• http://www.fcn.de/fans-mitgliedschaft/mitgliedschaft/


    Zitat

    15085


    http://www.fcn.de/fans-mitglieds…chaft/kampagne/


    Zitat

    Mitglieder-Kampagne

    "Der Club ist für mich: Jeden Schmerz wert!"

    Bei seiner Mitglieder-Kampagne warb der 1. FC Nürnberg mit verschiedenen Motiven, die in ganz Franken zu sehen waren. Dabei unterstützt wurde der Club von zahlreichen Partnern. Für jedes Motiv hatte der 1. FC Nürnberg eine städtische Institution als Kooperationspartner und Unterstützer der Kampagne gewonnen.

    Die Motive der Mitglieder-Kampagne

    (...)

    ALLE HIN!

  • "Der Club ist für mich: Jeden Schmerz wert!“

    Selten dämlich, wer das ins Werk gesetzt hat ! Gedacht wurde
    wohl überschaubar wenig. Mit Leidenswillen u. Schmerzemp-
    finden zu werben, halte ich werbetechnisch für fragwürdig.

    Der CLUB scheint bei der Werbung auf Kontinuität zu setzen,
    von Herrn Meeske hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

    Die Fotos mit Seehund, "Silverager-Paar", Sommersprossenkind,
    Rocker ff. sind deftig provinziell und wenig ansprechend. Das
    erinnert mich an die arg geistlosen Plakate von "Veldensteiner".

    Partydosen.jpg

  • Matze ist schon in Ordnung, er legt den Finger oft in Wunden, die andere noch gar nicht spüren. :unerd:
    Dennoch finde auch ich die Kampagne nicht schlecht, beinhaltet sie doch ein gerüttelt Maß an Selbstironie, was mir gut gefällt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es darf abgewartet werden, wie explosionsartig sich die Mitgliederzahlen durch diese Kampagne entwickeln.

    In meinem Buch "Die Legende vom CLUB", Ausgabe 1998, wird eine Mitgliederzahl von 5.500 angegeben (S. 365).
    In 18 Jahren nicht ganz verdreifacht, scheint weniger für Attraktivität oder werbewirksame Kampagnen zu stehen.
    Möglicherweise trägt der fränk. Pessimismus, Dauernörgler bzw. Schlechtredner, ein gehöriges Scherflein dazu bei.

    Diese Kampagne nötigt mir fast den Charme von "3 miid Graud, dazu a Halbe und Midglied beim Glubb, subba !" ab.

    Ich grieg Herzbumbern.

  • Zitat von Matthias77

    Diese Kampagne nötigt mir fast den Charme von "3 miid Graud, dazu a Halbe und Midglied beim Glubb, subba !" ab.

    Ich grieg Herzbumbern.

    Primärziel erreicht! :woohooo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von juninho

    Im August waren es noch über 15.400.

    Läuft nicht wirklich gut...


    Da kamen dann die zum Jahresende wirksamen Austritte. Mittlerweile ist aber wieder eine leicht ansteigende Tendenz zu sehen. Bei anhaltendem sportlichen Erfolg und nun seriöser Arbeit dürfte sich der Trend in den kommenden Monaten verstärken.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    Mein Vorschlag zum öffentlich plakatieren bzw. anschlagen:

    0.jpg
    Haushalt und Finanzen ?
    Tock tock tock, Woy Woy Woy !
    Daher: Komm zu uns, werde Mitglied !


    Warum postest du dein Avantarbild?

  • Heute angekommen. Das Motiv des Ausweises ist zwar leider nicht so gut gelungen wie das Motiv des letzten Jahres. Dafür scheint die Mitgliederzeitschrift auf den ersten Blick diesmal deutlich interessantere Themen zu behandeln. :hoch:

  • Warte auch noch. Zumindest bei der Abbuchung waren sie schnell :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!