• Zitat von USK Schäuble

    töööössss :winke:
    hier is auch nett:

    http://www.glubb.de


    Will hier nur klarstellen: Ich bin weder pro noch contra Ehrenberg, dafür kenne ich ihn viel zu wenig, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei so einer Diskussion immer differenzieren sollte und nicht alles von Grund auf ablehnen oder akzeptieren. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Nur mal so nebenbei!

    Pro freies Glubbforum!

  • Auch wenn sich hier schon viele gute Vorredner (maddin, schäuble) gefunden haben, muss ich es jetzt loswerden.

    Es ist manchmal so lächerlich hier, dass sich die Balken biegen. Vor allem dieses ewige weg, raus, fort mit dem/der, was soll das bitte? Wenn dies alles so geschehen würde, dann wäre ich sehr gespannt wer die ganzen Aufgaben in und um den Verein übernehmen wird. Obwohl es ja egal wäre, sie würden ja nach maximal zwei Wochen eh wieder fliegen.

    Und wer den Chris Ehrenberg nur ein bißchen kennt weiß, dass gerade er weiß wie man mit der Presse umzugehen hat.

    It was all a dream.

  • Klasse Artikel, aber das interessiert die Masse nicht, die glauben und wissen das, was in der Bild und den öffentlichen Medien steht. Und hier muss der FCN ansetzen, bin ich ganz klar der Meinung.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • fcn =/= unsere interessen

    der verein, ich bin so frei uns stell die behauptung einfach in den raum, ist ein sport5-vasall.
    ich kanns net anders deuten. ein grossteil der transfergerüchte dreht sich um nur diese firma. der vertrag wird vor der jhv noch schnell verlängert. wer profitiert denn von diesem vertragskonstrukt?
    warum hat ein sasa ciric keine chance, seine spieler zum ruhmreichen zu bringen?
    warum wird er, der sein herz ebenfalls an unseren verein verloren hat, so geschnitten?

    mir kommts jedenfalls spanisch vor.
    obs 3 oder 6 in der früh is, sowas raubt mir einfach den schlaf. auch, weil ich mich heut mit meinem kameraden unterhalten hab über die rückzahlung der anleihe. :unerd:
    wo soll denn die kohle herkommen, um diese zu bedienen?

    leck amorsch, bei uns is bei weitem net alles gold, was glänzt. 7-mill-wollscheid hin oder her.

    WOY IS DIE KOHLE?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Die Stahlmann-Affäre bitte im neuen Thread weiterdiskutieren. Die Petition für seinen Rücktritt bleibt als Extra-Thread offen.

    "Resist - Peace!"

  • So, mal hochholen das Thema.

    Ich bleib dabei: Mit Bader verlängern von mir aus. Aber bis 2017 muss net sein.
    Hier gibt der AR seine Kontrollfunktion an der Eingangstür ab. Vom AR erwarte ich dass er seine Kontrollfunktion wahrnimmt
    und nicht von sich aus ungewöhnlich lange Verträge mit Vorstandsmitgliedern vorantreibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn der Aufsichtsrat aber in seiner Funktion als Kontrollorgan zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der Herr Bader sehr gute Arbeit leistet und eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm aufgrund der guten Perspektiven und der bisher gezeigten Leistungen wünschenswert ist?

    Ist der Aufsichtsrat dann seiner Verantwortung nicht nachgekommen?
    Oder ist er seiner Verantwortung gerecht geworden?

  • Zitat von Morbo

    Wenn der Aufsichtsrat aber in seiner Funktion als Kontrollorgan zu dem Ergebnis gekommen ist, dass der Herr Bader sehr gute Arbeit leistet und eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm aufgrund der guten Perspektiven und der bisher gezeigten Leistungen wünschenswert ist?

    Ist der Aufsichtsrat dann seiner Verantwortung nicht nachgekommen?
    Oder ist er seiner Verantwortung gerecht geworden?

