• Beim HSV lauft der SV Wechsel seriös. Bolt und Kunz geben sich die Klinke in die Hand

    Meinst du seriös so, dass der Kuntz im TV schon erzählt hat, dass er mit dem HSV über den Vorstandsposten verhandelt während Boldt noch nicht entlassen ist?

  • Beim HSV lauft der SV Wechsel seriös. Bolt und Kunz geben sich die Klinke in die Hand

    Ich weiß nicht ob das seriös ist wenn man zwei Tage nach der Saison schon eine Lösung hat.

    Für mich klingt das eher nach der schnellstmöglichen Verpflichtung eines Namens um Ruhe reinzubringen und sich als Verantwortlicher selbst aus der Schusslinie zu nehmen.

    Dann warte ich lieber eine oder auch zwei Wochen länger und habe eine hoffentlich ordentliche Lösung bei der der Kandidat nach einem klaren Anforderungsprofil ausgesucht wurde.

  • Seriösität zeigt sich in einem klaren Plan – diesen vermisse ich beim Club. Es erschließt sich mir nicht, warum die Saisonvorbereitung ohne einen Sportdirektor stattfinden soll. Wenn erst in zwei, drei oder gar vier Wochen ein neuer Sportdirektor eingestellt wird, der dann die aktuelle Lage analysieren und zukünftige Schritte bestimmen soll, erscheint das ineffizient. Trainer Fiel und auch Rebbe sowie die gesamte Scouting-Abteilung, stehen erst dann auf den Prüfstand.

    In dieser entscheidenden Zeit haben unsere Konkurrenten bereits ihre Kaderplanung abgeschlossen und sich optimal für die kommende Saison aufgestellt. Welche Spieler stehen uns dann noch zur Verfügung? Höchstwahrscheinlich nur jene, die von anderen Vereinen abgelehnt wurden. Hier passt das Sprichwort: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

    Einen Sportdirektor zu entlassen, ohne einen klaren Plan B zu haben, spricht Bände über die mangelhafte Planung und Kompetenz der Verantwortlichen. Die schwache Rückrunde und die tabellarische Situation der letzten Spiele unterstreichen diese Problematik. Aktuell erscheint das Management bestenfalls drittligatauglich.

    ---

  • Wenn in der Kabine etwas vorgefallen ist, dann kann der Vorstand gar nicht anders als zu entlassen. Dann hat er aktuell auch keinen Plan b in der Schublade.

    Meine Meinung

  • Selbst wenn in der Kabine etwas vorgefallen ist, sollte der Vorstand in der Lage sein, schnell und professionell zu reagieren. Das Fehlen eines Plan B zeigt dennoch mangelnde Vorbereitung und Professionalität.

    Es geht nicht darum, dass jedes Vorgehen unseriös ist, sondern darum, dass fehlende Planung und Koordination in kritischen Zeiten die Situation verschlimmern. Ein klarer Plan ist entscheidend, besonders bei einem so großen Umbruch.

    Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu kritisch und ernst 😅

  • Seriösität zeigt sich in einem klaren Plan – diesen vermisse ich beim Club. Es erschließt sich mir nicht, warum die Saisonvorbereitung ohne einen Sportdirektor stattfinden soll. Wenn erst in zwei, drei oder gar vier Wochen ein neuer Sportdirektor eingestellt wird, der dann die aktuelle Lage analysieren und zukünftige Schritte bestimmen soll, erscheint das ineffizient. Trainer Fiel und auch Rebbe sowie die gesamte Scouting-Abteilung, stehen erst dann auf den Prüfstand.

    In dieser entscheidenden Zeit haben unsere Konkurrenten bereits ihre Kaderplanung abgeschlossen und sich optimal für die kommende Saison aufgestellt. Welche Spieler stehen uns dann noch zur Verfügung? Höchstwahrscheinlich nur jene, die von anderen Vereinen abgelehnt wurden. Hier passt das Sprichwort: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

    Einen Sportdirektor zu entlassen, ohne einen klaren Plan B zu haben, spricht Bände über die mangelhafte Planung und Kompetenz der Verantwortlichen. Die schwache Rückrunde und die tabellarische Situation der letzten Spiele unterstreichen diese Problematik. Aktuell erscheint das Management bestenfalls drittligatauglich.

    ---

    Olaf Rebbe = Sportdirektor, Dieter Hecking = ehemaliger Sportvorstand.

    Glaube unsere Vereinsstruktur ist dir nicht so 100% klar. Das was du als Vorstand bezeichnest liest sich so als ob du den Aufsichtsrat meinst.

  • Warum ist bei uns eigentlich jedes Vorgehen immer vollkommen unseriös?

    Warum unseriös? Mehrere Kandidaten wurden unter die Lupe genommen, der enge Kreis der Favoriten stellt sich persönlich beim entscheidenden Organ vor und dann wird entschieden, wer es wird. Das ist mMn kein ungewöhnlicher Prozess im Geschäftsleben, wenn es um die Besetzung eines Postens geht.

  • Warum ist bei uns eigentlich jedes Vorgehen immer vollkommen unseriös?

