• Was soll daran verkehrt sein, dass sich der Aufsichtsrat alle eingehenden Bewerbungen anschaut, eine Shortlist erstellt und mit den verbliebenen Kandidaten, persönliche Gespräche führt.

    Es wird sich auf die Position schon kein völlig fachfremder ohne Qualifikation beworben haben.

    Außerdem traue ich Leuten wie Peter Meier die im Vorstand einer großen Versicherung waren, schon zu so einen Prozess zu managen. Das man sich dazu auch noch Experten aus der Branche dazu holt, halte ich ebenso für wahrscheinlich.

    Viele Köche verderben den Brei, wie so schön heißt. Diese Auswahl erinnert mich an die Suche bei Palicuka oder wie der hiess...

    Es läuft in geordneten Bahnen und so strategisch sinnvoll wie noch nie ab. Das wird!

  • Es läuft in geordneten Bahnen und so strategisch sinnvoll wie noch nie ab. Das wird!

    Sorry, aber das ist gelinde gesagt unverantwortlich was du da schreibst.

    Geordnete Bahnen. Der Club wirft einen Vorstand raus.

    Betrachten wir den Zeitpunkt.

    Spätestens seit Februar beschäftigen sich die Vereine mit den Kadern für die neue Saison. Wenn ich unsere Truppe anschaue brauchen wir auf 7 - 9 Positionen dringend Ersatz. Das alleine ist schon eine Herkulesaufgabe. Zeitlich ein riesiges Problem und, wer jemals den Verhandlungsführer in einem laufenden Prozess gewechselt hat weiß es, da hat man Reibungsverluste. Wenn ich in dieser Situation den SV raus werfe, dann muss ich jemanden haben der sofort und qualitativ ansprechend übernehmen kann.

    Betrachten wir die reale Situation. Reine Zahlen. 34. Spieltag 22/23 hatten wir 39 Punkte und waren 14. Aktuell sind wir 12. und haben 40 Punkte. Entwicklung also nicht wirklich vorhanden und das nach einer Situation am Saisonbeginn bei der die Mannschaft bewiesen hat das sie deutlich besser ist als das was sie seit dem 14./15. Spieltag abliefert. Nüchtern betrachtet hätte hier in der Winterpause gehandelt werden müssen. Wir haben eine komplette Veränderung in der Mannschaft erlebt und festgestellt das der Trainer zu dem Zeitpunkt die Mannschaft nicht erreicht hat.

    Strategisch sinnvoll ist für mich etwas anderes. Geordnete Bahnen in der Suche nach einem Nachfolger halte ich für glaubhaft wenn ich betrachte das der Vorsitzende des AR in einem größeren Unternehmen arbeitet. Aber strategisch sinnvoll? Bei aller Kritik an Hecking, aber hier macht der Verein wieder einmal viel zu viele Fehler. Strategisch und operativ.

  • Er meint sicher die aktuelle Aktivitäten zur Personalakquise.

    Das der Zeitpunkt suboptimal ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Immer wenn InsiderN verstärkt auftaucht um die gute Arbeit beim FCN zu loben hab ich die Szene aus "Der Untergang" im Kopf als Hitler an seinem Kartentisch spielt und allen erklärt das die Kampfgruppe Wenck die Russen schon über die Oder zurückschmeißen wird.

    Und meistens nimmts bei uns ein vergleichbares Ende, bildlich gesprochen.

  • STimmt über den Zeitpunkt waren wir uns durchaus einig.

    Aber, ich stimme dir dann zu, wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Sportvorstand rauswerfe, dann brauche ich einen Plan B. Und somit eine Person die sofort übernehmen kann. Rebbe und Fiel? Beide selbst angezählt. Wenn der AR nicht das selbe gesehen hat wie wir im Forum, dass Hecking schon seit dem letzten Drittel der Vorrunde als problematisch betrachtet werden muss, und dann bei der Demission im Mai nicht ein neuer Vorstand da ist, dann ist das Clubesk.

