• Also Zielvorgabe verfehlt.


    Wird lustig wenn ca. 30.000 Mitglieder beim Stadionumbau mit eingebunden werden.

    Ich glaube es ist nicht so gemeint, dass die 30.000 Mitglieder mit eingebunden werden sondern eher so, dass der FCN mehr Einfluss nehmen kann wenn er mehr Mitglieder hat.

    So ist es zu verstehen ja, aber nur wer es verstehen will. Wer bei dieser Anzahl neuer Mitglieder das negative sieht, nur weil eine Zahl verfehlt wird, der will keine Verbesserung sehen

  • Also Zielvorgabe verfehlt.


    Wird lustig wenn ca. 30.000 Mitglieder beim Stadionumbau mit eingebunden werden.

    Ich denke, da geht´s entweder im Besten Fall um Arbeitsdienste oder im Schlimmsten Falle dürfen alle über den Namen abstimmen...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Trotzdem darf man auch Verfechter realistischer Ziele sein. Wenn jemand Ende 2022 erzählt, dass man bis Mitte 2025 die Mitgliederzahl verdoppeln möchte, darf man das dann auch durchaus kritisch hinterfragen, wenn man da nicht mal ansatzweise ran kommt.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wenn alle mit ner rosanene Brille rumrennen bleibt ja für dich keine mehr übrig.

    Stimmt, wenn es am Ende 10000 mehr sind ist das ja eigentlich nicht der Rede wert.

    Kann man in meinen Augen differnziert betrachten.


    Das wir stand jetzt diese Mitgliederzahl haben ist gerade angesichts der sportlichen Tristesse und vor allem der Perspektivlosigkeit ein durchaus großer Erfolg.

    Das hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten.


    Das ausgegebene Ziel wird aber klar und deutlich verfehlt. Auch da gibts nix daran zu rütteln.

    Hier frag ich mich schon ob der damalige Vorstand Finanzen das Ziel als realistisch angesehen hat, wenn ja müsste man fragen wie er auf diese Einschätzung gekommen ist, oder ob er nach dem Prinzip "klotzen nicht kleckern" nur eine markige Zahl rausgehauen hat, dann könnte man drüber streiten ob einfach nur ein Blender oder ein guter Marketingmensch ist.


    Sprich man kann den Mitgliederzuwachs positiv empfinden und sich drüber freuen und zeitglich ohne rosa Brille mal wieder die beeindruckende Realitätsverweigerung unserer Vorstände kritisieren.


    Gleiches hatten wir im sportlichen Bereich auch. Als der SV Sport das Saisonziel 1-6 ausgerufen und an dem bis mitte der Rückrunde festgehalten hat, man in der Realität aber den Klassenerhalt erst am 34 Spieltag geschafft hab hab ich mich zwar über den Klassenerhalt gefreut, muss mir aber doch eingestehen das ich ab der Saison Zweifel am SV Sport hatte.

  • Besser als wenn einer sagtbwir sind zufrieden und man macht nix. Das es ka 50000 werden war doch klar. Ausser halt beim typischen Motzer Clubfan!

    Das Ziel kam aber nicht von den Fans, sondern von den Verantwortlichen!

    Finde das jetzt nicht gemotzt, wenn wir analysieren, dieses Ziel verfehlt.

    Fand es damals schon fast dreist, gepaart mit der sportlichen Perspektive 1-6 herauszugeben.

    Dennoch ist der Zuwachs natürlich beachtlich, zumal der sportliche Bereich überhaupt keine Motivation dazu gibt.

    Zumindest wurde die Überschrift 50.000 etwas mit Inhalt gefüllt. Der sportliche Bereich dagegen ist seitdem total abgekackt.

  • Ich glaube es ist nicht so gemeint, dass die 30.000 Mitglieder mit eingebunden werden sondern eher so, dass der FCN mehr Einfluss nehmen kann wenn er mehr Mitglieder hat.

    So ist es zu verstehen ja, aber nur wer es verstehen will. Wer bei dieser Anzahl neuer Mitglieder das negative sieht, nur weil eine Zahl verfehlt wird, der will keine Verbesserung sehen

    Zielverfehlung! Nicht das erste Luftschloss von ihm.

    Ich gebe öffentlich ein Ziel aus, an dem ich auch gemessen werde.