    Äh, der Aufsichtsrat sollte seiner Kontrollfunktion ständig nachkommen. Das gilt für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
    Das Thema Kontrolle ist ja jetzt nicht durch, weil man mit Bader grad (zurecht) sehr zufrieden ist.
    Wenn man wirklich Kontrolle ausüben will (woran ich momentan zweifle), dann muss man sich
    die Möglichkeit offen lassen, als AR auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.
    Und das alles seh ich nicht wenn man Bader mit einem Fünfjahresvertrag ausstattet.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Äh, der Aufsichtsrat sollte seiner Kontrollfunktion ständig nachkommen. Das gilt für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
    Das Thema Kontrolle ist ja jetzt nicht durch, weil man mit Bader grad (zurecht) sehr zufrieden ist.
    Wenn man wirklich Kontrolle ausüben will (woran ich momentan zweifle), dann muss man sich
    die Möglichkeit offen lassen, als AR auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.
    Und das alles seh ich nicht wenn man Bader mit einem Fünfjahresvertrag ausstattet.


    1. gibt es laut Medienberichten eine Kündigungsklausel.
    2. ist es völlig richtig zu schauen, daß die Verträge mit beiden Vorständen nicht zeitgleich auslaufen. Jetzt geht Woys Vertrag bis 2015, Baders dann bis 2017.
    3. ist es mehr als vernünftig, jemanden langfristig an den Verein zu binden, der im Vergleich zu seinen Vorgänger in den 80/90er erhebliche Erfolge vorzuweisen hat. Ich kann mir gut vorstellen, daß bald in HH wieder ein Sportdirektor gesucht wird und bestimmte Namen bei kürzerer Laufzeit dort erneut diskutiert worden wären.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    Äh, der Aufsichtsrat sollte seiner Kontrollfunktion ständig nachkommen. Das gilt für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.
    Das Thema Kontrolle ist ja jetzt nicht durch, weil man mit Bader grad (zurecht) sehr zufrieden ist.
    Wenn man wirklich Kontrolle ausüben will (woran ich momentan zweifle), dann muss man sich
    die Möglichkeit offen lassen, als AR auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren.
    Und das alles seh ich nicht wenn man Bader mit einem Fünfjahresvertrag ausstattet.

    Wie ändern sich die Kontrollmöglichkeiten des Aufsichtsrates durch die Vertragsverlängerung für Martin Bader?

    Wie kommst du zu der Annahme, dass der Aufsichtsrat keine Kontrolle ausüben will?

    Warum kann man durch die Vertragsverlängerung nicht auf aktuelle Entwicklungen reagieren?

  • Problem ist doch, das außer Bader und dem AR keiner die Details des Vertrages weiß.
    Daher ist das ganze wenn und aber reine Spekulation.

    Ehrlich egsagt ist es doch gut das wir ihn binden, den zufrieden sind wir mit seienr Arbeit ja.
    Außerdem dachte ich mir schon das evtl der DFB zuschnappen würde für die Nachfolgergeschichte von Sammer.
    Grund: Der Aufbau und die Entwicklung des NLZ in Nürnberg sowie die ganzen jungen Wilden die in nürnberg der Durchbruch geschaftt haben.

    Altmeister
    Das mit HH kann ganz schnell aktuell werden und dann sind wir aber erst mal sicher... theoretisch :neutral_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Problem ist doch, das außer Bader und dem AR keiner die Details des Vertrages weiß.
    Daher ist das ganze wenn und aber reine Spekulation.

    Ehrlich egsagt ist es doch gut das wir ihn binden, den zufrieden sind wir mit seienr Arbeit ja.
    Außerdem dachte ich mir schon das evtl der DFB zuschnappen würde für die Nachfolgergeschichte von Sammer.
    Grund: Der Aufbau und die Entwicklung des NLZ in Nürnberg sowie die ganzen jungen Wilden die in nürnberg der Durchbruch geschaftt haben.

    Altmeister
    Das mit HH kann ganz schnell aktuell werden und dann sind wir aber erst mal sicher... theoretisch :neutral_face:


    Wegen HH: die waren ja schonmal interessiert. Ich glaube in der NN war heute gestanden, daß es zwar keine Ausstiegsklausel gibt, aber im Trennungsfall von Vereinsseite geregelt ist, daß man keine so hohe Abfindung zu zahlen hat. Aber klar, alles nur Spekulation, was die genauen Vertragsinhalte betrifft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.