• Zitat von Danny

    Denke ich auch, dass man zumindest Erlangen,Bamberg, evtl noch Neumarkt oder Würzburg mit ins Boot nehmen sollte.

    Denke aber hier wurde ein Vergleich aufgestellt, und es hat sich als nicht lohnenswert erwiesen. Oder sollte man grade dann erst recht so eine Aktion starten? :smiling_face_with_sunglasses:

    Bist Du Dir sicher, ob hier wirklich Vergleiche angestellt wurden?

    In Nürnberg gibt's doch schon viele Glubb-Mitglieder, aber im restlichen Franken müsste doch noch viel Potential "schlummern"!?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Ich behaupte sogar, dass sich das bei uns in der Opf. mal lohnen würde!
    Wenn ich sehe, wie viele Glubbfans mir mittlerweile täglich begegnen... wär das gar nicht mal so abwegig.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Ich behaupte sogar, dass sich das bei uns in der Opf. mal lohnen würde!
    Wenn ich sehe, wie viele Glubbfans mir mittlerweile täglich begegnen... wär das gar nicht mal so abwegig.

    Denke auch, daß sich das lohnen würde. Auch bei uns in der nördlichen Opf. rennen massig Glubb-Fans rum.

  • Zitat von sillygolfer

    Bist Du Dir sicher, ob hier wirklich Vergleiche angestellt wurden?

    In Nürnberg gibt's doch schon viele Glubb-Mitglieder, aber im restlichen Franken müsste doch noch viel Potential "schlummern"!?

    Nein bin ich mir nicht. Ist aber auch schwer zu händeln, werb ich in meiner Stadt, in der ich die meisten Mitglieder habe, um mehr zu bekommen, oder werbe ich woanders, wo ich gern mehr Mitglieder hätte, aber nicht sicher weiß, ob ich diese dann auch wirklich dort finde und evtl mit einem Minus aus der Sache rausgehe.

  • Naja, du weißt ja, was du dort an Werbekosten hast. Kannst du dir ja anhand der Stückzahl an Plakaten & Zusatzkosten im Prinzip ausrechnen.

    Dann muss eben nach einem bestimmten Zeitraum eine Auswertung erfolgen, wie hoch der Zuwachs in den geworbenen Städten ist, und man kann in etwa erkennen, ob es dich lohnt dort zu werden/gelohnt hat. Klar ist nicht jeder Zuwachs dann auf eines der Plakate zurückzuführen, aber vergleichbar mit den Jahren zuvor, schätze ich kann man schon erkennen, ob ein Plus erzielt wurde.

    Oder mach ich es mir hier zu einfach?

  • Die Werbung wird doch in Verbindung mit der kommunalen Stadtreklame gemacht, oder? Daran wird's vermutlich auch liegen, daß es v.a. in Nürnberg zu sehen ist. Wahrscheinlich müßte man sich für andere Gebiete dann einen dortigen Partner erst suchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von sillygolfer

    Bist Du Dir sicher, ob hier wirklich Vergleiche angestellt wurden?

    In Nürnberg gibt's doch schon viele Glubb-Mitglieder, aber im restlichen Franken müsste doch noch viel Potential "schlummern"!?

    Da bin ich mir gar nicht so sicher, dass es in Nürnberg so viele Mitglieder gibt. Ähnlich bei den Zuschauern. Da kommt doch ein sehr großer Anteil aus dem Umland. Trotzdem würde es natürlich Sinn machen, die Kampagne auch ins Umland auszudehnen. Aber da muss man natürlich das Kosten-Nutzen-Verhältnis beachten. Sicherlich erreicht man in der Stadt viel mehr potenzielle Clubfans.

  • @ sillygolfer & gipsy

    That is the point!! Also das ob der Glubb überhaupt weiß wo wa wer wie warum :winking_face: ... nu ja.

    Im Umland hast du die OFCNs, da musst du mehr rausholen, da muss mehr gehen, in Verbindung mit mehr Präsenz des FCN im Umland, und ned jedes Jahr in Bamberg oder sonstwo, sondern überall, ganz Franken! Wenn drei Freundschaftsspiele in der Nähe von Ansbach sind, then what? ... gibts noch viel zu tun!

  • Stimmt. Wär sicherlich ne sehr gute Idee, die OFCN mit ins Boot zu holen, wenn`s um Mitgliederwerbung geht. Dann hast ja automatisch viele Regionen mit abgedeckt! Wär echt mal nen Vorschlag, den man anbringen könnte/sollte. :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Also,die Psd-Bank wirbt auch in Bamberg mit dem Marek-Leidenschafts-Motiv... die gehn also wohl davon aus, dass da ne Zielgruppe vorhanden is...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von soerenrudi

    Bis wann kann man seine Mitgliedschaft kündigen?

    30.09. zum 31.12. des Jahres...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von soerenrudi

    Bis wann kann man seine Mitgliedschaft kündigen?


    Schon vorbei!
    Normalerweise 3 Monate vorm Jahresende.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Unverschämtheit, dass man die Mitgliedschaft nur einmal im Jahr kündigen kann....
    Wollte es zu Weihnachten auch werden, aber das hat sich ja jetzt erledigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!