• Blöde Frage, aber:

    Ich würde gerne Mitglied werden um den Glubb zu unterstützen und um eine Stimme auf der JHV zu haben,
    jetzt habe ich ja die Möglichkeit ein "Fan-Club-Mitglied" zu werden, was mich nur 50€ kosten würde,
    oder ein vollwertiges Einzelmitglied (erwachsen) was mich 95€ kosten würde.

    Gibt es irgendwelche Unterschiede, außer dass ich weniger zahle?

  • Löblich. :hoch:

    Mal eine Frage die immer die Mitgliederzahlen der anderen Vereine im Blick haben:
    Werden bei diesen Vereinen die Mitglieder der Fußballabteilung gezählt oder der gesamten Verein (inkl. bspw. Boxclub etc). Wenn ich den FCN sehe zählen dort nur die Mitglieder des 1. FC Nürnberg VfL e. V., wobei die Mitglieder des 1. FCN Dachverein e. V. höher sein muss. Wie wird da bei anderen Vereinen gewertet?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Ich hoffe es kommen noch viele dazu!
    Eine Aktion wo Intensiv darum geworben wird, das Fan club Mitglieder auch Vereinsmitglieder werden, wäre eine gute sache mit Potetial

  • Auf gehts gebt euch einen Ruck und kommt in einer Finanziellen schweren Zeit in die Clubfamilie! Mit eurer Mitgliedschaft könnt ihr den Zukünftigen Aufsichtsrat mitwählen und habt direkt Einfluss auf die Zukunft!

  • Zitat von DB4

    Auf gehts gebt euch einen Ruck und kommt in einer Finanziellen schweren Zeit in die Clubfamilie! Mit eurer Mitgliedschaft könnt ihr den Zukünftigen Aufsichtsrat mitwählen und habt direkt Einfluss auf die Zukunft!


    Den Versuch kannste bleiben lassen!
    Hab ich vor kurzem mal versucht, die Leute zu animieren, dass jedes Forunsmitglied versucht 1 Mitglied zu werben.
    Sinnlos, stösste nur auf taube Ohren!

    Ich habs für mich aber getan und immerhin zwei überzeugen können!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :hoch: Super Clubi! Genau das meine ich, wenn jeder der Mitglied ist nur einen Werben würde!
    Ich habe auch schon einige Mitglieder geworben und werde es weiterhin versuchen!
    Als kleines Danke gibt es ja sogar 10,- für den Fan Shop wenn man ein Mitglied wirbt!

  • Zitat von DB4

    :hoch: Super Clubi! Genau das meine ich, wenn jeder der Mitglied ist nur einen Werben würde!
    Ich habe auch schon einige Mitglieder geworben und werde es weiterhin versuchen!
    Als kleines Danke gibt es ja sogar 10,- für den Fan Shop wenn man ein Mitglied wirbt!


    Kinder z.B kosten, je nach Alter, zwischen 36 und 40 Euro.
    Wenn Du da den Nachlass für EK und Fanartikel mit einbeziehst ist das wirklich für die meisten möglich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Jeargn

    Ich habe meinen Antrag soeben ausgefüllt! :slightly_smiling_face:


    Super! :hoch:
    Willkommen beim Glubb!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kinder z.B kosten, je nach Alter, zwischen 36 und 40 Euro.
    Wenn Du da den Nachlass für EK und Fanartikel mit einbeziehst ist das wirklich für die meisten möglich.

    Das sehe ich a bisserl anders.
    Hier hat der Club m. E. klar Nachholbedarf in Sachen Preispolitik.
    Ich hätte meine drei Boum sofort nach der Geburt angemeldet, wenn die Preise nicht so hoch wären.

    Da geht Schalke z. B. einen besseren Weg:
    0-6 Jahre: 3 Euro
    7-17 Jahre: 12 Euro
    18-29 Jahre: 25 Euro
    30-60 Jahre: 50 Euro
    61 Jahre und älter: 35 Euro

    Was kann z. B. ein 4jähriges Kind groß für Vorteile ziehen? M. E. gar keine, da ja meistens mind. der Vater auch Mitglied ist und im Fanshop usw. sowieso Vergünstigungen bekommt.
    Ich habe das schon ein paar Mal als Verbesserungsvorschlag an den Club geschickt, hab jedoch immer nur eine Standard-Antwort erhalten...

    Mit günstigeren Beiträgen, könnte man einen künftigen Fußball-Fan von klein auf "an sich binden".

    Upper Palatinate first.


  • Wer ist schon Schalke?

    Klar, die Beiträge beim Glubb mögen zu hoch sein!
    Ich hätte auch nichts gegen, weniger zu zahlen.
    Aber bei drei, zwölf und 25 Euro dürfte es schon fast ein Draufzahlgeschäft sein.
    Ein bissl sollte es sich schon rentieren!
    Ich weiß, Bindung an den Verein etc. wiegt schwerer, aber nur mit Dumpingpreisen gewinnt man halt auch keinen "Krieg"!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Okay, Du bist dann sicherlich selbst Mitglied und hast zudem noch drei Kinder, die Du auch angemeldet hast, lieber DB4? Wenn ja, dann Respekt. Mir wäre das zu teuer.
    Den unterschwelligen Vorwurf, ich würde da nur was für mich rausschlagen wollen, kannst getrost stecken lassen.

    Es soll sich natürlich für den Glubb auszahlen. Und ich wäre auch bereit, einen gewissen Betrag zu zahlen, damit meine Boum dabei wären.
    Aber was zu viel ist, ist zu viel. Da nehme ich das Geld lieber in die Hand und fahre ein paar mal mit den Kids ins Stadion. Da haben dann alle mehr von!

    Upper Palatinate first.