• Ich warte auch noch. Äußert sich Meeske zur Hypothek? Wäre genau die richtige Plattform, um hier die Mitglieder endlich genauer und ausführlich zu informieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich warte auch noch. Äußert sich Meeske zur Hypothek? Wäre genau die richtige Plattform, um hier die Mitglieder endlich genauer und ausführlich zu informieren.

    Hab bisher nur mal durchgeblättert. Meeske scheint eigentlich nur im Vorwort zu Wort zu kommen. Dafür ist ein ausgiebiges Interview mit dem Bornemann drin. Die Grundschulderhöhung wird nur in einem kurzen Absatz im Rahmen des Berichtes über die letzte JHV thematisiert. Aber ich stimme dir zu, das hätte man an dieser Stelle auch nochmal ausführlicher erläutern können.

  • http://www.vfl-bochum.de

    Die bochumer haben eine kampagne für 10.000 mitglieder. Dann kommt der herbert wieder zu ihnen ins stadion.
    Mmn ist die mitgliederzahl schon auch irgendwo ein aushängeschild des vereins. Wir gelten als einer der traditionsreichsten vereine bzw als DER traditionsreichste und emotionalisierteste vereine in deutschland. Dafür stehen wir aber mit unseren knapp 15.000 mitgleidern im vergleich zu anderen traditionsvereine echt mau da.. Eine kampagne um die zahl mal auf über 20.000 zu bringen oder bei der jahreshauptversammlung auch mal in die richtung eine art agenda auszurufen fänd ich nicht unangebracht.
    Wir haben beim club veralterte und nicht mehr zeitgemäße strukturen die langsam aufgebrochen werden sollten! Mit dem baderabgang wurde ein richtiger und wichtiger schritt gemacht aber jetzt hoffe ich dass noch weiteres folgt. Ich bin mir sicher dass meeske viel in diese richtung unternehmen will und wird. Das hat er ja schon angekündigt und allein mit der aktion "von fans für fans" einen anfang gesetzt. Schon daran sieht man dass es wieder ein bestreben gibt die fans miteinzubeziehen und am club teilhaben zu lassen.
    Der club lebt von seinen mitgliedern (und die mitglieder leben von IHREM club) aber es ist dringend nötig dass ein beginn getätigt wird um die vereinsstrukturen zu ändern und den club zeitgerecht aufzustellen. Das heißt nicht dass den mitgleidern ihr verein "weggenommen" wird aber um konkurrenzfähig zu sein und auch zu bleiben ist es wichtig einen weg in richtung "ausgliederung der profiabteilung" einzuschlagen. Die aktion mit der grundschulerhöhung der notwendigkeit sich die stimmen aller mitgliedsvereine einzuholen ist doch nicht mehr aktuell! Man kommt sich ja vor wie im letzten dorfverein...
    Auch die ultras müssen einlenken und einsehen dass es früher oder später keine alternative zu einem wandel gibt. Dieser wandel bedeutet aber doch nicht den identitätsverlust des clubs sondern seine stärkung in wirtschaftlicher, professioneller und jetztendlich sportlicher hinsicht!
    Klar darf man einen solchen schritt nicht überstürzen aber er ist langsam angebracht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Auch die ultras müssen einlenken und einsehen dass es früher oder später keine alternative zu einem wandel gibt. Dieser wandel bedeutet aber doch nicht den identitätsverlust des clubs sondern seine stärkung in wirtschaftlicher, professioneller und jetztendlich sportlicher hinsicht!

    letztendlich isses genau das, was die Ultras eben nicht wollen - den modernen Fussball

    Phantomias.png

  • @zühniger dann muss man halt mit ihnen in kontakt treten und ihnen die alternativen aufzeigen. Profifussball oder regionalliga?
    Wenn man denen klar macht dass ees dem verein hilft und alle weiterbringt dann werden auch die einlenken. So blöd sind die ja nicht, sonst wären sie keine glubberer sondern bauern. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    @zühniger dann muss man halt mit ihnen in kontakt treten und ihnen die alternativen aufzeigen. Profifussball oder regionalliga?
    Wenn man denen klar macht dass ees dem verein hilft und alle weiterbringt dann werden auch die einlenken. So blöd sind die ja nicht, sonst wären sie keine glubberer sondern bauern. :wink:


