• Es geht nicht direkt ums Papier, mehr um den Kram.

    Kannst du mir auch gleich diverse Arzttermine ausmachen?

    Der 03.08.2021 wäre ein großartiger Tag um Mitglied zu werden!

    Gib Dir einen Ruck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Beste Aktion ist aber trotzdem Mitglieder werben Mitglieder. So viele Mitglieder wie möglich begeistern ihre Freunde und Bekannte dazu zu bringen.

    So eine Aktion groß angelegt mit geilen Prämien für die wo die meisten werben könnte auch was bringen

  • Mach das jetzt! Kriegst auch jedes Jahr ne neue Mitgliedskarte, die dir sagt, seit wie vielen Jahren du Mitglied dieses stolzen Vereins bist. :grinning_face: Ich zeige gerne den Leuten meine Karte, einfach weil ich gerne Mitglied bin. Hat so symbolischen Charakter und man fühlt sich noch mehr als Teil des Vereins.

    Nachtrag: Vor allem bei den Gelegenheits-Bauernfans macht das durchaus Eindruck im Sinne von „ich identifiziere mich tatsächlich mit dem Verein und das auch gerne bei allen Höhen und Tiefen, die wir so durchleben“. In diesem Sinne passt auch auch der Mitgliedsausweis 2021 perfekt, der in Form von Emojis alle Emotionen abbildet, die der Verein so hervorruft. Kann es nur jedem empfehlen. Tut nicht weh, bei all den jährlichen Ausgaben kaum spürbar, man verflucht es zwar manchmal, macht aber verdammt oft stolz. Und Rabatte im Shop und bei Tickets gibts auch noch! Also macht’s jetzt einfach❤️

  • Sicher sind Versammlungen bei Fanclubs geiler. Ich habe viele Versammlungen miterlebt und bin auch öfter verzweifelt, aber das als Komödienversammlung abzustempeln ist einfach schwach. Andere Versammlungen bei anderen Vereinen sind bestimmt sehr kultiviert, nur beim Club ist es jedes mal eine Komödie. Andere Vereine mit deutlich mehr Mitgliedern haben natürlich auch ganz tolle Versammlungen. Vor allem bei den Bayern, was man oft bei Übertragungen sehen kann. Mensch Putzi, warum bist du so negativ.

    Ich kann mir grad gar net vorstellen was in meinem Leben falsch laufen müsste um Mitgliederversammlungen der Bayern anzuschaun...

    Ansonsten ist es a) nicht verwunderlich das du wieder was zum relativieren findest und b) auch völlig unerheblich ob und was bei anderen Vereinen so abgeht, das kann ich so nebenbei auch gar net beurteilen weil mir die anderen Vereine echt egal sind.

    Die Ausgansfrage war "warum haben wir so viele Fanclubmitglieder und so viele Vereinsmitglieder?".

    Meine Antwort darauf, weil die Vereinsmitgliedschaft außer einem ideellen Wert genau Null Vorteile bietet.

  • Ich vermute mal, dass das durchschnittliche Glubb-Mitglied männlich, weiß und über 55 ist (aka Bierdimpfl :wink: ).

    Hier!

    Genau das ist ein Stück weit Teil des Problems. Ich bin zwar keine 55, gehöre aber doch der alten Garde an, die halt noch geile Fussballer wie Eckstein, Zarate und Olivares hat spielen sehen.

    Diese Schulklassen Idee mit persönlicher Führung ist ein guter Ansatz. Die Vergangenheit aus den 80er oder 90ern juckt doch die Jungen nicht.

    Ich denke auch nicht dass es "der Franke" an sich ist. Es ist eher die Gesamtsituation. Stadion relativ langweilig und zu weit weg vom Geschehen, Kartenkauf nie ein Problem, Image so lala , sportlich eher abschreckend, graue Maus in Liga 2.

    Bei anderen Vereinen wie Köln, Schalke oder HSV sind die Stadien oft ausverkauft und man kommt bei vielen Spielen als Nichtmitglied schwer an Karten.

