• Und?

    Hecking mag für viele die besser Wahl aus den beiden sein die man jetzt medial als gesetzt herausnehmen kann.

    Er ist aber sicherlich nicht "Die Wahl" nach der man alles ausrichten muss.

    Spätestens nach dem Derby, bzw. für die Schläfer und rosanen nach dem Stuttgartdebakel war so gut wie jedem klar das wir einen neunen Trainer brauchen. Und da hat sich dann die Frage wer den bitte suchen soll nahezu aufgedrängt. Warum der AR nicht bereits hier verstärkt in einen Such- und Vorauswahlmodus geschalten hat ist etwas unerklärliches.

    Das man erst Nägel mit Köpfen machen kann wenn die Liga feststeht geschenkt.

    Das hindert keinen bereits im Vorfeld unterschriftsreif zu verhandeln.

    Kann mir nicht vorstellen das ein Kandidat ernsthaft Gespräche bis zum Dienstag nach der Relegation abgelehnt hat.

    Gut, außer alle in der Fussballbranche waren ähnlich baff erstaunt über den Saisonausgang mit Bonusspielen wie die Verantwortlichen beim FCN, dann klingt das wieder realistisch.

  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

    Keep cool! Wir ham Zeit.

    :drg:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das wird alles immer lächerlicher. Bei einem Großteil der Vereine beginnt am Montag die Vorbereitung. Wir haben noch keinen SV, keinen Trainer, nichts. Respekt. Frage: Kann man einen Antrag zur JHV stellen um den gesamten AR auf 1x abzuwählen?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • was hätten wir gewonnen? Wir bräuchten einen neuen AR und ob die Kandidaten besser sind als alle, muss man erst mal abwarten. Bisher gibt es ja noch nicht mal einen JHV Termin

  • was hätten wir gewonnen? Wir bräuchten einen neuen AR und ob die Kandidaten besser sind als alle, muss man erst mal abwarten. Bisher gibt es ja noch nicht mal einen JHV Termin

    Nur weil man nicht weiss ob es bessere gibt, hat man trotzdem keinen Grund mit den aktuellen weiter zu machen.

  • Vielleicht wachen bei der Außendarstellung gerade mal einige auf. Als wenn nicht bereits die sportliche Katastrophe ohnehin schon aufgezeigt hätte, dass dieser Verein dringende Strukturreformen bedarf, setzen die Herren auch noch ein dickes Ausrufezeichen dahinter!

    Also wer immer noch denkt, dass ein Verein im Profi-Fussball von 9 Laien wie bei einem Dorfclub gelenkt werden soll, der hat den Schuss nicht gehört

    ach, wie oft haben wir uns schon gedacht 'aber jetzt muss es doch der Letzte kapieren' nur um dann wieder eines Besseren belehrt zu werden

    na jetzt sei mal nicht so. das sagst schon seit jahren und der verein hat immer noch eine außendarstellung. ist also alles gar nicht so schlimm.


    potentielle sponsoren und partner rutschen bereits auf knien nach nürnberg, um ihre produkte und unternehmen hier anpreisen zu dürfen und überbieten sich in den angeboten.

  • was hätten wir gewonnen? Wir bräuchten einen neuen AR und ob die Kandidaten besser sind als alle, muss man erst mal abwarten. Bisher gibt es ja noch nicht mal einen JHV Termin

    Nur weil man nicht weiss ob es bessere gibt, hat man trotzdem keinen Grund mit den aktuellen weiter zu machen.

    natürlich nicht, aber bevor ich alles in Schutt und Asche lege, hätte ich gerne eine Zukunftsperspektive und alle raus klingt zwar schön, aber wenn es keine Verbesserung gibt, ist es nicht zielführend

  • Das Hauptproblem bei unserem Aufsichtsrat ist doch, dass die Kandidaten seit Jahren einfach bodenlos sind. Man hat doch schon gar keine richtige Wahl und muss sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Bei einigen Kandidaten brauche ich die Rede an der JHV gar nicht abwarten, da sehe ich schon bei der Vorstellung auf der Homepage wie untragbar die Bewerbung ist.

