• Zitat von MaddinXY

    Wir sind hier alle der Meinung, dass der Platzsturm (und ich nenne es so) eine Scheißidee war! Ich hab mir währenddessen schon gedacht, wie schlimm das Medienecho uns treffen könnte. Und glaub mir, dass auch ein Chris Ehrenberg es nicht supidupi findet, wenn indirekt auch seine Bemühungen durch so etwas in den Schatten gestellt werden.

    Wir verlangen auch nicht, dass ihr Ruhe geben sollt. Im Gegenteil: ohne gelegentliche Kritik läuft man wahrscheinlich wirklich Gefahr, gewisse Realitäten auszublenden. Ein Feedback von allen Seiten ist durchaus hilfreich! Nur bitte ich euch, gerade die Artikel von Bild, AZ und Co. mit Vorsicht zu genießen. Westgate hat Ehrenberg von Anfang an als den Ultra-Aufsichtsrat charakterisiert, was nicht gerade für deren Zuverlässigkeit als Quelle spricht.

    Deinem letzten Absatz kann ich natürlich zustimmen, wobei die Reaktion der Ultra-Capos auf dem Zaun (was ich nicht gesehen habe, aber viele beobachtet haben) darauf hindeutet, dass die auch eher beschwichtigen wollten, keinesfalls also anheizten. Spricht für mich klar gegen eine vorherige Ankündigung, muss aber nicht stimmen.

    Was die Ultras angeht: Die müssen für sich selbst sprechen. "Gate 8" ist aber auch schon ein paar Tage her, und seitdem hat sich einiges geändert, vor allem nach Bochum. Ich glaube, ich sage nichts Falsches, wenn ich unsere Ultras MITTLERWEILE zu den gemäßigteren Gruppierungen zähle. Auch wenn ich davon keine Ahnung habe: Die Banda di Amici haben sich nicht umsonst abgespalten, denk ich mal. Dass sie leider nicht auf gewisse Kindereien wie "Schals ziehen" verzichten wollen, bedaure ich auch sehr. Damit erweisen sie ihren anderen Zielen einen Bärendienst.


    Eigentlich sind wir wirklich nicht weit auseinander. Daß nach "Bochum" bei UN ein Umdenken stattgefunden hat, wird ja auch vom Verein bestätigt. Ich finde es bloß wenig hilfreich, wenn unter dem Deckmantel einer differenzierten Sichtweise solch vereinsschädigendes Verhalten auch in der BAC-Stellungnahme bagatellisiert wird. Eine klare Positionierung gegen Gewalt in den Stadien wäre auch von Seiten der organisierten Fanszene wünschenswert. Heino Hasslers Aussagen waren da auch eher kontraproduktiv.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sickobilly

    Dann mach deine Glotzer auf und LES den Artikel aus dem Du Deine Weisheiten ziehst

    Manchmal sollte man wirklich seine Meinung nochmal überdenken und sich nicht aus Eigensinn immer weiter verzetteln :schaem:

    Habe übrigens keine PN von Clubi bekommen, frage mich, warum er die "Droh" PN nicht weiterschicken kann. :winke: Dann war das wohl eine weitere frei erfundene Hypothese. Wusste sich halt nicht mehr anders zu helfen, schade.


    Daß im Falle einer Niederlage im Stadion etwas passiert, war ja dann auch so unvorhersehbar, selbst wenn man vorher Zeit und Ort noch nicht kannte...
    Mal schauen, wie der DFB das wertet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein kurzes Statement noch von meiner Seite. Denke nicht, das weder die Stellungnahme der BAC, noch die von der yabasta-Redaktion als Rechtfertigung für den Sturm gelten. Es sollte - meiner Ansicht nach - auf die Hintergründe und Ursachen eingegangen werden, sowie etwas mehr Sachlichkeit in die Thematik gebracht werden, denn wie das Thema in den Medien wieder ausgeschlachtet wurde und auch Unwahrheiten publiziert wurden, ist ja bekannt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hoeschler

    DAS ist diene Antwort auf Sicko?

    Jetzt machst dich lächerlich.

    Es war ja unvorhersehbar... :blaaah::blaaah:

    Sei so gut und gestehe deine Niederlage ein. Sonst wird das hier zur neverending Story


    Sicko hat mir dankenswerterweise die Möglichkeit verschafft, meine Frage auf andere Art und Weise zu klären. Sobald ich da dann mehr weiß, werde ich das hier gerne wiedergeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also zunächst, ich bin absolut pro Ehrenberg.
    Aber wenn man auf Facebook einen Interview-Ausschnitt postet und quasi schon ankündigt, dass die Bild das verfälschen wird, kann das für mich durchaus bedeuten, dass man sich im Affekt verplappert hat und dann einfach die Unglaubwürdigkeit der Bild ausnutzen möchte.
    Aber richtig erfahren wird mans wohl nie.

  • Zitat von hoeschler

    Um die Dummbatzen gehts ja hier auch nicht.
    Bleedes Volk bleibt bleedes Volk.
    Aber hey, wir führen lieber eine Diskussion darüber, ob ein AR hingeschaut hat oder nicht. Clever.

    Wir könnten auch über den großen Führer Kim Jong Il sprechen. :mrgreen:

    Ob der AR zugeschaut hat oder nicht ist mir wurscht. Und was er dazu gesagt hat ist vermutlich auch net blöder (blos aus der anderen Richtung) als das was der WOY gesagt hat.