    Warum unseriös? Mehrere Kandidaten wurden unter die Lupe genommen, der enge Kreis der Favoriten stellt sich persönlich beim entscheidenden Organ vor und dann wird entschieden, wer es wird. Das ist mMn kein ungewöhnlicher Prozess im Geschäftsleben, wenn es um die Besetzung eines Postens geht.

    Das sehe ich auch so. Aber hier im Forum und in den sozialen Medien ist alles unseriös. 🙈

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Dann warte ich lieber eine oder auch zwei Wochen länger und habe eine hoffentlich ordentliche Lösung bei der der Kandidat nach einem klaren Anforderungsprofil ausgesucht wurde.

    Klingt schon gut. Aber bei ursprünglich neun Kandidaten glaube ich nicht an ein klar definiertes Profil. Das klingt eher nach wir laden alle ein, die grad Zeit haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Never ending story.

    Keine Kommunikation, keine Ergebnisse, goar nix...

    Sind die alle im Urlaub oder tut sich da noch was?

    Ich mein, man erwartet ja nicht, dass Namen genannt werden. Aber einen Zwischenstand kann man doch nennen. Damit hier nicht alle komplett im Nebel stochern müssen...

    :thinking_face:

    :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

  • Genau das ist unser AR. Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wird immer viel spekuliert und vieles ist nur halbgar was man in den Medien so liest.

    Wann man allerdings mal davon ausgeht, dass sich die Entlassung von DH angedeutet hat und man sowieso nicht weiter machen wollt, dann ist das schon ein wenig verwunderlich, dass unser sportlich kompetenter AR bis heute immer noch eine Kandidatenauswahl abrackert und man nicht eine Liste mit 4-5 engeren Kandidaten bereits vorbereitet hatte. Das hört sich immer noch nach Grundlagenforschung als konkrete Endauswahl an.

    Aber hey… wir haben ja noch Zeit… Kaderplaner und Trainer sind da ja kompetent genug die Planungen für die neue Saison abzuschließen.

  • Wenn ihr das dann also im Umkehrschluss seriös findet, davon muss man ja ausgehen, dann wundert es mich nicht, dass beim Club gefühlt alles den Bach runtergeht.

  • Seriösität zeigt sich in einem klaren Plan – diesen vermisse ich beim Club. Es erschließt sich mir nicht, warum die Saisonvorbereitung ohne einen Sportdirektor stattfinden soll. Wenn erst in zwei, drei oder gar vier Wochen ein neuer Sportdirektor eingestellt wird, der dann die aktuelle Lage analysieren und zukünftige Schritte bestimmen soll, erscheint das ineffizient. Trainer Fiel und auch Rebbe sowie die gesamte Scouting-Abteilung, stehen erst dann auf den Prüfstand.

    In dieser entscheidenden Zeit haben unsere Konkurrenten bereits ihre Kaderplanung abgeschlossen und sich optimal für die kommende Saison aufgestellt. Welche Spieler stehen uns dann noch zur Verfügung? Höchstwahrscheinlich nur jene, die von anderen Vereinen abgelehnt wurden. Hier passt das Sprichwort: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

    Einen Sportdirektor zu entlassen, ohne einen klaren Plan B zu haben, spricht Bände über die mangelhafte Planung und Kompetenz der Verantwortlichen. Die schwache Rückrunde und die tabellarische Situation der letzten Spiele unterstreichen diese Problematik. Aktuell erscheint das Management bestenfalls drittligatauglich.

    ---

    Sportdirektor entlassen und es wird einer gesucht? Hab ich was verpasst? In drei bis vier Wochen wird erst einer vorgestellt? Woher weißt du das? Und du schreibst was von Seriosität? Sogar das Wort hast du falsch geschrieben. Dein ganzer Kommentar ist nur voll mit Vermutungen, falschen Begriffen, ohne Substanz.

  • Es wird immer viel spekuliert und vieles ist nur halbgar was man in den Medien so liest.

    Wann man allerdings mal davon ausgeht, dass sich die Entlassung von DH angedeutet hat und man sowieso nicht weiter machen wollt, dann ist das schon ein wenig verwunderlich, dass unser sportlich kompetenter AR bis heute immer noch eine Kandidatenauswahl abrackert und man nicht eine Liste mit 4-5 engeren Kandidaten bereits vorbereitet hatte. Das hört sich immer noch nach Grundlagenforschung als konkrete Endauswahl an.

    Aber hey… wir haben ja noch Zeit… Kaderplaner und Trainer sind da ja kompetent genug die Planungen für die neue Saison abzuschließen.

    Da lob ich mir die Kommunikation bei den Bayern ihrer Trainersuche. Vorsichtshalber :ironie: Diese Ungeduld. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass nicht geschieht? Ich weiß auch nicht mehr, aber Vermutungen von ungeduldigen Foristen ist auch nicht professionell. Wenn in einer Woche noch nichts klar ist, werde auch ich nervös. Der Markt für Verpflichtungen ist ja noch nicht leergefegt. Leider dringen anscheinend langsam Infos aus dem Aufsichtsrat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!