• Zitat von evo3de

    Geht halt echt nix vorran:

    13969

    Club-Mitglieder
    am 19.02.2013

    Naja, irgendwann sind die "Ressourcen" halt ausgeschöpft. Wobei mich das bei alleine schon 28.000 DK-Inhabern etwas wundert. Dachte schon, das wir locker an die 20.000 Mitglieder schaffen.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Ich finde ja, (ja und ich schäme mich, dass zu sagen) dass hier einmal die Bayern eine clevere Geschäftsidee hatten, indem sie die Vergabe von Dauerkarten an die Bedingung geknüpft haben, Mitglied des Vereins zu sein.

    Sicherlich muss hier bedacht werden, dass dadurch die Möglichkeit besteht, dass dann die DK-Verkäufe beim Glubb zurück gehen könnten. Aber mittelfristig, sehe ich schon eine Möglichkeit dass dieses Modell erfolgt hätte.

    Vielleicht wäre es ein Anreiz, wenn man einen Teil des Mitgliedsbeitrags auf die DK angerechnet bekäme, so dass nicht der volle Mitgliedsbeitrag zu zahlen ist. Immerhin hilft dem Verein ja schon jeder Euro.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Als Mitglied bekommt man doch eine Ermäßigung auf die Dauerkarte. Dadurch bekommt man ja indirekt die Mitgliedschaft etwas billiger.
    Und eben noch die 10% auf Fanartikel.
    Und wer schon in einem Fan-Club ist oder mehr als 50 km vom Stadion wegwohnt zahlt ja auch schon deutlich weniger als den vollen Mitgliedsbeitrag.

    Nur der Club müsste dann auch etwas besser für neue Mitglieder werben.

  • Im Moment ist leider wirklich eine Stagnation der Mitgliederzahlen zu erkennen. 20Tsd sollte für einen Traditionsverein wie den Glubb doch wirklich machbar sein.
    Die Mitgliederkampagne kam meines Erachtens leider zu spät, sowas direkt in der Pokalsiegersaison und wir hätten die 20Tsd locker geknackt...

  • Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man seinen Mitgliedsausweis bekommt?

    Habe mich am 13.02.13 "angemeldet" (keine Ahnung, wie man dazu sagt) und habe zwei Tage später einen Bescheid bekommen, dass mein Antrag geprüft wird, seitdem aber nichts mehr gehört...

  • Unter den Neumitgliedern der nächsten 2 Monate werden auch 10 einzelne Dauerkarten für die Gegengerade verlost.
    Schon ne coole Sache, aber einzelne Dauerkarten sind doch etwas suboptimal? 6-7 x 2 Karten für die Südkurve wären da schon sinnvoller.

  • Aktuell fragt fcn.de wie mehr Mitglieder rekrutiert werden koennten .
    Mein erster Vorschlag :
    Herr Bader stellen Sie sich ,bitte, hier im Forum mit Ihrer staendigen Rubrik " Sportvorstand beantwortet Fan-Fragen "
    unseren direkten Fragen, Vorschlaegen und Anregungen .
    Ich weiss, ein "gefaehrlicher" Vorschlag , aber Sie schaffen das :grinning_face:

  • Zitat von finzelberg

    Aktuell fragt fcn.de wie mehr Mitglieder rekrutiert werden koennten .
    Mein erster Vorschlag :
    Herr Bader stellen Sie sich ,bitte, hier im Forum mit Ihrer staendigen Rubrik " Sportvorstand beantwortet Fan-Fragen "
    unseren direkten Fragen, Vorschlaegen und Anregungen .
    Ich weiss, ein "gefaehrlicher" Vorschlag , aber Sie schaffen das :grinning_face:

    wär zwar ne geile Sache glaub aber kaum, dass dadurch wirklich neue Mitglieder gewonnen werden könnten..
    Finds schon erschreckend, dass der Club trotz der bereits laufenden Mitgliederinitiative so schlecht da steht im Vergleich mit anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!