• Mich würde es nicht wundern, wenn Dieter seinen Hut nimmt. Das ist doch alles nur noch Kindergarten.

    Es ist ein großer Kindergarten, aber aktuell einer ohne Wirkung.

    Heckings Job hängt nicht an der Meinung der Kurve. Kritisch wird es, wenn ihm in das Tagesgeschäft geredet wird. Das ist ja aktuell schwer möglich.

    Problematischer sehe ich weiterhin Rossow, die Außenwirkung hat schon Einfluss auf das Geschäft mit potentiellen Sponsoren. Wenn die Kurve weiterhin Politik gegen Sponsoren macht, warte ich nur auf den ersten, der sein Engagement nicht mehr weiterführt.

    Kleine Korrekter, Rossow heißt unser Vorstand natürlich. :see_no_evil_monkey:

  • Was ganz außer Acht gelassen wir bei der Diskussion ist ja, dass sich auch der Supporters Club und auch weitere Teile des Fanverbands hinter Schäfer und somit Grethlein stellen und das Ganze so nicht nur UN exklusiv ist und so schon noch ne andere Dimension hat:thinking_face:

  • Ach ja unsere so wichtigen Ultras. Sollte es wirklich so sein wie TG schildert dann ist das ein neuerlicher Beweis dafür wieviel Hirn da unterwegs ist. Diese Gruppe von Wichtigtuern ist der Totengräber für die Entwicklung unseres Vereins. Sie sind 20% der Mitglieder. Es wird Zeit das 80% ihnen verdeutlicht wo wirals Verein hinwollen.

  • Ach ja unsere so wichtigen Ultras. Sollte es wirklich so sein wie TG schildert dann ist das ein neuerlicher Beweis dafür wieviel Hirn da unterwegs ist. Diese Gruppe von Wichtigtuern ist der Totengräber für die Entwicklung unseres Vereins. Sie sind 20% der Mitglieder. Es wird Zeit das 80% ihnen verdeutlicht wo wirals Verein hinwollen.

    Es will sich halt keiner gegen eine geschlossene Gruppe stellen. Dadurch haben die Ultras macht.

  • Ach ja unsere so wichtigen Ultras. Sollte es wirklich so sein wie TG schildert dann ist das ein neuerlicher Beweis dafür wieviel Hirn da unterwegs ist. Diese Gruppe von Wichtigtuern ist der Totengräber für die Entwicklung unseres Vereins. Sie sind 20% der Mitglieder. Es wird Zeit das 80% ihnen verdeutlicht wo wirals Verein hinwollen.

    6.000?!? :gruebel: :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ganz außer Acht gelassen wir bei der Diskussion ist ja, dass sich auch der Supporters Club und auch weitere Teile des Fanverbands hinter Schäfer und somit Grethlein stellen und das Ganze so nicht nur UN exklusiv ist und so schon noch ne andere Dimension hat:thinking_face:

    der fönverband steht hinter grethlein & schäfer oder ist das jeweils abhängig von wo die pfeile kommen, von hinten oder vorne?

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Na klar. Wir haben ja noch nie spieler von bayern fürth oder anderen vereinen geholt die man in unserer Fanszene nicht so mag... jetzt ist das natürlich ein problem... sorry aber das is doch jetzt schmarrn von grehtlei

  • Na klar. Wir haben ja noch nie spieler von bayern fürth oder anderen vereinen geholt die man in unserer Fanszene nicht so mag... jetzt ist das natürlich ein problem... sorry aber das is doch jetzt schmarrn von grehtlei

    Ach DESWEGEN spielt Geis fast nimmer! Etzat.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mal ganz allgemein und themenunabhängig:

    ... vielleicht sollte man nicht immer alles glauben, was man liest - auch wenn es in die eigene Weltanschauung gut reinpasst.

    Macht es zwar deutlich bequemer, klüger wird man dadurch allerdings nicht. Eher bilden sich festgefahrene Ansichten und Schubladendenken. Beides hat dann allerdings wenig Schnittmenge mit der Realität.

    Wie ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe, wenn man nur mehr übereinander redet, aber nicht mehr miteinander, ist das wenig zielführend. Miteinander Reden beinhaltet, dass man über ein Mindestmaß an Empathie verfügt, um sich ernsthaft in andere Perspektiven hineinversetzen zu können und nicht automatisch alles abblockt, dass nicht dem eigenen Meinungsbild entspricht - leider eine seltene Fähigkeit heutzutage.

    Natürlich kann ich mir viele Sachen ausdenken und darüber philosophieren, was alles besser sein könnte und wer an allem Schuld ist. Weiter bringt das jedoch niemanden und dadurch wird sich beim FCN auch nie etwas ändern.