    Das ist in Nürnberg anders. Die Zahlen passen halt zum Verein. Leider.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • wichtig währe das es einen Account für alles gilt.

    Onlineshops

    Ticketshop

    Mitglied

    Wenn das alles unter einen Account vereint währe würde es für neue Mitglieder einfache.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn man bedenkt, dass wir von einer Mitgliederzahl der Größenordnung 8000 kommen (vor nicht so langer Zeit), ist das Problem grundsätzlicher Natur hier. Nur ein hoher Aufwand mit Mitgliederkampagnen hat ein wenig Bewegung reingebracht.

    Ich bin nicht Mitglied wegen irgendwelcher Vorteile geworden, sondern weil ich mich mit dem Club identifiziere, mit damit beschäftige, seine positive Entwicklung möchte und Teil des Vereins sein will um auch mitbestimmen zu können auf der JHV und nicht nur dort Das ist eine Prinzipsache. Bin sogar direkt nach Abstieg 2008 aus Trotz Mitglied geworden.

    Wenn jemand wegen spezieller Vorteile Mitglied werden soll, dann kann man lange darauf warten.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Forumsmitglieder hier sich voll reinsteigern aus Interesse zum Club, oft ewig nörgeln und vieles schnell mal schlecht finden oder Vorschlagen wie es besser wäre.. und dabei nicht mal Mitglieder werden wollen. Geht es dann also nur um Gelaber, oder echtes Interesse? Werdet Mitglieder, stellt JHV Anträge und vertretet diese offen, nehm andere mit! Oder lieber anonym meckern?

    Ausserdem gibt es Vorteile für Mitglieder, wenn es nur darum geht..

    Bei 2 Dauerkarten z.B.ist quasi die Gebühr wegen Ermäßigung wieder fast drin. Ob Fanartikel oder Vorkaufsrecht, für jeden ist was dabei.

  • Das is halt die Grundproblematik bei der Diskussion.

    Wenn ich der Meinung bin das es eine Ehrensache ist als Clubfan auch Mitglied zu sein und mein dass das allein schon reicht dann sin mer doch mit unserer Mitliederzahl so schlecht net dabei.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, manche Entwicklung der letzten Jahre kommt hier zu kurz. Die (Rabatt-)Vorteile, "nur" Mitglied in einem Fanklub und nicht beim Verein zu sein, wurden doch bewußt eingeschränkt, der Vereinsbeitrag gesenkt. Dazu will man den Trend der 90iger unter Roth, lieber weniger Vereinsmitglieder, die mitgackern, dafür alle in die Fanklubs rein, umkehren. Daß sich nach Kochs Ausscheiden kein AR aktuell findet, der aktiv die Werbetrommel rührt, ist bedauerlich. Kochs Bekanntheit trug hier sich einiges dazu bei. Ansonsten wurde vieles schon gesagt. Erfolg macht eben sexy.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mir grad gar net vorstellen was in meinem Leben falsch laufen müsste um Mitgliederversammlungen der Bayern anzuschaun...

    Zwei gebrochene Arme und die Katze latscht auf die Fernbedienung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also bei mir ist es eher so, es erfüllt mich mit Freude mit ansehen zu dürfen/können wie Stolz mein Junge damals war u es auch heute noch ist, Mitglied dieses Vereins zu sein und seinen eigenen Ausweis in der Geldbörse tragen zu können, weil es für mich nix schöneres gibt als in glückliche u stolze oder zufriedene Kinderaugen zu sehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also alle Mitglieder und Nichtmitglieder "Auf geht's".... Kinder anmelden :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sicher sind Versammlungen bei Fanclubs geiler. Ich habe viele Versammlungen miterlebt und bin auch öfter verzweifelt, aber das als Komödienversammlung abzustempeln ist einfach schwach. Andere Versammlungen bei anderen Vereinen sind bestimmt sehr kultiviert, nur beim Club ist es jedes mal eine Komödie. Andere Vereine mit deutlich mehr Mitgliedern haben natürlich auch ganz tolle Versammlungen. Vor allem bei den Bayern, was man oft bei Übertragungen sehen kann. Mensch Putzi, warum bist du so negativ.

