• Die Außendarstellung des Club würde derzeit nur noch von Klaus Schramm und Franz Schäfer getoppt werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Die Info würde mir Sorgen dahingehend bereiten, ob es wirklich ein guter Nachfolger wäre...

    Weil ein guter Nachfolger wartet natürlich erst die sichere Ligazugehörigkeit ab und nimmt nicht den erst besten Moment.

    Naja, kann man so oder so sehen.

    Ein richtig guter Nachfolger wäre so „on fire“ für den Club, dass er den Job in jeder Liga übernehmen wollen würde, weil er von sich und dem Erfolg seiner Arbeit überzeugt ist - und dass er dem Club auf jeden Fall weiter helfen kann.

    Was mich eher mal interessieren würde, wäre die Frage, wie es im Profifussball generell läuft, wenn Posten evtl. vakant sind. Bieten/Biedern sich dann zum Beispiel auch Kandidaten an und wollen mit ihrem Konzept überzeugen, oder müssen wir, ähnlich wie die Bayern schon Klinken putzen und mögliche Kandidaten abklappern?

    Wir brauchen keinen Motivationstrainer als Sportvorstand. Wir brauchen keinen, der es unbedingt will, sondern einen, der es richtig gut kann.

    Ob der dann "on fire" oder "on ice" ist, ist eine Stilfrage und am Ende komplett egal.

    Er muß es können.

  • Die Außendarstellung des Club würde derzeit nur noch von Klaus Schramm und Franz Schäfer getoppt werden.

    Warum? Weil hinter den Kulissen und nicht öffentlich gearbeitet wird? Wir reden von einem Vorstandsposten. Das besetzt man nicht in wenigen Stunden, sondern macht sich ausgiebig Gedanken.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was wir einfach brauchen ist vor allem ein flexibles Spielsystem das ist der Hauptgrund dafür und ein Gebilde aus hungrigen Spielern und echtem Leadern. Und kommt nicht wieder mit den Finanzen.Da gibt es gute Beispiele. Schaut Euch mal den Hartl, Irvine, Hrgoto, Holtby, Gondorf, Gimber an und wir holen nur Leute wie Jander und Wekesser. Aber wann lernen wir es. Man kann nur von den Besten lernen und deren Trainer beherrschen vor allem die Spieltaktik.

  • Außer Leute entlassen kann der AR doch aktuell nix.

    Sie können doch keinen Nachfolger suchen ohne die Liga für die kommende Saison zu wissen. Einen der für beide zur Verfügung steht, wird wohl schwer zu finden sein

    Doch, es soll wohl direkt ein Nachfolger bekannt gegeben werden. Mal sehen, was heute rum kommt.

    Woher kommt diese Info?

  • Egal wer kommt, und ich denke es kommt ein neuer...welcher SV will sich das hier antun? Ich glaube, was besseres kommt net nach.

    Was schon was heißt....Aber eigentlich muss es ein NoName sein, alle anderen sind ja schon irgendwo verbrannt.

  • So schlimm ist die Lage im Gesamtverein auch nicht derzeit. Gestaltungsspielraum durch einen Kaderumbruch und die Transfererlöse, dazu ein starkes NLZ. Da gab es schon weitaus schlimmere Voraussetzungen für einen Sportvorstand bei uns. Einzig ein Abstieg in Liga 3 würde das Finanzielle nahezu pulverisieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin durchaus überrascht, dass man bereits mit einem Nachfolger für Hecking weit ist und damit den Sportvorstand nicht ohne Vorbereitung entlässt. So viel Professionalität hätte ich dem Verein nicht zugetraut.

  • Ich bin durchaus überrascht, dass man bereits mit einem Nachfolger für Hecking weit ist und damit den Sportvorstand nicht ohne Vorbereitung entlässt. So viel Professionalität hätte ich dem Verein nicht zugetraut.

    Nur weil die nicht am Plärrer oder Hauptmarkt tagen, ist die Unterstellung der letzten Tage, daß gar nix passiert, einfach nur eine polemische Unterstellung gewesen. Sorry.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es war ja auch zu vernehmen, dass man selbst ohne diese absolute Grauensserie zuletzt mit ihm wohl nicht verlängern wollte. Da gebietet es sich ja fast schon, dass man bereits ein bisschen das Netzwerk spielen lässt.

