• Wie sie halt echt keine Ahnung haben, warum der Glubb weniger Mitglieder hat :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von finzelberg

    Aktuell fragt fcn.de wie mehr Mitglieder rekrutiert werden koennten .
    Mein erster Vorschlag :
    Herr Bader stellen Sie sich ,bitte, hier im Forum mit Ihrer staendigen Rubrik " Sportvorstand beantwortet Fan-Fragen "
    unseren direkten Fragen, Vorschlaegen und Anregungen .
    Ich weiss, ein "gefaehrlicher" Vorschlag , aber Sie schaffen das :grinning_face:


    wenn wir einmal in der CL mitspielen,dann haben wir gleich ein paar tausend Mitglieder mehr.

    immerhin haben wir vor ein paar Monaten noch unter 10000 gehabt,das sind jetzt schon fast 5000 mehr

  • Zitat von Spencer

    Was da teilweise für Blödsinn abgegeben wird, irre.
    :schaem:

    Fremdscham-Modus ein! :schaem:
    Es tut echt weh, wenn man sieht, wie viele Vollpfosten es unter den Glubberern gibt... :roll:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Raeler

    Wie sie halt echt keine Ahnung haben, warum der Glubb weniger Mitglieder hat :lol:


    Sags Du doch mal - ich bin gespannt.
    Finde der Club hat für die 60,- Euro Beitrag viel getan die letzten Jahre.

  • Weil man es zu erfolgreichen Zeiten verpennte und der Glubb zur Zeit diesbezüglich eben größtenteils nur den Kern der Fans anspricht, die sich nicht von sowas beeinflussen lassen. Das ist zwar schön und gut, aber man kann die verlorene Zeit nicht durch eine einzelne Kampagne gutmachen. Mit Erfolgen und Beständigkeit im Mitgliederangebot kommen auch mehr dazu.

  • WOB und LEV zum Vergleich zu nehmen ist natürlich toll um zu polarisieren und für Empörung zu sorgen, aber mit 30 bzw. 35 Euro Jahresbeitrag sollte es die Club-Verantwortlichen nicht wundern, dass bei diesen beiden Vereinen der Zuspruch deutlich höher ist - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man als VW oder Bayer Angestellter sicher nochmals günstiger Mitglied werden kann.
    Vielleicht sollte man mal nach Schalke rüberschielen, die haben ein erstklassiges Angebot - über 100.000 Mitglieder sehen das offenbar auch so. Da meldest Du als frischer Papa doch noch bevor die Taufe war die Mitgliedschaft an.
    Und mal ehrlich, wer nutzt den die Vorteile so einer Mitgliedschaft? Für die DK vielleicht und fürs Vorkaufsrecht, aber sonst?

  • FCN
    beitragfcn.jpg

    S04

    beitrags04.jpg

    Schalke macht dein Einstieg günstiger. Und wenn man mal dabei ist, dann steigt es "schleichend" an.
    Aber Plerchi hat Recht: Das wurde wahrlich schon ausreichend thematisiert. :wink:

  • Ich muss zugeben, dass mir für meine Kids insg. 72 € jährlich zu teuer sind... vor dem Hintergrund, dass sie noch ganz weit weg vom Thema sind.
    Da hört sich das von Schalke doch viel sympathischer an. Wie oft würde z. B. ein 0-6jähriges Kind irgendwelche Vergünstigungen nutzen?

    Vorschlag:
    0-6 >> 5 €
    7-11 >> 15 €
    12-15 >> 25 €
    ... und dann wie gehabt. Würde ich sofort unterschreiben. Der Anteil an Mitgliedern unter 12 würde - meiner Meinung nach - RAPIDe ansteigen!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von chesserio

    Die Aktionen mit Spielern, als Pino z Bsp mit ausgelosten Mitgliedern in den Zoo ging, fand ich hervorragend!
    Nur hört man von der Seite leider überhaupt nichts mehr...
    Sowas muss nachhaltig gemacht und die Events laufend veröffentlicht werden!
    Ich hätte da ein paar lustige Ideen:

    Mit gebhart ins Goija
    Mit Kiyo zum Sushi essen
    Mit Muh auf einen Bauernhof


    Mit chesserio nach Thailand, Spielerfrauen scouten.

  • Naja, ich zahl halt mitm meim Sohnemann schonmal 130 Ocken im Jahr.

    Beim zweiten Kind wirds dann wahnsinnige 7 Euro billiger ne Familienmitgliedschaft zu beantragen.

    Hier kann man schonmal ansetzen finde ich.

  • Ich denke der Verein wird die Verbindung zwischen Mitgliederzahlen und der Preisgestaltung schon erkannt haben. Aber anscheinend soll das Ziel der Mitgliedersteigerung zu diesen Preisen sein.
    Das ist von mir aus auch vertretbar, aber dann soll man sich eben nicht wundern wenn die Mitgliederzahlen beim Club nicht explodieren.

    Denn so ist eine Steigerung der Mitgliederzahl nur mit einer sportlichen Entwicklung, starken Charakteren innerhalb der Mannschaft und vll Sonderaktion (wie angesprochen Treffen mit Stars etc.) zu verwirklichen.

  • Also ich bin ja auch noch kein Mitglied. Was mich davon abhält, ist der hohe Beitragssatz. Ich bin weder ein "Auswärtiger" noch Fanglubbmitglied noch Student oder sonstwas. Müsste demnach also Stolze 95 Öcken Pro Jahr berappen. Das ist mir definitiv zu viel. Auserdem hätte ich persönlich durch die Mitgliedschaft keine besonders großen Vorteile (auser eine ermäßigte DK). Vorverkaufsrecht brauch ich durch meine DK ja nicht, im Fanshop hab ich mir auch noch nie was gekauft... Würd mir ne Mitgliedschaft ab 50-60 Euro "gönnen", aber so nicht...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Naja - bei meinem Fanglubb kostet die Mitgliedschaft 10 € pro Jahr + 50 € an den Glubb. Davon muss ich eigentlich noch 15 € abziehen (10% Rabatt auf die DK). Das sind dann weniger als 4 Öcken pro Monat - durchaus überschaubar, finde ich.
    Die Unterstützung für den Glubb und den Fanverein vor Ort ist es mir Wert.

    Das Angebot vom Supporters Club Nürnberg finde ich z. B. auch recht gut: da kommst du auf insgesamt 65 € pro Jahr, hast aber noch ein paar zusätzliche Vorteile. http://1fcn.de/go.php

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von lac

    Also ich bin ja auch noch kein Mitglied. Was mich davon abhält, ist der hohe Beitragssatz. Ich bin weder ein "Auswärtiger" noch Fanglubbmitglied noch Student oder sonstwas. Müsste demnach also Stolze 95 Öcken Pro Jahr berappen. Das ist mir definitiv zu viel. Auserdem hätte ich persönlich durch die Mitgliedschaft keine besonders großen Vorteile (auser eine ermäßigte DK). Vorverkaufsrecht brauch ich durch meine DK ja nicht, im Fanshop hab ich mir auch noch nie was gekauft... Würd mir ne Mitgliedschaft ab 50-60 Euro "gönnen", aber so nicht...


    bei mir genauso

    50 Euro würde ich zahlen,aber 95 Euro sind eindeutig zuviel
    andere Vereine verlangen die Hälfte davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!