• Die Bullen schotten sich ab

    Zitat

    Dennoch ist es theoretisch möglich, bei RB Mitglied zu werden. Laut Paragraf 7 der Satzung (liegt BILD vor) kann jede natürliche oder juristische Person Mitglied werden. Ein schriftlicher Aufnahmeantrag ist dafür notwendig. Über den hat der Vorstand dann innerhalb von sechs Monaten zu entscheiden.

    Ist-Zustand allerdings: Ein entsprechendes Formular ist nirgendwo erhältlich. Nicht mal eine Beitragsordnung gibts. Zudem muss der Vorstand eine etwaige Ablehnung auch nicht begründen.

    Die sagen halt im Zweifel einfach "nö"... und dann kann man halt versuchen sich reinzuklagen denk ich, fraglich ob man das will...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Umfrage zur Umbenennung des easyCredit-Stadions erstellt, wäre Euch allen super dankbar, wenn ihr mich da unterstützen würdet!

    Link: http://www.doodle.com/55yz3c8icwn63d9f

    Dauert 5 Sekunden. Wenn es mal zwischen 50 und 100 Antworten sind, wär ich mehr als zufrieden Männer!

    Würde mich sehr freuen!

    Gruß
    Ana

  • ich hab im Juni die 2 Tage alte Tochter eines guten Freundes beim Glubb angemeldet!
    Sie hat ein auf ihr "Alter" angepasstes Schreiben bekommen inkl. dem Vorschlag, dass ihre eltern ein Bild von ihr schicken können, das dann in der nächsten Mitgliederzeitung abgedruckt wird.
    Dazu noch ein Lätzchen mit der Aufschrift "Ich bin ein Minicluberer" :wink:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    ich hab im Juni die 2 Tage alte Tochter eines guten Freundes beim Glubb angemeldet!
    Sie hat ein auf ihr "Alter" angepasstes Schreiben bekommen inkl. dem Vorschlag, dass ihre eltern ein Bild von ihr schicken können, das dann in der nächsten Mitgliederzeitung abgedruckt wird.
    Dazu noch ein Lätzchen mit der Aufschrift "Ich bin ein Minicluberer" :wink:

    Standard.

    Jetzt gilt es abwarten, ob das Bild auch abgedruckt wird. Ich kenn da nämlich jemanden, bei dem sies ignoriert haben :floet:

    EDIT: Überhaupt. Wann kommt die neue Mitgliederzeitung? Müsst ja bald soweit sein oder?

  • Zitat von hoeschler

    Standard.

    Jetzt gilt es abwarten, ob das Bild auch abgedruckt wird. Ich kenn da nämlich jemanden, bei dem sies ignoriert haben :floet:

    EDIT: Überhaupt. Wann kommt die neue Mitgliederzeitung? Müsst ja bald soweit sein oder?


    echt? standard?

    ich finde, das hört sich für unseren glubb ziemlich professionell an, also ich meine das von sillygolfer beschriebene szenario.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ja, als ich meinen Bub zur Mitgliedschaft angemeldet hab gabs das Gleiche. Sonst bekommst an Satz Autogrammkarten.
    Aber wie gesagt, ob das Bild auch in der Mitgliederzeitung erscheint ist noch nicht so sicher.

  • Klar ist es ein Standardschreiben.
    Nur, dass es das inkl. dem Geschenk überhaupt beim Glubb verdient ein :hoch: , finde ich!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • So ein Aufstieg bringt halt mehr Schwung als "souveräne" Saisonergebnisse, leider. :winking_face:
    Hätte man bei uns mal früher dran gedacht...

  • Ich weiß dass der fcn natürlich ein gesteigertes Interesse daran hat möglichst viele Mitglieder zu haben.
    Ich für meinen Teil bin jedoch ganz zufrieden damit, dass wir nur 13.000 haben.
    So hat das ganze noch was exklusives und man hat tatsächlich echte Vorteile wenn es z.b um die Kartenverkäufe geht.
    Wenn ich mir das in München anschaue, dann bringt es den meisten gar nix Mitglied zu sein, weil die Mitgliederzahl die Kapazität des Stadions bei weitem übersteigt.
    Ich hab mir jetzt z.b ganz entspannt meine Dortmundkarten bestellt weil eben klar war dass jedes Mitglied zum Zuge kommen würde.

  • Zitat von Zockerkönig

    Bist du nur Mitglied weil du dadurch leichter an Karten kommst?

    Ne natürlich nicht.
    ich wohne in München, da ist das mit den Karten jetzt nicht das wichtigste, da ich eh nicht so oft zum Spiel kann.
    Ich finde es halt nur von Vorteil dass es bei uns noch einen echten Vorteil hat.
    Ich bin Mitglied geworden weil ich einfach Teil dieses Vereins sein wollte den ich seit frühester Kindheit so liebe.

  • Nabend Kollegen,

    Ich weiß es ist schon spät, aber ich hoffe trotzdem das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Und zwar bin ich seit knapp nem monat Mitglied bei Unserem Glubb, und kann natürlich jetzt auch das vorverkaufsrecht nutzen, als ich mich heute eingeloggt habe im Ticketcenter, seh ich auch das Frankfurt spiel.

    Nun meine Frage, ich hab ja mitbekommen das man als Mitglied, die ermäsigten preise auswählen kann, jetzt würd ich gerne einen Kollegen mit ins Stadion nehmen, darf ich 2 Ermäsigte Tickets auswählen oder zählt der ermäsigte preis nur für das Mitglied, und nicht für seine begleiter ?

    Besten dank im Vorraus

    Servus!

  • Nein darfst Du - völlig zu Recht - nicht.

    Die Ermäßigung gilt nur für das Mitglied. Ich finde das auch völlig OK so, weil Du ja sonst theoretisch an den Kartenkäufen verdienen kannst wenn Du den Rabatt nicht weiter gibst.

  • Danke für die schnelle Antwort,

    Verdienen daran kann ich natürlich nicht, da ja auf den Karten dann ja bestimmt Ermäsigt daraufsteht, aber ist halt so :slightly_smiling_face:

    Macht mich natürlich nicht arm, wollte nur die gewissheit haben.

    Danke noch einen schönen Abend