• Zitat von Plerchi

    Ich finde es richtig geil, dass sich der Mitgliedercounter immer weiter nach oben schraubt! Die 15.000 sind nur noch eine Frage der Zeit.

    Also alle ran und Mitglied werden.

    Irgendwie ist wieder Stagnation eingetreten. Ob es an der Stagnation auf dem Transfermarkt liegt oder am Galaauftritt in Sandhausen? :wall:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von putzi

    Mein Gott, dieses Arschgwaaf.

    Wer nur Mitglied wird wenn kurzfristig Erfolg da ist der ist bei den Bayern besser aufgehoben.

    Mitglied werden ist schon ein Schritt für viele. Da braucht es schon ein gutes Image und Auftreten. Mitglied bleiben ist dann eine Herzensangelegenheit.
    Ich finde es halt nur traurig, dass wir die 15.000 bis Saisonstart nicht knacken konnten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich seh es so das du als Clubfan erstmal keinen gebuchten Anspruch auf Erfolg hast. Und dementsprechend ist es die Frage ob du das Geld ausgeben willst oder nicht. Ich kenn genügend die Mitglieder in den dunkelsten Vereinsstunden mitte der 90ger geworden sind.

    Und auch hier gilt, wer über zwei Jahrzehnte die Mitgliederwerbung komplett ignoriert braucht nicht meinen innerhalb eines Jahres den großen Sprung zu machen.

  • Ich hoffe, dass wir in 5 - 10 Jahren auch mal auf so eine Mitgliederentwicklung zurückblicken können. :glubb:

    Gladbach hat 60.000 Mitglieder
    Borussia Mönchengladbach ist nach eigenen Angaben der fünftgrößte Verein in Deutschland.
    Wie der niederrheinische Bundesligist am Montag mitteilte, hat der Traditionsclub die Marke von 60.000 Mitgliedern überschritten.
    "Seit dem Jahr 2000, als wir knapp 6000 Mitglieder hatten, hat sich die Zahl bei Borussia verzehnfacht", berichtete Borussias Präsident Rolf Königs. "Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung."

  • Kommt ja bald wieder die nächstes Jahrezahlung. Woche für Woche scheisse abliefern und dann dafür noch ein Haufen Geld für wollen. Da könnte ich schon wieder kotzen wenn ich dran denke wo ich das Geld reininvestieren könnte.

  • Im Januar beantrag ich auch die Mitgliedsschaft. Freu mich schon drauf :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Menne

    des kannst etz auch schon machen, du kannst ja den Tag angeben wennst eintreten willst!

    Eigentlich würde ich am liebsten an meinem Geburtstag eintreten, der ist allerdings im Juni. Also mach ichs im Januar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Im Januar beantrag ich auch die Mitgliedsschaft. Freu mich schon drauf :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr lobenswert. Bin auch in einem Abstiegssjahr (2008) beigetreten.

  • Zitat von Jet93

    Sehr lobenswert. Bin auch in einem Abstiegssjahr (2008) beigetreten.

    Man muss den Glubb unterstützen wo man kann. Rot-Schwarz bis in den Tod :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Frage: ich bin Azubi, beim Online-Mitligedsantrag steht "Ausweis-Kopie-Erwachsener", aber die brauch ich nicht hochladen oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Menne

    die wird schon gebraucht, da ja deine Eltern zustimmen müssen!

    Laut seiner Profilangabe ist er aber bereits 20 Jahre alt, da benötigt man keine Zustimmung der Eltern mehr. :winking_face:

    König:

    Um von der Ermäßigung profitieren zu können benötigst du eine Bestätigung deines Ausbildungsbetriebs oder deiner Berufsschule, dass du dort als Azubi geführt wirst. Diese Bestätigung dann einscannen und unter "Ausweiskopie Erwachsener 1" hochladen und mit deinen anderen Daten abschicken. Oder halt per Post. Oder persönlich abgeben.

    Falls du fragst, ob du eine Kopie deines Personalausweises mitschicken musst: Nein, die brauchst du hierfür nicht. Die ist nur bei einer Familenmitgliedschaft von Nöten.

  • Zitat von Weggla

    Laut seiner Profilangabe ist er aber bereits 20 Jahre alt, da benötigt man keine Zustimmung der Eltern mehr. :winking_face:

    König:

    Um von der Ermäßigung profitieren zu können benötigst du eine Bestätigung deines Ausbildungsbetriebs oder deiner Berufsschule, dass du dort als Azubi geführt wirst. Diese Bestätigung dann einscannen und unter "Ausweiskopie Erwachsener 1" hochladen und mit deinen anderen Daten abschicken. Oder halt per Post. Oder persönlich abgeben.

    Falls du fragst, ob du eine Kopie deines Personalausweises mitschicken musst: Nein, die brauchst du hierfür nicht. Die ist nur bei einer Familenmitgliedschaft von Nöten.

    Reicht auch der Ausbildungsvertrag aus?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Reicht auch der Ausbildungsvertrag aus?

    Lass von deinem Arbeitgeber einen kurzen Zweizeiler schreiben und ausdrucken...

    "Hiermit bestätigen wir, dass Herr XY, geb. AA.BB.CC., in unserem Unternehmen als Auszubildender tätig ist." Drunter die Unterschrift vom Chef oder einer bevollmächtigten Person und fertig.

    Etz macht halt bitte das Thema komplizierter als es letztendlich ist...


    PS: Eine derartige Bestätigung stellt dir auf Anfrage auch deine Berufsschule aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!