• Zitat von docfred

    Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich die Rabattierung für Fanclubmitglieder abschaffen. Habe den trotz Möglichkeit nie in Anspruch genommen und den Mitgliedsrabatt beim Fanartikelkauf vergesse ich sowieso jedes mal oder schenks dem Club.


    Diese Fanclubrabattierung ist aber eine Säule des Machterhalts vom Sportökonom.

  • Wenn man "neue Dimensionen" bei den Mitgliederzahlen erreichen möchte muss man neue Wege gehen.

    Natürlich kann man versuchen den Verein in eine Richtung zu entwickeln, dass man Mitglied wird, weil man zum Ruhmreichen "dazugehören" möchte. Aber ehrlich gesagt ist das vollkommend utopisch, dafür ist die Verankerung des Vereins in die Region mittlerweile viel zu schwach. Deswegen bleiben die Möglichkeiten die Mitgliedschaft entweder lukrativer (Bsp.: mehr Prozente) oder exklusiver (Bsp.: Dauerkarten nur bei Mitgliedschaft) zu gestalten. Ich halte zum Beispiel eine Herausgabe von DK nur an Mitglieder für äußerst sinnvoll, aber das wird der Verein niemals machen (die Angst zu wenig DK zu verkaufen ist zu groß).

    Aber dem Glubb aus sentimentalen Gründen beitreten? Das mögen ein paar Unverbesserliche machen (ich rechne mich mal dazu), aber für den Großteil trifft es einfach nicht zu. Da hat man es auch in den letzten Jahren zu sehr verkackt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wenn man "neue Dimensionen" bei den Mitgliederzahlen erreichen möchte muss man neue Wege gehen.

    Natürlich kann man versuchen den Verein in eine Richtung zu entwickeln, dass man Mitglied wird, weil man zum Ruhmreichen "dazugehören" möchte. Aber ehrlich gesagt ist das vollkommend utopisch, dafür ist die Verankerung des Vereins in die Region mittlerweile viel zu schwach. Deswegen bleiben die Möglichkeiten die Mitgliedschaft entweder lukrativer (Bsp.: mehr Prozente) oder exklusiver (Bsp.: Dauerkarten nur bei Mitgliedschaft) zu gestalten. Ich halte zum Beispiel eine Herausgabe von DK nur an Mitglieder für äußerst sinnvoll, aber das wird der Verein niemals machen (die Angst zu wenig DK zu verkaufen ist zu groß).

    Aber dem Glubb aus sentimentalen Gründen beitreten? Das mögen ein paar Unverbesserliche machen (ich rechne mich mal dazu), aber für den Großteil trifft es einfach nicht zu. Da hat man es auch in den letzten Jahren zu sehr verkackt!

    ich kenne viele wo DK haben aber nicht Mitglied sind klar wurde es dann mehr Mitglieder geben aber viele würden aus Protest sich keine DK mehr holen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von spielepetie

    ich kenne viele wo DK haben aber nicht Mitglied sind klar wurde es dann mehr Mitglieder geben aber viele würden aus Protest sich keine DK mehr holen.

    Das ist doch völliger Schwachsinn ich bin auch kein Mitglied und habe eine Dauerkarte, bin ich jetzt kein richtiger Fan oder was? Ich bin kein Mitglied weil es mi zum einen zu teuer ist und zum anderen weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe :sherlock:

    Neuanfang...

  • Zitat von muic97


    Das ist doch völliger Schwachsinn ich bin auch kein Mitglied und habe eine Dauerkarte, bin ich jetzt kein richtiger Fan oder was? Ich bin kein Mitglied weil es mi zum einen zu teuer ist und zum anderen weil ich den Sinn dahinter nicht verstehe :sherlock:

    Geht mir ähnlich.
    Mein Bruder ist Mitglied (besorgt DK usw.) ich nicht.

    Ich bin bei uns im örtlichen Fußballverein (früher 15 Jahre aktiv, nun aufgrund der Arbeit nur noch passiv)
    Ich bin im örtlichen Schwimmverein (aktiv)
    Ich bin im örtlichen Fitnesscenter (Rückentraining & Boxen)

    Tut mir ja wirklich sehr leid dass ich nicht mein ganzes Geld für Mitgliedschaften in Sportvereinen ausgeben möchte..
    Aber von allen Vereinen in denen ich Mitglied bin bieten mir alle anderen einen deutlichen Mehrwert.
    Beim Glubb würde ich dafür zahlen dass ich 2x Jahr ne Autogrammkarte von R.Schäfer zugeschickt bekomme + auf der JHV ausgebuht und beschimpft werde :lol: wenn ich mir erlaube meine Meinung zu sagen...

    Alles in Allem :arrow: NEIN, danke.

  • Da ich die Meldung fast übersehen hätte, poste ich die hier nochmal für alle :winking_face:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis für Club-Mitglieder

    Schüler ab 18 Jahren sowie Studenten müssen noch vor Jahresende einen Nachweis erbringen, um weitere Ermäßigungen zu beziehen.
    ...bis zum 17.12.2014 eine gültige Schulbesuchs-oder Immatrikulationsbescheinigung für das Jahr 2015 vorliegen.

    -> http://www.fcn.de/news/artikel/w…b-mitglieder-2/

  • Gut dann schick ich eine Vertragskopie wider raus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Man bin schon lange Mitglied,aber zur Zeit denke ich mehr an Austritt.(kanns einfach nicht)Ist so wie mit meiner DK,habs daheim liegen ,war aber bis jetzt noch bei keinem Spiel.Zur zeit geht mir der Verein aber sowas am Arsch vorbei,aber trotzdem muss ich alles wissen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Argo

    aktueller Stand im Mitgliederzähler auf der Homepage 15.123, gestern waren es noch 15.600, kennt jemand noch den Höchststand?


    Am 5.08.2014 waren es 15.533 Mitglieder, dann immer weiter gestiegen bis zum 18.12.2014 (15.600 Mitglieder) und gestern(2.3.2015) dann auf 15.123 Mitglieder zurück gegangen.

  • Zitat von Tobi


    Am 5.08.2014 waren es 15533 Mitglieder, dann immer weiter gestiegen bis zum 18.12.2014 (15.600 Mitglieder) und gestern(2.3.2015) dann auf 15.123 Mitglieder zurück gegangen.

    haben viele an der jhv gekündigt

    FRANKENSTADION