    Und was sportliche (Fussball) Kompetenz angeht, haben wir außer Marc Oechler keine Bewerber gehabt. Nix gegen unseren Ö als Spieler, aber für den AR ist er halt leider auch nix.

    Bin ich mit der Aufstellung unseres AR zufrieden? Ein ganz klares NEIN.

    Bin ich überzeugt, dass jeweils die besten Kandidaten gewählt worden sind?

    Leider überwiegend ja.

    Man müsste es endlich mal schaffen, Kandidaten mit Format und Know-how für eine Rolle in diesem AR zu begeistern. Mein Traum wäre ja zum Beispiel Andreas Köpke.

  • solche Personen bekommt man aber nicht über unsere lustige JHV, besser wird es erst, wenn wir unsere Hausaufgaben bzgl. Satzung und Struktur angehen.

  • Wird halt niemals passieren.

    Weder werden die Hand voll Exspielern die beruflich erfolgreich ihren Weg ohne den Club gehen sich hier in diesem Laiengremium zu deppen machen, noch wird ein kompetenter aus Wirtschaft das tun.

    Die letzten zwei Wochen zeigen auch warum. Um den Verein ordentlich zu führen bräuchte man Zeit, und die hat man nicht wenn man anderweitig beschäftigt ist. Und wenn man eigentlich keine Zeit hat kommt eben raus was bei uns raus kommt, und da gibt keiner seinen Namen für her.

  • Die Frage ist, wo kann man/wir ansetzten, damit es zu einer Änderung kommt? Wie kann man das Auswahlverfahren/Abstimmung ändern?

    Ich habe eine kleine Hoffnung, dass falls es Hecking wird in dieses Problem Bewegung reinkommt.

    Eine weitere Frage ist auch, wie viele der Glubb Fans und Mitglieder interessiert das überhaupt? Wie viele würden sich an Veränderungen engagieren wollen?

  • Das Problem ist eindeutig, wir hier sind da durchaus etwas progressiver, aber die Meinung der JHV Besucher bilden wir nicht in ausreichender Zahl ab. Ich sehe eigentlich nur eine Chance über eine online JHV

  • Das Problem ist eindeutig, wir hier sind da durchaus etwas progressiver, aber die Meinung der JHV Besucher bilden wir nicht in ausreichender Zahl ab. Ich sehe eigentlich nur eine Chance über eine online JHV

    Ja, und dann aber auch nur über ausreichende Vorabinfo an die Wahlberechtigten. Das muss dann von freiwilligen und enthusiastischen Fans erfolgen. Die Dimpfl wird man eh nicht ändern können.

  • Das Problem ist eindeutig, wir hier sind da durchaus etwas progressiver, aber die Meinung der JHV Besucher bilden wir nicht in ausreichender Zahl ab. Ich sehe eigentlich nur eine Chance über eine online JHV

    Und dann?

    Glaubst du daheim vor dem PC wählt man dann andere Gesichter? Auf Basis welcher Informationen denn bitte?

    Es is scho so wie ein vorschreiber schrieb. Da hocken schon die Kandidaten drin die sich am besten präsentiert haben.

    Da ändert auch a JHV Online nix dran das nur Kandidaten zur Wahl stehen die in Summe eben genau dieses Gremium ergeben.

    Also ich bin auch für die Möglichkeit per Briefwahl/Online abzustimmen, einfach weil alles andere nicht mehr Zeitgemäß sind und vor allem unserer Mitgliederstruktur nicht gerecht werden.

    Aber deswegen schaut der AR bestimmt nicht anders aus.

  • Bin ich voll bei dir.

    Persönlich hätte ich sogar noch früher gehandelt als nach dem Derby.

    Ändert halt aber nichts daran, dass der Prozess, wie er jetzt seit eineinhalb Wochen abläuft, NOCH NICHT so unnormal nicht ist.