  • Wohl richtig. Zumal es auch bedenklich wäre, wenn die Handlungen des ARs ständig an die Öffentlichkeit kommen würden. Als Fan denkt man dann halt schnell, dass sie nichts machen. Aber eigentlich ist es absolut richtig, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt, bevor Entscheidungen auch wirklich getroffen wurden.

  • Heute ist also die außerordentliche Sitzung. Na denn mal schauen, ob man nur Hecking oder auch Fiel freistellt. Eigentlich muss man Fiel auch freistellen, auch wenn das dann vielleicht in der Außendarstellung für Sponsoren etc. wie Chaos wirkt. Nichtsdestotrotz muss man mit aller Macht versuchen, das Ding gegen Elversberg zu ziehen. Und dafür muss mMn gehandelt werden. Am besten heute noch.

  • Heute ist also die außerordentliche Sitzung. Na denn mal schauen, ob man nur Hecking oder auch Fiel freistellt. Eigentlich muss man Fiel auch freistellen, auch wenn das dann vielleicht in der Außendarstellung für Sponsoren etc. wie Chaos wirkt. Nichtsdestotrotz muss man mit aller Macht versuchen, das Ding gegen Elversberg zu ziehen. Und dafür muss mMn gehandelt werden. Am besten heute noch.

    Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute ist also die außerordentliche Sitzung. Na denn mal schauen, ob man nur Hecking oder auch Fiel freistellt. Eigentlich muss man Fiel auch freistellen, auch wenn das dann vielleicht in der Außendarstellung für Sponsoren etc. wie Chaos wirkt. Nichtsdestotrotz muss man mit aller Macht versuchen, das Ding gegen Elversberg zu ziehen. Und dafür muss mMn gehandelt werden. Am besten heute noch.

    Bleibt halt weiter die Frage, wer Fiél entlässt und den neuen Trainer holt?

    Es ist eine extrem verzwickte Situation. Ich denke auch, dass die Personalie Hecking belastet.

    Am besten der neue Sportvorstand bringt gleich seinen Trainer mit.

  • Heute ist also die außerordentliche Sitzung. Na denn mal schauen, ob man nur Hecking oder auch Fiel freistellt. Eigentlich muss man Fiel auch freistellen, auch wenn das dann vielleicht in der Außendarstellung für Sponsoren etc. wie Chaos wirkt. Nichtsdestotrotz muss man mit aller Macht versuchen, das Ding gegen Elversberg zu ziehen. Und dafür muss mMn gehandelt werden. Am besten heute noch.

    Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    Aber man kann doch Hecking den Auftrag geben, Fiel zu entlassen? Hat man doch bei Bornemann auch so gemacht, was dann wegen Bornemanns Blockade erst zum Chaos führte.

  • Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    Aber man kann doch Hecking den Auftrag geben, Fiel zu entlassen? Hat man doch bei Bornemann auch so gemacht, was dann wegen Bornemanns Blockade erst zum Chaos führte.

    Wenn man Fiel entlassen wollte, dann wäre das schon längst passiert. Ist doch ne komplett andere Situation als mit Bornemann. Der wollte Köllner nicht entlassen und wurde deshalb entlassen. Hecking wollte Fiel entlassen.

  • Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    Aber man kann doch Hecking den Auftrag geben, Fiel zu entlassen? Hat man doch bei Bornemann auch so gemacht, was dann wegen Bornemanns Blockade erst zum Chaos führte.

    Ich denke darüber berät man heute in der Sitzung. Rebbe und Fiel müssen halt erstmal warten, daher kann es für mich eigentlich keine Trennung am Saisonende geben, sondern schon zwingend jetzt...

  • Wie soll das mit Fiél denn gehen? Der AR kann ihn nicht entlassen, nur der Vorstand.

    Aber man kann doch Hecking den Auftrag geben, Fiel zu entlassen? Hat man doch bei Bornemann auch so gemacht, was dann wegen Bornemanns Blockade erst zum Chaos führte.

    Und weiter? Hecking soll dann vor der Abberufung noch den Trainernachfolger bestimmen? Bornem

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und du glaubst, dass einer, der es kann zum Club kommt?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!