• WOB und LEV zum Vergleich zu nehmen ist natürlich toll um zu polarisieren und für Empörung zu sorgen, aber mit 30 bzw. 35 Euro Jahresbeitrag sollte es die Club-Verantwortlichen nicht wundern, dass bei diesen beiden Vereinen der Zuspruch deutlich höher ist - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man als VW oder Bayer Angestellter sicher nochmals günstiger Mitglied werden kann.
    Vielleicht sollte man mal nach Schalke rüberschielen, die haben ein erstklassiges Angebot - über 100.000 Mitglieder sehen das offenbar auch so. Da meldest Du als frischer Papa doch noch bevor die Taufe war die Mitgliedschaft an.
    Und mal ehrlich, wer nutzt den die Vorteile so einer Mitgliedschaft? Für die DK vielleicht und fürs Vorkaufsrecht, aber sonst?

  • FCN
    beitragfcn.jpg

    S04

    beitrags04.jpg

    Schalke macht dein Einstieg günstiger. Und wenn man mal dabei ist, dann steigt es "schleichend" an.
    Aber Plerchi hat Recht: Das wurde wahrlich schon ausreichend thematisiert. :wink:

  • Ich muss zugeben, dass mir für meine Kids insg. 72 € jährlich zu teuer sind... vor dem Hintergrund, dass sie noch ganz weit weg vom Thema sind.
    Da hört sich das von Schalke doch viel sympathischer an. Wie oft würde z. B. ein 0-6jähriges Kind irgendwelche Vergünstigungen nutzen?

    Vorschlag:
    0-6 >> 5 €
    7-11 >> 15 €
    12-15 >> 25 €
    ... und dann wie gehabt. Würde ich sofort unterschreiben. Der Anteil an Mitgliedern unter 12 würde - meiner Meinung nach - RAPIDe ansteigen!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Die Aktionen mit Spielern, als Pino z Bsp mit ausgelosten Mitgliedern in den Zoo ging, fand ich hervorragend!
    Nur hört man von der Seite leider überhaupt nichts mehr...
    Sowas muss nachhaltig gemacht und die Events laufend veröffentlicht werden!
    Ich hätte da ein paar lustige Ideen:

    Mit gebhart ins Goija
    Mit Kiyo zum Sushi essen
    Mit Muh auf einen Bauernhof


    Mit chesserio nach Thailand, Spielerfrauen scouten.

  • Ich denke der Verein wird die Verbindung zwischen Mitgliederzahlen und der Preisgestaltung schon erkannt haben. Aber anscheinend soll das Ziel der Mitgliedersteigerung zu diesen Preisen sein.
    Das ist von mir aus auch vertretbar, aber dann soll man sich eben nicht wundern wenn die Mitgliederzahlen beim Club nicht explodieren.

    Denn so ist eine Steigerung der Mitgliederzahl nur mit einer sportlichen Entwicklung, starken Charakteren innerhalb der Mannschaft und vll Sonderaktion (wie angesprochen Treffen mit Stars etc.) zu verwirklichen.

  • Also ich bin ja auch noch kein Mitglied. Was mich davon abhält, ist der hohe Beitragssatz. Ich bin weder ein "Auswärtiger" noch Fanglubbmitglied noch Student oder sonstwas. Müsste demnach also Stolze 95 Öcken Pro Jahr berappen. Das ist mir definitiv zu viel. Auserdem hätte ich persönlich durch die Mitgliedschaft keine besonders großen Vorteile (auser eine ermäßigte DK). Vorverkaufsrecht brauch ich durch meine DK ja nicht, im Fanshop hab ich mir auch noch nie was gekauft... Würd mir ne Mitgliedschaft ab 50-60 Euro "gönnen", aber so nicht...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Naja - bei meinem Fanglubb kostet die Mitgliedschaft 10 € pro Jahr + 50 € an den Glubb. Davon muss ich eigentlich noch 15 € abziehen (10% Rabatt auf die DK). Das sind dann weniger als 4 Öcken pro Monat - durchaus überschaubar, finde ich.
    Die Unterstützung für den Glubb und den Fanverein vor Ort ist es mir Wert.

    Das Angebot vom Supporters Club Nürnberg finde ich z. B. auch recht gut: da kommst du auf insgesamt 65 € pro Jahr, hast aber noch ein paar zusätzliche Vorteile. http://1fcn.de/go.php

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von lac

    Also ich bin ja auch noch kein Mitglied. Was mich davon abhält, ist der hohe Beitragssatz. Ich bin weder ein "Auswärtiger" noch Fanglubbmitglied noch Student oder sonstwas. Müsste demnach also Stolze 95 Öcken Pro Jahr berappen. Das ist mir definitiv zu viel. Auserdem hätte ich persönlich durch die Mitgliedschaft keine besonders großen Vorteile (auser eine ermäßigte DK). Vorverkaufsrecht brauch ich durch meine DK ja nicht, im Fanshop hab ich mir auch noch nie was gekauft... Würd mir ne Mitgliedschaft ab 50-60 Euro "gönnen", aber so nicht...


    bei mir genauso

    50 Euro würde ich zahlen,aber 95 Euro sind eindeutig zuviel
    andere Vereine verlangen die Hälfte davon

  • Zitat von lac

    Also ich bin ja auch noch kein Mitglied. Was mich davon abhält, ist der hohe Beitragssatz. Ich bin weder ein "Auswärtiger" noch Fanglubbmitglied noch Student oder sonstwas. Müsste demnach also Stolze 95 Öcken Pro Jahr berappen. Das ist mir definitiv zu viel. Auserdem hätte ich persönlich durch die Mitgliedschaft keine besonders großen Vorteile (auser eine ermäßigte DK). Vorverkaufsrecht brauch ich durch meine DK ja nicht, im Fanshop hab ich mir auch noch nie was gekauft... Würd mir ne Mitgliedschaft ab 50-60 Euro "gönnen", aber so nicht...

