• Wenn ich ein Unternehmen hätte und an Sponsoring interessiert wäre, um mich auf dem Markt zu etablieren und gleichzeitig sehe, wie in einem Bundesligaverein, der eigentlich professionell sein sollte, öffentlich Meinungsstreitigkeiten ausgetragen werden, wie Intrigen sichtbar werden, wie sich kleine Aufsichtsratmitglieder zu Wort melden und sich nur darüber aufregen, dass der Verein Schulden hat, dann würde ich lieber zu einem anderen Verein gehen.

    Es kann doch nicht sein, dass Personen, die die Mitverantwortung tragen, es nicht kapieren, dass es eine durchaus normale Variante ist, durch Verbindlichkeiten zu seinen Zielen zu kommen. Und wenn wir vor 2 Jahren nicht die Schulden gemacht hätten, würden wir jetzt wahrscheinlich wie Karlsruhe irgendwo im Niemandsland der 2. Liga herumdümpeln, jeder Posten im Verein wäre schon mal gewechselt worden, wir hätten nen Zuschauerschnitt von 15.000 und alle würden sagen: Scheiß FCN, steigt eh immer ab.

    Diese ganzen Stümper sollen einfach mal auf den FC Bayern gucken und trotz aller Rivalität mal vielleicht sich zu nem Praktikum anmelden, um zu sehen, wie man seriöse Arbeit im Profifußball betreibt. Dann wirds vielleicht auch mal was mit dem Loswerden des Fahrstuhlmannschafts-Images.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Provinzpossen passen doch zu Provinzclubs ganz gut! :ohnmacht:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bitte sofort die Herren Schramm und SChäfer von ihren Posten entheben. Diese Pfosten sind definitv auf den falschen Posten. So was ist ja mal der Hammer. Wie blöd muss man eigentlich sein, solche Themen in der Öffentlichkeit breitzutreten?? Das wird intern geregelt und dann geht der Sportliche Leiter an die Öffentlichkeit und tut Kunde über den Beschluss. Sofort einen neuen Präsi und den Schramm weg und durch einen Köpke ersetzen. Der hat a unendlich viel mehr Fußballsachverstand und auch in allen anderen Belangen ist Köpke professioneller und mehr Cluberer als Schramm... :winkefinger: :winkefinger: :winkefinger:

  • ja schön wärs.
    Die Chancen stehen gut. :mrgreen:
    Die dümmliche WM geht eh in hose.
    Jogi und Hansi verziehen sich und Köpke hat dann auch keinen bock mehr und kommt zum glubb!!!

    NUR DER FCN

  • Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt bei der Lektüre der Zeitung... Unfassbar, was für ein Gschwaddel bei uns in führender Position rumstümpern darf :wall:

    Man kann ja von Bader halten, was man will, aber das er durch derart unprofesionelle Äußerungen auffällig geworden wäre kann ich mich gerade nicht dran erinnern (wenn dem anders ist, bitte ich um kurze Gedächtnisauffrischung).

    Kann man gegen solche Knalltüten eigentlich irgendwas machen? Antrag auf Vereinsausschluss wegen vereinsschädigendem Verhalten?

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Da müssen die Mitglieder oder die, die es werden wollen in der JHV halt auch mal den Mund aufmachen und nicht nur alles kopfnickend absegnen.... es ist doch offensichtlich, dass in diesem Gremium, das ab Oktober noch mächtiger wird, zum größten Teil profilierungs- und Öffentlichkeits-süchtige Provinzwürschdl sitzen, die vom Fußball keine Ahnung haben und mit ihrem Geschmuß eine professionelle Vereinsarbeit behindern und uns auf ewig zur provinziell geführten Fahrstuhlmannschaft machen....da muss halt dann auch mal was kommen, da muss man halt auch mal solche Leute abwählen wenn es um das Wohl unseres Vereins geht und nicht nur im Forum schimpfen....dass die Medien diese unsägliche Aussagen eines Schramms bzw. Schäfers auch mal so klar ansprechen und kritisieren finde ich gut und da muss man auch dranbleiben, weil nur so können auch die Clubfans/Mitglieder, die im letzten dunklen Loch sitzen von diesen Pfeiffen im Aufsichtsrat mal zu etwas zu Gehör bekommen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • höööh, welch 'unglückliche' figuren da öffentlich werden.

    nun, opa schäfer - da gibt es keinen zweifel - ist tatsächlich vollkommen ungeeignet und wohl nur auf seinen vize-posten gekommen und dann nach oben gespült worden
    weil autokraten (aro) unter sich lieber pfeifen sehen als starke, fähige mitarbeiter.
    nun gut, schäfer hat ja sein verfallsdatum.
    noch bisschen warten und bitte alle zusammen die dumen drücken, dass nicht noch was passiert.

    klaus schramm (*09.04.1939) ist aufsichtsratsvorsitzender des 1. fc nürnberg.
    hat er der az tatsächlich so ein interview gegeben, dann ist das unglaublich.
    wieso geht der 72jährige in die öffentlichkeit?
    mit einzelheiten bezüglich des operativen geschäftes?
    steht ihm gar nicht zu, ist unprofessionell und schädlich für den fcn.

    rücktritt, zack zack!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • find jetzt grad meine Satzung net, aber da steht doch was drin von wegen Vereinsausschluss bei vereinsschädigendem Verhalten.

