• Im Podcast "Horch amol" geht Rossow darauf ein, dass das unter anderem ein Wunsch der Fans(szene) ist. Soll sich im neuen Stadion quasi nicht nur auf die Haupttribüne beschränken.

    Ist in verschiedenen neuen bzw. neueren Stadien aber schon so gelöst, dass es mindestens auf zwei Seiten (meist Haupttribüne & Gegengerade) Rollstuhlplätze gibt.

    Jupp. Daher wird es Zeit, dass wir im Sinne der Inklusion nachziehen.

  • Gibt bald eine Mitglieder werben Mitglieder Kampagne!

    Mit was soll ich den Mitglieder werben? Mit dem Nachlass beim Brezen Kolb?

    Wird bald Infos geben was die Werbenden Mitals Prämien bekommen können. Als Mitglied sollte man eine Email dazu bekommen haben.

    Die Mitgliedschaft selbst ist und bleibt zum großen Teil Liebe zum Verein! Ein Mehrwert ist da wahrscheinlich nie gegeben. Wobei ich persönlich die Prozente im Fan Shop, Rabatt auf Tickets und das Mitbestimungsrecht okay finde

  • Mit was soll ich den Mitglieder werben? Mit dem Nachlass beim Brezen Kolb?

    Wird bald Infos geben was die Werbenden Mitals Prämien bekommen können. Als Mitglied sollte man eine Email dazu bekommen haben.

    Die Mitgliedschaft selbst ist und bleibt zum großen Teil Liebe zum Verein! Ein Mehrwert ist da wahrscheinlich nie gegeben. Wobei ich persönlich die Prozente im Fan Shop, Rabatt auf Tickets und das Mitbestimungsrecht okay finde

    Aber ich muss doch jemanden mit irgendwas von der Mitgliedschaft überzeugen können oder? Alle aus meinem Umfeld mit „Vereinsliebe“ sind Mitglied. Wenn ich allen anderen von meiner ersten großen Liebe erzähle kommt sicher eher so ein „sorry fühle ich jetzt eher nicht“

  • Ein Grund für eine Mitgliedschaft sollte ja eigentlich auch die Exklusiven Informationen sein.
    Wenn ich aber Sekunden, nachdem eine Info an die Mitglieder gegangen ist, diese hier lese, ist das natürlich kein Grund. Hier sollte man vielleicht wenigstens mal ein bisschen warten, mit der Weitergabe.

  • Ich verstehe nicht, dass man von einem Verein von den man Fan ist, den man liebt noch einen großen Mehrwert braucht (verlangt) um Vereinsmitglied zu werden.

    Das sind 5€ im Monat verdammt.

  • Ein Grund für eine Mitgliedschaft sollte ja eigentlich auch die Exklusiven Informationen sein.
    Wenn ich aber Sekunden, nachdem eine Info an die Mitglieder gegangen ist, diese hier lese, ist das natürlich kein Grund. Hier sollte man vielleicht wenigstens mal ein bisschen warten, mit der Weitergabe.

    Ja bestimmt, daran liegt es. Dann könnte ich sich sagen Erfolgreich spielen. Wenn immer ausverkauft ist bringt das Vorkaufsrecht auch was. Aber ausreden sind Quatsch egal in welche Richtung.

    Entweder ich mache Mitglied oder nicht, egal welche Vorteile man hat und ich finde Mitglieder werben Mitglieder die beste Variante.

  • Lest euch doch das erstmal durch...

    https://fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_23/Downloads/pdf/Info-Flyer-Mitglieder.pdf

    Erstmal geht es ja nur darum Mitglieder als Botschafter zu akquirieren.

    Sowas finde ich ja auch völlig in Ordnung.

    Was tatsächlich fehlt, ist die Beschreibung von sachlichen "Überzeugungshilfen" für die Werber.

    Zumindest sind sie nicht benamt, und werden auch nicht standardmäßig sondern nur im Rahmen eines "Preises" ausgelobt.

    Was dann dazukommen wird/muss ist tatsächlich eine Öffentlichkeits Kampagne die das unterstützt.

    Gut wäre auch der eine oder andere Sieg... :floet: (aber das wünschen wir uns ja eh)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.

    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.

    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.

    Stimmt alles, aber aus Erfahrung kann ich sagen das Leute direkt ansprechen sehr oft Erfolg hat. Deswegen finde ich den Ansatz Mitglieder werben Mitglieder sehr gut. Natürlich muss man viele begeistern auch aktiv zu werben und man muss als Verein auf die Fans zugehen. Hier muss man mit Spieler, Funktionäre, Aufsichtsräte, Angestellten bei Spielen, Fan Feste usw Präsent sein und aktiv werden.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Ist wohl das Argument, dass die meisten bringen - aber 5€ im Monat oder mangelnden sportlichen Erfolg als Grund zu nehmen nicht Mitglied beim Verein zu sein von dem man Fan ist und den man unterstützen möchte ist in meinen Augen einfach traurig. Dann kann man auch sein Sky Abo nehmen und jeden anderen Verein schauen bei dem es sportlich läuft. Kostet aber mehr und bist auch kein Mitglied wenn's sportlich dann nicht mehr läuft.

    Allein, dass ich früher Tickets kaufen darf oder Rabat im Fanshop bekomme ist für mich Gegenleistung genug. Wenn ich denk wie viel Geld ich manchmal für Dinge ausgebe die mir rein gar nichts bedeuten geschweige von den Dingen die Konsum sind und nicht mal dauerhaft da sind - auweia.

    Ich kann nicht regelmäßig ins Stadion und hab trotzdem ne Dauerkarte, bin Mitglied ... Weils dem Verein Geld bringt und ich ihn damit unterstützen kann.

  • Da braucht man sich mE nichts vormachen, auch mit nett gemeinten Kampagnen; solange die sportliche Erfolgstalfahrt weitergeht, man auch ohne easy Karten kriegt und die Mitgliedschaft ansonsten nicht grad 10€/Jahr kostet, wird da nicht viel passieren.

    Klar, hast schon recht. Für eine Umsatzsteigerung/Erhöhung von Mitgliedern muss halt auch das Produkt passen.

    Für viele ist das halt nicht Liebe-Glaube-Leidenschaft, sondern Erfolg.

    Das macht halt sexy und attraktiv.

    Siehe unsere " Freunde " aus Nordtirol. Sind das beste Erfolgsbeispiel.

  • Ach, ich seh das einfach nicht so eng.

    Ich bin Mitglied, weil ich mich eh mehr oder weniger ungesund viel mim Verein beschäftige und mir das Geld ned wehtut, die Gegenleistungen sind mir bisher recht egal, allein, weil ich mei Kaddn für Kumpels & Co. wie gesagt bisher als DK-Besitzer auch so bekommen habe. Dass ich dann nocj 10 Cent beim Kolb sparen könnt, naja, aber immerhin ist das Vereinswappen so in der Stadt präsenter.

    Letztendlich find ich das Beklagen hier manchmal über die Nichtmitglieder, die ihren Verein meist halt eh schon in anderer Form unterstützen, irgendwie überflüssig. Weder muss jeder Fan generell derart in Fußball und Verein investiert sein, noch sind sie in irgendeiner Bringschuld. Liegt am Club, das Angebot derart attraktiv zu machen, dass 50k Leutchen aus irgendeinem Grund plötzlicj Bock drauf haben.