• Zitat von Clubi


    Endlich ist die 16.000 gefallen und das gleich richtig!
    Schôn, dass die Anhänger den Verein in diesen nicht einfachen Zeiten zur Seite stehen!

    Kompliment an Alle, die jetzt Mitglieder geworden sind. :hoch:
    17.000 vielleicht sogar 18.000 bis Jahresende das wäre mein Ziel!

    Bin auch Mitglied geworden.. :grinning_face: Möchte meinen Teil für den Verein beitragen :winke:

  • Zitat von Donklausi

    Bin auch Mitglied geworden.. :grinning_face: Möchte meinen Teil für den Verein beitragen :winke:


    Sehr gute Einstellung! :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Interessant wäre mal, für wieviele Baders Abgang der Anlaß für den Eintritt ist. :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tobi

    30.07.2015: 15400 (Ankündigung, Bader verlässt den Club)
    31.12.2015: 15522
    04.01.2016 15018
    01.07.2016: 16123

    Was sagen uns nun diese Zahlen? Im letzten halben Jahr so eine deutliche Steigerung! Ich hatte es schon länger vor, aber nie umgesetzt. Ich wollte einfach auch in der schweren Situation einen Mini-Beitrag leisten und nach der Niederlage gegen die von mir verhasste Eintracht, musste ich als Hesse erst recht dokumentieren, dass ich einem fränkischen Verein anhänge!

  • also ich bin nur eingetreten, weil der bader endlich weg war.
    ein kumpel wollte mich scho lang als mitglied werben, und ich wäre auch gerne früher mitglied geworden.
    ich hab aber immer gesagt:
    so lange der bader da sein mist verzapft, werd ich kein mitglied.
    --->
    jetzt bin ich seit 04.05.2016 stolzes mitglied beim ruhmreichen :slightly_smiling_face:

    greetz
    kattla

  • Jepp, da hatte vieles auch mit der Made zutun!

    werde mir auch wieder ne DK holen!

    War nie ausgetreten, weil ich nach Baders Abgang von der Kündigung meiner Mitgliedschaft zurückgetreten bin!

  • Wie kann man eine Mitgliedschaft in "seinem Verein" an einer Person festmachen?
    Gerade als Mitglied steht es einem zu die JHV zu besuchen und die Personen zur Rede zu stellen.

    So zum Vergleich:

    Dynamo Dresden (04.07.2016)
    Mitglieder: 17.800 (FCN: 16.123)
    Preis/Jahr: Standard 72,- / ermäßigt 36,- (FCN: 95,-/~40,-)
    Vorteile:
    - stimmberechtigt bei JHV (beide)
    - 5% auf Fanshop (Dynamo), 10% FCN
    - Vorverkaufsrecht bei Heim-/Auswärtsspielen (Dynamo), Vorverkaufsberechtigt bei Heimspielen (FCN)
    - vergünstigte Jahreskarten (die sind bei Dynamo aber teurer)

    Mainz05
    Mitglieder: 14.000 (homepage, Stand: ?)
    Preis: 78,- bzw ~60,-
    Vorteile: wie FCN

    Eintracht Frankfurt
    Mitglieder: ">30.000" (Homepage, Stand: ?)
    Preise: sehr verworren, da verschiedene Arten einer Mitgliedschaft (aktiv/passiv, Förder, etc); vergleichbare Mitgliedschaft mit der unsrigen: 126,- Vollzahler
    Besonderes: lebenslange Mitgliedschaft: 1.899,- inkl Stimmrecht und einigen Besonderheiten

    Das nächste Ziel könnte es aber auch erst einmal sein, der größte Verein Nürnbergs zu werden. Das ist immer noch der Post SV mit 19.000 Mitgliedern!

  • Naja, ehrlich gesagt ist unsere Mitgliederzahl immer noch enttäuschend. Natürlich wächst die Mitgliederzahl an, aber bei anderen Vereinen (und da meine ich nicht die vermeintlich Großen) wächst es dynamischer. Hoffe es passiert noch einiges, denn eine hohe Mitgliederzahl ist allemal ein sehr gute finanzielle Basis, auf die wir dringend angewiesen sind.

  • Wer hat in seiner Post mit der zugesandten DK einen Antrag auf die Mitgliedschaft vorgefunden?

    Wer findet einen Antrag auf die Mitgliedschaft vor, wenn er beim Fanshop was bestellt hat?

    Wer ist denn beim Kauf der DK auf die Möglichkeit der Mitgliedschaft angesprochen worden?

    Gab/gibt es eine Aktion, z.B. wenn Du jetzt eintrittst, bekommst den Rabatt für die DK oder Kauf der Fanatiker auch nachträglich noch als Gutschein für den Fanshop?


    :exclamation_mark::idea:

  • Zitat von exilfranke

    Naja, ehrlich gesagt ist unsere Mitgliederzahl immer noch enttäuschend. Natürlich wächst die Mitgliederzahl an, aber bei anderen Vereinen (und da meine ich nicht die vermeintlich Großen) wächst es dynamischer. Hoffe es passiert noch einiges, denn eine hohe Mitgliederzahl ist allemal ein sehr gute finanzielle Basis, auf die wir dringend angewiesen sind.

    Du hast schon recht.
    Dennoch ist der Zuwachs seit Bornemann und Meeske das Ruder übernommen haben (für unsere Verhältnisse) enorm:

    04.01.2016: 15.018 Mitglieder
    01.07.2016: 16.123
    15.07.2016: 16.170

  • Die Aufbruchstimmung unter Messe und Bornemann ist sicherlich der Hauptgrund.
    Lobend erwähnen sollte man hier aber auch das Engagement von Günther Koch.
    Der hat schon einige zu Mitgliedern gemacht.
    Alleine auf unserer letzten Feier waren es 10 neue. :hoch:

  • Zitat von Ravanelli

    Die Aufbruchstimmung unter Messe und Bornemann ist sicherlich der Hauptgrund.
    Lobend erwähnen sollte man hier aber auch das Engagement von Günther Koch.
    Der hat schon einige zu Mitgliedern gemacht.
    Alleine auf unserer letzten Feier waren es 10 neue. :hoch:

    Koch for President. :hoch: Ständiger Wohnsitz auf der Kaiserburg mit gehisster Clubflagge. :glubb:

  • Achja, ganz vergessen...

    Bin seit Samstag, den 16.07.2016 offiziell Mitglied des ruhmreichen 1. FC Nürnberg! :woohooo:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Achja, ganz vergessen...

    Bin seit Samstag, den 16.07.2016 offiziell Mitglied des ruhmreichen 1. FC Nürnberg! :woohooo:


    :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!