    Glubb!

  • Ja, eigentlich schon, nur zählt das offenbar nur für Mitglieder .... :roll:
    Solche Aktionen eines Herrn Schramm sind normalerweise absolut vereinsschädigend und nicht hinzunehmen, ein Rücktritt bzw. Rausschmiß wären absolut gerechtfertigt, aber da glaubt man ja selbst nicht dran, wieso sollte sich beim Glubb auch jemals etwas ändern?.....
    Schramm der ist für dich: :winkefinger:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Powerbag

    .

    extrem unprofessionell wie unser Aufsichtsrat sich da wieder verhält : :brodel:

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1236002&kat=31&man=3 :wall::runter:

    .

    Gerade erst den Artikel gelesen. Es ist doch immer und immer wieder das Gleiche bei diesem Verein. Irgendein profilierungssüchtiger Volltrottel (diesmal Schramm) kann es nicht lassen in der Öffentlichkeit die Fresse aufzureißen. Das die Herren nicht selbst merken, dass sie nicht nur dem Verein sondern auch sich selbst durch so ein Verhalten schaden, ist mir unbegreiflich.
    Ist es denn so schwer nach aussen sein Maul zu halten und solche Dinge intern zu klären??? Es will mir nicht in den Kopf.

  • im Enddefekt gehört der ganze Aufsichtsrat in die Wüste geschickt. :brodel:

    Alles unfähige und profilierungssüchtige Neurotiker. :mrgreen:

  • Meine Güte, die wenigsten von denen die hier wegen der Äußerung Schramms rumkritteln und nerven
    würden Uli Hoeneß oder Franz Beckenbauer für genau dasselbe kritisieren oder gar die Bayern für einen
    Provinzverein halten.
    Dort sind solche Possen auch nicht gerade selten.
    Der NN-Artikel hat hier quasi die Meinung, die viele glauben zu haben, schön vorgefertigt auf dem Servier-
    tablett angeliefert, so nach dem Motto BILD Dir Deine Meinung.
    Wenn man sich aber mal die Mühe macht und nach logischen oder sachlichen Kriterien das Verhalten Schramms
    bewerten würde, dann käme man mMn viel eher zu dem Schluss, dass es wohl viel zu lange gedauert hat,
    bis sich mal jemand aus der Aufsichts-Mannschaft auch traut öffentlich Kritik zu äußern und zwar zu einem
    ganz zentralen Thema der Vereinspolitik, den Finanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (3. Juni 2010 um 18:51)

  • Aber Kritik kann man auch intern äußern und muss damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, das schadet nur dem Verein.

    Glubb!

  • Mit deinem letzten Satz gebe ich dir zwar Recht, aber Deine Argumente/Links ist wie Äpfel und Birnen vergleichen und hat mit den unsäglichen Statements unseres AR wenig gemein, vor allem nicht in Richtung Dilletantismus und Dummheit (die man gerne auch vereinsschädigend nennen kann) Diese Aussagen belegen mal wieder, dass diese Typen schlicht zu dumm sind zu begreifen, was sie mit solchen Aussagen auslösen.

  • Ein paar Rentner, ein paar Politiker die die Welt nicht braucht, ein paar Geschäftsmänner die von Fußball soviel Ahnung haben wie ein Furz von Frischluft, dass ist der Aufsichtsrat des 1.FC Nürnberg.

    Vielleicht haben wir alle Martin Bader wirklich unrecht getan, und er hängt in den Fesseln dieser Fußballanalphabeten fest.

    Es ist unendlich schade, dass es scheinbar einfach nicht möglich ist, diesen Verein nur von Profis führen zu lassen.

    Immer und immer wieder melden sich Dilletanten zu Wort, versuchen ihre Meinung unters Volk zu bringen, und sind doch von der allgemeinen Vorgehensweise im Profifußball Lichtjahre entfernt.

    Der 1.FC Nürnberg braucht dringend eine starke Führungsspitze, die diese Komödianten mundtot machen.

    Ich möchte wirklich mal gerne wissen, ob Leuten wie Schramm ein ausgeglichenes Konto wichtiger ist, als der Klassenerhalt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich find die Äusserungen dieser Opas richtig gut. So weiss endlich wieder jeder was wir am Bader haben

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Ich find die Äusserungen dieser Opas richtig gut. So weiss endlich wieder jeder was wir am Bader haben


    Da er aber mittlerweile der starke Mann am Valznerweiher ist, kann er von Schuld nicht gänzlich freigesprochen werden.

    Zumindest wäre es aber eine Erklärung, für die geradezu lächerliche Vorgehensweise (für einen Bundesligisten) im Transferbereich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!