    Nur wenn man in der Lage ist common ground zu finden und sich über grundlegende Ziele und Maßnahmen einig ist, kann man etwas bewegen. Wenn man die Gräben zwischen einzelnen Gruppen immer größer werden lässt und es nur noch zu einem "wir gegen die" wird, wird man das Schlechteste aus allem bekommen. Denn am Ende erntet man immer das was man sät.

  • Sorry. Schwer zu glauben. Bin gespannt, ob es da bald eine Gegendarstellung geben wird.

    Ich traue unseren Ultras viel zu, ja. Aber das wäre doch schon sehr frech und realitätsfern.

    Ich traue es den Ultras sehr wohl zu das sie zum Teil diese Denke vertreten.

    Die Logische Verknüpfung das Grethlein weg muss weil er an Hecking festgehalten hat, obwohl er gegen den "Kodex" der Ultras verstoßen hat, DAS traue ich den Herren schon zu.

    Was dann aber nichts anderes als eine illegale Einflussnahme auf die Vereinspolitik wäre.

    Aber man hat sich ja auch schon mal extrem kritisch zum ein oder anderen Sponsor geäußert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • finde ich auch.

    Er formuliert es ja sogar noch ziemlich zurückhaltend:

    "aber über die Mitgliederrechte hinaus sollten sie meines Erachtens die Vereinspolitik nicht wirklich mitbestimmen können. "

    Damit meint er die Ultras, und damit hat er völlig Recht. Denn sie machen genau das was ihnen nicht zusteht.

    Bin gespannt ob man hier diesbezüglich noch eine Stellungnahme der aktiven Fansszene liest.

    Sollte das von Grethlein eine Lüge sein, dann können die das gar nicht auf sich beruhen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ach ja unsere so wichtigen Ultras. Sollte es wirklich so sein wie TG schildert dann ist das ein neuerlicher Beweis dafür wieviel Hirn da unterwegs ist. Diese Gruppe von Wichtigtuern ist der Totengräber für die Entwicklung unseres Vereins. Sie sind 20% der Mitglieder. Es wird Zeit das 80% ihnen verdeutlicht wo wirals Verein hinwollen.

    "hehre Worte" sagte die Borgkönigin zu Data....

    Wenn du Mitglied bist und auf die Versammlung gehst, darfst du dich so äußern.

    Aber der große Rest schafft es ja noch nicht mal auf die Versammlung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier ist immer nur davon die Rede, dass Hecking gegen irgendeinen Kodex dieser Vereinsschädlinge verstoßen hat - konkret formuliert wurde es jedoch nie.

    Also: was genau hat Herr Hecking nun getan, was den Pyromanen nicht gepasst hat? Bitte mal Butter bei die Fische, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na klar. Wir haben ja noch nie spieler von bayern fürth oder anderen vereinen geholt die man in unserer Fanszene nicht so mag... jetzt ist das natürlich ein problem... sorry aber das is doch jetzt schmarrn von grehtlei

    Glaub ich nicht.

    Das wäre ja sonst so als würde er freiwillig in ein offenes Messer springen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage ist, wer hier was sät?

    Das was Grethlein in den Raum stellt ist in meinen Augen sehr heftig.

    Und ich habe ehrlich gesagt keinen Grund an seinen Aussagen zu zweifeln.

    Denn WENN das erfunden oder auch nur in Teilen falsch wäre, dann gäbe es auf der MV sicher einen Eklat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hier ist immer nur davon die Rede, dass Hecking gegen irgendeinen Kodex dieser Vereinsschädlinge verstoßen hat - konkret formuliert wurde es jedoch nie.

    Also: was genau hat Herr Hecking nun getan, was den Pyromanen nicht gepasst hat? Bitte mal Butter bei die Fische, danke.

    Achtung: Nicht wortwörtlich zitiert:

    Frage was zum Bruch mit den Ultras geführt hat? Ergänzung "die Weigerung Hecking rauszuschmeißen"?

    Antwort: "Ich glaube, das war der zentrale Punkt. Das wurde mir auch in dem Gespräch mit den Ultras genannt"

    unverzeihlich waren folgende Handlungen von Hecking: Verpflichtung von Sarpeeth Sing, Verpflichtung von Robert Klauß von RB Leipzig und der holt mit Tobias Schweinsteiger noch einen der mal bei den Bayern gearbeitet hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorry. Schwer zu glauben. Bin gespannt, ob es da bald eine Gegendarstellung geben wird.

    Ich traue unseren Ultras viel zu, ja. Aber das wäre doch schon sehr frech und realitätsfern.

    Die sind doch realitätsfremd. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Du musst ja nur ihre daemlichen Banner im Stadion lesen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Danke für die Auskunft. Wenn DAS zu diesem ominösen Kodex gehört, dann greift das Schwachmatentum immer mehr um sich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)