• Also ehrlich, jetzt wo der Blender der massgeblich am Absturz der letzten Jahre beteiligt war bald weg ist, würde ich mir sehr wünschen wenn das neue (und ehemalige) Mitglieder anzieht.
    Ich selbst bin auch seit nun knapp 30 Jahren Mitglied und habe es nie bereut. Da ich immer weiter als 50km weg wohnte blieb der Beitrag all die Jahre konstant bei aktuell 60 €.
    Gibt es da wirklich was zu meckern? Ich finde, da gibt man für manchen Blödsinn mehr in einer Minute aus als für den Herzensverein über das ganze Jahr.. :grinning_face:
    Wenn man bedenkt, dass die DK noch einiges günstiger ist und man 10% auf die Fan-Shop-Einkäufe bekommt (Trikot z. B. 7-8 € günstiger), noch dazu das Mitspracherecht auf der JHV..also was hindert den normalen Fan auch Mitglied zu werden?
    Also ich stosse da immer auf taube Ohren im Freundeskreis, keine Ahnung warum...vielleicht wird es ja bald besser?

  • Zitat von Oberfranke66

    Also ehrlich, jetzt wo der Blender der massgeblich am Absturz der letzten Jahre beteiligt war bald weg ist, würde ich mir sehr wünschen wenn das neue (und ehemalige) Mitglieder anzieht.
    Ich selbst bin auch seit nun knapp 30 Jahren Mitglied und habe es nie bereut. Da ich immer weiter als 50km weg wohnte blieb der Beitrag all die Jahre konstant bei aktuell 60 €.
    Gibt es da wirklich was zu meckern? Ich finde, da gibt man für manchen Blödsinn mehr in einer Minute aus als für den Herzensverein über das ganze Jahr.. :grinning_face:
    Wenn man bedenkt, dass die DK noch einiges günstiger ist und man 10% auf die Fan-Shop-Einkäufe bekommt (Trikot z. B. 7-8 € günstiger), noch dazu das Mitspracherecht auf der JHV..also was hindert den normalen Fan auch Mitglied zu werden?
    Also ich stosse da immer auf taube Ohren im Freundeskreis, keine Ahnung warum...vielleicht wird es ja bald besser?


    Kann ja nur für mich sprechen: Mir kommt es auf die 60 oder 90 Euro im Jahr nicht an. Auch die 10% Rabatt beim Fanshop, geschenkt. Weil ich dort eh nie was kaufe.


    Ich war jahrelang Mitglied. Hab jetzt nach einem Jahr Pause wieder eine Dauerkarte (Vollzahler).


    Mir sind die paar Euro mehr oder weniger wurscht. Ich werde dann wieder Mitglied, wenn ich die Überzeugung habe, dass ich von den Vereinsoberen nicht mehr verarscht werde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Kann ja nur für mich sprechen: Mir kommt es auf die 60 oder 90 Euro im Jahr nicht an. Auch die 10% Rabatt beim Fanshop, geschenkt. Weil ich dort eh nie was kaufe.


    Ich war jahrelang Mitglied. Hab jetzt nach einem Jahr Pause wieder eine Dauerkarte (Vollzahler).


    Mir sind die paar Euro mehr oder weniger wurscht. Ich werde dann wieder Mitglied, wenn ich die Überzeugung habe, dass ich von den Vereinsoberen nicht mehr verarscht werde.


    Verstehe ich sehr gut, es geht nicht um ein paar Euro Ersparnis, sondern um die Überzeugung. Da bin ich halt der typische Franke, man gibt lieb gewonnene Gewohnheiten nicht so einfach auf.. :slightly_smiling_face:
    Es geht mir auch nicht um den Rabatt im Fanshop, da war ich zuletzt als es die "Ich bereue dies Liebe nicht"-Aktion gegen Werder mit den Fahnen gab.
    Die Vergünstigung bei der DK habe ich allerdings gern genossen, auch wenn ich letztes Jahr wegen der miesen Anstosszeiten nur genau 2 Spiele live verfolgen konnte :frowning_face:
    Es geht mir mehr um die Aufbruchstimmung, auch wenn dafür noch einiges zum Besseren gewendet werden muss. Aber ein Anfang ist getan und die Mitgliederzahlen des Club sind weiterhin sehr bescheiden..

  • Das ist schon klar. :wink:


    Als ich noch Mitglied war, habe ich den DK-Rabatt natürlich auch mitgenommen. :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es ist halt trotzdem von den Mitgliederzahlen für einen echt geilen Verein wie den Club deprimierend. Sogar richtig graue Mäuse wie Hannover oder Hertha haben zum Teil doppelt so viele, das ist doch nicht normal.
    Schon S04, BVB und den Bauern ganz zu schweigen..da kommt auch richtig Geld rein. Aber klar, kein Erfolg, keine Fans, ist halt leider auch so eine Begleiterscheinung :cry:

  • Nachdem Bader ja jetzt bald weg ist, steht meiner Mitgliedschaft ja nix mehr im Wege. Na ja fast. Bin grad Euphorisch auf die Homepage und wollte mein Beitritsformular so ausfüllen wie man es im Jahr 2015 bei einem Profesionell geführten Verein so macht, nämlich online. Und was muss ich feststellen, man muss sich doch tatsächlich noch das Formular ausdrucken und per Post hinschicken. Da ich natürlich keinen Drucker habe, weil ich einfach keinen benötige, wird es jetzt natürlich erst ma nix mit der Mitgliedschaft. Mann sollte es den Leuten halt auch so einfach wie möglich machen, beim Glubb Mitglied zu werden sonst wird das nix mehr. Hab mal Interesse halber auf den Homepages vom fc bäh, Schalke, Dortmund und Gladbach geschaut, bei denen ist es kein Problem online bei zu treten. Wir sind halt doch nur ein kleiner Provinzverein. Glubb halt.

  • Zitat von hermi6

    Nachdem Bader ja jetzt bald weg ist, steht meiner Mitgliedschaft ja nix mehr im Wege. Na ja fast. Bin grad Euphorisch auf die Homepage und wollte mein Beitritsformular so ausfüllen wie man es im Jahr 2015 bei einem Profesionell geführten Verein so macht, nämlich online. Und was muss ich feststellen, man muss sich doch tatsächlich hnoch das Formular ausdrucken und per Post hinschicken. Da ich natürlich keinen Drucker habe, weil ich einfach keinen benötige, wird es jetzt natürlich erst ma nix mit der Mitgliedschaft. Mann sollte es den Leuten halt auch so einfach wie möglich machen, beim Glubb Mitglied zu werden sonst wird das nix mehr. Hab mal Interesse halber auf den Homepages vom fc bäh, Schalke, Dortmund und Gladbach geschaut, bei denen ist es kein Problem online bei zu treten. Wir sind halt doch nur ein kleiner Provinzverein. Glubb halt.


    Also ich hab noch eine Brieftaube benötigt da hast du ja noch richtig Glück

  • Zitat von hermi6

    Nachdem Bader ja jetzt bald weg ist, steht meiner Mitgliedschaft ja nix mehr im Wege. Na ja fast. Bin grad Euphorisch auf die Homepage und wollte mein Beitritsformular so ausfüllen wie man es im Jahr 2015 bei einem Profesionell geführten Verein so macht, nämlich online. Und was muss ich feststellen, man muss sich doch tatsächlich noch das Formular ausdrucken und per Post hinschicken. Da ich natürlich keinen Drucker habe, weil ich einfach keinen benötige, wird es jetzt natürlich erst ma nix mit der Mitgliedschaft. Mann sollte es den Leuten halt auch so einfach wie möglich machen, beim Glubb Mitglied zu werden sonst wird das nix mehr. Hab mal Interesse halber auf den Homepages vom fc bäh, Schalke, Dortmund und Gladbach geschaut, bei denen ist es kein Problem online bei zu treten. Wir sind halt doch nur ein kleiner Provinzverein. Glubb halt.



    Schick einfach eine Mail an: mitglied(at)fcn.de. Die senden dir den Aufnahmeantrag mit der Post zu, du kannst ihn ausfüllen und mit der Post senden. Ansonsten kann man das Antrags-PDF online ausfüllen,muss es aber noch ausdrucken, einscannen und kann es mailen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von soerenrudi

    Immer noch keine Mitgliederzeitung. Super FCN :juggle:


    Nadine hat sie am Samstag erhalten

  • Zitat von soerenrudi

    Immer noch keine Mitgliederzeitung. Super FCN :juggle:


    war bei mir Donnerstag oder Freitag im Briefkasten

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von DerClubfan

    Weiß da jemand, was da passiert ist ?


    Haben da die Ultras geschlossen ihre Mitgliedschaft gekündigt, um ein Zeichen zu setzen, dass der Bader ned gehen soll ?



    ???? Es sind 15363.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…t-als-weihnachtsgeschenk/



  • Nach aktuellem Stand von gestern hatten wir 15.522 Mitglieder.
    Da man die Mitgliedschaft immer nur zum 31.12. ablegen kann, fallen beim nächsten Update alle weg, die im gesamten letzten Jahr ausgetreten sind. Hoffen wir mal, dass wir trotzdem noch bei über 15.000 stehen werden.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!