• Der Kontext war eine Diskussion mitm Hiasl.

    Und die Grundaussage von Bader di Amici ist nicht das Rossow der Beste der Besten der Besten isst sondern das er nicht so schlecht gearbeitet hat wie es der Hias darstellt.

    Der Grundaussage stimme ich zu. Das kann man nachlesen. Aber wenn auf die Aussage von Matthias77 genau der Post kommt, dann ist der halt genau sowenig richtig. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Da denke ich, sind wir uns einig.

  • Was genau ist jetzt an der Aussage falsch das wir unter Rossow das negative EK reduziert haben, einen Gewinn erwirtschaftet haben und das man mit den Uzuntransfereinnahmen in diesem GJ planen kann?

  • Vielleicht der Teil in dem man die Uzuneinnahmen Rossow zurechnet, in dem man die Reduzierung, respektive Auflösung des neg. EK Rossow zurechnet obwohl sie wohl eher vom Vorstand Sport mit besagtem Erlös erwirtschaftet wurden? Das man sie jetzt zu Investitionen hat und hoffentlich sinnvoll nutzt ist ein anderer Punkt.

    Wir wissen Beide, der sportliche und der finanzielle Part in einem Profiverein gehen ineinander über. Aber normalerweise sorgt der finanzielle Part dafür das der sportliche Teil leben kann. Bei uns war in den letzten Jahren das finanzielle überleben vom Sport abhängig.

    Wir haben 21/22 450 K Überschuss aus Transfererlösen gegenüber den Transferausgaben gemacht. in 22/23 waren es knapp 2,5 Millionen und dieses Jahr dürften es ja wieder mehrere Millionen sein. Kommt drauf an welche Spieler man in welchem Jahr bewertet. Sollten wir das nicht irgendwann hinbekommen und zwar für den gesamten Profifußball wird uns wohl irgendwann eine Situation wie in den anderen großen Ligen nicht erspart bleiben. Abhängig von der Gunst großer Investoren. Aber anderes Blatt. Wir leben also Quasi von der Hand in den Mund. Rossow hat das sicher nicht in Gänze zu verantworten. Er hat, in meinen Augen, einen Weg eingeschlagen um das zu verändern. Geschafft ist das aber noch nicht.

  • Die Aussage ist doch net "lobet und preiset er hat die Uzunmillionen generiert" sondern "das wir die Uzunmillionen heuer nicht brauchen ist doch auch ein Stück weit ein Erfolg, kennt man von uns auch anders"...


    Auch lese ich nirgends das wir es geschafft hätten dieses strukturelle Defizit umzukehren.

    Sorry, keine Ahnung was du da neiinterpretierst.

  • Die Aussage ist doch net "lobet und preiset er hat die Uzunmillionen generiert" sondern "das wir die Uzunmillionen heuer nicht brauchen ist doch auch ein Stück weit ein Erfolg, kennt man von uns auch anders"...


    Auch lese ich nirgends das wir es geschafft hätten dieses strukturelle Defizit umzukehren.

    Sorry, keine Ahnung was du da neiinterpretierst.

    Halt alles was der Satz:

    "...Übergibt das Amt als Finanzvorstand mit einem dicken Millionengewinn, das negative Eigenkapital ist weggefertigt und sein Nachfolger hat jetzt die Uzun-Millionen auf der Habenseite. Das ist schon eine spezielle Form der Erfolglosigkeit, die er da gezeigt hat. ..."

    so aussagt. Und wie gesagt, das ist das gesamte Posting. Ist von der Wahrheit für mich genau so weit entfernt wie die Aussage von Matthias. Und wenn ich betrachte, dass das Posting sich auf die Person Rossow bezog dann rechnet man hier das Positive wohl im zu. Das kann man aber nach meiner Meinung in dem Fall nicht.

  • Es gibt aktuell drei Teile die Verantwortlich für die entspannten Finanzen sind.


    1. Die Fans, durch hohe Mitgliederzahl, Zuschauerrekord und Merchandising Verkauf.

    2. Das NLZ durch die Einnahmen von Uzun, Brown

    3.Rebbe mit guten Verhabdlungsgeschick


    Wo jetzt der Teil von Rossow dazu ist, keine Ahnung. Ich höre und Lese immer nur von Rekord Verwaltungskosten, Aufblähen der CSR Abteilung, gescheitertes Internat, Verlust wichtiger Angestellter im Finanzbereich und Buchhaltung

  • Gescheitertes Internat? Internat ist doch Teil des NLZ, oder? Das wirft in seiner Gesamtheit eine Menge erfolgreiches aus.

    Zuschauerrekord, Mitgliederzahl und Merchandising kommen auch nicht von alleine, irgendwer muss den Fans was dafür bieten und da hat dann tatsächlich die Abteilung Sport wenig getan. Und das Verhandlungsgeschick von Rebbe können wir nicht beurteilen. Dazu müssten wir Verträge kennen.

  • fast so, als wären sportliche abteilung, marketing und die finanzen keine alleinstehenden solitäre, sondern würden sich gegenseitig bedingen

    könnte man halt auch argumentieren "wie soll der rossow denn geld generieren, wenn alles anderes scheiße und chaotisch läuft"

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Rossow wollte da was größeres Bauen und hat meines Wissens da einiges an Geld verbrannt weil er die Genehmigung nicht bekommen hat.

