• Was mir grad noch eingefallen ist. Geil wäre auch, wenn man von Seiten des Glubbs sagen würde / könnte: Wir brauchen noch x Tausend neue Mitglieder, danach können wir einen Stadionneu/umbau durch die Beiträge finanzieren bzw. wäre es dann möglich, das Projekt (früher) umzusetzen. Inwiefern das tatsächlich realistisch wäre, weis ich natürlich nicht. So ne Aktion würde die Mitgliederzahlen aber nochmal rasant in die Höhe schießen lassen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Was mir grad noch eingefallen ist. Geil wäre auch, wenn man von Seiten des Glubbs sagen würde / könnte: Wir brauchen noch x Tausend neue Mitglieder, danach können wir einen Stadionneu/umbau durch die Beiträge finanzieren bzw. wäre es dann möglich, das Projekt (früher) umzusetzen. Inwiefern das tatsächlich realistisch wäre, weis ich natürlich nicht. So ne Aktion würde die Mitgliederzahlen aber nochmal rasant in die Höhe schießen lassen :slightly_smiling_face:


    Ich fürchte da wären rund 500.000 Mitglieder nötig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich fürchte da wären rund 500.000 Mitglieder nötig!

    Das ein Stadionneu/umbau nur durch die MItgliederzahlungen nicht finanziert werden kann, ist schon klar. Trotzdem kann man doch sagen, "je mehr Mitglieder wir haben, desto schneller kann das Thema Stadionum/neubau angegangen werden." Und das ganze dann mit "Terminen" ein bisschen untermauern. Ich weis jetzt natürlich nicht genau, wieviel Kohle wirklich benötigt wird, um eine finanzierung hinzubekommen, aber man kann ja z.B. sagen,
    -> wenn wir bis zum 31.12.2013 insgesamt 25.000 Mitglieder haben, wird Anfang 2015 ein neues Stadion gebaut.
    --> wenn wir bis zum 31.12.2013 20.000 MItglieder haben, wird 2017 das Stadion neu gebaut
    --> wenn wir bis zum 31.12.2013 nur 15.000 Mitglieder haben, bau mer 2018 ein Stadion zusammen mit Fürth :winking_face:
    (ich glaub du / ihr wisst jetzt wie ich das ungefähr Meine)
    Allein 5.000 Mitglieder wären immerhin 300.000 Euros an Beiträgen pro Jahr zusätzlich, wenn man von nem durchschnittlichen Beitrag von 60 Euro pro MItglied ausgeht... Sowas wäre schon ein größerer Anteil bei ner Finanzierung. Und das Thema Stadionneubau würde mit Sicherheit einige neue Mitglieder generieren!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Mehr Mitglieder sind auf jeden Fall schon einmal eine Chance für den Verein, sich finanziell unabhängiger zu machen.

    Doch ein Stadionneubau - damit ist die minimale Chance auf ein "Max-Morlock-Stadion" endgültig erledigt, denn dann wird der Stadionbetreiber die Namensrechte vermarkten um jeden Preis - lässt sich nur durch die finanzielle Hilfe der Stadt oder eines privaten Investors realisieren (denn es sollen dann ja noch mehr VIP-Logen usw. her). Die Stadt scheidet mangels Finanzkraft aus, also kommt ein privater Investor. Der FCN muss noch mehr Miete zahlen, damit der Investor schnellstmöglich seinen Kapitaleinsatz wieder zurück erhält. Mit Mitgliederzuwachs allein wird das nicht gehen, also wird die Vereinsführung uns Mitgliedern antragen, die Profi-Abteilung aus dem Verein in eine GmbH oder KGaA auszulagern. An dieser Gesellschaft können dann Anteile an private Investoren veräußert werden (Hassan Ismaik vom TSV 1860 lässt grüßen).

    Meine Meinung: kein neues Stadion, da der FCN jetzt schon nicht am Stadion beteiligt ist und bei einem Neubau/Umbau erst recht nicht. Stadionumbau ist nicht finanzierbar; um ihn finanzierbar zu machen, muss sich der Verein privaten Investoren öffnen. Und dann haben Fans und Mitglieder überhaupt nichts mehr mitzureden im Verein!!!

    Ich bin für mehr Beitritte, aber deshalb, damit die Mitglieder den Verein erhalten und der Club nicht irgendwelchen Hopps oder Ismaiks ausgeliefert wird.

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von benor

    Kein Mensch der sich vorher ein bisschen informiert bezahlt 95 Euro. Man kann sich über die Fanclubs clubfans-united oder über das Expertenforum anmelden, die keine Beitragskosten verlangen und somit kann man eine Mitgliedschaft als Fanclubmitglied abschließen. So bezahlt man statt 95 Euro, nur 50 Euro.

    :grinning_face: Genau. Ist schon klar, dass 95 Euro ziemlich krass ist (viele andere Vereine rundherum verlangen meines Wissens im Schnitt so um die 60 Euro, z.B. die Freunde aus Schalke), und nicht jeder in der heutigen Zeit kann so einfach aus Liebe zum Verein darüber hinwegsehen. Gerade hier bei uns gibt es viele, die den Club heiß und innig lieben, denen es aber wirtschaftlich schlecht oder ziemlich dreckig geht.

