• Im Januar beantrag ich auch die Mitgliedsschaft. Freu mich schon drauf :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Menne

    des kannst etz auch schon machen, du kannst ja den Tag angeben wennst eintreten willst!

    Eigentlich würde ich am liebsten an meinem Geburtstag eintreten, der ist allerdings im Juni. Also mach ichs im Januar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Im Januar beantrag ich auch die Mitgliedsschaft. Freu mich schon drauf :smiling_face_with_sunglasses:

    Sehr lobenswert. Bin auch in einem Abstiegssjahr (2008) beigetreten.

  • Zitat von Jet93

    Sehr lobenswert. Bin auch in einem Abstiegssjahr (2008) beigetreten.

    Man muss den Glubb unterstützen wo man kann. Rot-Schwarz bis in den Tod :fcn-dh:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Frage: ich bin Azubi, beim Online-Mitligedsantrag steht "Ausweis-Kopie-Erwachsener", aber die brauch ich nicht hochladen oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Menne

    die wird schon gebraucht, da ja deine Eltern zustimmen müssen!

    Laut seiner Profilangabe ist er aber bereits 20 Jahre alt, da benötigt man keine Zustimmung der Eltern mehr. :winking_face:

    König:

    Um von der Ermäßigung profitieren zu können benötigst du eine Bestätigung deines Ausbildungsbetriebs oder deiner Berufsschule, dass du dort als Azubi geführt wirst. Diese Bestätigung dann einscannen und unter "Ausweiskopie Erwachsener 1" hochladen und mit deinen anderen Daten abschicken. Oder halt per Post. Oder persönlich abgeben.

    Falls du fragst, ob du eine Kopie deines Personalausweises mitschicken musst: Nein, die brauchst du hierfür nicht. Die ist nur bei einer Familenmitgliedschaft von Nöten.

  • Zitat von Weggla

    Laut seiner Profilangabe ist er aber bereits 20 Jahre alt, da benötigt man keine Zustimmung der Eltern mehr. :winking_face:

    König:

    Um von der Ermäßigung profitieren zu können benötigst du eine Bestätigung deines Ausbildungsbetriebs oder deiner Berufsschule, dass du dort als Azubi geführt wirst. Diese Bestätigung dann einscannen und unter "Ausweiskopie Erwachsener 1" hochladen und mit deinen anderen Daten abschicken. Oder halt per Post. Oder persönlich abgeben.

    Falls du fragst, ob du eine Kopie deines Personalausweises mitschicken musst: Nein, die brauchst du hierfür nicht. Die ist nur bei einer Familenmitgliedschaft von Nöten.

    Reicht auch der Ausbildungsvertrag aus?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Reicht auch der Ausbildungsvertrag aus?

    Lass von deinem Arbeitgeber einen kurzen Zweizeiler schreiben und ausdrucken...

    "Hiermit bestätigen wir, dass Herr XY, geb. AA.BB.CC., in unserem Unternehmen als Auszubildender tätig ist." Drunter die Unterschrift vom Chef oder einer bevollmächtigten Person und fertig.

    Etz macht halt bitte das Thema komplizierter als es letztendlich ist...


    PS: Eine derartige Bestätigung stellt dir auf Anfrage auch deine Berufsschule aus.

  • Zitat von Plerchi

    Ja du kannst auch deinen Ausbildungsvertrag einsenden...

    Ist in den meisten Fällen ohnehin nicht mehr als der oben erwähnte Dreizeiler :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Weggla

    Lass von deinem Arbeitgeber einen kurzen Zweizeiler schreiben und ausdrucken...

    "Hiermit bestätigen wir, dass Herr XY, geb. AA.BB.CC., in unserem Unternehmen als Auszubildender tätig ist." Drunter die Unterschrift vom Chef oder einer bevollmächtigten Person und fertig.

    Etz macht halt bitte das Thema komplizierter als es letztendlich ist...


    PS: Eine derartige Bestätigung stellt dir auf Anfrage auch deine Berufsschule aus.

    Jungs schönen Dank, da werd ich den morgen selber schreiben und abstempeln lassen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Heut den neuen Ausweis im Briefkasten ghabt...

    irgendwie gfällt mir des gar net, dass da auf der vorderseite so viel text is, grenzt sich gar net gscheit von der rückseite ab...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von hefdla

    mitgliederheft "wir sind der club" letzte nacht gelesen.

    schlimme nachricht (seite 37, zeile 1) noch nicht verarbeitet...

    Na, des kenn ich noch aus der letzten Ausgabe :wink:
    ...aber paar zeilen später

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Wieviele Mitlglieder hat der Club im Moment? Den Mitgliederzähler hat man ja leider von der Home Page entfernt, oder bin ich einfach nur blind und übersehe ihn?