    Dann geh am besten zu den Supporters - und schon kostet es insg. nur noch 65 Öcken, inkl. einiger Fanclub-Vorteile (nachzulesen auf http://www.sc-n.de).
    Kann ich nur empfehlen.

    Upper Palatinate first.

  • Wer sich bissl mit der Thematik auseinandersetzt wird keine 95,- Euro zahlen, sondern mittels kostenloser oder günstiger Fanclub-Mitgliedschaft den Preis auf 50,- Euro drücken.

    Und der große (?) Rest der Glubbfans wird evtl. von den 95,- Euro abgeschreckt.

    Deshalb: Generell 50,- Euro pro Jahr. Fanclub hin oder her.

    Plus:
    Kinder und Jugendliche extrem vergünstigen.
    Familienmitgliedschaft abschaffen.
    Mitgliedschaft auf Lebenszeit ermöglichen.

  • Ich bin seit über 35 Jahren Fan des 1.FC Nürnberg und seit Ende letzten Jahres Mitglied. Da ich auswärtiges Mitglied bin (ca.320 km nach Nürnberg) zahle ich 60 Euro im Jahr. Ein Nutzen aus der Mitgliedschaft ist eigentlich irrelevant, da die Vorteile( 10% Rabatt bei Fanartikel) eigentlich unwesentlich sind. Die Möglichkeit an Karten für die Spiele des Club zu kommen, kann ich durch die Entfernung und durch die Arbeit nur bedingt nutzen. Dadurch ist eine Dauerkarte für mich auch eher unrealistisch, leider.

    Allerdings ging es mir dabei nie um einen Nutzen daraus zu ziehen. Ich wollte eigentlich nur endlich mal Nägel mit Köpfen machen und so den Verein unterstützen.

    Kritisch sehe ich allerdings die Beiträge für Kinder und Jugendliche. Das ist die Zukunft der Clubs, da sollte man auf alle Fälle was verändern. Bei Schalke sehe ich da gute Ansätze.

  • Zitat von Laubi

    Dann geh am besten zu den Supporters - und schon kostet es insg. nur noch 65 Öcken, inkl. einiger Fanclub-Vorteile (nachzulesen auf http://www.sc-n.de).
    Kann ich nur empfehlen.


    Also es gäbe da noch so einen Fan Club, der naja lassen wir des. Ich bin auch Mitglied. Finde es nicht schlimm 60€ zu bezahlen.

  • Okay, des mit dem SC ist natürlich ne gute Möglichkeit, den Gesamtbetrag für die Mitgliedschaft ein bisschen zu drücken. Das mit der Mitgliedschaft würde ich dann aber eh erst nach dieser Saison machen. Evtl. find ich bis dahin ja noch nen anderen Fanglubb in meiner nähe, dem ich beitreten könnt. Trotzdem danke für die Tipps

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich bin auch Mitglied, profitiere aber auch davon dass ich in München wohne und von daher nur 60€ zahlen muss.
    Ich finde 95, gerade im Vergleich zu anderen Vereinen sehr hoch.
    In München z.B kostet die Mitgliedschaft 50€ und man bekommt das Stadionheft kostenfrei alle 14 Tage nach Hause geschickt.
    Das finde ich toll.
    In Nürnberg zahlt man 95€ und wenn man das Stadionheft aboniert noch einmal gut 30€ oben drauf.
    Es gibt eigentlich keine relevanten Leistungen außer dem Vorkaufsrecht.
    Von daher ist es eine Frage der Überzeugung Mitglied zu werden.
    Nur lässt sich bei fast 100€ im Jahr nicht jeder Überzeugen.

    Ein Vorschlag von mir wäre:
    Mitgliedschaft zu 50€/ Jahr
    Club TV umsonst
    Rabatt auf Tickets und Fanartikel 20%
    Stadíonheft kostenlos alle 14 Tage mit der Post.

    Das würde denke ich gut ankommen und sollte für die nächsten 10.000 Mitglieder sorgen können.

    Vielleicht wären Dinge wie vergünstigtes Sky Abo oder kostenloses Trikot bei Neuanmeldung auch etwas was ziehen könnte.

  • Zitat von Munichkerschi

    Ein Vorschlag von mir wäre:
    Mitgliedschaft zu 50€/ Jahr
    Club TV umsonst
    Rabatt auf Tickets und Fanartikel 20%
    Stadíonheft kostenlos alle 14 Tage mit der Post.

    Das würde denke ich gut ankommen und sollte für die nächsten 10.000 Mitglieder sorgen können.

    Vielleicht wären Dinge wie vergünstigtes Sky Abo oder kostenloses Trikot bei Neuanmeldung auch etwas was ziehen könnte.

    bei dem Angebot hätten wir in einem Jahr 10.000 Mitglieder mehr

  • Zitat von ThomasFCN

    bei dem Angebot hätten wir in einem Jahr 10.000 Mitglieder mehr


    gute ansätze - die mitgliedschaft für jüngere und ältere noch abstufen siehe S04.
    und die Grundmitgliedschaft für 50 so wie jetzt.
    und mit deinen vorschlägen z.b. für 60 euro. (allerdings ohne 20% auf Tickets)

    um einfach für jeden das passende packet schnüren zu können.

    die einen sagen das alles ist mir der 10er mehr wert.
    die anderen sagen gut das brauch ich nicht, schön das ich das nicht mitzahlen muss.