    Den Schritt, den du beschreibst, sehen viele aber so, daß wenn man das will, doch zu den Bauern gehen soll. Es ist jetzt grade mal 2 Jahre her, daß UN rund um das Frankenstadion plakatierte "Sponsoren vertreiben". Wenn du die MMS-Kampagne verfolgt hast, weißt du, daß Regionalliga eben kein Schreckgespenst für "ganz Nürnberg" ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Immer noch nix im Briefkasten, wie immer Lotterie...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Habe selber mich selber mal mit einem aktiveren Mitläufer unerhalten über modernen Fußball etc. Als ich das Argument brachte, dass man mit solchen Strukturen irgendwann nicht mehr mithalten kann wurde mir auch entgegnet "Weisst du was bevor der scheiß moderne Fußball hier alles verseucht spiel ich lieber in der Regionalliga" :schaem:

  • Zitat von SyG1987

    Habe selber mich selber mal mit einem aktiveren Mitläufer unerhalten über modernen Fußball etc. Als ich das Argument brachte, dass man mit solchen Strukturen irgendwann nicht mehr mithalten kann wurde mir auch entgegnet "Weisst du was bevor der scheiß moderne Fußball hier alles verseucht spiel ich lieber in der Regionalliga" :schaem:


    Ich bin auch gegen den ganzen kommerz. Ganz klar. Einen Investor wie bei 60 will ich niemals beim club. Irgendwann wird es soweit sein dass es den "ehrlichen" fussball nur noch in der regionalliga zu sehen geben wird. Der profifussball wird mehr und mehr von der kommerzialisierung aufgefressen, das ist schon so. Leider. Aber was ich beim club anstreben würde bzw mir berim club wünsche ist es diese dorfvereinstruktur mal endlich aufzulösen. Es geht ja auch nicht darum große investoren wie beim hsv zu gewinnen sondern allgemein attraktiver zu werden. Für die jugend, sponsoren und dann auch spieler. Es wird sonst immer schwerer mit vereinen wie mainz und augsburg mitzuhalten. Selbst ingolstadt ist uns erstmal ein stück weit enteilt (vorerst). Aber allein die tradition bringt dich nicht zurück in die 1. liga und wird dich auch nicht dort halten. Man muss eben einen weg finden die mitglieder miteinzubeziehen in bestimmte entscheidungsfragen aber an überlebenswichtigen finanzfragen sollten sich diese lieber nicht auslassen.

    Bei Manchester United hat sich eine ultragruppierung vor einigen jahren vom verein abgeschottet da sie die glazer-familie nicht als vereinsoberhaupt akzeptieren wollten. Sie haben einen neuen verein in einer unterklassigen liga gegründet und bleiben dort ihren prinzipien treu. Das will ich in nürnberg jedoch nicht. Einerseits keinen investor, andererseits keinen abgang der ultras.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von hattrick

    Wenn man sieht wie kreativ viele sind warum man nicht zum FCN geht brauchen wir uns über niedrige Mitgliederzahlen nicht wundern.


    Mh, wenn man sieht, wieviele eine DK haben und nicht Mitglied sind, also eine Differenz von gut 6.000 Personen, was sagt uns das?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Jet93

    Und ich bin Mitglied, aber selten im Stadion. :sherlock:


    Schlechter Fan, gutes Mitglied? :stats:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mh, wenn man sieht, wieviele eine DK haben und nicht Mitglied sind, also eine Differenz von gut 6.000 Personen, was sagt uns das?

    6.000 mehr im Stadion, dafür 6.000 weniger Mitglieder wäre mir lieber. Bringt dem FCN auch Finanziell mehr. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :roll:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!