren. Dazu sind laufend Gespräche nötig. Der AR hat bei Ismael die Situation beraten und dann mit Bader besprochen. Wer das Ergebnis dann verkündet ist sekundär. Entlassen musste ihn Bader. Bornemann/Köllner war es ähnlich, nur war der AR der Meinung um etwas zu retten muss eingegriffen werden. Nachdem Bornemann sich querstellte war man eben der Meinung, dass man dann eben ihn auch entlassen muss. Ob richtig gut oder falsch mag jeder selbst bewerten. Mit Füßen wurde da aus meiner Sicht nichts getreten. Auch von Bader und Palikuca hat man sich getrennt. Ein AR kann nur diese Entscheidungen treffen,

    Zum Erscheinungsbild, da gibt es ja hier im Forum, selbst von Foristen, die gegen Grethlein sind auch andere Meinungen. Es war ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, da kann niemand einen Anspruch ableiten, bei Spielen mit Zuschauern eine Flasche mitnehmen zu dürfen.

    Zur Baderentlassung wurde auch von mir und anderen damals viel geschrieben, ich habe keine Lust mehr immer wieder den alten Kaffee aufzuwärmen.

    Nur soviel, vor 6 Jahren war der Club mit über 20 Mio Schulden ohne Lizenz, dann kamen damals einige neue Aufsichtsräte. Der AR Vorsitzende wurde nicht mehr gewählt. Woy ging von selbst, nachdem er erfuhr, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

    Heute haben wir mit etlichem Glück die 2. Liga gehalten, aber die Finanzen sind viel besser. Der gesamte AR hat also seine Kontrollfunktion nicht so schlecht ausgeführt bei Brodwäschd und Kraut. Das Handeln ist bei der wirtschaftlichen Situation also nicht so schlecht gewesen.

    Zur Bezahlung,, da gibt es etliche Modelle, wie z.B. Sitzungsgelder und Erstattung von Auslagen. Das sind keine Summen pro Jahr von einem Spitzenverdiener in der Mannschaft.

  • Grethlein und Konsorten, die größten Pfeiffen im Verein. Wenn ihr das mit Hecking verkackt, gehört ihr mit Fackeln und Mistgabeln vom Valze gejagt. Und lebenslanges Stadionverbot.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Das Thema mit den Auslagen hatten wir doch schon mit Grethlein und St. Pauli? Um deine andere Frage zu beantworten: Natürlich ist es so gedacht das nur der AR weitere Mitglieder kooptiert. Ohne Mitspracherecht der Mitglieder. Das macht bei einer Ausgliederung ja auch Sinn. Auch ohne Ausgliederung könnte man auf diese Weise Menschen für den AR gewinnen die sonst nicht kandidieren würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Pfeifen, wenn das mit Hecking nix wird, gehören die wirklich alle vom Hof gejagt! Was allein der Name bei mir für eine Euphorie ausgelöst hat... Und diese Deppen verkacken es wieder. Dieser Verein ist echt durch.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die verkacken es eh wieder. Hohe Erwartungen aufgebaut und eine noch größere Falltiefe...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • "Wir hatten Angst auch noch die Fans zu verlieren"

    müüüüüüühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü .... elendiger Affenrat!

    NOCH NIE WAR DIESE ANGST SO BEGRÜNDET WIE AKTUELL! :brodel:

    Ich seh´s doch schon kommen:"

    "Herr Hecking, wir hätten ja sehr gerne, aber wir können es uns finanz ... ja und äääh .... wären sie so freundlich für uns im Interview zu sagen, dass SIE abgesagt haben? ääähähähähä .... damit uns hier nicht die Bude eingerannt wird von den Wilden!"

    Wenn das so weiter geht, mach ich auch nen youtube-Kanal ala HSV-Sievi und brüll mir im Auto einen ab.

    :censored::censored::censored:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eine Doku über unseren AR:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die verkacken es eh wieder. Hohe Erwartungen aufgebaut und eine noch größere Falltiefe...

    könnt schon drauf hinauslaufen, dass ma als glubb mal wieder bissl groß anstinken wollte. und kaum war die erste duftnote gesetzt, hat man gemerkt, dass ma doch eher a kleiner furz iss. hauptsache aber mal a bissl groß angestunken.

  • Leider hat man durch die Sparpolitik den Verein auf sportlicher Seite nach und nach ausbluten lassen und jeder Zukunftsfähigkeit beraubt. Der Aufstieg unter Köllner war reines Glück und sowas wie ein letztes Aufbäumen. Bedauerlicherweise konnte man den Aufstieg in die 1. Liga nicht nutzen. Man hat es nie geschafft Konstanz in den Verein zu bringen. Insofern sind die finanziellen Erfolge sekundär, weil konstante sportliche Erfolge sich finanziell viel schneller auszahlen. Der sportliche Erfolg steht über allem, allein schon weil dieser den Umsatz so stark prägt. Darum ist diese Selbtbeweicherung des AR Schwachsinn hinsichtlich der Konsolidierung.

  • Deine Argumentation klingt weng nach Martin bader...

    ... Aber, du hast angesichts der gestiegenen fernsehgelder und der explodierenden transfererlöse auch nicht unbedingt Unrecht. Vielleicht täte sich ein m. B. In der heutigen Zeit bei uns auch leichter.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!