    Noch mal: es liegt ganz sicher nicht nur an uns, welchen Kandidaten wir nehmen oder nicht, es liegt wesentlich auch an den Kandidaten selber.

    Weder glaube ich das Märchen, dass einer von den beiden Favoriten sich die dritte Liga angetan hätte, Noch an die beliebte Außendarstellung, dass beide doch mit Kusshand zum Club kommen würden, ohne selber etwas überlegen.

    Zu lange am Wüterich fest zu halten war ein schwerer, vereinsschädigendes Fehler, die eigentlich nicht zu entschuldigen ist.

    Den kann man jetzt aber auch nicht wieder durch Huschelei gutmachen, auch für uns dürfte die Entscheidung gerade keine einfache sein.

    Noch finde ich es zeitlich in Ordnung.

    Wenn am Montag nichts verkündet wird, bin ich voll bei dir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin weder der Meinung das die Kandidaten in die dritte Liga gegangen wären noch denke ich das irgend einer mit Kusshand zu uns kommen.

    Warum auch? Wir sind in allen belangen ein unattraktiver Verein.

    Ändert nix dran das, wenn die Berichte stimmen, mit Hecking vor dem letzten Relespiel kontakt war. Wenn man sich da dann geeinigt hat das man bis gestern wartet um mal weiter zu reden ist das nichts anderes als unverständlich.

    Weil das Hecking jetzt die eine Lösung ist und sonst keine kann und darf man nicht behaupten.

    Gleiches bei Schmedes. Oder jedem anderen der da noch in der Verlosung ist.

    Während Wiesinger und Marek damit beschäftigt waren den Verein vorm Kollaps zu retten hätte der AR intern RP seinen Entlassung zum Saisonende mitteilen müssen und mit Hochdruck am Nachfolger arbeiten müssen.

    So ziemlich jeder andere Verein schafft es schließlich auch eine Personalentscheidung zu treffen und dann eben nicht x Wochen zu brauchen um einen Nachfolger zu finden.

  • Noch finde ich es zeitlich in Ordnung.

    Wenn am Montag nichts verkündet wird, bin ich voll bei dir.

    Ich finde es zeitlich ganz und gar nicht mehr in Ordnung. Ja, einen SV sucht man nicht innerhalb von 3 Tagen oder einer Woche. Aber es ist doch utopisch zu glauben das der AR nicht wusste/ bereits beschlossen hat das es mit RP nach der Saison nicht weitergeht. Das gerede von wir haben uns nach Ingolstadt zusammengesetz und haben die Saison analysiert...am Arsch (sorry für die Ausdrucksweise find aber kein besseres Wort). Die Analyse hätte auch schon nach dem Stuttgart-Spiel starten können/müssen. Heißt im Umkehrschluss vor Kiel hätte man schon suchen/Kandidaten kontaktieren müssen.

  • Noch finde ich es zeitlich in Ordnung.

    Wenn am Montag nichts verkündet wird, bin ich voll bei dir.

    Ich finde es zeitlich ganz und gar nicht mehr in Ordnung. Ja, einen SV sucht man nicht innerhalb von 3 Tagen oder einer Woche. Aber es ist doch utopisch zu glauben das der AR nicht wusste/ bereits beschlossen hat das es mit RP nach der Saison nicht weitergeht. Das gerede von wir haben uns nach Ingolstadt zusammengesetz und haben die Saison analysiert...am Arsch (sorry für die Ausdrucksweise find aber kein besseres Wort). Die Analyse hätte auch schon nach dem Stuttgart-Spiel starten können/müssen. Heißt im Umkehrschluss vor Kiel hätte man schon suchen/Kandidaten kontaktieren müssen.

    Wenn der AR wirklich erst nach dem Rückspiel getagt hat halte ich es für sehr möglich das zwar jeder Rat seine Meinung schon hatte, das Gremium aber wirklich erst am Dienstag nach dem Ingospiel.

    Wäre zwar ein Armutszeugnis.

    Aber völlig denkbar und realistisch beim unserem Gremium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!