• Ja schon klar. Das mit dem "Zur Zeit bin ich fast bereit zu sagen,..., ich würde nirgend wo anders mitglied sein wollen" war halt etwas merkwürdig formuliert, wie ich finde. :wink:

  • Zitat von emilou

    das mit dem Schal war eine nette Geste und man hat schon viele Weise Schals am Samstag gesehen. Ist ist doch auch nicht schlecht zu dokumentieren, dass man Mitglied ist.

  • Ich hab mich sehr über den Schal gefreut! Ich finde, dass das eine tolle Aktion war.

    Und musste am Samstag direkt schmunzeln, als ich in Regensburg ein Auto an mir vorbeifahren sah, in dem Fahrer und Beifahrerin den Schal umhängen hatten. Von der Uhrzeit und der Fahrtrichtung her steuerten die höchstwahrscheinlich das Heimspiel an. :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • http://www.fcn.de/news/artikel/w…liederkampagne/

    Zitat

    Am Freitag, 15.07.11, hatte der 1. FC Nürnberg offiziell seine Mitgliederkampagne zur Gewinnung neuer Vereinsmitglieder gestartet. Der Stand damals: 9.714 Mitglieder. Einen Monat später, am 15.08.2011, waren es schon 10.307 und zwei Monate nach Start der Kampagne schnellte der Mitgliederzähler auf fcn.de auf sagenhafte 10.723 Mitglieder - exakt 1.009 Mitglieder mehr.

    Über 1.000 neue Mitglieder innerhalb von zwei Monaten – knapp 10% des Ziels von 11.111 neuen Mitgliedern sind schon jetzt geschafft. Für Freunde von Zahlenspielen: 16,2 Mitglieder begrüßt der Club aktuell täglich in der CLUBfamilie, 113,4 Neueintritte pro Woche. Der liebste Eintrittstag der Neumitglieder ist der Montag (Höchstwert: 62 Neumitglieder am Montag, 19.07.11), das liebste Datum ist der jeweils Monatserste (Höchstwert: 201 Neumitglieder am 01.09.11).

    .

  • Club präsent in der Nürnberger City

    Find ich gut. Denke durch mehr Präsenz kommt der Club mehr in die täglichen Gedanken der Leute, was ich für sehr wichtig halte um mehr Fans zu bekommen. Aber warum nur in der Nürnberger Innenstadt und nicht auch etwas in der Umgebung? Denke da liegt viel Potential. Erlangen, Lauf, Feucht, Schwabach, etc.... schade.

  • Der Bou schaut ja sehr begeistert auf dem Plakat - meines Erachtens ein sehr unglückliches Motiv!

    (Und das mein ich gar nicht gegen den jungen Freund, aber der kann sicher auch begeisterter schaun und nett lachen)

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • in echt schauts besser aus. aus ihm spricht eine art "fighting spirit", gepaart mit traditionsbewusstsein und entschlossenheit. :unerd:

    is a klasse motiv - für mein gschmack.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    in echt schauts besser aus. aus ihm spricht eine art "fighting spirit", gepaart mit traditionsbewusstsein und entschlossenheit. :unerd:

    is a klasse motiv - für mein gschmack.

    :hoch::lol:

    Genauso schaut's aus! Ich find das Plakat auch goud! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Martin Bader hat auf der MV erwähnt, daß vergleichbare Fußballvereine 4 bis 5 mal mehr Mitglieder haben als wir. Kann mir mal einer erklären woran das liegen könnte? Daß das mit dem Stadion zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen auch wenn Bader das damit in Zusammenhang brachte, weil Stuttgart den Umbau ja wphl grade mal fertig hat und sicher nicht erst in den letzten Jahren diesen Zulauf hatte.

  • Zitat von Zockerkönig

    hat für mich 2 Gründe.

    1. Man hat es Jahrzehnte lang verschlafen daran was zu ändern (wollte es evtl auch nicht)
    2. Die Fränkische Mentalität!


    Vereinsmitgliedschaft an sich ist dem Franken ja so fern nicht, da gibt es schon einige. Mich wundert z.B., daß viele lieber nur Mitglied in einem Fanclub sind und nicht gleichzeitig im Verein. Oder daß Dauerkartenbesitzer da Probleme mit haben, Vereinsmitglied zu werden. Und ehrlich gesagt, für mich braucht es da gar keine große Werbekampagne. Wenn ich mich mal dafür entschieden hab, daß der FCN mein Verein ist, dann ist das doch der logische erste Schritt, da Mitglied zu werden.