    FCN: Der FCN muss sich ein neues Areal für sein NLZ-Internat suchen
    Wie BILD erfuhr, möchte der FCN nun in das geplante Internat der Bertold-Brecht Schule („Eliteschule des Sports“) mit einsteigen
    m.bild.de
  • Gescheitertes Internat? Internat ist doch Teil des NLZ, oder? Das wirft in seiner Gesamtheit eine Menge erfolgreiches aus.

    Zuschauerrekord, Mitgliederzahl und Merchandising kommen auch nicht von alleine, irgendwer muss den Fans was dafür bieten und da hat dann tatsächlich die Abteilung Sport wenig getan. Und das Verhandlungsgeschick von Rebbe können wir nicht beurteilen. Dazu müssten wir Verträge kennen.

    Rossow wollte da was größeres Bauen und hat meines Wissens da einiges an Geld verbrannt weil er die Genehmigung nicht bekommen hat.

    https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

    `Sei nicht böse aber der Artikel ist an Aktualität kaum zu überbieten. 2020, wirklich?


    Wenn wir auf der Basis weitermachen, dann muss man auch Fragen (Achtung Ironie) was hat Heim bisher gebracht? Auch die Planungen in Sachen Stadion werden Geld verschlingen. Ob wir das je in einem wie auch immer gearteten Szenario umsetzen weis noch keiner.

    Ich diskutiere gerne und ich diskutiere sehr gerne auch kontrovers. Im Grundsatz wohl eher bei Putzi verteidige ich dennoch die konträren Ansichten und Argumente von Matthias. Sie haben in meinen Augen eine Berechtigung. Aber das was du hier gerade ablieferst ist, auch wenn ich vielem von Rossow kritisch gegenüberstehe, wohl eher persönlicher Natur. In einem gewissen Maß hat der Sport natürlich auch für die Eigenvermarktung bezahlt. Das Geld was man zum Auszahlen von S5 benötigt hat stand dem Kader nicht zur Verfügung. Aber irgendwann sollte sich das mal rentieren. Somit vermute ich, Rossow und Hecking haben sich auf dieses Konzept verständigt und das gemeinsam dem AR vorgetragen.

    Kurz und Gut, ich verstehe dich nicht. Ich verstehe auch nicht was deine Beiträge so verändert hat. Ich hab die sehr lange sehr geschätzt aber seit geraumer Zeit sind sie gefühlt ausschließlich gegen Verantwortliche des Vereins gerichtet. Als ob dir jemand ein Spielzeug weggenommen hat.

  • Ich weiß jetzt wirklich nicht was dein Problem mit mir ist, ich habe ein Beispiel genannt weil es darum ging was man Rossow vorwerfen kann.

    Ich war sehr lange pro Rossow, aber habe einfach viele Infos bekommen die mich halt seine Arbeit anders bewerten lassen.

    Ich bin sehr froh das Heim die Finanze macht und Rossow mehr Zeit für das bekommen hat, was er auch besser kann.

  • Ich hab nicht wirklich was gegen irgendjemanden hier. Manchmal bin ich anderer Meinung aber ich kann meine Meinung durchaus vertreten. Nur erachte ich einen Artikel der Bild aus 2020 als Rossow im zweiten Jahr Vorstand war als wenig Aussagekräftig über seine Arbeit.

  • Es wäre halt mal schick wenn sich dann Stefan Heim hinstellt und sagt: "In diesem Geschäftjahr haben wir den Turnaroaund in Sachen Eigenvermarktung geschafft"

    Heißt wir haben unsere Abschlagszahlung an sportfive komplett hereingeholt und arbeiten ab sofort voll auf eigene Rechnung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wäre halt mal schick wenn sich dann Stefan Heim hinstellt und sagt: "In diesem Geschäftjahr haben wir den Turnaroaund in Sachen Eigenvermarktung geschafft"

    Heißt wir haben unsere Abschlagszahlung an sportfive komplett hereingeholt und arbeiten ab sofort voll auf eigene Rechnung.

    Mir würde es schon reichen wenn sie nach Abzug aller Kosten mehr Geld hereinholen würden als die Garantiesumme von S5. Irgendwann würde sich das auszahlen.

  • Es wäre halt mal schick wenn sich dann Stefan Heim hinstellt und sagt: "In diesem Geschäftjahr haben wir den Turnaroaund in Sachen Eigenvermarktung geschafft"

    Heißt wir haben unsere Abschlagszahlung an sportfive komplett hereingeholt und arbeiten ab sofort voll auf eigene Rechnung.

    Mir würde es schon reichen wenn sie nach Abzug aller Kosten mehr Geld hereinholen würden als die Garantiesumme von S5. Irgendwann würde sich das auszahlen.

    Leider hat man diesbezüglich auf den letzten MV`s gar nix gehört.

    Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob der Verein hier überhaupt auskunftspflichtig gegenüber seinen Mitgliedern ist.

    Eine AG wäre es definitiv.

    Aber Vereinsrecht ist eine komplett andere Welt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wäre halt mal schick wenn sich dann Stefan Heim hinstellt und sagt: "In diesem Geschäftjahr haben wir den Turnaroaund in Sachen Eigenvermarktung geschafft"

    Heißt wir haben unsere Abschlagszahlung an sportfive komplett hereingeholt und arbeiten ab sofort voll auf eigene Rechnung.

    Das wird mit Sicherheit mal noch mindestens 1-2 Geschäftsjahre dauern.
    Das gestern abgelaufene Geschäftsjahr 23/24 war ja erst das 2. Geschäftsjahr mit Eigenvermarktung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!