  • Zitat von Altmeister

    Sobald ich da dann mehr weiß, werde ich das hier gerne wiedergeben.

    hast dein maß an gschmarri noch net voll heut?
    und in punkto vereinsschädigendes verhalten: da gibts ganz andere kaliber, denen du deine aufmerksamkeit schenken könntest.
    zum hassler: der kommt halt aus der realität. net ausm netz. :lol:

    Maddin (theresa)xy: des hast fei schee gsacht. perfekt getroffen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Clubi


    Ja gut, wahrscheinlich hat es die Bild wirklich verfälscht.
    Ebensogut könnte es aber auch Ehrenberg im nachhinein verfälscht haben.

    Ich glaube nicht, dass einer von uns dabei war, als die Aussage getätigt wurde.


    Und warum wird hier dann wild in der Gegen rumbehauptet oder Zitate gespostet bei denen keiner weiß was stimmt?

    Who's next?

  • Zitat von MaddinXY

    Zum Schluss noch eines: Wenn man sich regelmäßig mit Gleichgesinnten, die zum Teil viel besseren Zugang zu Personen im FCN haben, zusammensetzt, erhält man einen etwas anderen Blickwinkel. Wir sind nicht irgendwelche Zensoren, die jede andere Meinung runterbügeln. Daher wurde hier in dieser Diskussion auch nichts zensiert. Wir stellen uns der Diskussion und müssen damit rechnen, als eingeschworener "AR-Wahlverein" dazustehen. Letztlich geht es uns aber genauso wie euch nur um das Wohl des Clubs!


    Deckt auch absolut meine Meinung.


    Und zuletzt würde mich mal intressieren wo denn irgendwer den Sturm des Innenraums gut fand oder ihn beschwichtigen wollte.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und zuletzt würde mich mal intressieren wo denn irgendwer den Sturm des Innenraums gut fand oder ihn beschwichtigen wollte.


    Des genau hab ich mich auch schon gefragt... Er hat doch nur gesagt er hat es nicht gesehen. Was er auch immer gesagt hat aber es stimmt das er es nicht gesehen hat. Der Chris hat schon mal garnix beschönigt!

  • nö. eher die wollscheid-nummer. nächster schritt und so.
    hier is net des alte forum. hier herrscht wirklich meinungsfreiheit. allerdings muss man net jeden schmarrn unkommentiert stehen lassen.
    und obiger kollege hat scho seine plattformen, auf denen er seine weisheiten verbreiten kann. nach seinem gutdünken.

    und grad hier in diesem speziellen fall, in dem ich mich auch als ehrenberg-unterstützer (und übrigens auch nicht-UNler :face_with_tongue: , gell herr zeck) angegriffen fühle, gibts halt vermehrt abwehrfeuer. geht mir gewaltig aufn sack, wenn unsere kandidaten mit dreck beworfen werden. mir fällt auch z. b. ein, wie ein herr woy in der jhv auf die frage eines mitglieds nach der bezahlkarte sofort antwortete, wie es denn sein könne, dass er darüber informiert ist, dass die einführung schon intern diskutiert wurde. verbunden mit einem blick nach links in richtung der ar. (vielleicht war ihm entfallen, dass er höchstselbst zwei tage vorher auf einer ofcn-veranstaltung darauf angesprochen wurde und den aktuellen stand der diskussion erläuterte)
    im gegenteil, normalerweise müsste man noch mehr auf die barrikaden...obwohl die vernünftige, sachliche und ruhige diskussion angebrachter wäre, um den offensichtlichen bemühungen, u. a. von seiten der medien, unsere fanvertreter in mißkredit zu bringen, keine nahrung zu geben.
    bei uns sitzen keine "sogenannten fans" im ar. allerdings ist zu beobachten, wie der plebs drauf anspringt, wenn abendstürmer und blöd genau diese meinung versuchen zu lancieren. und dagegen gilt es anzukämpfen!
    und, clubi, du bist doch auch scho lang genug dabei, um zu erkennen, wie der hase bei uns läuft...

    anderes beispiel: im fanGLUBB werde ich auch angesprochen, dass man ja nix hört von "meinem kandidaten" peisl. stimmt scho, in letzter zeit vermisst man durchaus interna, die z.b. über autohändler den weg in den boulervard finden. man hört nix/weniger. aber genau deswegen heissts doch net, dass sich nix entwickelt. es hilft halt oft nur das persönliche gespräch mit den kollegen zu erklären, dass unsere kandidaten sich wirklich mit herzblut engagieren. und zwar für und zum wohle unseres ruhmreichen. net dagegen, wie uns gern glauben gemacht werden soll.
    ausserdem: wer auch immer zweifel an der integrität derjenigen hat, die sich intensiv um eine verbesserung des ist-zustandes bemühen (ob ar, bac oder ig zukunft als beispiel), wird immer eine möglichkeit finden, sich vernünftig und von angesicht zu angesicht auszutauschen. den arsch hat aber leider net jeder in der hose. und hämmert halt lieber seine brandreden ins forum oder glaubt den mist, der gern verbreitet wird.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    töööössss :winke:
    hier is auch nett:

    http://www.glubb.de


    Will hier nur klarstellen: Ich bin weder pro noch contra Ehrenberg, dafür kenne ich ihn viel zu wenig, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei so einer Diskussion immer differenzieren sollte und nicht alles von Grund auf ablehnen oder akzeptieren. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Nur mal so nebenbei!

    Pro freies Glubbforum!