• finde es gut das die Mitglieder hier einen besonderen Rabatt bekommen.

    Die Kritik daran in den Sozialen Medien ist ja schon Krass. Sollen sie halt auch Mitglieder werden, dann haben sie auch Rabatt. Wie ich solche Leute ......

    Reg dich ned auf, das ist in unserer heutigen Gesellschaft en vogue...

    Empörung, Neid, Mißgunst sind die neuen Attribute die davon zeugen.

    Na ja, neu sind die Attribute nicht, die liegen in der Genetik unserer Spezies verankert. Aber sicher treten sie in geballterer Form auf als früher! Social Media, Globalisierung und dem ganzen neumodischen Mist sei Dank!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Vorteile einer Mitgliedschaft wurde m.E. nun um ein paar Punkte erweitert.

    Zitat

    Als Club-Mitglied fördert man nicht nur den besten Verein der Welt, sondern ist auch Teil der großen Club-Familie mit zahlreichen Vorteilen:

    ...

    • NEU: exklusive Möglichkeit, an neuen Talk-Formaten („Unter Cluberern“, „Unter Cluberern unterwegs“) teilzunehmen

    • NEU: Mitglieder-Newsletter

    • NEU: exklusive Aktionen auf UnserClub.de und Infos aus erster Hand

    • NEU: Mitbestimmung durch Umfragen

    Weihnachten
    www.fcn.de
  • https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-fans-kaufen-sich-eine-lebenslange-mitgliedschaft-wie-viele-mitglieder-lebenslang-gruen-weiss-geld-91954750.html

    Nur zu Orientierung, wie heiß begehrt so ne lebenslange Mitgliedschaft ist. Bei uns könnte man sich ähnliche Zahlen vorstellen, glaube ich.

    findest du das viel?

    in 6 jahren 600 mitgliedschaften?

    da generierst du kurzfristig halt ca. 1-1,5mio.

    für mich ist das einfach mehr ne geschichte mit symbolcharakter.

    entscheidend sind weiterhin die spieltagserträge und partnerschaften.

  • findest du das viel?

    in 6 jahren 600 mitgliedschaften?

    da generierst du kurzfristig halt ca. 1-1,5mio.

    für mich ist das einfach mehr ne geschichte mit symbolcharakter.

    entscheidend sind weiterhin die spieltagserträge und partnerschaften.

    Ehrlich? Ziemlich wenig, wenn man bedenkt, was der SVW in den letzten 35 Jahren gerissen hat und wie stark die Raute in der Stadt verwurzelt ist.

    Auf der anderen Seite wird den lebenslangen Mitgliedern auch nicht wahnsinnig mehr angeboten, was die Vollmitglieder schon heute nicht hätten. Auch eine einfache Freikarte für ein Spiel der Wahl pro Saison würde eine solche Mitgliedschaft ein wenig aufwerten. Ansonsten bleibt es - wie du es korrekt genannt hast - eher beim Symbolcharakter.

  • Und? Für welche Variante des Mitgliedsausweises habt ihr gestimmt?

    Mir hat die 2. sehr gut gefallen.

    Da stehen zudem viele Vorteile für die Mitglieder drauf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Und? Für welche Variante des Mitgliedsausweises habt ihr gestimmt?

    Mir hat die 2. sehr gut gefallen.

    Da stehen zudem viele Vorteile für die Mitglieder drauf.

    Wo kann man das?

    Voting zum Mitgliedsausweis 2023
    Eins, zwei oder drei: Jetzt sind Sie gefragt! Stimmen Sie ab und entscheiden Sie über das Design des neuen Mitgliederausweises.
    news.fcn.de


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eine sehr schwierige Wahl!

    Ich finde, dass alle drei Motive etwas für sich haben.

    Design 1: Hier gefällt mir vor allem, dass am meisten Nürnberger "Wahrzeichen" abgebildet sind.


    Design 2: Verständlich, dass ältere Glubberer wie bogoahlsiega2007 (no front!) dieses Design favorisieren, immerhin kann man die Mitgliedsvorteile schon mal vergessen, ist also wie ein Einkaufszettel!

    Design 3: Ist quasi eine Mischung aus 1 + 2. Nachdem aber die Mitgliedsvorteile nur schriftlich vorliegen und keinerlei schönen Bildchen drauf sind, sind wohl die Vorteile von Design 2 auch geringer.

    Demnach schwanke ich zwischen 1 und 2. Aus Solidarität mit dem Alter müsste ich eigentlich 2 wählen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Auf Design 1 sind doch die Mitgliedsvorteile auch abgedruckt? Allerdings werden die wohl hier kaum wahr genommen…

  • Schau her, das ist mir gar nicht aufgefallen. Dachte das waren ausgewählte Glubbwerte - aber hab da nicht so richtig hingesehen :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: