• Zitat von axion-jun

    Wenn ich meine Frau zum Essen einlade, [...] verlange ich auch keine Gegenleistung für :lol:

    Naja, vielleicht so ne ... ehmmm... kleine :mrgreen:

    Nur Spaß.

  • Zitat von axion-jun

    typisch deutsch wieder hier! Es wird keine Mitgliedschaft aus Liebe zum Verein abgeschlossen, sondern nur wenn diese rentabel ist & sich in barer Münze wieder auszahlt!

    :hoch:

    wie wahr!!!

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Kein Mensch der sich vorher ein bisschen informiert bezahlt 95 Euro. Man kann sich über die Fanclubs clubfans-united oder über das Expertenforum anmelden, die keine Beitragskosten verlangen und somit kann man eine Mitgliedschaft als Fanclubmitglied abschließen. So bezahlt man statt 95 Euro, nur 50 Euro.

  • Mich interessieren die Vergünstigungen nicht, Vorkaufsrecht ist ne feine Sache für 2 oder 3 Spiele pro Saison, brauch ich aber eigentlich auch nicht. Zur HV will ich auch nicht. Es ginge mir im wesentlichen nur um die Zuwendung an den Verein und das wäre mir den Fuffziger wert, den Fanclubmitglieder zahlen.
    Warum ich dafür aber gezwungen werde mich erst einem Fanclub anzuschließen, verstehe ich absolut nicht. Und der Club wird mir auch nicht erklären können, wie diese Differenz von 45 € zustande kommt. Mir kommts eher vor als hätte der Verein die Preise gewürfelt und nicht kalkuliert. Und dieses willkürliche Preismodell verstehen wohl die wenigsten.

  • Zitat von benor

    Kein Mensch der sich vorher ein bisschen informiert bezahlt 95 Euro. ... statt 95 Euro, nur 50 Euro.

    Und wieviele % machen das? Der normalsterbliche Duchschnittsfan geht zum Fanshop, sieht die Preise und dreht auf der Schwelle wieder um, oder er geht auf die HP, dort liest er zwar "Fan-Club-Mitglieder 50,- €" und " OFCN-Nr. - Bitte geben Sie Ihre OFCN-Nr. im Falle einer Fan-Club-Mitgliedschaft an!", dazu müsste er sich aber erstmal einen suchen oder dazu im Netz recherchieren, kostet aber ja bestimmt nochmal extra (dass es auch für umsonst geht weiß er ja nicht!), OFCN-Nr. das hört sich ja erstma kompliziert(er als es is) an... Macht doch keiner... Und dann bleiben eben 36.- für ein Kind (da fällt ja JHV auch noch mal raus aus der Rechnung) bis 95.-€ für Erwachsene... Und der ganze Aufwand für, wie oben beschrieben, eigentlich nicht mehr Vorteile als ein DK Besitzer auch hat? Welchen Grund

    Bei dieser ganzen Preis-Diskussion geht es doch im Endeffekt nicht um den geringen Bruchteil der Fans, welche wie die Leute hier im Forum (sind zB auch nur 4700 Mitglieder!) das aus Liebe zum Verein machen, sondern um die restliche große Masse der Fans! Da kommst mit der Erklärung "geh doch einfach zum Fanclub xyz usw..." net ran, das entscheidet sich doch vorher schon!

    Bei einer Preispolitik wie bspw Schalke sieht die ganze Sache doch anderst aus, da überlegt man doch net lang, wegen der anfangs lächerlichen 3.-€ (!!!) bzw dann 12.-€ (!!!), und wenn du dann schon 18 Jahre lang Mitglied bist macht dir der Sprung von 12,- auf 25,- wahrscheinlich weniger aus, als wenn von heut auf morgen angefangen mit 36,- über 40,- bis zu 95,- € fort sind.

    Immer dran denken: normalsterblicher Duchschnittsfan!!!

    Jedes Zeitschriftenabo funktioniert auf die Weise :winking_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Was mir grad noch eingefallen ist. Geil wäre auch, wenn man von Seiten des Glubbs sagen würde / könnte: Wir brauchen noch x Tausend neue Mitglieder, danach können wir einen Stadionneu/umbau durch die Beiträge finanzieren bzw. wäre es dann möglich, das Projekt (früher) umzusetzen. Inwiefern das tatsächlich realistisch wäre, weis ich natürlich nicht. So ne Aktion würde die Mitgliederzahlen aber nochmal rasant in die Höhe schießen lassen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Was mir grad noch eingefallen ist. Geil wäre auch, wenn man von Seiten des Glubbs sagen würde / könnte: Wir brauchen noch x Tausend neue Mitglieder, danach können wir einen Stadionneu/umbau durch die Beiträge finanzieren bzw. wäre es dann möglich, das Projekt (früher) umzusetzen. Inwiefern das tatsächlich realistisch wäre, weis ich natürlich nicht. So ne Aktion würde die Mitgliederzahlen aber nochmal rasant in die Höhe schießen lassen :slightly_smiling_face:


    Ich fürchte da wären rund 500.000 Mitglieder nötig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich fürchte da wären rund 500.000 Mitglieder nötig!

    Das ein Stadionneu/umbau nur durch die MItgliederzahlungen nicht finanziert werden kann, ist schon klar. Trotzdem kann man doch sagen, "je mehr Mitglieder wir haben, desto schneller kann das Thema Stadionum/neubau angegangen werden." Und das ganze dann mit "Terminen" ein bisschen untermauern. Ich weis jetzt natürlich nicht genau, wieviel Kohle wirklich benötigt wird, um eine finanzierung hinzubekommen, aber man kann ja z.B. sagen,
    -> wenn wir bis zum 31.12.2013 insgesamt 25.000 Mitglieder haben, wird Anfang 2015 ein neues Stadion gebaut.
    --> wenn wir bis zum 31.12.2013 20.000 MItglieder haben, wird 2017 das Stadion neu gebaut
    --> wenn wir bis zum 31.12.2013 nur 15.000 Mitglieder haben, bau mer 2018 ein Stadion zusammen mit Fürth :winking_face:
    (ich glaub du / ihr wisst jetzt wie ich das ungefähr Meine)
    Allein 5.000 Mitglieder wären immerhin 300.000 Euros an Beiträgen pro Jahr zusätzlich, wenn man von nem durchschnittlichen Beitrag von 60 Euro pro MItglied ausgeht... Sowas wäre schon ein größerer Anteil bei ner Finanzierung. Und das Thema Stadionneubau würde mit Sicherheit einige neue Mitglieder generieren!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Mehr Mitglieder sind auf jeden Fall schon einmal eine Chance für den Verein, sich finanziell unabhängiger zu machen.

    Doch ein Stadionneubau - damit ist die minimale Chance auf ein "Max-Morlock-Stadion" endgültig erledigt, denn dann wird der Stadionbetreiber die Namensrechte vermarkten um jeden Preis - lässt sich nur durch die finanzielle Hilfe der Stadt oder eines privaten Investors realisieren (denn es sollen dann ja noch mehr VIP-Logen usw. her). Die Stadt scheidet mangels Finanzkraft aus, also kommt ein privater Investor. Der FCN muss noch mehr Miete zahlen, damit der Investor schnellstmöglich seinen Kapitaleinsatz wieder zurück erhält. Mit Mitgliederzuwachs allein wird das nicht gehen, also wird die Vereinsführung uns Mitgliedern antragen, die Profi-Abteilung aus dem Verein in eine GmbH oder KGaA auszulagern. An dieser Gesellschaft können dann Anteile an private Investoren veräußert werden (Hassan Ismaik vom TSV 1860 lässt grüßen).

    Meine Meinung: kein neues Stadion, da der FCN jetzt schon nicht am Stadion beteiligt ist und bei einem Neubau/Umbau erst recht nicht. Stadionumbau ist nicht finanzierbar; um ihn finanzierbar zu machen, muss sich der Verein privaten Investoren öffnen. Und dann haben Fans und Mitglieder überhaupt nichts mehr mitzureden im Verein!!!

    Ich bin für mehr Beitritte, aber deshalb, damit die Mitglieder den Verein erhalten und der Club nicht irgendwelchen Hopps oder Ismaiks ausgeliefert wird.

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von benor

    Kein Mensch der sich vorher ein bisschen informiert bezahlt 95 Euro. Man kann sich über die Fanclubs clubfans-united oder über das Expertenforum anmelden, die keine Beitragskosten verlangen und somit kann man eine Mitgliedschaft als Fanclubmitglied abschließen. So bezahlt man statt 95 Euro, nur 50 Euro.

    :grinning_face: Genau. Ist schon klar, dass 95 Euro ziemlich krass ist (viele andere Vereine rundherum verlangen meines Wissens im Schnitt so um die 60 Euro, z.B. die Freunde aus Schalke), und nicht jeder in der heutigen Zeit kann so einfach aus Liebe zum Verein darüber hinwegsehen. Gerade hier bei uns gibt es viele, die den Club heiß und innig lieben, denen es aber wirtschaftlich schlecht oder ziemlich dreckig geht.

    Daher ist es gut, dass es wie oben erwähnt die "Clubfans-United" oder das Expertenforum gibt. Wer sich nicht so intensiv in einem Fanclub binden will, aber auch nicht nur "online" engagiert sein will, für den gibt es noch den "Supporters Club" (SC) mit an die 1.700 Mitglieder. Kostet 15 Euro (+ die 50 Euro für die Club-Mitgliedschaft), sind zusammen 65 Euro und immer noch billiger als die 95 Euro "Normalmitgliedschaft" beim Club (ich gestehe, ich bin ein ganz einfaches Mitglied beim SC, und allein die Weihnachtsfeier einmal im Jahr lohnt sich schon!).


    Wer noch nicht dort war :grinning_face: : http://www.supporters-club.de/go.php

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Der Glubb hätte 5 Mitglieder mehr, wenn es eine Familienfernmitgliedschaft für 100€ geben würde. Bisher bin nur ich Mitglied (60 €), für meine 4 Kinder und Frau würde ich 40 € mehr zahlen, auch wenn ich mit den beiden großen Kindern max. 2 Heimspiele im Jahr besuchen kann.

  • Zitat von chesserio

    Die besten Argumente für die Mitgliedschaft sind nunmal doch der Erfolg...Werbemassnahmen hin oder her

    Das ist sowieso klar. Wäre auch schlimm, wenn der sportliche Erfolg eines Fußballvereins nicht die beste Werbung wäre! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Gibt es noch das Gewinnspiel für nen Audi A1, wenn man 10 Mitglieder geworben hat?? Kann unter fcn.de nix dazu finden...

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

  • Wie findet ihr den neuen Werbespot?

    di-AUqYRMk0

    /edit: gerade gesehen, dass das video schon in "der club in den Medien" gepostet worden ist....

  • Der Club hatte ja ne Werbeaktion "Verlosung von 10 Dauerkarten auf der GG unter allen Neumitgliedern bis 18.05.13".
    Weiß hier jemand, ob diese Verlosung schon durchgeführt wurde bzw. wann die ist?
    Und um vorzubeugen: nein, ich bin nicht deswegen Mitglied geworden. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!