    Operative Schwäche, Hecking erfährt von der Trennung angeblich zuerst aus der Presse und (noch schlimmer) die Presse wiederum erfährt dieses Detail. Das ist operativ auf jeden Fall ein Chaos.

  • STimmt über den Zeitpunkt waren wir uns durchaus einig.

    Aber, ich stimme dir dann zu, wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Sportvorstand rauswerfe, dann brauche ich einen Plan B. Und somit eine Person die sofort übernehmen kann. Rebbe und Fiel? Beide selbst angezählt. Wenn der AR nicht das selbe gesehen hat wie wir im Forum, dass Hecking schon seit dem letzten Drittel der Vorrunde als problematisch betrachtet werden muss, und dann bei der Demission im Mai nicht ein neuer Vorstand da ist, dann ist das Clubesk.

    Operative Schwäche, Hecking erfährt von der Trennung angeblich zuerst aus der Presse und (noch schlimmer) die Presse wiederum erfährt dieses Detail. Das ist operativ auf jeden Fall ein Chaos.

    Sagen wir mal so:

    Die Kommunikation und Darstellung nach Außen ist ein Chaos.

    Was tatsächlich abgelaufen ist, das wissen nur die Beteiligten.

    Und das da der Eine oder Andere im Überschwang oder Beleidigtsein Dinge subjektiv darstellt, das sollte auch klar sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sagen wir mal so:

    Die Kommunikation und Darstellung nach Außen ist ein Chaos.

    Was tatsächlich abgelaufen ist, das wissen nur die Beteiligten.

    Und das da der Eine oder Andere im Überschwang oder Beleidigtsein Dinge subjektiv darstellt, das sollte auch klar sein.

    Alda, du bist so ein Kommunikationsgenie!

  • Immer wenn InsiderN verstärkt auftaucht um die gute Arbeit beim FCN zu loben hab ich die Szene aus "Der Untergang" im Kopf als Hitler an seinem Kartentisch spielt und allen erklärt das die Kampfgruppe Wenck die Russen schon über die Oder zurückschmeißen wird.

    Und meistens nimmts bei uns ein vergleichbares Ende, bildlich gesprochen.

    War das nicht die Gruppe Steiner? :thinking_face:

  • Er meint sicher die aktuelle Aktivitäten zur Personalakquise.

    Das der Zeitpunkt suboptimal ist, darüber sind wir uns wohl alle einig.

    STimmt über den Zeitpunkt waren wir uns durchaus einig.

    Aber, ich stimme dir dann zu, wenn ich zu diesem Zeitpunkt einen Sportvorstand rauswerfe, dann brauche ich einen Plan B. Und somit eine Person die sofort übernehmen kann. Rebbe und Fiel? Beide selbst angezählt. Wenn der AR nicht das selbe gesehen hat wie wir im Forum, dass Hecking schon seit dem letzten Drittel der Vorrunde als problematisch betrachtet werden muss, und dann bei der Demission im Mai nicht ein neuer Vorstand da ist, dann ist das Clubesk.

    Operative Schwäche, Hecking erfährt von der Trennung angeblich zuerst aus der Presse und (noch schlimmer) die Presse wiederum erfährt dieses Detail. Das ist operativ auf jeden Fall ein Chaos.

    Die Person, die sofort übernehmen kann, gibt's in den Fanträumen, aber nicht in der Realität. Wie soll das funktionieren,wer soll den so jemand sein, der sofort alles andere hinschmeisst und übernimmt. Das hab ich in der Praxis noch nie erlebt, außer es wäre länger konkret mit Zeitpunkt vorbereitet.

  • Am 05.05. wurde die Trennung offiziell vermeldet und im selben Monat will der AR einen Nachfolger präsentieren. Ca. 3 Wochen Zeit für Bewerberselektion, Gespräche führen, Vertrag aufsetzen.

    Finde das temporär gesehen recht ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!