    Ich kann mir grad gar net vorstellen was in meinem Leben falsch laufen müsste um Mitgliederversammlungen der Bayern anzuschaun...

    Ansonsten ist es a) nicht verwunderlich das du wieder was zum relativieren findest und b) auch völlig unerheblich ob und was bei anderen Vereinen so abgeht, das kann ich so nebenbei auch gar net beurteilen weil mir die anderen Vereine echt egal sind.

    Die Ausgansfrage war "warum haben wir so viele Fanclubmitglieder und so viele Vereinsmitglieder?".

    Meine Antwort darauf, weil die Vereinsmitgliedschaft außer einem ideellen Wert genau Null Vorteile bietet.

    Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

  • Doch wir sind schlecht dabei, sonst hätten andere Vereine nicht deutlich mehr Mitglieder. Viele Mitglieder machen den Verein auch für Sponsoren sexy. Düsseldorf und St. Pauli stehen vor uns. Auch ein Union Berlin. Wir haben von den "Traditionsvereinen" eine bescheidene Mitgliederzahl. Ein letztjähriger Drittligist, Dresden, liegt fast auf Augenhöhe mit uns.

  • Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

    Ich habe weder unterstellt das es woanders besser wäre, noch das der Ideelle Wert nichts zählen würde.

    Bitte net wieder freie Interpretation zum pflegen der eigenen Vorurteile.

  • Du hast doch von einer Komödienveranstaltung bei den Versammlungen geschrieben. Der Hinweis, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich abläuft ist doch dann logisch und berechtigt. Unabhängig von etlichen Vorteilen, die du nicht sehen willst, ist der ideelle Vorteil auch ein Vorteil. Was wird hier im Forum oft kritisiert, aber auch mit Herzblut oft diskutiert. Auf den "Komödienveranstaltungen" kann ich kritische Fragen stellen. Ist halt blöd, dass es nicht wie hier anonym ist. Ärgerlich ist dabei, dass man auch noch sehr oft vernünftige Antworten bekommt. Mir ist auch dieser ideelle Wert sehr viel wert. Zu deinem Kommentar, was ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du Urteile abgibst, ohne zu vergleichen? Als wäre nur bei uns alles schlecht. Das habe ich auch gemeint, dass du so negativ bist. Ich hoffe dass auch die Ironie in Teilen meines Beitrags verstanden wird.

    Ich habe weder unterstellt das es woanders besser wäre, noch das der Ideelle Wert nichts zählen würde.

    Bitte net wieder freie Interpretation zum pflegen der eigenen Vorurteile.

    Wir können es lassen. Du schreibst, dass Mitgliedschaft keinen Sinn macht und es nur ein paar Rabatte gibt und eine Komödienversammlung:

    Als Clubmitglied kannst auf die geile Komödienversammlung und hast a paar Rabatte.

    Du schreibst, du unterstellst nichts, vergleichst auch nichts, aber mir persönlich Vorurteile unterstellen. Wenn das dein einziges Argument ist.

  • Wir können es lassen. Du schreibst, dass Mitgliedschaft keinen Sinn macht und es nur ein paar Rabatte gibt und eine Komödienversammlung:

    Als Clubmitglied kannst auf die geile Komödienversammlung und hast a paar Rabatte.

    Du schreibst, du unterstellst nichts, vergleichst auch nichts, aber mir persönlich Vorurteile unterstellen. Wenn das dein einziges Argument ist.

    Deine Lesekompetenz grenzt zwischen schwach bis unverschämt.

    Wenn dann Zitiere die ganze Aussage oder geh zumindest auf den Kontext ein.

    Auch sonst habe ich keinerlei Vergleich zu anderen Vereinen gezogen oder den ideellen Wert bestritten.

    Und falls es dir entgangen ist. Die Ausgangsfrage war warum es so viele Fanclubmitglieder gibt, aber so wenig Vereinsmitglieder.