    Daher ist es gut, dass es wie oben erwähnt die "Clubfans-United" oder das Expertenforum gibt. Wer sich nicht so intensiv in einem Fanclub binden will, aber auch nicht nur "online" engagiert sein will, für den gibt es noch den "Supporters Club" (SC) mit an die 1.700 Mitglieder. Kostet 15 Euro (+ die 50 Euro für die Club-Mitgliedschaft), sind zusammen 65 Euro und immer noch billiger als die 95 Euro "Normalmitgliedschaft" beim Club (ich gestehe, ich bin ein ganz einfaches Mitglied beim SC, und allein die Weihnachtsfeier einmal im Jahr lohnt sich schon!).


    Wer noch nicht dort war :grinning_face: : http://www.supporters-club.de/go.php

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Der Glubb hätte 5 Mitglieder mehr, wenn es eine Familienfernmitgliedschaft für 100€ geben würde. Bisher bin nur ich Mitglied (60 €), für meine 4 Kinder und Frau würde ich 40 € mehr zahlen, auch wenn ich mit den beiden großen Kindern max. 2 Heimspiele im Jahr besuchen kann.

  • Gibt es noch das Gewinnspiel für nen Audi A1, wenn man 10 Mitglieder geworben hat?? Kann unter fcn.de nix dazu finden...

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Wie findet ihr den neuen Werbespot?

    di-AUqYRMk0

    /edit: gerade gesehen, dass das video schon in "der club in den Medien" gepostet worden ist....

  • Der Club hatte ja ne Werbeaktion "Verlosung von 10 Dauerkarten auf der GG unter allen Neumitgliedern bis 18.05.13".
    Weiß hier jemand, ob diese Verlosung schon durchgeführt wurde bzw. wann die ist?
    Und um vorzubeugen: nein, ich bin nicht deswegen Mitglied geworden. :winking_face:

  • Momentan läuft der Zuwachs ganz gut: Aktuell 14.572

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin jetzt auch Mitglied, hab das schon vor ca 1 1/2 Wochen abgeschickt. Wie lange dauert das denn, bis ich den Ausweiß habe? Muss nämlich noch meine DK verlängern. Oder meint ihr, das geht auch ohne meinen Mitgliedsausweiß, da es schon bei denen in der Datenbank ist, oder so? Jemand Erfahrung damit gemacht?

  • Zitat von miGi

    Bin jetzt auch Mitglied, hab das schon vor ca 1 1/2 Wochen abgeschickt. Wie lange dauert das denn, bis ich den Ausweiß habe? Muss nämlich noch meine DK verlängern. Oder meint ihr, das geht auch ohne meinen Mitgliedsausweiß, da es schon bei denen in der Datenbank ist, oder so? Jemand Erfahrung damit gemacht?


    Des dauert ca 2 Wochen. Du kannst die Dauerkarte auch Ermäßigt bestellen oder verlängern ohne Ermäßigungsnachweis wenn ich das recht in Erinnerung habe. Denn musst du ja nur haben wenn du das Stadion betreten willst.

  • Zitat von miGi

    Bin jetzt auch Mitglied, hab das schon vor ca 1 1/2 Wochen abgeschickt. Wie lange dauert das denn, bis ich den Ausweiß habe? Muss nämlich noch meine DK verlängern. Oder meint ihr, das geht auch ohne meinen Mitgliedsausweiß, da es schon bei denen in der Datenbank ist, oder so? Jemand Erfahrung damit gemacht?

    Also bei mir wollte die Dame die Mitgliedsnummer, damit ich die Ermäßigung bekomme.
    Du musst aber nicht unbedingt auf den Ausweis warten. Schau deinen Kontoauszug an, wenn der FCN abbucht steht da auch deine Mitgliedsnummer dabei! Mit der kannst du buchen!

  • Zitat von Plerchi

    Du hast ja noch bis Dienstag zeit. Bis dahin ist auch des Paket da. Dann rufst einfach an und dann passt des. Dauert 3 Minuten.


    Wobei ich glaube, dass am Dienstag etwas mehr los sein wird. So was macht man doch immer erst am letzten Tag...:D

  • Kannst ja schon verlängern, aber sagen sie sollen sie noch nicht drucken, damit sie eine ermäßigt draus machen können sobald du deinen Ausweis hast.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von mike81

    Also bei mir wollte die Dame die Mitgliedsnummer, damit ich die Ermäßigung bekomme.
    Du musst aber nicht unbedingt auf den Ausweis warten. Schau deinen Kontoauszug an, wenn der FCN abbucht steht da auch deine Mitgliedsnummer dabei! Mit der kannst du buchen!

    Danke nochmal für den Tipp. Hat super funktioniert.
    Hätte aber, da es sowieso Einzelkartenset ist, auch ermäßigt bestellen können und dann beim abholen den Ausweis vorzeigen können.

    Übrigens, die nette Dame im Fanshop hat mich darauf hingewiesen, auf jeden Fall immer den Ausweis mitzunehmen, da ab der kommenden Saison verstärkt Kontrollen durchgeführt werden sollen. Bin mal gespannt, musste in 5 Jahren ermäßigte DK noch nie etwas vorzeigen.