  • Zitat von emilou


    Vereinsmitgliedschaft an sich ist dem Franken ja so fern nicht, da gibt es schon einige. Mich wundert z.B., daß viele lieber nur Mitglied in einem Fanclub sind und nicht gleichzeitig im Verein. Oder daß Dauerkartenbesitzer da Probleme mit haben, Vereinsmitglied zu werden. Und ehrlich gesagt, für mich braucht es da gar keine große Werbekampagne. Wenn ich mich mal dafür entschieden hab, daß der FCN mein Verein ist, dann ist das doch der logische erste Schritt, da Mitglied zu werden.


    Weils in nem Fanclub in der Regel günstiger ist.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von emilou

    Martin Bader hat auf der MV erwähnt, daß vergleichbare Fußballvereine 4 bis 5 mal mehr Mitglieder haben als wir. Kann mir mal einer erklären woran das liegen könnte? Daß das mit dem Stadion zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen auch wenn Bader das damit in Zusammenhang brachte, weil Stuttgart den Umbau ja wphl grade mal fertig hat und sicher nicht erst in den letzten Jahren diesen Zulauf hatte.

    Aus Wikipedia:

    Zitat

    Die Mitgliederzahlen (Anm.: von Werder Bremen), welche vorher jahrzehntelang zwischen 2.000 und 3.000 lagen, stiegen mit der Rückkehr des Erfolgs unter Trainer Thomas Schaaf deutlich an und verzehnfachten sich von 2.980 Mitgliedern vor der Saison 1999/2000 über 15.000 im Jahr der Meisterschaft auf 30.266 im Jahr 2007. Dazu trug eine seit 2003 in den öffentlichen Verkehrsmitteln Bremens dauerhaft betriebene Werbekampagne mit den Slogans „Ich will Dich!“ und „Werde SV Werder Bremen Mitglied!“ bei, auf deren Plakaten unter anderem Thomas Schaaf abgebildet ist.

    Zitat

    Der VfB initiierte eine Mitgliederkampagne, welche unter dem Motto „Wir packen Schalke“ den VfB zum zweitgrößten deutschen Verein machen sollte. In der Rangliste der größten deutschen Sportvereine erreichte der VfB zwar zeitweilig Platz 3, holte den FC Schalke 04 jedoch nie ein. Dennoch vervierfachte sich die Mitgliederzahl des VfB zwischen 2000 und 2005 von 7.000 auf 30.000 Mitglieder, weswegen die Mitgliederkampagne vom VfB als erfolgreich angesehen wird.

    Die haben solche Mitgliederkampagnen schlichtweg schon früher gestartet und waren dabei sehr erfolgreich. Gut, dass der Club hier endlich auch entsprechende Anstrengungen unternimmt, um die Verankerung des Vereins in der Region besser in den Köpfen festzusetzen. Das sollte letztlich auch für die Gewinnung vor allem von regionalen Sponsoren von Vorteil sein. Wobei ich natürlich verstehe, dass andere Aufgaben zur Verbesserung der Möglichkeiten des Vereins, zB in Sachen Infrastruktur, zunächst eine höhere Priorität hatten.

  • Neben den bereits erwähnten Gründen (wie "verschlafen") hat es sicher auch damit zu tun, dass bei uns, im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, ein jeder der kein Mitglied ist oder "nur in einem Fanclub, aber nicht Mitglied" ist "zu einfach" Karten für ausreichend Spiele erhält. Gleiches gilt auch für die Dauerkarten.

    Z. B. hatte bisher jemand der kein Mitglied ist kaum Probleme perönlich Karten für z.B die Bauern zu erhalten wenn er sich nur rechtzeitig gemeldet oder beim Verkaufstermin angestellt hat. Ganz zu schweigen davon wenn er Mitglied in einem Fanclub ist.Durch die Änderung, dass die ersten 3 Tage Karten für Mitglieder reserviert sind wird sich nicht viel ändern, da die Leute immer noch über die Fanclubs die Karten bekommen.

    Jemand braucht nicht Mitglied zu sein, um locker Karten für 10-12 Heimspiel zu bekommen weil immer ausreichend noch da sind. Selbst das Dauerkartenkontingent würde durch Mitglieder bei weitem nicht voll ausgeschöpft.

    Bei anderen Vereinen, klarerweise Bauern, Dortmund oder Schalke, aber auch Köln oder Mainz (Mainz auf Grund kleinerer Bude) ist die Bude öfter voll und entsprechend läuft an der Kartenfront meist gar nichts wenn Du nicht Mitglied bist.

  • Wie jedes Jahr der Aufruf:
    Werdet Mitglied und nehmt euer Stimmrecht ab der kommenden JHV wahr.
    Den nur aktiv kann man etwas bewegen.....
    Siehe die aktuelle Besetzung des Aufsichtsrates die definitv einmalig im Profifussball ist.
    Für einen starken 1. FC Nürnberg.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“