    Ich merke, dass das Ziel utopisch war und revidiere es wieder.

  • So ist es zu verstehen ja, aber nur wer es verstehen will. Wer bei dieser Anzahl neuer Mitglieder das negative sieht, nur weil eine Zahl verfehlt wird, der will keine Verbesserung sehen

    Zielverfehlung! Nicht das erste Luftschloss von ihm.

    Ich gebe öffentlich ein Ziel aus, an dem ich auch gemessen werde.

    Ich merke, dass das Ziel utopisch war und revidiere es wieder.

    Ja, er wird an dem Ziel gemessen. Aber man muss auch bedenken, dass es nicht zu 100% in seinen Händen liegt, dieses Ziel zu erreichen. Er stellt die Mitglieder nicht am Fließband her, sondern er bewegt verschiedene Hebel, die zu mehr Mitgliedern führen sollen. Und da ist mein persönliches Urteil sehr wohlwollend, was er alles für Hebel in Bewergung gesetzt hat (eigene Kollektion im Shop, Mitglieder-Fragen auf Pressekonferenzen, Talk-Veranstaltungen mit Verantwortlichen, Mitglieder-Werbeaktion, Fanclub-Aktion...).

    Das Ziel hat er damit nicht erreicht, aber er hat seinen Teil dazu getan. Bei mehr sportlichem Erfolg oder einem ausgelasteten Stadion (der größte Anreiz für eine Mitgliedschaft ist immer noch, wenn man als Nicht-Mitglied nicht an Karten kommt) wären wir schon deutlich weiter bei der Mitgliederentwicklung.

  • er bewegt verschiedene Hebel, die zu mehr Mitgliedern führen sollen. Und da ist mein persönliches Urteil sehr wohlwollend, was er alles für Hebel in Bewergung gesetzt hat (...Fanclub-Aktion...).

    Das Niklas-Wilson-Sommer Zentrum stimmt dem zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ok…vielleicht ist das bei einem Millionenunternehmen wie einem Profiverein anders.

    Aber wenn wir in unserem Job ein ausgegebenes Ziel verfehlen, wird der Boni gestrichen/gekürzt, wird nach einer Lösung gesucht. Werden ggf. Partner/Lieferanten ausgetauscht.

    Rossow hat es außerdem nicht geschafft uns finanziell besser aufzustellen, dafür wurde ein 3. Vorstand installiert.

    Ich sehe wenig, in dem wir uns unter Rossow signifikant verbessert haben! Und das seit fast genau 6 Jahren!

  • Ok…vielleicht ist das bei einem Millionenunternehmen wie einem Profiverein anders.

    Aber wenn wir in unserem Job ein ausgegebenes Ziel verfehlen, wird der Boni gestrichen/gekürzt, wird nach einer Lösung gesucht. Werden ggf. Partner/Lieferanten ausgetauscht.

    Rossow hat es außerdem nicht geschafft uns finanziell besser aufzustellen, dafür wurde ein 3. Vorstand installiert.

    Ich sehe wenig, in dem wir uns unter Rossow signifikant verbessert haben! Und das seit fast genau 6 Jahren!

    Eigenvermarktung, Burg auf der Brust, Rekord-Trikotverkäufe, Rekord-Zuschauerzahlen, Rekord-Dauerkartenverkäufe, Rekord-Mitgliederzahl, Lizenz ohne Probleme...

  • Ok…vielleicht ist das bei einem Millionenunternehmen wie einem Profiverein anders.

    Aber wenn wir in unserem Job ein ausgegebenes Ziel verfehlen, wird der Boni gestrichen/gekürzt, wird nach einer Lösung gesucht. Werden ggf. Partner/Lieferanten ausgetauscht.

    Rossow hat es außerdem nicht geschafft uns finanziell besser aufzustellen, dafür wurde ein 3. Vorstand installiert.

    Ich sehe wenig, in dem wir uns unter Rossow signifikant verbessert haben! Und das seit fast genau 6 Jahren!

    Rossow und die Finanzen waren erstaunlicherweise beim Club die letzten Jahre nicht das Problem (Corona hat viele zurück geworfen). Unser Problem ist der sportliche Bereich. Viele falsche Entscheidungen.

    Ich sage es aber immer wieder. Lieber gutes Geld in SV, SD und Trainer stecken. Spieler kann und muss man entwickeln.

  • Ok…vielleicht ist das bei einem Millionenunternehmen wie einem Profiverein anders.

    Aber wenn wir in unserem Job ein ausgegebenes Ziel verfehlen, wird der Boni gestrichen/gekürzt, wird nach einer Lösung gesucht. Werden ggf. Partner/Lieferanten ausgetauscht.

    Rossow hat es außerdem nicht geschafft uns finanziell besser aufzustellen, dafür wurde ein 3. Vorstand installiert.

    Ich sehe wenig, in dem wir uns unter Rossow signifikant verbessert haben! Und das seit fast genau 6 Jahren!

    Eigenvermarktung, Burg auf der Brust, Rekord-Trikotverkäufe, Rekord-Zuschauerzahlen, Rekord-Dauerkartenverkäufe, Rekord-Mitgliederzahl, Lizenz ohne Probleme...

    Burg auf der Brust ist und bleibt ein Meeske Verdienst.

  • Finanziell wurden auch falsche Entscheidungen getroffen. Und bitte nicht immer die Corona-Schutzhaube suchen.

    Wenn ich kein Geld in den sportlichen Bereich stecken kann sondern damit Löcher woanders stopfen muss?

  • Rossow und die Finanzen waren erstaunlicherweise beim Club die letzten Jahre nicht das Problem (Corona hat viele zurück geworfen). Unser Problem ist der sportliche Bereich. Viele falsche Entscheidungen.

    Ich sage es aber immer wieder. Lieber gutes Geld in SV, SD und Trainer stecken. Spieler kann und muss man entwickeln.

    Finanziell wurden auch falsche Entscheidungen getroffen. Und bitte nicht immer die Corona-Schutzhaube suchen.

    Wenn ich kein Geld in den sportlichen Bereich stecken kann sondern damit Löcher woanders stopfen muss?

    kannst du das näher erläutern?

    Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, wäre die strategische Entscheidung sich von Sportfive zu trennen.

    Die Entscheidung an sich kann ich aber nachvollziehen und sehe sie nicht als Fehler.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rossow und die Finanzen waren erstaunlicherweise beim Club die letzten Jahre nicht das Problem (Corona hat viele zurück geworfen). Unser Problem ist der sportliche Bereich. Viele falsche Entscheidungen.

    Ich sage es aber immer wieder. Lieber gutes Geld in SV, SD und Trainer stecken. Spieler kann und muss man entwickeln.

    Finanziell wurden auch falsche Entscheidungen getroffen. Und bitte nicht immer die Corona-Schutzhaube suchen.

    Wenn ich kein Geld in den sportlichen Bereich stecken kann sondern damit Löcher woanders stopfen muss?

    Wären wir in der Politik würde ich sagen ja. Man stopft Löcher mit Geld aus anderen Bereichen. Beim Club wüsste ich aber nicht, wo man Löcher stopft. Unser Problem ist, dass wir durch das schlechte Abschneiden zu wenig Geld aus den Fernseh Rechten bekommen haben.

  • Finanziell wurden auch falsche Entscheidungen getroffen. Und bitte nicht immer die Corona-Schutzhaube suchen.

    Wenn ich kein Geld in den sportlichen Bereich stecken kann sondern damit Löcher woanders stopfen muss?

    kannst du das näher erläutern?

    Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, wäre die strategische Entscheidung sich von Sportfive zu trennen.

    Die Entscheidung an sich kann ich aber nachvollziehen und sehe sie nicht als Fehler.

    Unser finanzielles Defizit kann man nicht abstreiten. Ohne jede Menge TV Geld aus Pokal, Jugendtopf und ausergewöhnliche Ablösen, wäre das Licht aus.

    Das Budget verteilen und die Einhaltung sollte schon der Job vom Finanzvorstand und dem Aufsichtsrat sein.

    Klar haben wir ohne seine Schuld Geld während Corona verloren und wir haben durch die TV Tabelle Einbußen, allerdings haben wir da auch Mehreinnahmen (Pokal, Jugendstil, Ablöse ) die nicht kalkuliert waren.

    Er hat einfach die Budgets falsch verteilt und es wurde Geld ausgegeben das wir nicht haben, dass darf nicht passieren. Wie soll man sportlich etwas aufbauen, wenn man Jedes Jahr zu Verkäufen gezwungen ist?